Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Dieses Verkaufsdenken geht bei manchen einfach nicht aus dem Kopf. Aber kein Wunder wo unter GG Jahre lang jeder der zwei mal einen geraden Pass gespielt hat bei der erstbesten Gelegenheit für ein paar Wurstsemmeln vertscheppert wurde (sofern das vertscheppern gegen ein paar Wurstsemmeln nicht eh schon von vornherein vertraglich festgehalten war). Aber da musste man halt auch die eigene Misswirtschaft finanzieren.

Das ist nicht mehr Sturm. Darüber kannst reden bei Spielern wie Maresic, die sowieso - so ehrlich muss man sein - zu viel höherem berufen sind als Sturm. Aber doch nicht bei Alar. Der wird während der Winterperiode 28. Am liebsten wär mir er bleibt noch 5,6 Jahre bei uns, macht jede Saison seine 15 Tore und hört dann auf - sag ich ganz ehrlich.

Dass der letzte Herbst kein One-Hit-Wonder war beweist er gerade, 4x in Folge getroffen. Er hat eklatante Schwächen das wissen wir aber Fakt ist Deni Alar ist zu jedem Zeitpunkt für ein Tor oder zwei zu haben. Darauf verzicht ich doch nicht um einmal eine Million zu verdienen, denn ein richtig lukrativer Verkauf ist man mit 28 in unserer Liga nicht mehr.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DaWüde schrieb vor 8 Stunden:

Dieses Verkaufsdenken geht bei manchen einfach nicht aus dem Kopf. Aber kein Wunder wo unter GG Jahre lang jeder der zwei mal einen geraden Pass gespielt hat bei der erstbesten Gelegenheit für ein paar Wurstsemmeln vertscheppert wurde (sofern das vertscheppern gegen ein paar Wurstsemmeln nicht eh schon von vornherein vertraglich festgehalten war). Aber da musste man halt auch die eigene Misswirtschaft finanzieren.

Das ist nicht mehr Sturm. Darüber kannst reden bei Spielern wie Maresic, die sowieso - so ehrlich muss man sein - zu viel höherem berufen sind als Sturm. Aber doch nicht bei Alar. Der wird während der Winterperiode 28. Am liebsten wär mir er bleibt noch 5,6 Jahre bei uns, macht jede Saison seine 15 Tore und hört dann auf - sag ich ganz ehrlich.

Dass der letzte Herbst kein One-Hit-Wonder war beweist er gerade, 4x in Folge getroffen. Er hat eklatante Schwächen das wissen wir aber Fakt ist Deni Alar ist zu jedem Zeitpunkt für ein Tor oder zwei zu haben. Darauf verzicht ich doch nicht um einmal eine Million zu verdienen, denn ein richtig lukrativer Verkauf ist man mit 28 in unserer Liga nicht mehr.

In China und England sitzt halt das Geld lockerer da bekommt man mehr als den Wert,unter Umständen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

denn ein richtig lukrativer Verkauf ist man mit 28 in unserer Liga nicht mehr.

Das bestimmt dann die Nachfrage. Wenn für Alar ein Angebot einflattert, dass für Kreissl und Sturm verlockend ist, muss man darüber reden und nachdenken.

Alar ist 28. Wenn er nochmal ins Ausland will, dann muss er im Winter bzw. Sommer nächsten Jahres gehen. Wenn er Einen auf Leitgeb machen will, auch ok. Solange er dann bei uns seine Buden macht, solls so sein.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das eigentlich ganz anders: Sturm müsste man wie einen Investmentfonds führen, immer wieder gute Käufe/Verkäufe um sich das kapital für größere Projekte zusammenzusparen. Mit gutem Scouting sollten Spieler wie Eze, Kvilitaia, Beric etc... zu finden sein, die allesamt mehr fürs Spiel machen als Alar, auch wenn sich der in den letzten beiden Spielen wieder mehr bemüht hat... Wenn jemand kommt und für Alar eine ordentliche Summe auf den Tisch legt, dann bitte verkaufen, das Geld ansparen und schauen, wo man damit neue Ertragsmöglichkeiten für den Klub schaffen kann oder das Eigenkapital weiter erhöhen, um für sinnvolle Gelegenheiten vorbereitet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten:

Ich seh das eigentlich ganz anders: Sturm müsste man wie einen Investmentfonds führen, immer wieder gute Käufe/Verkäufe um sich das kapital für größere Projekte zusammenzusparen. Mit gutem Scouting sollten Spieler wie Eze, Kvilitaia, Beric etc... zu finden sein, die allesamt mehr fürs Spiel machen als Alar, auch wenn sich der in den letzten beiden Spielen wieder mehr bemüht hat... Wenn jemand kommt und für Alar eine ordentliche Summe auf den Tisch legt, dann bitte verkaufen, das Geld ansparen und schauen, wo man damit neue Ertragsmöglichkeiten für den Klub schaffen kann oder das Eigenkapital weiter erhöhen, um für sinnvolle Gelegenheiten vorbereitet zu sein.

Grundsätzlich sollte das das Credo sein.

ABER: Man stelle sich vor es tritt der Fall ein und Sturm Graz hat die reale Chance in den Top 2 zu landen, wenn nicht sogar mehr. Würdest du dann im Winter die Mannschaft "ausdünnen" und Verkäufe tätigen (wie letzte Saison), welche dir diese Chance nehmen. Und bedenke: Selbst als Vize spielst nächste Saison CL-Quali (!).

Da müsste das, oder die, Angebot (e) schon ein Stück weit pervers hoch sein.

Nicht zu vergessen, welchen Einfluss du damit auf den Rest der Mannschaft nehmen würdest.
Nach dem Motto: Hurra, wir streichen die Segel und kümmern uns lieber ums "Wirtschaftliche".

Nicht zu vergessen auf die Signalwirkung bei den Zuschauern. Die Verkäufe von Matic und Edi, auch notgedrungen, weil die Vorgänger Kreissl allesamt "Pfeifen" waren, habe ich noch gut in Erinnerung. Auch wenn es zB. bei Matic einfach nicht möglich war "Nein" zu sagen. Aber sportlich hat uns das zu einem guten Teil das Genick gebrochen. Edomwonyi konnten wir ja bis heute nicht nachbesetzen. Eze lasse ich da bewusst erstmal außen vor.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falls im Winter nochmals Angebote für Alar kommen, dann wird man ihn ziehen lassen und was heißt Kader ausdünnen! Kreissl macht sicher nicht nochmals  die gleichen Fehler wie im letzten Winter, er wird dann sicher einen adäquaten Nachfolger präsentieren, die Chabbis  und Ovenstads waren Sicherlich einmalige Ausrutscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Douglas schrieb vor 43 Minuten:

Falls im Winter nochmals Angebote für Alar kommen, dann wird man ihn ziehen lassen und was heißt Kader ausdünnen! Kreissl macht sicher nicht nochmals  die gleichen Fehler wie im letzten Winter, er wird dann sicher einen adäquaten Nachfolger präsentieren, die Chabbis  und Ovenstads waren Sicherlich einmalige Ausrutscher

Kommt wohl auf die Perspektiven in der Meisterschaft an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
joesione schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem Maresic 18 ist, wie schaut es da Vertragstechnisch aus?.

Anders als vorher :D 

Er kann jetzt einen langfristigen Vertrag unterschreiben, das heißt ab jetzt wäre sowohl eine Verlängerung als auch ein eventueller Wechsel im Winter jederzeit realistisch. Optimal wäre Verlängerung plus Verkauf im Sommer. Die Ablöse würde sämtliche Vereinsrekorde sprengen, Summen a la Matic, Prödl, Djuricin wären nicht mal erwähnenswert im Vergleich.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eigentlich musst Maresic um (fast) jeden Preis verlängern. Mit 18 Jahren, Erfahrung in einer 1. Liga und im Europacup (wenn auch nur Quali) ist der jetzt schon ein potentieller Goldesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Maresic: Ich glaub das wird nichts mehr.

Ich selbst hab ja auch letztes Frühjahr kritisiert, dass bei uns ein 17jähriger IV mit damals 7 RLM-Einsätzen (wohl wegen einer Verletzung) bei uns einspringen muss - er hat mich natürlich Lügen gestraft. Jetzt bin ich aber kein Vereinsangestellter, der die Spieler regelmäßig beim Training etc sieht, sein Potenzial war mir absolut unbekannt. Ich behaupte aber, dass man das als Trainer oder Sportdirektor sehr wohl sehen kann und auch muss. Daher war klar, dass wenn Maresic im Frühjahr gut performt, Sturm im Sommer wieder mal eher dumm dastehen wird, wenn ein Spieler mit Potenzial und guten Leistungen, allerdings damals noch nicht über einen längeren Zeitraum, aufzeigt.

Sooo, und da stehen wir nun: Eine Vertragsverlängerung wäre vom Finanziellen beinahe mit einem CL-Einzug gleichzusetzen - natürlich bekommst das jetzt nicht so hin wie eine Potzmann- oder Kochverlängerung. Man hat die Karten nicht mehr in der Hand, weil man Maresic' Potenzial offenbar unterschätzt hat - das ist schlimm. Schlimmer ist aber, dass man bisher keine Vertragsverlängerung erzielen konnte, und mit jeder Woche wird das unwahrscheinlicher. Scheiß egal ob er 17 oder 18 ist, länger als 1 Jahr bleibt er ohnehin nicht. Und dann ists betreffend der Ablöse- und Gehaltverhandlungen mim neuen Verein defacto egal, ob er noch 2 oder 4 Jahre bei uns Vertrag hätte, die Kohle würde so oder so in Wöber-Dimensionen fließen. Daher war dieses 18. Geburtstag-Blabla aus meiner Sicht nie wirklich ernst zu nehmen, es ist wohl einfach so, dass Maresic und sein Berater schon seit mehreren Wochen bei Sturm nicht verlängern wollen oder es Kreissl nicht schafft, ein überzeugendes Paket hinzulegen. Ein Schulz-Vertrag wäre ja auch eine tolle Absicherung für Maresic, falls er sich zB das Kreuzband reissen sollte....

Persönlich find ich das sehr schade, für den Verein eine Katastrophe und auch der Spieler tut sich keinen Gefallen, wenn er zwar mehr Handgeld bekommt, als ablösefreie Verpflichtung aber beim neuen Verein ein ganz anderes Standing haben wird, als es der 7,5 Mio-Mann Wöber bei Ajax hatte. Da müssen der neue Trainer und SD viel mehr auf ihn bauen und können ihn nicht gleich auf der Bank versauern lassen, auch wenn er mal eine schlechtere Phase hat...

Was bedeutet das für die Zukunft: BuLi-Einsätze von Lema und Co, also Spielern, die ihr Potenzial ab und zu zeigen, nur mehr nach einer Vertragserneuerung zulassen. Ansonsten wird man auch in Zukunft durch die Finger schauen und muss sich fragen, weshalb man überhaupt eine Nachwuchsarbeit leistet, wenn davon überwiegend nur andere Vereine profitieren...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.