Hamburg


irishclover

Recommended Posts

Solo Viola
BuchiRapid schrieb am 30.8.2017 um 12:11 :

Ebenso kannst du einen Slot vorbuchen um auf die Aussichtsplattform der elbphilharmonie zu kommen. Kosten 2€ und ersparen das anstehen. 

Bin kein begnadeter Fotograf und es war nur mit dem Handy also bitte ich um Verzeihung :D 

IMG_5557.JPG

Kannst auch im Empire-Riverside-Hotel in die Bar gehen (21st Floor) und dort ein Foto machen - die Aussicht ist in etwa gleich ;)

Essen: Currywurst an den Landungsbrücken, dazu ein Astra ist Pflicht! Bullere in der Schanze auch cool (gehört Tim Mälzer die Hütte), wenn grad Dom ist unbedingt da hin, a bissl flanieren an der Binnenalster ist auch ganz fein. Im Prinzip sind für diese geile Stadt 4 Tage zu wenig, ich hätte das Glück 5 Jahre lang beruflich sehr regelmäßig dort sein zu dürfen... 

Ach ja, Portugiesenviertel ist auch sehr zu empfehlen - vor allem zum Essen!

Grüß mir "mein" Hamburg schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glubbberer schrieb vor 9 Stunden:

Einspruch, hab das diese Woche gemacht. War eher enttäuschend. Man kommt bei den Standardführungen nicht weiter als bis zur Plaza (also da, wo die roten Backsteine aufhören). Drüber sind das 5Sterne-Hotel,  und die Eigentumswohnungen (und die Säle -siehe unten) - da kommt man nicht rein. Es ist also relativ früh Endstation.

Wichtig ist dabei zu sagen dass bei einer Standardführung die Konzertsäle nicht automatisch dabei sind sondern nur wenn da gerade keine Konzerte,Proben etc stattfinden. Da darf man sich - anders als ich - nicht von dem Namen Konzerthausführung täuschen lassen. Und ihr ahnt es schon: wir hatten das Pech dass die Säle belegt waren und wir diese nicht besichtigen konnten. Was ich so gehört habe, ist das aber eher die Regel als die Ausnahme. Und nein, das erfährt man bei der Buchung nicht. 

 

Interessant. Ich bin davon ausgegangen, dass der kleine Saal immer besetzt ist, man in den großen Saal aber bei der Führung immer hinein kommt. Ist ja vermutlich auch der interessanteste Teil vom ganzen Gebäude.  Was kostet die Führung? € 15,00? Für Stiegenhaus oder Rolltreppe hochlaufen und nicht viel sehen, vielleicht dann auch etwas überteuert, außer man hat Glück und die Säle sind frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Hamburg :love: 

Wahrlich eine schöne Stadt mit netten Menschen...

Muss da unbedingt nochmal hin... 3 Tage waren einfach zu wenig..vor allem wenn man fast einen ganzen Tag seinen Freund suchen muss den die Reeperbahn verschluckt hat :facepalm: :feier::lol: 

Kann da nicht viel was empfehlen außer die Klassiker Hafen, St Pauli und Fischmarkt. Muss man mal gesehen haben. Eventuell noch einen Besuch im Henssler & Henssler wenn gern Sushi isst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Interessant. Ich bin davon ausgegangen, dass der kleine Saal immer besetzt ist, man in den großen Saal aber bei der Führung immer hinein kommt. Ist ja vermutlich auch der interessanteste Teil vom ganzen Gebäude.  Was kostet die Führung? € 15,00? Für Stiegenhaus oder Rolltreppe hochlaufen und nicht viel sehen, vielleicht dann auch etwas überteuert, außer man hat Glück und die Säle sind frei.

ja waren 15 Euro pro Nase. Nicht gerade billig für 1 Stunde Führung wenn man bedenkt dass da 30 Leute dabei waren. So einen Stundenlohn möcht ich auch ;)

Aber: ohne Führung braucht man zwar auch ein PlazaTicket. Die gibt es allerdings nur damit nicht zu viele Leute auf einmal das Gebäude stürmen. Sie sind kostenfrei wenn man sie vor Ort direkt am Automaten zieht (wenn man Pech hat sind halt gerade alle vergriffen). Man kann sie auch online reservieren. Da ist dann eine Gebühr von 2 Euro dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ufo05 schrieb am 3.9.2017 um 13:21 :

Würde ich nicht "kurzfristig" machen, weil man oft 3 Stunden auf einen freien Slot warten muss.

Man kann aber auch reservieren. Wir haben das gemacht, einen späten Slot genommen (ist dann auch billiger) und haben nicht lange in der Schlange warten müssen.

Übrigens kriegt man mit der Touristen-Karte von den öffentlichen Verkehrsmitteln bei sehr vielen Attraktionen Vergünstigungen. Kann man sich auch überall ein paar Euro sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
AAAAlte Zeiten
Glubbberer schrieb am 3.9.2017 um 22:39 :

Einspruch, hab das diese Woche gemacht. War eher enttäuschend. Man kommt bei den Standardführungen nicht weiter als bis zur Plaza (also da, wo die roten Backsteine aufhören). Drüber sind das 5Sterne-Hotel,  und die Eigentumswohnungen (und die Säle -siehe unten) - da kommt man nicht rein. Es ist also relativ früh Endstation.

Wichtig ist dabei zu sagen dass bei einer Standardführung die Konzertsäle nicht automatisch dabei sind sondern nur wenn da gerade keine Konzerte,Proben etc stattfinden. Da darf man sich - anders als ich - nicht von dem Namen Konzerthausführung täuschen lassen. Und ihr ahnt es schon: wir hatten das Pech dass die Säle belegt waren und wir diese nicht besichtigen konnten. Was ich so gehört habe, ist das aber eher die Regel als die Ausnahme. Und nein, das erfährt man bei der Buchung nicht. 

Der Rest des Gebäudes ist eher naja. Klar: Lange Rolltreppe - aber bei normaler Steigung wär die auch eher kurz ausgefallen...

@Hamburg Führung im Desy ist wenn man naturwissenschaftlich interessiert ist sehr interessant. Die Termine sind allerdings eher rar gesät wenn man nicht gleich eine ganze Gruppe anmeldet.

 

DonFetzo schrieb am 30.8.2017 um 08:41 :

Eine führung durch die Elbphilharmonie stelle ich mir aber gut vor. Auch wenn die Veranstaltungen nicht deinen Geschmack treffen, ist das Gebäude sicher einen Besuch wert. Vor allem am Abend kannst super Fotos machen, wenn das Gebäude beleuchtet ist. Laut Homepage kann man Hausführungen buchen und ich gehe davon aus, dass das sicher sehenswert ist.

 

https://www.elbphilharmonie.de/de/fuehrungen

ich kann das vom glubbberer nicht bestätigen war letztes we in hamburg und hab mir die führung gegeben. war 1 1/2 stunden und war wirklich super. oben ein rundumgang, es war eine probe: zuerst oben im großen konzertsaal, dann unten bei der orgel und dann ganz unten, quasi bei den vip plätzen. danach noch einiges besichtigt, die große bar, balkone, fensterscheiben (ja da gibt es viel zu erzählen), etc. die führerin war auch voll ok. die größte wohnung wurde vor ein paar wochen um 10 mille verkauft (400m²). am klo war ich dort oben natürlich auch. :D

habs über donfetzos link gebucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schon ewig nicht mehr in hamburg gewesen: wunderland ist pflicht (siehe anderer thread, da geht's nur mehr darum wann und wie lange), fußball eventuell beim dino in seinem letzten bundesligajahr vorbeischauen.

was gibt's sonst - sowohl aktuelle dinge als auch klassiker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb am 30.8.2017 um 18:12 :

Burger gibts halt mittlerweile überall auf der Welt. Willst du mal typisch Norddeutsch essen, dann empfehle ich den Friesenkeller

gibts nicht mehr...mir hat man auf st. pauli einmal ein keines restaurant bisschen außerhalb von hamburg empfohlen (vielleicht zehn minuten mit dem schiff), aber kann mich leider nicht mehr erinnern wie das gehießen hat.

@raumplaner: vielleicht altona93 oder hfc falke..sind beides aus meiner sicht sympathische vereine. bei altona93 findest mittlerweile den anti modernisierungs anhang von pauli und bei falke den vom hsv. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

schon ewig nicht mehr in hamburg gewesen: wunderland ist pflicht (siehe anderer thread, da geht's nur mehr darum wann und wie lange), fußball eventuell beim dino in seinem letzten bundesligajahr vorbeischauen.

was gibt's sonst - sowohl aktuelle dinge als auch klassiker?

Elbphilharmonie ansonsten halt die Frage, was du von Hamburg schon kennst? Geändert hat sich in den letzten 10 Jahren eigentlich nur die Gegend um die Elbphilharmonie, dort herrscht rege Bautätigkeit. Wenn du die ganze anderen Sachen aber schon kennst, empfehle ich einen "Ausflug" ins Umland nach Lübeck (im Sommer in Kombination mit Ostsee in Travemünde) oder Lüneburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sommer wird es halt definitiv nicht, sondern februar. da könnte sogar booterlfahren in hamburg frisch sein. 

was ich kenne, spielt keine so groß rolle, es hat sich verjährt. 

bzgl elbphilharmonie bin ich eher skeptisch, dass mich dort eine führung interessiert - und normale tickets gibt es nur für den kleinen saal.

AlexR schrieb vor 8 Stunden:

 

@raumplaner: vielleicht altona93 oder hfc falke..sind beides aus meiner sicht sympathische vereine. bei altona93 findest mittlerweile den anti modernisierungs anhang von pauli und bei falke den vom hsv. ;)

 

jup. begleitung will halt ziemlich fix zum dino. und wenn man schon mal fußballaffine begleitung dabei hat... werd mal spielkalender checken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.