7. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
Manu_Graz schrieb vor 49 Minuten:

Und wer spielt dann die IV? Dann muss ja Koch raußrücken oder willst du Jeggo als RV sehen? 

naja spendlhofer hätte sich fit gemeldet. 

alles besser als so wies war. weil man ja links hinten auch eine baustelle aufgerissen hat indem man potzman rechts spielen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Foda ist halt immer schuld. Aber gerade bei diesem Match sehe ich wenig Fehler vom Coach.

Eher Spieler die 45 min. gedacht haben das geht schon so, und völlig überrascht waren von einem aggressiven Gegner.
In der Pause klug getauscht, und eigentlich waren wir dann mehr als nur gleichwertig. Aber immer gehts halt nicht rein.

Eze bin ich echt gespannt was der noch so bringt. Die Ansätze waren schon richtig fein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Was hat der Toni denn gesagt?

Konrad: "Du bist noch immer etwas besorgt wegen Schulz"
Pfeffer: "Na besorgt, pff.. es ist für mich unerklärlich wenn man so attackiert dort. Solche Bälle muss man mit aller Gewalt verhindern und so wie er in diesen Zweikampf hineingeht ist fast lächerlich muss ich sagen ganz ehrlich weil hier kann man garnicht diesen Zweikampf gewinnen wollen wenn man so hingeht"
Konrad: "Die Umstellung war also schwierig heute für Sturm, die Analyse des Sturmtrainer gibts jetzt live mit Franco Foda"
Schnitt auf Foda mit grimmigen Gesicht :redangry::laugh:

 

joesione schrieb vor 57 Minuten:

Foda ist halt immer schuld. Aber gerade bei diesem Match sehe ich wenig Fehler vom Coach.

Eher Spieler die 45 min. gedacht haben das geht schon so, und völlig überrascht waren von einem aggressiven Gegner.
In der Pause klug getauscht, und eigentlich waren wir dann mehr als nur gleichwertig. Aber immer gehts halt nicht rein.

Eze bin ich echt gespannt was der noch so bringt. Die Ansätze waren schon richtig fein. 

Wirklich? gerade im Spiel gegen den LASK seh ich das erste mal einen spielentscheidenden Fehler Foda's in dieser Saison, weil er unsere starke Achse Potzmann/Röcher ohne Not auseinandergerissen hat. Mit der Umstellung auf ein 4-4-2 zur Pause ist es dann besser gelaufen, korrekt. Leider war das Spiel da aber schon entschieden. Warum nicht Lyko in der 3er Kette lassen und hier nichts verändern was im Großen und Ganzen funktioniert hat die letzten Spiele und Hierländer 1:1 ersetzen ohne dabei viel zu verändern? Hätte er den Eindruck gehabt Hierländer kann nicht 1:1 ersetzt werden dann hätte er gleich auf sein 4-4-2 oder 4-2-3-1 stellen müssen, aber nicht in der 3er Kette und auf beiden Flügel vieles umkrempeln - wissentlich außerdem dass sich weder Schulz (bei seinen wenigen Einsätzen), noch Lyko in den letzten Spielen mit Ruhm bekleckert haben.

Sehe Foda bei weitem nicht so kritisch wie viele hier, aber diesmal denke ich geht vieles auf seine Kappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tricker schrieb vor 44 Minuten:

Wirklich? gerade im Spiel gegen den LASK seh ich das erste mal einen spielentscheidenden Fehler Foda's in dieser Saison, weil er unsere starke Achse Potzmann/Röcher ohne Not auseinandergerissen hat. Mit der Umstellung auf ein 4-4-2 zur Pause ist es dann besser gelaufen, korrekt. Leider war das Spiel da aber schon entschieden. Warum nicht Lyko in der 3er Kette lassen und hier nichts verändern was im Großen und Ganzen funktioniert hat die letzten Spiele und Hierländer 1:1 ersetzen ohne dabei viel zu verändern? Hätte er den Eindruck gehabt Hierländer kann nicht 1:1 ersetzt werden dann hätte er gleich auf sein 4-4-2 oder 4-2-3-1 stellen müssen, aber nicht in der 3er Kette und auf beiden Flügel vieles umkrempeln - wissentlich außerdem dass sich weder Schulz (bei seinen wenigen Einsätzen), noch Lyko in den letzten Spielen mit Ruhm bekleckert haben.

Sehe Foda bei weitem nicht so kritisch wie viele hier, aber diesmal denke ich geht vieles auf seine Kappe.

Das Problem ist statt Hierländer kannst eigentlich nur Potzmann hinstellen auf der Position. Der ist der einzige der das annähernd so interpretieren kann, auch von den Ausflügen ins Zentrum her, von gleichwertig rede ich da eh nicht aber das ist eben eine Rolle die nicht jeder mal eben so ausführen kann. Im Prinzip musst du da einen Spieler bringen der Praxis als RM, RV und ZM hat und es ist schon viel dass wir von der Sorte überhaupt 2 im Kader haben. 

Von demher war die Änderung Potzmann rechts außen, Lyko links außen irgendwo legitim. Lyko + Röcher hat btw gegen Mattersburg hervorragend funktioniert, dass es gestern nicht so war lag nicht daran dass man die starke Achse auseinandergenommen hat sondern dass Lykos Einzelleistung einfach jenseits von gut und böse war, daran hätte es überhaupt nix geändert wenn die in der Konstellation jede Woche zusammenspielen würden.

Und in dem Fall rückt natürlich auch ein neuer IV rein. Wenn du Potzmann links lässt und zB Koch nach rechts außen ziehst kommt es genau auf's selbe, nämlich dass ein anderer IV reinkommt. 

 

Für mich hauptverantwortlich an der Niederlage war dass 4 Startelf-Spieler mit Lyko, Huspek, Lovric und Röcher - komplett ausgelassen haben, und zudem mit Zulechner auch noch einer jener Spieler die zur Pause gekommen sind. 

Und so gewinnst du dann eben nicht wenn der Gegner eine gute Leistung zeigt. Nach der Pause war es dann besser, aber da hat der LASK auch den Fehler gemacht sich tief hinten rein zu stellen, das hat uns am Ende ermöglicht dass wir in Hälfte 2 natürlich die Spielanteile haben, viele Chancen hatten wir eh nicht über die 90 Minuten aber die wenigen waren gut, 2x Alar, 1x Huspek, Maresic, Eze - die hätten auch alle drin sein können.

Wie gesagt: Wenn fast die halbe Startelf schlecht spielt bzw einen schlechten Tag hat wirst kaum gewinnen können, ich sehe da in den Umstellungen sicher nicht den Grund für die Niederlage sondern eher dass wir über die gesamte Partie in Unterzahl waren streng genommen.

 

e: Dafuq wie ist das denn jetzt gegangen dass der Post in dem Thread auftaucht :facepalm: Mod-Oasch bitte verschieben :davinci:

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Tricker schrieb vor einer Stunde:

Konrad: "Du bist noch immer etwas besorgt wegen Schulz"
Pfeffer: "Na besorgt, pff.. es ist für mich unerklärlich wenn man so attackiert dort. Solche Bälle muss man mit aller Gewalt verhindern und so wie er in diesen Zweikampf hineingeht ist fast lächerlich muss ich sagen ganz ehrlich weil hier kann man garnicht diesen Zweikampf gewinnen wollen wenn man so hingeht"
Konrad: "Die Umstellung war also schwierig heute für Sturm, die Analyse des Sturmtrainer gibts jetzt live mit Franco Foda"
Schnitt auf Foda mit grimmigen Gesicht :redangry::laugh:

Pfeffer muss ja wissen wovon er spricht. Ähnlich hüftsteif in Perfektion war eigentlich nur mehr Schöttel. :D 

 

joesione schrieb vor einer Stunde:

Foda ist halt immer schuld. Aber gerade bei diesem Match sehe ich wenig Fehler vom Coach.

Eher Spieler die 45 min. gedacht haben das geht schon so, und völlig überrascht waren von einem aggressiven Gegner.
In der Pause klug getauscht, und eigentlich waren wir dann mehr als nur gleichwertig. Aber immer gehts halt nicht rein.

Eze bin ich echt gespannt was der noch so bringt. Die Ansätze waren schon richtig fein. 

Klug getauscht ist halt auch was anderes. Das er überhaupt so früh reagiert hat rechne ich ihm ja schon hoch an aber wie man da allen ernstes einen Huspek und Lyko nach so einer Halbzeit noch weiterspielen lassen kann, versteht wohl auch nur der Lord. 

Ich würde ja mal so aufstellen, zwar unrealistisch aber würde ich gerne mal sehen:

squad_59b6b4f4c43631505146100.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
themanwhowasntthere schrieb vor 34 Minuten:

lask-diskussion verschoben. sorry für die verwirrung @quaiz

Hab es extra in den Admira Thread geschoben weil ich die Aufstellung zeigen wollte. Die anderen Zitate habe ich einfach mitgenommen. Aber ist schon ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazer09 schrieb vor 7 Minuten:

Spieler wie Schulz sind sinnlos. Nur ja nicht weh tun und noch ein bissl kicken vorm Karriereende. Aber Potzmann und Maresic haben beim 2:1 auch nicht richtig attackiert. Maresic hat überhaupt nur zugeschaut. 

Streng genommen geht das 2:1 auf mindestens 3 Verteidiger, Schulz der die Hereingabe verhindern muss bzw nicht attackiert, Koch der den Ball direkt vor die Beine von Ullmann köpft und Potzmann der ein Nickerchen hält. Bei Maresic hab ich mich auch gefragt wo der war in der Szene, spielte da aber eher eine untergeordnete Rolle bzw war nicht so direkt beteiligt wie die genannten Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
woody100 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist peinlich, wirklich peinlich. Erinnert mich an die Zeiten als bei uns der Auswärtssektor noch im 8er war und die Rapidler eine Klomuschel in den Polizisten geworden haben. Unentschuldbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
woody100 schrieb vor 6 Minuten:

Wow, was für Sautrottel, die diesen Schaden angerichtet haben. Hoffentlich kann man die Verantwortlichen zur Kasse bitten. Aber lieber @woody100, was haben die User dieses Channels damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Wow, was für Sautrottel, die diesen Schaden angerichtet haben. Hoffentlich kann man die Verantwortlichen zur Kasse bitten. Aber lieber @woody100, was haben die User dieses Channels damit zu tun?

Ich möchte keinen einzelnen Sturm-FAN angreifen. Es ist wie bei uns 99,9% sind echte FAN'S  

Aber leider ist das schon Alttag. LEIDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.