7. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott
Ich find den Spruch nicht schlimm. Die Aussage von Daxl ist a Frechheit. Sich wenn sie stimmen sollte gehört das nicht im die Öffentlichkeit.

Stimmt, die Aussage von Daxl ist ein Witz. Nur deswegen seine Tochter da reinziehen? Gerade du solltest da sensibel drauf reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Styria schrieb vor 5 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturms-peter-zulj-kontert-irren-vorwurf-aus-ried/

Wiegesagt, hoffentlich geht man gegen Daxl vor! Diese Witzfigur gehört angezeigt und aus dem Verkehr gezogen. Solche Leute haben im Fußball nichts verloren.

Die Frage, die sich mir dabei stellt ist, wieso sollte er sowas erfinden? Nicht falsch verstehen, wenn Zulj sagt, dass er das nicht gesagt hat, dann glaub ich ihm auf alle Fälle. Aber irgendwer muss dem Daxl doch diesen Floh ins Ohr gesetzt haben. Nur was soll sowas bitte?

Was ich mir aber schon vorstellen kann, ist dass Zulj sowas ähnliches zu sich oder wem anders gesagt hat. Aber nicht im Sinne von "Pfeif ab!", sondern vl auch als Motivation. Keine Ahnung, aber sowas zu erfinden is schon sehr hart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 24 Minuten:

Die Frage, die sich mir dabei stellt ist, wieso sollte er sowas erfinden?

Den Fans einen Schuldigen für die aktuelle Situation präsentieren? bei seinem Track Rekord traue ich ihm die Dummheit durchaus zu, den Backlash nicht zu bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 4 Stunden:

Ich find den Spruch nicht schlimm. Die Aussage von Daxl ist a Frechheit. Sich wenn sie stimmen sollte gehört das nicht im die Öffentlichkeit.

Wenn sie wirklich gestimmt hätte dann wäre die öffentliche Watschn durchaus angebracht. Tut sie aber nicht, der Schiedsrichter hat selbst gesagt es wurde nichts in die Richtung gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

toll war wieder einmal, das die komplette Toilettenanlage zerstört wurde , mit aushängen der Türen , zertrümmern sämtlicher Scheißhäuser und Pissoirs , so das die eigenen Fans nicht mehr scheißen und schiffen gehen konnten.........

interessiert heutzutage kaum mehr welche , weil es zum volltrunkenen jugendlichen Fanalltag gehört

 

bearbeitet von 123456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Richtig positiv sehe ich wirklich den kritischen Umgang mit der eigenen Leistung. Nicht zufrieden sein mit dem was man in den ersten Runden geschafft hat und nicht nach Ausreden suchen für eine Niederlage die Aufgrund der zweiten HZ subjektiv tatsächlich ein wenig Unglücklich war. Mund abputzen und das nächste Mal besser machen und von der ersten Sekunde an gegen die Südstädter voll da sein lautet wohl die Devise, nicht wie noch im letzten Jahr hadern mit der ein oder anderen vergebenen Chance oder Schiedrichterentscheidung. Find ich super!

Zum Spiel wurde schon viel gesagt. Ich denke auch dass Foda hier die meiste Schuld trägt, da er ein in den letzten Runden richtig gut funktionierendes und eingespieltes Duo Röcher/Potzmann ohne Not auseinandergerissen hat und damit (neben der durch den Hierländer Ausfall ohnehin vorhandenen Baustelle auf der rechten Seite) eine zusätzliche Baustelle auf der linken Seite aufgerissen hat.

Somit waren offensiv beide Flügel nicht vorhanden da nicht eingespielt. Richtig gut war das auf der linken Seite vor allem in HZ1 zu sehen. Röcher hat keinen Ball bekommen, seine Laufwege wurden von Lyko nicht erkannt oder genutzt (sondern lieber Flanken hinter die Torauslinie geschlagen). Hinzu hat der LASK richtigerweise unsere Flügel auch zugestellt und nicht so mittig verteidigt wie unsere Gegner zuletzt, wodurch Zulj und Lovric ihre Seitenwechselflanken nicht oder nur sehr selten anbringen konnten.

Warum ersetzt man nicht 1:1 Hierländer (bzw. versucht es zumindest z.B. mit Lovric dem ich das durchaus zutrauen würde) und zieht den ohnehin Zweikampfstärkeren Jeggo in dem Spiel in dem die Zweikämpfe der wesentliche Faktor zum Sieg sein werden (wie ja grundsätzlich Foda richtig erkannt und vor dem Spiel gesagt hat) in die defensive Mittelfeldposition?

Schulz wird hoffentlich sobald Spendi wieder zurück ist Geschichte sein. Ich fand Toni Pfeffers Aussagen auf Sky nach dem Spiel absolut richtig und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen als man gesehen hat dass Foda das mithören konnte. Er geht nicht nur beim 2:1 sondern auch sonst sehr oft viel zu Lasch in die Zweikämpfe und hat zusätzlich ein Problem mit der Geschwindigkeit gegen flotte BL-Mannschaften klar zu kommen und schafft es immer weniger das mit gutem Stellungsspiel wett zu machen.

Lyko ist seit der Winterpause in der er (zurecht) Begehrlichkeiten geweckt gehabt hat nicht mehr wieder zu erkennen. Ob er sich zu besserem Berufen fühlt und jetzt enttäuscht ist oder ob er einfach davor in Überform gespielt hat,.. keine Ahnung. Tatsache ist auf jeden Fall dass er im Moment nichts in der ersten Mannschaft verloren hat und unbedingt von einem richtig stark spielenden und in Kombination mit Röcher sehr starken Marvin Potzmann ersetzt werden muss!

Richtig schlimm wird es wenn man sich auch mal im Detail die Statistiken von Lyko ansieht http://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/charalampos-lykogiannis_62582/.
Hier sieht man wie sehr er Jahr für Jahr an Leistung abgebaut hat. Zweikampfquote diese und letzte Saison nur knapp über 50%, Passgenauigkeit nur knapp über 60%, am schlimmsten und Auffälligsten ist aber seine nicht vorhanden Flankenqualität und Genauigkeit die eine Großzahl an Offensivaktionen über seine Seite verpuffen ließen - gegen den LASK kam dann noch hinzu dass der Gegner wertvolle Minuten verstreichen lassen konnte mit etlichen daraus resultierenden Abstößen von Pervan.
Flankengenauigkeit von nicht mal 15% letzte Saison ist unterirdisch vor allem weil viele seiner Offensivbemühungen in eine Flanke resultiert...

Defensiv wäre er nicht so schlecht (sehe ihn auf der LIV Position stärker als auf der LV oder LAV Position) wenn er nicht so oft durch den selben Fehler den Gegner nach innen ziehen lassen würde, weil er ebenso lasch agiert wie Schulz.

Lange Rede kurzer Sinn, ohne hier ein großer Fachmann sein zu müssen, ist unsere linke Defensivseite unsere Achillesferse und wird mMn. ausschlaggebend werden im Kampf um ganz Vorne!

Wenn Aufgrund von Umstellungen, Formschwankungen und falscher Trainerentscheidungen nicht 1, 2 sondern 4, 5 Spieler nicht das bringen (können) was von ihnen erwartet wird, kann man gegen eine sehr brav kämpfende und auch qualitativ gut besetzte Bundesligamannschaft im Normalfall eben nicht gewinnen.

Wie eingangs erwähnt: Mund abputzen und das nächste Mal besser machen (und das hoffentlich auch der Trainer)


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tricker schrieb vor einer Stunde:

Schulz wird hoffentlich sobald Spendi wieder zurück ist Geschichte sein. Ich fand Toni Pfeffers Aussagen auf Sky nach dem Spiel absolut richtig und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen als man gesehen hat dass Foda das mithören konnte.

Das war sensationell :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
joesione schrieb vor 20 Minuten:

sfz.....

Ich kann deiner Argumentation leider nicht folgen.

 Es ärgert mich eben das Foda wegen des Ausfalls eines Mittelfeldspielers (!!) die sich mittlerweile stabilisierte Abwehr komplett umgestellt hat um den schwachen Schulz unterzubringen. Hierländer durch Jeggo ersetzen wäre das weit geringere Risiko gewesen.

Das lässt mich am Fussballsachverstand des Lords zweifeln. Insbesondere da Foda seit Jahren, mit schöner Regelmäßigkeit, Aufstellungen bringt die das gesamte ASB und darüber hinaus, schon vor Anpfiff  in Rage versetzt...

bearbeitet von Ulysses S. Grant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ulysses S. Grant schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann deiner Argumentation leider nicht folgen.

 Es ärgert mich eben das Foda wegen des Ausfalls eines Mittelfeldspielers (!!) die sich mittlerweile stabilisierte Abwehr komplett umgestellt hat um den schwachen Schulz unterzubringen. Hierländer durch Jeggo ersetzen wäre das weit geringere Risiko gewesen.

Und wer spielt dann die IV? Dann muss ja Koch raußrücken oder willst du Jeggo als RV sehen? 

Btw fand ich Schulz nicht schlechter als Lyko, da wird tlw schon übertrieben, der Deutsche war meiner Meinung nach nicht der schuldige an der Niederlage.

Hoffe natürlich auch auf Spendlhofer, Maresic und Lyko innen. Das er links neben Maresic einen Linksfuß will ist aber klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tricker schrieb vor 3 Stunden:

Schulz wird hoffentlich sobald Spendi wieder zurück ist Geschichte sein. Ich fand Toni Pfeffers Aussagen auf Sky nach dem Spiel absolut richtig und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen als man gesehen hat dass Foda das mithören konnte.

Was hat der Toni denn gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.