FC Admira Wacker - FK Austria Wien 1:3


Gizmo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bei aller Freude sollte man aber nicht vergessen dass es die Admira war und - um nicht falsch verstanden zu werden - ich mag die Admira und nicht nur weil sie seit Jahrzehnten immer wieder gute Fußballer herausbringt die u.a. wir Ihnen "wegschnappen".

Aber die A. mauert nicht so wie ein guter Teil der BL und - sie spielen insg. sehr fair und sind alles Andere als eine Holzhackertruppe - beides kommt uns entgegen.

Warten wir mal auf das WAC-Spiel, die sind fast die Antithese zur Admira.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 50 Minuten:

Bei aller Freude sollte man aber nicht vergessen dass es die Admira war und - um nicht falsch verstanden zu werden - ich mag die Admira und nicht nur weil sie seit Jahrzehnten immer wieder gute Fußballer herausbringt die u.a. wir Ihnen "wegschnappen".

Aber die A. mauert nicht so wie ein guter Teil der BL und - sie spielen insg. sehr fair und sind alles Andere als eine Holzhackertruppe - beides kommt uns entgegen.

Warten wir mal auf das WAC-Spiel, die sind fast die Antithese zur Admira.

 

Und es fehlten Sax und Toth!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

Es ist auch eher ungewöhnlich, dass Ossi den Ball mal schnell abspielt.

Es ist ungewöhnlich, dass er es so lange nicht mehr gemacht hat. Bei drn Amas gehörte das zu seinem Normrepertoire.

Bin mir nicht so sicher ob Fink überhaupt Gefallen findet an so einem Konterspiel. Steil ist nicht seins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wie schon in der halbzeit gesagt, bin absolut begeistert. für unsere verhältnisse und gemessen daran wie wir die letzten 1,5 jahre gespielt haben, ein nahezu perfektes spiel. ein spiel ohne torchancen für den gegner gibt es normalerweise nicht in einer halbwegs ausgeglichenen liga...man kann also immer herumreden. und vieles ist auch varianz und es verliert auch oft das bessere team. mir geht es daher eher um den grundskill und die grundperformance und die hab ich schon atemberaubend gefunden als viele in der 1 hz noch meinten dass lee "so na ja" spielt. fragte mich schon, und auch in die runde, wie man nicht sehen kann wie gut der ist.

zu lee kann man FW gratulieren. was für ein neuzugang. erinnert tatsächlich an prokop. was der zweikampfstark ist und defensivstark als offensiver....hammer. kann flanken, passen, ist quirlig und ballsicher. mhm. er erinnert mich auch an mählich nur mit mehr technischen skills und feineren pässen. wenn prokop und lee so weiterspielen haben wir 20 mio im offensiven mf rumlaufen. minimum.

was diese paar änderungen ausmachen ist gigantisch. wie ichs mir gedacht habe. ich kann nicht sagen "danke dass mal auf mich gehört wurde" nachdem das alles nur aufgrund der verletzungen passiert ist. sonst hätte wieder serbest das spiel vergiften dürfen und prokop müsste für grünwald auf der bank platz nehmen. aber ich kann nicht beschreiben welche hoffnung und euphorie in mir gestern aufgekommen ist. endlich wieder fussball gespielt....wahnsinnigen druck gemacht...feine aktionen....technisch schön...es hat richtig spass gemacht zu zu sehen weil man immer auch wusste es wird die nächste schöne aktion kommen. generell hab ich mich jedes mal gefreut wenn prokop oder lee am ball waren. so solls sein. kadiri auch wieder top.

und ja es war nur die admira, sieht man sich aber an weswegen wir gewonnen haben dann hab ich absolut 0 sorge und freu mich auf die euroleague. ich mag mir gar nicht ausmalen wie wir abgehen könnten wenn klein spielt und sax noch kommt. und der neue stürmer auch trifft. bist du deppat...

weil viele meinten man müsse sich an der nase nehmen wenn man fw kritisiert:

bitte nicht abheben und übertreiben. lee und wie man jetzt sieht kadiri, sind top verstärkungen. relativiert sich natürlich einiges denn fw kann nix dafür wenn sie nicht spielen dürfen. jetzt wo z.b kadiri spielt, merkt man dass er sogar besser als filipovic ist...in JEDER hinsicht. aber vergesst nicht dass in erster linie kritisiert wurde dass eben niemand geholt wird. bzw baustellen nicht behoben werden. und unzureichede spieler wie hadzikic oder serbest mitgeschleppt werden. und wenn er sagt als sd dass er mit so einem team zufrieden ist, ist das nicht kompetent. sofern er es ernst meint. hadzikic übrigens wieder mit einer auflage auf den stürmer. der ist einfach nur soooo schwach. aber der auswurf zum konter war spitze. vlt sollte er das spiel mit dem fuß komplett lassen und nur noch auswerfen :p falls fw sich allerdings zeit lässt mit den transfers um dann spieler mit einer qualität wie lee zu holen...ist es auch ok. jetzt müssen wir dann nur noch lernen dass man auf verträge bestehen kann und uns unsere abgänge vergolden lassen. bzw unsere spieler nicht dauernd zu günstig abgeben.ruhig mal astronomische summen verlangen. ich hoffe der wöber-deal war ein augenöffner.  rund um prokop und lee , gemeinsam mit holzhauser könnte man hier ein episches team aufbauen. in einer fairen welt darf serbest in dieser mannschat nie mehr spielen. auch weil es so aussieht als wenn lee auch im dm spielen könnte von seinen anlagen/spielweise her. besser als serbest spielt er dort unter garantie.

bin einfach überglücklich über diese leistung. und wie gesagt...gehts mir weniger ums ergebnis sondern um die spielweise. wäre auch mit einem 0:1 oder 1:2 so zu frieden gewesen. austriawürdiger fussball. das will man sehen. und nochmal an alle:"na wer ist jetzt schlecht"-leute: wer forderte denn monatelang prokop in die mannschaft? wer forderte denn monatelang serbest aus der mannschaft? wer hat denn filipovic kritisiert und wollte einen fähigen iv?

gut das gehandelt wurde und fw hat das team auch bis jetzt gut verstärkt (kadiri ist wie ein neuzugang,lee,klein,westermann). allerdings auch dadurch dass uns die ausfälle gestärkt haben. weil endlich die besseren spielen. und ein grausamer serbest nicht. nur hätten wir das alles früher haben können. stellt euch vor wir hätten ein ähnliches team wie jetzt, nur mit vorne kayode gesehen. JETZT erst kann man zufrieden sein...weil die neuzugänge welche sind wie man sie erwartet...welche die die klasse national heben..schonmal grundsätzlich und es keine spieler sind die z.b altach auch holen könnte. und so sorgt man dafür dass man gegen sie auch immer favorit ist und bleibt.

wie auch immer...ich sehe zum ersten mal seit weiß nicht wie langer zeit, hoffnungsfroh in die zukunft...freu mich wieder aufs nächste spiel...wahnsinn.

austria wien....wie habe ich dich vermisst <3

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Du heiratest, antwortest Du da mit "Ja", oder kommt da auch so ein Roman? :D

Zum Thema; kann man großteils zustimmen, was Du geschrieben hast.

 

Er wird wohl antworten, dass er  schon bei der Verlobung gesagt hat, dass er heiraten will. Wichtig ist jedenfalls, dass er VOR seiner Frau gewusst hat, dass er ja sagen wird und die Ehe durch den Heiratsantrag schon lange gefordert hat. Er. Nicht sie. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Er wird wohl antworten, dass er  schon bei der Verlobung gesagt hat, dass er heiraten will. Wichtig ist jedenfalls, dass er VOR seiner Frau gewusst hat, dass er ja sagen wird und die Ehe durch den Heiratsantrag schon lange gefordert hat. Er. Nicht sie. usw.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei man halt ehrlicherweise zugeben muss, dass TF in manchen Punkten zu seinem Glück gezwungen wurde in den letzten Wochen. Bei Serbest teile ich die Meinung von spursam nicht, aber in vielen anderen Punkten musste man kein großer Prophet sein um zu erkennen, dass Kadiri > Rotpuller und Prokop > Grünwald ist und wir schon früher dynamischer spielen hätten können, wenn TF es gewollt hätte.

Aber gut, manchmal muss man auch als Trainer zu seinem Glück gezwungen werden. Gerade wir Österreicher haben ja erwiesener Maßen nicht unrecht mit unseren Schmiranski Teams ;-)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das war ja gestern sehr schön anzusehen!

Lee ist eigentlich klassisches RB-Beuteschema. Hätte nicht gedacht, dass wir so einen bekommen können. Wobei man natürlich nach einem guten Spiel, noch ein wenig vorsichtig sein muss mit der Beurteilung. Umso mehr bin ich auf die weiteren Spiele und unsere beiden anderen Jung-Legios gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

War richtig geil gestern. Danke an Alle die dabei waren! Auswärts Austria Wien macht wieder richtig Bock!

Die positive Stimmung noch ein paar Monate konservieren und dann z'haus endgültig wieder zu alter Stärke finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
poisontw schrieb vor 2 Stunden:

Das war ja gestern sehr schön anzusehen!

Lee ist eigentlich klassisches RB-Beuteschema. Hätte nicht gedacht, dass wir so einen bekommen können. Wobei man natürlich nach einem guten Spiel, noch ein wenig vorsichtig sein muss mit der Beurteilung. Umso mehr bin ich auf die weiteren Spiele und unsere beiden anderen Jung-Legios gespannt.

 

stimmt, hat was von einem rb-transfer. all zu vorsichtig sein muss man bei lee nicht. was der kann sieht man bei jeder aktion. gut möglich dass er schlechte spiele auch haben wird...aber die sind zu akzeptieren. es geht darum dass man sieht und weiß was für eine klasse/potential er hat. dann sind ab und an mal schlechte leistungen kein thema. bedenke sein alter. und bei dieser zweikampfstärke und dem spielverständnis...wie schlecht soll er schon sein. seine bissigkeit und wendigkeit wird er wohl auch kaum einbüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.