FC Admira Wacker - FK Austria Wien 1:3


Gizmo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Sieht wieder nach AUSTRIAwürdigen , schnellem , technisch anspruchsvollen fussball aus ! Bitte weiter so !

Trotzdem muss man im DMF und im allgemeinen defensiven Verhalten im Zentrum vor/an der Strafraumgrenze etwas unternehmen - aber ja, das Problem haben wir schon 1 Jahrzehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gutes Spiel heute von unserer Austria. Vor allem offensiv sah das heute sehr dynamisch aus. Mit Prokop und Lee zwei flinke wuselige und sichere Passspieler. Die Admira zwar nicht wirklich stark heute, aber ich finde man hat defensiv nicht viel zugelassen.

Die besten heute für mich Kadiri, Lee, Pires und ja, auch Westermann. Der Rest sehr solide, wobei Tajouri teilweise unglücklich agierte.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Super, dass wir da heute auch 3 Punkte mitgenommen haben - habe ich keineswegs als selbstverständlich erachtet nach der Europacupschlacht und der engen Personaldecke.

Spielerisch hat es mir sehr gut gefallen - kein Vergleich zum Beginn der Saison.

Es gibt allerdings auch so manches, was gar nicht gefallen hat. Nämlich, dass wir defensiv enorm viel zugelassen haben - vor allem Ende der ersten und Anfang der zweiten HZ. Sowas kann dann auch ins Auge gehen. Zweiter Punkt, der mir nicht gefällt ist, dass wir vorne den letzten Pass oft schlecht spielen oder zu kompliziert. Besonders Tajouri tut sich momentan etwas schwer, konkret zu werden, wenngleich sein Assist auch nicht von schlechten Eltern war. Bei Tajouri und Prokop ist es ganz ähnlich - manchmal übertreiben sie es mit dem Dribbeln. Ich glaube, Tajouri würde ein persönliches Erfolgserlebnis mal ganz gut tun.

Aber gut, das ist schon Jammern auf eher höherem Niveau.

Alles in allem kann man aber natürlich zufrieden sein. Lee hat mir gut gefallen (laufstark, flink, trickreich, gute Passes) und man kann jetzt eigentlich davon ausgehen, dass er auch ein Kandidat für die KM ist, wenn ihn Fink schon jetzt bringt - auch wenn es ein wenig aus der Not heraus passiert. Das Tor war die Krönung einer soliden Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultraviolett schrieb vor 1 Minute:

Ich fand DDP heute nicht schlecht- viele Aktionen eingeleitet, ruhig von hinten rausgespie:yes:lt 

Trotzdem - und bin sein Fan seit der ersten Minute - muss er vorne spielen, hinten ist es einerseits Vergeudung seiner Fähigkeiten und körperlich/läuferisch ist das nicht sein optimaler Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem - und bin sein Fan seit der ersten Minute - muss er vorne spielen, hinten ist es einerseits Vergeudung seiner Fähigkeiten und körperlich/läuferisch ist das nicht sein optimaler Job.

Da bin ich bei dir, dennoch war er heute der Ruhepol.

hoffe das ITS bald seine Form findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Super wichtiger Sieg gegen einen insbesondere in HZ 2 teilweise zerfallenden Gegner. (Grad dafür, dass bei uns einige 2 Matches diese Woche hatten, waren die Admiraner heftig langsam teilweise).

Zu Lee wurde eh schon fast alles gesagt, aber eins muss ich noch abfeiern: Seine Defensivarbeit. Zwar ein veritabler Halbling, aber der Typ beißt und geht nach dass a Freud is. Marke Wadlbeißer hat irgendwie eh gefehlt in unserem ZM und wenn dass dann garniert wird mit soviel Ballgefühl und Ballführung...wöd.

Der Rest: Pires heute zugegeben besser als ITS, beide mit Licht und Schatten. Aber für beide gilt eigentlich, was man für die Austria 2017/18 bisher trotz Aufwärtstrend allgemein kritisch festhalten muss:

Starten ist momentan nicht so unseres. Ligastart zaach und fast jedes Spiel beginnt mit einem zaghaften Herumgeeire (oder Pech wie das 4m-Abseitstor gg Altach). Daran muss Fink irgendwie feilen, denn gg jeden Gegner kann man echt nicht so langsam in die Gänge kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Trotz aller (auch meiner) Kritiken an unseren Trainer (seine Wechsel verstehe ich manchmal nicht - weder vom Zeitpunkt her noch welche Spieler er austauscht) muss man feststellen dass er vieles richtig macht (gilt auch z.B. für das oft kritisierte Spielsystem), dass es "uns" absolut gut tut einen kompetenten Trainer zu haben der sowohl ein stabiles Standing im Klub als auch bei den Fans hat (auch wenns mal einige Zeit nicht klappt) und der damit die Möglichkeit hat sein System (und dazu gehört auch die Bewertung/Zustimmung der Transfers) durchzuziehen.

Aktuell läuft bei uns vieles richtig (nicht nur sportlich, gilt auch für das Agieren des Präsidiums, der wirtschaftl. und sportl. Entscheidungsträger,... ); mag es uns nie schlechter gehen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir bei der Beurteilung von Lee noch fehlt ist, wie er seine Baumgartlinger gedenk Drehungen macht. Sehr oft das Spiel schnell gemacht in dem er nach zu spiel, mit dem Rücken zum Gegner, einfach 45 - 90° Drehungen macht und damit richtig fahrt aufnimmt ins Offensivspiel, da haben wir in den letzten 2 Jahren in der Regel einfach den Pass zurück gespielt und somit das Tempo rausgenommen. Gefällt mir sehr gut, wenn der so weiter spielt, wird's extrem schwer für Grünwald sich wieder in die Mannschaft zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
iderf schrieb vor 2 Minuten:

Hab zwar nix gesehen, aber was man da liest macht echt Lust auf mehr!

ab wann wirds die Highlights geben?

Da gibt es zumindest mal die Tore:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-springt-mit-31-gegen-die-admira-auf-rang-3/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.