Wales - Österreich


honnes

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
gidi schrieb vor 3 Minuten:

So ist es... und da frag ich mich z.B. aber schon, wieso ein Sabitzer als Stammspieler vom Tabellenzweiten in Deutschland keine einzige g'scheite Partie in der ganzen Quali abliefert. Der müsste doch den Anspruch haben, zu zeigen, dass der derzeit beste Stürmer im Team ist. Aber zu sehen ist davon so gut wie nie was. 

das ist eine gute frage, sabitzer selber meint dass er probleme hat mit den unterschiedlichen systemen. er hat aber auch ganz klar gesagt dass er weit bessere leistungen von sich im team erwartet. das ist ja schonmal etwas positives. ich hoffe schon dass er mit der zeit ein leistungsträger wird. der knipser den wir suchen, ist und wird er wahrscheinlich nie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1) Lustig wie die eine EM-Quali ausgereicht hat um den ganzen Frust über Fuchs und all seine Hoppalas im Nationalteam vergessen zu machen. Wenn ich die Leistung von Hinteregger gestern mit den Spielen von Fuchs vor der letzten EM Quali (oder gar unter DiCo) vergleiche bin ich mit Hinteregger vollends zufrieden. Im Gegensatz zu Wimmer hat es auch ganz gut funktioniert.

2) Imho ist eine 3-er Verteidigung mit unserem Spielmaterial immernoch die beste Wahl. Auch weil gerade da sehr gute Spieler (Danso, Wöber, Maresic) nachkommen und der Altersschnitt der bestehenden IV (gerade Hinteregger/Dragovic) noch niedrig ist. Was bringt uns eine Linke Seite Alaba-Arnautovic wenn der Rest nicht funktioniert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gidi schrieb vor 5 Minuten:

Hinteregger war gestern ein tadelloser LV... genau so wie gegen Irland auch. Verloren haben wir gestern trotzdem. Und da stellt man sich dann hin und behauptet, dieses Dilemma habe uns die Quali gekostet? Was für ein Unsinn ist das denn? 

ein kompletter schwachsinn. aber das ist man ja eh gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
gidi schrieb vor 4 Minuten:

So ist es... und da frag ich mich z.B. aber schon, wieso ein Sabitzer als Stammspieler vom Tabellenzweiten in Deutschland keine einzige g'scheite Partie in der ganzen Quali abliefert. Der müsste doch den Anspruch haben, zu zeigen, dass der derzeit beste Stürmer im Team ist. Aber zu sehen ist davon so gut wie nie was. 

Hinteregger war gestern ein tadelloser LV... genau so wie gegen Irland auch. Verloren haben wir gestern trotzdem. Und da stellt man sich dann hin und behauptet, dieses Dilemma habe uns die Quali gekostet? Was für ein Unsinn ist das denn? 

Wenn Alaba gestern LV spielt dann spielt Hinteregger IV und Dragovic gar nicht; wir hätten in jedem Spiel eine bessere Abwehr gehabt mit Alaba als LV, das ist nicht ohne jede Bedeutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

1.) Knaller ist jetzt schon 30, Siebenhandl 27 (wie Lindner) - da sehe ich ehrlich gesagt nicht die "deutlich bessere Perspektive langfristig". Ich darf nur daran erinnern, dass ein Siebenhandl sich auf sportlichem Wege zuletzt nicht mal gegen einen fast 40-Jährigen durchsetzen konnte in Würzburg. Ich will Lindner gar nicht verteidigen, weil ich kein großer Fan von ihm bin. Aber teilweise ist die Kritik überzogen und unfair.

2.) Das stimmt. Wenn man dem Keeper nicht zu 100 Prozent vertraut, beeinflusst das oftmals die eigene Leistung negativ. Sein Querpass im Strafraum, wo dann Danso in letzter Sekunde retten musste, war echt abenteuerlich.

3.) Das mit dem "einfallen lassen" ist auf Nationalmannschafts-Ebene halt auch schwierig. Was will man denn machen, wenn kein guter Torwart mit österreichischem Pass nachkommt? Man könnte höchstens einen Ausländer, der in der BL spielt, einbürgern. Aber da bietet sich ja auch kaum jemand an, der wirklich hohe Qualität hat. Bei den Top-Teams (Rapid, Sturm, Austria) spielen derzeit sowieso schon Österreicher und die sind kein Upgrade zu Lindner. Und ob Walke sich wirklich so mit Österreich identifiziert, dass er sich einbürgern lässt? Außerdem würde er wohl auch nur mehr für eine Quali helfen, weil er schon relativ alt ist.

Also mit Kustner und Pervan haben wir 2 jüngere die sicher um 1klasse stärker sind als ein Lindner!Der war doch schon bei der Austria ein reiner unsicherheitsfaktor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

spätestens mit der verletzung von prödl hats der koller verbockt!

jeder normale trainer hätte seinen joker genommen und einen der flexibelsten spieler weltweit hergenommen um bestmöglich den ausfall zu kompensieren...

alaba als Lv und hinti wäre der abwehrchef statt prödl... damit hätte man einen formlosen dragovic diese hürde nicht auflegen müssen...

dann hätte man die verteidigung sogar noch verstärkt gehabt trotz ausfall...

dann hätten wir vorne vl weniger zusammen gebracht ohne alaba, dafür hinten aber doppelt so stark.... 

aber ne man gibt einem 18jährigen die chance der die saison nur in der regionalliga gekickt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ralph26 schrieb vor 8 Minuten:

Also mit Kustner und Pervan haben wir 2 jüngere die sicher um 1klasse stärker sind als ein Lindner!Der war doch schon bei der Austria ein reiner unsicherheitsfaktor!

Pervan ist jünger als Lindner? Interessant! :ratlos:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Pervan wird heuer 30 und hat keine 10 Spiele in einer höchsten Liga absolviert, könnte man bitte - bei allem nötigen Respekt vor seiner Person - damit aufhören, ihn als ultimative Lösung für unsere Torhüterproblem darzustellen? Wenn er so viel besser wäre als Lindner könnte er wohl schon einen etwas anderen Lebenslauf vorweisen. Lindner ist weiß Gott keine Ideallösung und hat sehr eklatante Schwächen bei der Strafraumbeherrschung, aber er hat auch durchaus seine Stärken, komplett umsonst war er nicht bester Torhüter der Liga, Meister und Champions League Teilnehmer.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb Gerade eben:

Pervan wird heuer 30 und hat keine 10 Spiele in einer höchsten Liga absolviert, könnte man bitte - bei allem nötigen Respekt vor seiner Person - damit aufhören, ihn als ultimative Lösung für unsere Torhüterproblem darzustellen? Wenn er so viel besser wäre als Lindner könnte er wohl schon einen etwas anderen Lebenslauf vorweisen.

This! Habe leider keine Likes mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 25 Minuten:

Lindner ist weiß Gott keine Ideallösung und hat sehr eklatante Schwächen bei der Strafraumbeherrschung, aber er hat auch durchaus seine Stärken, komplett umsonst war er nicht bester Torhüter der Liga, Meister und Champions League Teilnehmer.

Das war er auch nur dank des Österreicher-Topfs. Müssten Vereine nicht darauf schauen dann hätten wir auch in der Liga bessere Tormänner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Interessant, wie man seitenlang über die Tormänner diskutiert, wo unsere Defizite ein bissi woanders liegen. Personell hatten wir in letzter Zeit einiges an Verletzungspech. Junuzovic, Schöpf, Burgstaller in Form könnten wir bitter brauchen. Dass sich auch Prödl verletzt hat, war gestern leider auch mit spielentscheidend. Der Kader ist aber trotzdem gut genug, um:

- im ZM/DM ohne Alaba auszukommen (Baumgartlinger, Illsanker, Laimer und auch Grillitsch, von dem ich sehr viel halte),

- im OM wen anderen aufzustellen oder stattdessen mit einem hängenden Stürmer zu spielen (Kainz? Schaub? Sabitzer+Harnik von Anfang an?),

- auf LV endlich den Alaba zu bringen, v.a. um:

- in der IV die besten Verteidiger zu bringen (z.Z. nicht Dragovic)

> ohne Garantie dass damit alles besser wäre, aber es gäbe einige Alternativen, die mE erfolgsversprechender wären

Abgesehen von den personellen Fragen macht mich - auch wenn es gestern im Vergleich zu den vorigen Spielen besser war - die Körpersprache etwas stutzig. Die Walliser wirkten auf mich physisch und läuferisch besser, überlegener, und waren irgendwie auch handlungsschneller als unsrige. Sie waren mir gestern spritziger, williger, und irgendwie noch geiler auf den Sieg als wir. Bei allem Respekt vor Irland und Wales, sie haben auch allerhand Spieler, die in der PL spielen, aber fast alle unserer Nationalspieler spielen entweder auch PL oder deutsche BL, spielen Woche für Woche/ trainieren täglich auf sehr hohem Niveau. Unser Anspruch sollte trotz der Verletzungen und Umstände in dieser Gruppe sein, zumindest bis zum Ende um Platz 2 zu kämpfen, und nicht nach 7 Spielen abgeschlagen w.o. geben zu müssen.

Seit der EURO, wo wir weder optimal eingespielt noch von der Körpersprache her überragend ausgeschaut haben, können wir aus welchen Gründen auch immer bei weitem nicht mehr unser Potenzial abrufen. Es wäre lächerlich dem Team mangelnden Willen zu unterstellen, sie hauen sich schon rein. Aber es schaut für mich seit >1 Jahr nicht mehr so aus, als würden sie an ihre Leistungsgrenzen gehen. Das wird vermutlich mehrere Gründe haben, irgendwie werde ich als Außenstehender aber den Eindruck nicht los, dass irgendwas im Team nicht stimmt und dass es mim Koller zu tun hat. Vielleicht wärs besser, sich da mal zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elitestudent schrieb vor 6 Minuten:

Interessant, wie man seitenlang über die Tormänner diskutiert, wo unsere Defizite ein bissi woanders liegen.

Wir haben in der laufenden Quali schon drei Keeper in nur sieben Spielen "aufgebraucht". Von daher kann und soll man das Problem/Defizit mMn nicht wegreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Elitestudent schrieb vor 8 Minuten:

 Das wird vermutlich mehrere Gründe haben, irgendwie werde ich als Außenstehender aber den Eindruck nicht los, dass irgendwas im Team nicht stimmt und dass es mim Koller zu tun hat. Vielleicht wärs besser, sich da mal zu verändern.

Koller ist jetzt seit sechs Jahren Trainer beim ÖFB. Man sieht es bei vielen Teams, dass es nach einer Zeit einfach nicht mehr geht. Das hat dann nicht mal was mit der Qualität des Trainers oder der Mannschaft zu tun. Man dreht sich kreativ bzw. taktisch vielleicht irgendwann auch einfach nur mehr im eigenen Saft. Da wen neuen ranzulassen, halte ich für richtig. Gleichzeitig sollte man im Kopf behalten, dass es keiner der alten Habererpartie werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben in der laufenden Quali schon drei Keeper in nur sieben Spielen "aufgebraucht". Von daher kann und soll man das Problem/Defizit mMn nicht wegreden.

Das lag aber nicht unbeding an deren Leistungen. Almer ein Dauerpechvogel, Öczan hatte plötzlich keine Lust mehr.

Als Idealllösung sehe ich Lindner aber auch nicht.

Dazu kommt für mich als großes Problem die Effizienz unserer Stürmer. Chancen hatten wir im Juni in Irland und gestern nämlich mehr als genug. In dem Punkt kommt keiner unserer Leute mit Janko mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben in der laufenden Quali schon drei Keeper in nur sieben Spielen "aufgebraucht". Von daher kann und soll man das Problem/Defizit mMn nicht wegreden.

Es gabad auch was zwischen "Problem wegreden" und "mehrere Seiten nur über den Tormann diskutieren"  :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.