Wales - Österreich


honnes

Recommended Posts

Knows how to post...
Johnny Cut schrieb am 3. September 2017 um 21:51 :

Perfekt auf den Punkt gebracht. Und zwar wie man alles schönredet. Respekt.

Ausreden, Ausreden, nix als Ausreden. Du beschreibst gerade perfekt warum bei uns nix mehr weitergeht. "Bääh - wir haben zu wenig Qualität im Kader". 

So ein Schwachsinn. Ja, Weltklassekicker haben wir nur 2. Aber Spieler auf hohen Niveau haben wir genug. Nur wird das Niveau einfach nicht abgechöpft.

Allein schon die Tatsache dass wir einen der besten LV der Welt hätten, dort aber lieber ein Experiment ums andere starten und damit lieber eine Baustelle aufzureissen anstatt ihn einfach dort aufzustellen zeigt vieles auf.

Warum ist ein Fuchs von heute auf morgen zurückgetreten? Hmmm?

Und dann hat Koller noch die restlichen LV verarscht bis sie drauf gekotet haben.

Und da gäbs noch sooo viel.

Koller hatte eine gute Zeit. Die ist aber seit 2 Jahren vorbei. Unsere Mannschaft ist einfach stehengeblieben. 

Eines darf man aber auch nicht vergessen. Verletzungspech und die Stürmer-Problematik. Die setzten ihm natürlich auch zu.

 

Versteh ich nicht, warum du halbe südfront da der "schönrednerei" bezichtigst. Sein Ansatz ist doch bei weitem differenzierter als das übliche, "der Trainer und die LV-Position bzw. Alaba sind Schuld".

 

Die Aussage "zu wenig Qualität im Kader" ist kein Schwachsinn. Klar ist momentan Qualität da, mehr als vor 10-15 Jahren, aber nicht so viel, dass es absolute Pflicht ist vor Irland, Wales, Serbien zu stehen. Die haben auch genug Spieler auf gutem Niveau, sind auf Augenhöhe und da entscheiden dann auch Kleinigkeiten, die sehr schwer zu analysieren sind.

Natürlich ist es aber auch eine Qualitätsfrage wenn Arnautovic und Sabitzer ihre Chancen halt nicht machen (Arnautovic hat in manchen Dingen Ansätze zur Weltklasse in anderen ist er biederer Durchschnitt). Das Gegentor ist eine Qualitätsfrage: Unnötige Kerze von Danso (kann passieren), der Ball bekommt da dann einen unangenehmen Drall, der ist dann gar nicht mehr so einfach um ihn wirklich kontrolliert zu köpfen, trotzdem muss Dragovic das ja auch wissen und es einfach besser machen und dann hast hinten einen drin, der den Ball eben nicht hält. War auch schwer, aber ganz unhaltbar isser halt nicht. Ein Klasse-Torwart rettet dir Punkte, den gibt's aber nirgends.

Also ganz sicher ist es auch eine Qualitätsfrage, ich hab eigentlich alle wichtigen Spiele von euch gesehen, jedes einzelne war gewinnbar bzw. bei den verlorenen war zumindest immer locker ein Punkt drin. Chancenverwertung und saudumme Abwehrfehler, wie auch schon bei der EM, haben meistens Spiele zerstört, die von der Anlage her eigentlich völlig ok waren. Das war alles kaum schlechter als die EM-Quali, nur hatte man da halt einen Lauf, der die Köpfe frei gemacht hat. Sicher hat die desaströse EM da einiges kaputt gemacht (und die haben die Spieler beim Auftakt zum Ende gegen Ungarn ganz alleine verbockt, da hatte Koller des Volkes Aufstellung gewählt, Koller hat erst Risse bekommen beim evtl. vercoachten letzten Spiel).

Qualität ist grundsätzlich da, da geb ich dir schon recht, aber sicher nicht genug um es gegen ungefähr gleichwertige Gegner nur über die höhere Qualität zu reissen. Und von dem her ist es auch eine Qualitätsfrage, wenn auch nicht ausschliesslich. Sicher ist es auch legitim die Entscheidungen des Trainers zu hinterfragen, aber es nur darauf zu schieben führt zu nichts.

Das Spiel gegen Wales jetzt wurde nicht wegen Koller verloren, nicht wegen Hinteregger auf links hinten und nicht wegen Alaba, die beide Leistungen gezeigt haben, die absolut ok waren. 

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde man hier im ASB fast gesteinigt, wenn man es gewagt hat zu sagen, dass man Alaba auch mal auf seiner Stammposition links hinten probieren könnte. Der beste Spieler gehört in die Zentrale hiess es, weil er da mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Schien auch so richtig zu sein, weil Alaba eine sehr starke EM-Quali dort gespielt hat. Jetzt ist es common sense, dass der Trainer ein Idiot ist, weil er an etwas fest hält was jahrelang gefordert wurde und jahrelang funktioniert hat. Das gleiche bei der nachträglichen Glorifizierung von Fuchs, der auf AV immer seine Stärken offensiv und bei Standards hatte, defensiv aber oftmals sehr bedenklich war. Ehrlich gesagt hat der im ÖFB-Team auch oft auch einen ziemlichen Dreck gespielt, teilweise nicht besser als Wimmer oder jetzt Hinteregger.

Insgesamt, mit Verlaub, seids ihr halt nicht wirklich besser als Wales, Irland, Serbien, ihr seids natürlich auch nicht schlechter. Sind halt Spiele wo Nuancen entscheiden, die Qualität auf jeder einzelnen Position und auf der Bank, der Kopf, das Spielglück und wegen mir auch der Trainer. Nach der Quali wird's einen neuen geben und dann schau mer mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin in allen punkten deiner meinung. was mir aber schwer im magen liegt ist, dass wir uns weder gegen wales noch gegen irland am schluß richtig dagegengestemmt haben. das passt mir gar nicht. das aufbäumen, den unbedingten willen die niederlage bzw das unentschieden zu verhindern bzw in einen sieg oder punktegewinn umzudrehen hat einfach nicht stattgefunden. damit habe ich schon ein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor 15 Stunden:

Es sagt wohl auch einiges über die Qualität die in der österr. Bundesliga vorherrscht wenn ein Danso den Vorzug vor einem anderen IV der ev mehr Erfahrung hat ,bekommt.

Das ist eben das Koller´sche "Einberufungssystem". Zur WM fahren wir trotzdem nicht. Es soll uns Nichts Besseres passieren als ein Team mit 22 Legionären, von denen 14 Stammspieler bei Ihrem Verein sind und zuweilen auch Leistung bringen.

Seit geraumer Zeit ist das eben nicht der Fall.

wynton schrieb vor 7 Stunden:

Das Spiel gegen Wales jetzt wurde nicht wegen Koller verloren, nicht wegen Hinteregger auf links hinten und nicht wegen Alaba, die beide Leistungen gezeigt haben, die absolut ok waren. 

Das Spiel in Serbien, das X daheim gegen Wales jedoch schon. :augenbrauen:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
wynton schrieb vor 7 Stunden:

Versteh ich nicht, warum du halbe südfront da der "schönrednerei" bezichtigst. Sein Ansatz ist doch bei weitem differenzierter als das übliche, "der Trainer und die LV-Position bzw. Alaba sind Schuld".

 

Die Aussage "zu wenig Qualität im Kader" ist kein Schwachsinn. Klar ist momentan Qualität da, mehr als vor 10-15 Jahren, aber nicht so viel, dass es absolute Pflicht ist vor Irland, Wales, Serbien zu stehen. Die haben auch genug Spieler auf gutem Niveau, sind auf Augenhöhe und da entscheiden dann auch Kleinigkeiten, die sehr schwer zu analysieren sind.

Natürlich ist es aber auch eine Qualitätsfrage wenn Arnautovic und Sabitzer ihre Chancen halt nicht machen (Arnautovic hat in manchen Dingen Ansätze zur Weltklasse in anderen ist er biederer Durchschnitt). Das Gegentor ist eine Qualitätsfrage: Unnötige Kerze von Danso (kann passieren), der Ball bekommt da dann einen unangenehmen Drall, der ist dann gar nicht mehr so einfach um ihn wirklich kontrolliert zu köpfen, trotzdem muss Dragovic das ja auch wissen und es einfach besser machen und dann hast hinten einen drin, der den Ball eben nicht hält. War auch schwer, aber ganz unhaltbar isser halt nicht. Ein Klasse-Torwart rettet dir Punkte, den gibt's aber nirgends.

Also ganz sicher ist es auch eine Qualitätsfrage, ich hab eigentlich alle wichtigen Spiele von euch gesehen, jedes einzelne war gewinnbar bzw. bei den verlorenen war zumindest immer locker ein Punkt drin. Chancenverwertung und saudumme Abwehrfehler, wie auch schon bei der EM, haben meistens Spiele zerstört, die von der Anlage her eigentlich völlig ok waren. Das war alles kaum schlechter als die EM-Quali, nur hatte man da halt einen Lauf, der die Köpfe frei gemacht hat. Sicher hat die desaströse EM da einiges kaputt gemacht (und die haben die Spieler beim Auftakt zum Ende gegen Ungarn ganz alleine verbockt, da hatte Koller des Volkes Aufstellung gewählt, Koller hat erst Risse bekommen beim evtl. vercoachten letzten Spiel).

Qualität ist grundsätzlich da, da geb ich dir schon recht, aber sicher nicht genug um es gegen ungefähr gleichwertige Gegner nur über die höhere Qualität zu reissen. Und von dem her ist es auch eine Qualitätsfrage, wenn auch nicht ausschliesslich. Sicher ist es auch legitim die Entscheidungen des Trainers zu hinterfragen, aber es nur darauf zu schieben führt zu nichts.

Das Spiel gegen Wales jetzt wurde nicht wegen Koller verloren, nicht wegen Hinteregger auf links hinten und nicht wegen Alaba, die beide Leistungen gezeigt haben, die absolut ok waren. 

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde man hier im ASB fast gesteinigt, wenn man es gewagt hat zu sagen, dass man Alaba auch mal auf seiner Stammposition links hinten probieren könnte. Der beste Spieler gehört in die Zentrale hiess es, weil er da mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Schien auch so richtig zu sein, weil Alaba eine sehr starke EM-Quali dort gespielt hat. Jetzt ist es common sense, dass der Trainer ein Idiot ist, weil er an etwas fest hält was jahrelang gefordert wurde und jahrelang funktioniert hat. Das gleiche bei der nachträglichen Glorifizierung von Fuchs, der auf AV immer seine Stärken offensiv und bei Standards hatte, defensiv aber oftmals sehr bedenklich war. Ehrlich gesagt hat der im ÖFB-Team auch oft auch einen ziemlichen Dreck gespielt, teilweise nicht besser als Wimmer oder jetzt Hinteregger.

Insgesamt, mit Verlaub, seids ihr halt nicht wirklich besser als Wales, Irland, Serbien, ihr seids natürlich auch nicht schlechter. Sind halt Spiele wo Nuancen entscheiden, die Qualität auf jeder einzelnen Position und auf der Bank, der Kopf, das Spielglück und wegen mir auch der Trainer. Nach der Quali wird's einen neuen geben und dann schau mer mal...

ich bin bei dir bis auf eine Aussage.

Ich finde uns schon besser als Wales. Bei uns herrscht schon mehr Spielkultur nur sind wir ganz speziell vorm Tor mehr als schwach.

Da fehlt uns soviel Qualität das ich weinen könnte.

Wo ich auch ein Problem outen würde ist unsere generelle Einstellung. Kaum macht man mal etwas richtig(EM Quali) schon glaubt man das die Grundbasis zum Erfolg unnötig wird. Bei den Spielen wo wir knapp verloren haben konnte man es auch sehen. Manch Spieler glaubte aufeinmal er müsse 10 statt 6er spielen.

Unser Erfolg lag noch immer beim konsequenten Verteidigen und den Meter mehr machen als zu wenig. Das man vorne dann auch das Spielglück mal bekommt ist auch etwas was wir hatten gepaart mit der jetzt fehlenen Qualität (Torchancen verwerten).

Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Das ist eben das Koller´sche "Einberufungssystem". Zur WM fahren wir trotzdem nicht.

Was sicherlich nicht an Koller selbst lag.

Danso der hier bei manchen als Sargnagel für Koller herhalten muss.. Dieser Danso der gegen Wales staubtrocken runterspielte als sei er es Jahrelang gewohnt vor so einer Atmosphäre zu spielen die aufgeladen war. Wales ist so eine Körperliche starke Truppe das gerade viele unerfahrene Spieler dafür bestraft wurden. Danso hingegen hielt komplett dagegen und das war eine Talentprobe die er bestanden hat. Dieser eine Schnitzer war nicht der Hauptgrund das die Partie so ausging.

Übrigens beim Tor sieht man das Lindner dort quasi stand wo der Ball hingeht. Also ein anderer Tormann der mehr Qualität hat - haltet den. Das wird das nicht haben ist leider ein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor einer Stunde:

Was sicherlich nicht an Koller selbst lag.

Danso der hier bei manchen als Sargnagel für Koller herhalten muss.. Dieser Danso der gegen Wales staubtrocken runterspielte als sei er es Jahrelang gewohnt vor so einer Atmosphäre zu spielen die aufgeladen war. Wales ist so eine Körperliche starke Truppe das gerade viele unerfahrene Spieler dafür bestraft wurden. Danso hingegen hielt komplett dagegen und das war eine Talentprobe die er bestanden hat. Dieser eine Schnitzer war nicht der Hauptgrund das die Partie so ausging.

Übrigens beim Tor sieht man das Lindner dort quasi stand wo der Ball hingeht. Also ein anderer Tormann der mehr Qualität hat - haltet den. Das wird das nicht haben ist leider ein Problem.

 

"nicht an Koller" selbst lag: Das wir nicht zu WM fahren? Also da sehe ich die Schuld dann schon auch beim Trainer. Alleine die Wimmer-Idee kostete uns 4 Punkte. Für die einzelne Unfähigkeit der Spieler bzw. Fehler kann er Nichts, schon richtig. Aber frei von Schuld? Sicher nicht.

Er kann auch an Legionären festhalten. Es soll uns, wie gesagt, Nichts Schlechteres als ein Team aus reinen Legionären passieren. Wenn Diese jedoch nicht die Leistung bringen bzw. dazu im Stande sind, dann fällt das eben auch auf den Trainer zurück. Pauschal zu sagen die österreichische Liga ist so schlecht, dass du keinen Kicker daraus einberufen kannst ist mir ein wenig zu einfach gedacht.

Danso steht nur exemplarisch für diese Kaderpolitik. Dieses "New Age-Coaching" mag ja erfrischend sein, und solange es "gut" geht bist du als Trainer auf der sicheren Seite. Sobald es schief geht, stehst am Pranger (siehe Wimmer-Experiment).

Bezüglich Torhüter: Das wir da keine Qualität haben sehe ich anders. Zum Zeitpunkt der Einberufung des U-21 Goalies von Stoke City hatten wir einen heimischen Keeper, der in Hochform spielte: Marco Knaller. Dahinter Kuster und als 3ten kannst den Lindner mitnehmen oder aktuell auch den Siebenhandl einberufen. Zumindest die ersten Beiden stelle ich aktuell über Heinzi Lindner.

Für mich war Koller damals von allen Kandidaten noch die beste Lösung. Gott behüte uns vor der nächsten heimischen "Legende". Und er hat mit der überzeugenden Quali für die EM einen Meilenstein gesetzt. Und selbst die verpatzte EM, woran auch diverse Formschwächen einzelner Akteure mitspielte, ist und war kein Grund, Alles in Frage zu stellen. Da war Koller auch erfrischen selbstkritisch genug. Zum Verhängnis wurde ihm und dem Team eher, dass man aus der verpatzten EM keine Schlüsse zog und zum Teil Stur an einem System festhielt, dass danach so nicht mehr funktionierte. Sei es jetzt der Abgang von Fuchs links hinten oder dass etliche Spieler schon im Herbst 2016 der Form nach liefen bzw. zum Teil bei Ihren Klubs aussortiert wurden. Anders als zur vorhergehenden Quali wo der Stamm aus Spielern bestand,die allesamt bei Ihren jeweiligen Vereinen zum Stamm gehörten und Leistungsträger waren. Siehe Junuzovic bei Werder, Arni bei Stoke, Fuchs bei Leicester,.... Wenn man die Quali von damals genauer betrachtet, waren wir aber auch da nicht immer souverän bzw. hatten wir das Spielglück auf unserer Seite. Jenes Glück, dass aktuell ins Pech gekehrt ist.

Darum glaube ich nicht, dass Koller noch länger Teamchef sein bzw. bleiben wird. Und das von sich aus! Die Frage ist nur, ob er nach dem Spiel heute geht, oder im Oktober.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jaisinho schrieb vor 33 Minuten:

 

Nochmal was kreidest du Koller an wegen Danso? Der hat seine Leistung gebracht . PUNKT.

Jeder Spieler der einberufen wird sei er Leistungsträger, Star oder Amateur.. Ob es gut geht kann er alleine nicht entscheiden.

Gibt genug Stars die bei ihren Klubs Stars waren und beim Nationalteam oft versager waren.

Ist da auch der Teamchef schuld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 28 Minuten:

Nochmal was kreidest du Koller an wegen Danso? Der hat seine Leistung gebracht . PUNKT.

Jeder Spieler der einberufen wird sei er Leistungsträger, Star oder Amateur.. Ob es gut geht kann er alleine nicht entscheiden.

Gibt genug Stars die bei ihren Klubs Stars waren und beim Nationalteam oft versager waren.

Ist da auch der Teamchef schuld? 

Nochmal: Lies genau! Ich "kreide" Koller im Bezug auf Danso per se Nichts an (es ging ja größtenteils "gut"), sondern Danso steht für mich als "Beispiel" für seine zum Teil "seltsame" Einberufungspolitik.

 

Noobody schrieb vor 28 Minuten:

Jeder Spieler der einberufen wird sei er Leistungsträger, Star oder Amateur.. Ob es gut geht kann er alleine nicht entscheiden.

:confused:  Aus dieser Aussage wird ich jetzt nicht schlau.

 

Noobody schrieb vor 28 Minuten:

Gibt genug Stars die bei ihren Klubs Stars waren und beim Nationalteam oft versager waren.

Ist da auch der Teamchef schuld? 

Welche "Stars" wären das?

Schuld? Ja. So hart es klingt, aber er ist für den Kader verantwortlich. Und das wir die Quali zur WM 2018 nicht geschafft haben, auch daran ist er zu Messen, auch wenn er zum Teil am Ende als Chef auch für das "Versagen" seiner Spieler den Kopf hinhalten muss.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Welche "Stars" wären das?
 

Eto, Aguero fallen mir gleich so ein. Auch oft kritisiert und nicht so treffsicher wie beim Klub.

Patrice Evra für Frankreich.. Für United war der eine Bank aber im Nationalteam oft nur durschnitt.

Das meinte ich auch vorher mit Spieler die bei ihren Klubs Stars sind und dennoch fürs Nationalteam kaum was zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich kann auch andersrum - Spieler die nie diesen Star Faktor hatten und bei Top-Klubs nicht durchsetzen konnten UND DENNOCH im Nationalteam funktionierten - Klose und Podolski.

Vergesse niemals wie die Deutschen den Jogi schimpften, weil er Klose mitnimmt mit kaum Spielpraxis und Tore und dafür Kießling links liegen lässt obwohl der 25 Tore gemacht hat.. Bei der WM selbst traf Klose dann am meisten von allen:lol:.

Bei irgendeinen Verteidiger war genau dasselbe..

Natürlich sind die Deutschen immer bei den Turnieren dabei ABER die haben auch eine andere Qualität und dennoch wird Jogi für sowas angeprangert.

 

EDIT:

Bei den Australier gabs ja auch 2-3 Spieler. Die waren in der PL mehr durschnitt aber beim Nationalteam gings rund.

Also hör mir auf mit deine sichtweise - Koller sei sturr und geht blind seinen weg.. Der weiss sicher 10000 mal mehr als wir je lernen werden.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wynton schrieb vor 10 Stunden:

Versteh ich nicht, warum du halbe südfront da der "schönrednerei" bezichtigst. Sein Ansatz ist doch bei weitem differenzierter als das übliche, "der Trainer und die LV-Position bzw. Alaba sind Schuld".

 

Die Aussage "zu wenig Qualität im Kader" ist kein Schwachsinn. Klar ist momentan Qualität da, mehr als vor 10-15 Jahren, aber nicht so viel, dass es absolute Pflicht ist vor Irland, Wales, Serbien zu stehen. Die haben auch genug Spieler auf gutem Niveau, sind auf Augenhöhe und da entscheiden dann auch Kleinigkeiten, die sehr schwer zu analysieren sind.

Natürlich ist es aber auch eine Qualitätsfrage wenn Arnautovic und Sabitzer ihre Chancen halt nicht machen (Arnautovic hat in manchen Dingen Ansätze zur Weltklasse in anderen ist er biederer Durchschnitt). Das Gegentor ist eine Qualitätsfrage: Unnötige Kerze von Danso (kann passieren), der Ball bekommt da dann einen unangenehmen Drall, der ist dann gar nicht mehr so einfach um ihn wirklich kontrolliert zu köpfen, trotzdem muss Dragovic das ja auch wissen und es einfach besser machen und dann hast hinten einen drin, der den Ball eben nicht hält. War auch schwer, aber ganz unhaltbar isser halt nicht. Ein Klasse-Torwart rettet dir Punkte, den gibt's aber nirgends.

Also ganz sicher ist es auch eine Qualitätsfrage, ich hab eigentlich alle wichtigen Spiele von euch gesehen, jedes einzelne war gewinnbar bzw. bei den verlorenen war zumindest immer locker ein Punkt drin. Chancenverwertung und saudumme Abwehrfehler, wie auch schon bei der EM, haben meistens Spiele zerstört, die von der Anlage her eigentlich völlig ok waren. Das war alles kaum schlechter als die EM-Quali, nur hatte man da halt einen Lauf, der die Köpfe frei gemacht hat. Sicher hat die desaströse EM da einiges kaputt gemacht (und die haben die Spieler beim Auftakt zum Ende gegen Ungarn ganz alleine verbockt, da hatte Koller des Volkes Aufstellung gewählt, Koller hat erst Risse bekommen beim evtl. vercoachten letzten Spiel).

Qualität ist grundsätzlich da, da geb ich dir schon recht, aber sicher nicht genug um es gegen ungefähr gleichwertige Gegner nur über die höhere Qualität zu reissen. Und von dem her ist es auch eine Qualitätsfrage, wenn auch nicht ausschliesslich. Sicher ist es auch legitim die Entscheidungen des Trainers zu hinterfragen, aber es nur darauf zu schieben führt zu nichts.

Das Spiel gegen Wales jetzt wurde nicht wegen Koller verloren, nicht wegen Hinteregger auf links hinten und nicht wegen Alaba, die beide Leistungen gezeigt haben, die absolut ok waren. 

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde man hier im ASB fast gesteinigt, wenn man es gewagt hat zu sagen, dass man Alaba auch mal auf seiner Stammposition links hinten probieren könnte. Der beste Spieler gehört in die Zentrale hiess es, weil er da mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Schien auch so richtig zu sein, weil Alaba eine sehr starke EM-Quali dort gespielt hat. Jetzt ist es common sense, dass der Trainer ein Idiot ist, weil er an etwas fest hält was jahrelang gefordert wurde und jahrelang funktioniert hat. Das gleiche bei der nachträglichen Glorifizierung von Fuchs, der auf AV immer seine Stärken offensiv und bei Standards hatte, defensiv aber oftmals sehr bedenklich war. Ehrlich gesagt hat der im ÖFB-Team auch oft auch einen ziemlichen Dreck gespielt, teilweise nicht besser als Wimmer oder jetzt Hinteregger.

Insgesamt, mit Verlaub, seids ihr halt nicht wirklich besser als Wales, Irland, Serbien, ihr seids natürlich auch nicht schlechter. Sind halt Spiele wo Nuancen entscheiden, die Qualität auf jeder einzelnen Position und auf der Bank, der Kopf, das Spielglück und wegen mir auch der Trainer. Nach der Quali wird's einen neuen geben und dann schau mer mal...

Darum ist es ja umso ärgerlicher das man einen "Unlauf" in dieser WM Quali hat. Die ersten 4 Teams sind auf Augenhöhe. Spielerisch ist wohl Österreich sicher vor Irland und Wales anzusiedeln.

Alaba hat aber seine optimalsten Leistungen  dann gebracht wenn Junuzovic in Top Form agierte und er sich auf seine Aufgaben konzentrieren konnte.

Junuzovic war und ist für mich der wichtigste Spieler im Team. Wenn der in Form ist hat unser ganzes Spiel eine andere Qualität.

Junuzovic ist der Spielgestalter in der offensive. Da er aktuell verletzt bzw ausser Form war , versucht halt Alaba das Spiel an sich zu reißen um vermehrt offensiv akzente zu setzen. Meiner Meinung liegen aber die Stärken teilweise wo anders bei Alaba.

und wie schon in einigen Posts geschrieben. 

Österreich hat einfach nicht die Qualität und Breite im Kader das man 2-3 Ausfälle nahtlos ersetzen kann.

Daran ist weder Koller noch jemand andere Schuld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 59 Minuten:

Eto, Aguero fallen mir gleich so ein. Auch oft kritisiert und nicht so treffsicher wie beim Klub.

Patrice Evra für Frankreich.. Für United war der eine Bank aber im Nationalteam oft nur durschnitt.

Das meinte ich auch vorher mit Spieler die bei ihren Klubs Stars sind und dennoch fürs Nationalteam kaum was zeigen.

Du vergleichst aber jetzt nicht Frankreich, Argentinien und selbst Kamerun mit unserer Nationalmannschaft, oder?

Nebenbei: Eto´o hat in 118 Spielen 56 Tore gemacht. Finde nicht, dass er sich mit diesem Schnitt "verstecken" muss.
Aguero in 82 Spielen 33 Tore (bis Ende 2016)
Und Evra, der für dich nur "Durchschnitt" war, war zuweilen Kapitän der französischen Mannschaft, war bei 2 WM-Endrunden dabei, 3 EM-Endrunden und macht bei der EM 2016 alle 7 Spiele über die volle Distanz. Woran misst du also "Durchschnitt"? 
 

 

Noobody schrieb vor einer Stunde:

ich kann auch andersrum - Spieler die nie diesen Star Faktor hatten und bei Top-Klubs nicht durchsetzen konnten UND DENNOCH im Nationalteam funktionierten - Klose und Podolski.

Klose konnte sich bitte wo genau "nicht durchsetzen"? Podolski funktionierte auch bei Köln und Arsenal.

Noobody schrieb vor einer Stunde:

Vergesse niemals wie die Deutschen den Jogi schimpften, weil er Klose mitnimmt mit kaum Spielpraxis und Tore und dafür Kießling links liegen lässt obwohl der 25 Tore gemacht hat.. Bei der WM selbst traf Klose dann am meisten von allen:lol:.

Bei irgendeinen Verteidiger war genau dasselbe..

Natürlich sind die Deutschen immer bei den Turnieren dabei ABER die haben auch eine andere Qualität und dennoch wird Jogi für sowas angeprangert.

Er ging mit Klose ein Risiko, dass sich am Ende bezahlt machte. Was meinst du wohl wäre passiert, wenn Klose ein Griff ins Klo gewesen wäre?

Irgendein Verteidiger kann jetzt wer sein...? :ratlos:

Die Deutschen haben eine andere Qualität und einen verdammt großen Pool an Spielern, wo ständig Neue nachdrängen. Beim 10 fachen der Einwohnerzahlt Österreichs jetzt halt auch ein Stück weit logisch. Das wirft man Koller auch garnicht vor!

Noobody schrieb vor einer Stunde:

Bei den Australier gabs ja auch 2-3 Spieler. Die waren in der PL mehr durschnitt aber beim Nationalteam gings rund.

Also hör mir auf mit deine sichtweise - Koller sei sturr und geht blind seinen weg.. Der weiss sicher 10000 mal mehr als wir je lernen werden.

Ja, bei den "Australiern"... Bei den Kuwaitis war auch Einer dabei, der war beim Verein nicht gut, aber gegen den Oman hat er 2 Buden gemacht.

Von "sturr" und "blind" war nie die Rede, sondern davon, dass Koller sich nur schwer an die geänderten Rahmenbedingungen angepasst hat. Das lag zum Teil auch am vorhandenen Material, aber zu einem guten Teil an Koller selbst. Und es wäre traurig, wenn der Teamchef Österreichs nicht 10.000x, nein, 100.000x mehr weiß als wir je lernen werden. ;)

Ändert trotzdem Nichts am aktuellen Scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor 50 Minuten:

Darum ist es ja umso ärgerlicher das man einen "Unlauf" in dieser WM Quali hat. Die ersten 4 Teams sind auf Augenhöhe. Spielerisch ist wohl Österreich sicher vor Irland und Wales anzusiedeln.

This. Sehe ich genauso. 9 Punkte gegen Beide abgegeben. Damit fährst maximal als Zuseher zur WM. Und das völlig zu Recht.

patriot18 schrieb vor 50 Minuten:

Österreich hat einfach nicht die Qualität und Breite im Kader das man 2-3 Ausfälle nahtlos ersetzen kann.

Das ist richtig. Wir haben nicht den Pool wie beispielsweise die Deutschen, Argentinier, Franzosen. 2-3 Ausfälle dürfen dennoch nicht das Ganze Werkl zum Absturz bringen. Das ist Kollers Job hier eine Lösung zu finden! Die Ausfälle als einzigen Grund des Scheiterns anführen ist zu einfach. Auch die Wechsel am Samstag als Beispiel: Position für Position, und das nach dem 0:1.

Koller hat seinen Stamm aus Legionären. Sofern die Form passt, funktioniert es. Wenn bei diesen Akteuren zum Teil die Form schon seit gefühlt einem Jahr fehlt, dann habe ich genau 2 Möglichkeiten:

Ich halte dennoch an Ihnen fest und hoffe, dass es im Team läuft bzw. garniere das Ganze mit dem Einen oder anderen Newcomer (in der Hoffnung der explodiert).

Oder ich überleg mir bzw. entwickle einen Plan B bzw. stelle das System um.

Koller hat sich für Ersteres entschieden. Zum Teil auch mangels Alternativen, nochmals, das bestreitet Keiner, zum Teil hat er gezockt. Ging leider dieses Mal nicht auf.

Er hat in den 4 Jahren bis zur EM mit dem vorhandenen Material das Optimum herausgeholt. Nach der EM sind aber jene Faktoren, die das ermöglicht haben, größtenteils weggebrochen. Sei es durch Unform der Spieler, Verletzungspech, Bankwärmer beim Verein usw.... Natürlich kann er dafür nicht die Schuld bekommen. Aber es ist seine Aufgabe zu reagieren. Und die Reaktion kann ich persönlich nicht sehen. Das, gepaart mit fragwürdigen Personalentscheidungen bzw. Aufstellungsvarianten, muss er sich dann doch auch vorwerfen lassen.

Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass Koller von sich aus gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb am 5. September 2017 um 08:08 :

ich bin in allen punkten deiner meinung. was mir aber schwer im magen liegt ist, dass wir uns weder gegen wales noch gegen irland am schluß richtig dagegengestemmt haben. das passt mir gar nicht. das aufbäumen, den unbedingten willen die niederlage bzw das unentschieden zu verhindern bzw in einen sieg oder punktegewinn umzudrehen hat einfach nicht stattgefunden. damit habe ich schon ein problem.

Ja versteh ich.

Hab gerade so an die Werder-Österreicher gedacht. Von Herzog über Pfeifenberger, Prödl, Arnautovic, Grillitsch bis zu Kainz. "Mentalitätsmonster" waren/sind das wahrlich nicht (Pezzey nehmen wir mal aus, da hab ich nur beste Erinnerungen).

Österreich hat schon, seit ich denken kann, immer so bisserl den Ruf als "Schön-Wetter-Truppe" gehabt.

Da ja hier einige Male gesagt wurde, dass Irland und Wales spielerisch schwächer als Österreich sind, ja glaub ich auch, aber halt nicht so viel als dass dieses Defizit nicht mit Mentalität wieder ausgeglichen werden könnte.

Bei manchen sieht mans schon auf dem Platz, Arnautovic z.B., der ist direkt beleidigt, wenn er nicht das Tor des Monats macht oder ein Mitspieler es wagt nicht auf eine seiner Ideen einzusteigen und dann kommt auch meistens nicht mehr viel.

Andere fallen nachm Spiel dadurch auf, dass scheinbar jegliche Selbstkritik völlig fehlt, Dragovic ist so einer, Grillitsch, Kainz auch, wie ich aus Werder-Sicht sagen kann.

Österreich ist als Mannschaft zur Zeit schon etwas weniger als die Summe seiner Teile, ist wahrscheinlich schon auch irgendwo eine Einstellungs-Sache.

Nicht so einfach zu trainieren und vom dem her auch bitte nicht Andi Herzog als Nachfolger, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das zielführend ist.

Jaisinho schrieb am 5. September 2017 um 13:02 :

This. Sehe ich genauso. 9 Punkte gegen Beide abgegeben. Damit fährst maximal als Zuseher zur WM. Und das völlig zu Recht.

Das ist richtig. Wir haben nicht den Pool wie beispielsweise die Deutschen, Argentinier, Franzosen. 2-3 Ausfälle dürfen dennoch nicht das Ganze Werkl zum Absturz bringen. Das ist Kollers Job hier eine Lösung zu finden! Die Ausfälle als einzigen Grund des Scheiterns anführen ist zu einfach. Auch die Wechsel am Samstag als Beispiel: Position für Position, und das nach dem 0:1.

Koller hat seinen Stamm aus Legionären. Sofern die Form passt, funktioniert es. Wenn bei diesen Akteuren zum Teil die Form schon seit gefühlt einem Jahr fehlt, dann habe ich genau 2 Möglichkeiten:

Ich halte dennoch an Ihnen fest und hoffe, dass es im Team läuft bzw. garniere das Ganze mit dem Einen oder anderen Newcomer (in der Hoffnung der explodiert).

Oder ich überleg mir bzw. entwickle einen Plan B bzw. stelle das System um.

Koller hat sich für Ersteres entschieden. Zum Teil auch mangels Alternativen, nochmals, das bestreitet Keiner, zum Teil hat er gezockt. Ging leider dieses Mal nicht auf.

Er hat in den 4 Jahren bis zur EM mit dem vorhandenen Material das Optimum herausgeholt. Nach der EM sind aber jene Faktoren, die das ermöglicht haben, größtenteils weggebrochen. Sei es durch Unform der Spieler, Verletzungspech, Bankwärmer beim Verein usw.... Natürlich kann er dafür nicht die Schuld bekommen. Aber es ist seine Aufgabe zu reagieren. Und die Reaktion kann ich persönlich nicht sehen. Das, gepaart mit fragwürdigen Personalentscheidungen bzw. Aufstellungsvarianten, muss er sich dann doch auch vorwerfen lassen.

Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass Koller von sich aus gehen wird.

Da begründet mal jemand, was er Koller konkret vorwirft. Find ich gut.

Miro Klose war übrigens auch ein sehr guter Vereinsspieler ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.