Wales - Österreich


honnes

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
wynton schrieb vor 14 Minuten:

Ja versteh ich.

Hab gerade so an die Werder-Österreicher gedacht. Von Herzog über Pfeifenberger, Prödl, Arnautovic, Grillitsch bis zu Kainz. "Mentalitätsmonster" waren/sind das wahrlich nicht (Pezzey nehmen wir mal aus, da hab ich nur beste Erinnerungen).

Österreich hat schon, seit ich denken kann, immer so bisserl den Ruf als "Schön-Wetter-Truppe" gehabt.

Da ja hier einige Male gesagt wurde, dass Irland und Wales spielerisch schwächer als Österreich sind, ja glaub ich auch, aber halt nicht so viel als dass dieses Defizit nicht mit Mentalität wieder ausgeglichen werden könnte.

Bei manchen sieht mans schon auf dem Platz, Arnautovic z.B., der ist direkt beleidigt, wenn er nicht das Tor des Monats macht oder ein Mitspieler es wagt nicht auf eine seiner Ideen einzusteigen und dann kommt auch meistens nicht mehr viel.

Andere fallen nachm Spiel dadurch auf, dass scheinbar jegliche Selbstkritik völlig fehlt, Dragovic ist so einer, Grillitsch, Kainz auch, wie ich aus Werder-Sicht sagen kann.

Österreich ist als Mannschaft zur Zeit schon etwas weniger als die Summe seiner Teile, ist wahrscheinlich schon auch irgendwo eine Einstellungs-Sache.

da leide ich einfach - liegt auch an meiner deutschen herkunft. die einstellung ist halt ein problem für mich. einerseits liebe ich die österreichische gemütlichkeit und lässigkeit, aber in der arbeit und im sport drehe ich manchmal durch. man begnügt sich so schnell mit dem erreichten und man geht lieber in schönheit zugrunde als dass man einen dreckigen sieg erringt. das macht mich fertig und die wehleidigkeit geht mir ebenso am arsch. genauso wie die hinterfotzigkeit die wir österreicher an den tag legen. hinter vorgehaltener hand wird jeder sofort beleidigt, aber wenn man den leuten was ins gesicht sagt, dann sinds sensibel. ich kenne ja die deutschen sehr gut und ich kenne die österreicher sehr gut und in der freizeit bin ich lieber österreicher, das gebe ich zu - aber was sport und arbeit betrifft, sind wir österreicher einfach ein zaches volk. wenig kritikfähig und immer sofort angrührt. das nervt und kotzt mich an, auch wenn ich den lebensstil nicht missen will.ich oszilliere da halt hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Johnny Cut schrieb am 3.9.2017 um 21:51 :

Perfekt auf den Punkt gebracht. Und zwar wie man alles schönredet. Respekt.

Ausreden, Ausreden, nix als Ausreden. Du beschreibst gerade perfekt warum bei uns nix mehr weitergeht. "Bääh - wir haben zu wenig Qualität im Kader". 

So ein Schwachsinn. Ja, Weltklassekicker haben wir nur 2. Aber Spieler auf hohen Niveau haben wir genug. Nur wird das Niveau einfach nicht abgechöpft.

 

 

So ist es.

Wir haben sehr wohl die Qualität im Kader um z.b. diese WM-Quali zu meistern.

- Sabitzer spielt bei Leipzig viel besser als im Team

- Burgstaller schiesst bei Schalke Tor um Tor, leider nicht im Team

- Harnik schiesst Hannover wieder ins Oberhaus, trifft auch in der 1. Liga, leider nicht im Team

...um mal ein paar Spieler aus der Offensive zu nennen.

Koller schafft es seit fast 2 Jahren einfach nicht, die Form mancher Spieler auch im Nationalteam zur Geltung zu bringen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

So ist es.

Wir haben sehr wohl die Qualität im Kader um z.b. diese WM-Quali zu meistern.

- Sabitzer spielt bei Leipzig viel besser als im Team

- Burgstaller schiesst bei Schalke Tor um Tor, leider nicht im Team

- Harnik schiesst Hannover wieder ins Oberhaus, trifft auch in der 1. Liga, leider nicht im Team

...um mal ein paar Spieler aus der Offensive zu nennen.

Koller schafft es seit fast 2 Jahren einfach nicht, die Form mancher Spieler auch im Nationalteam zur Geltung zu bringen. 

 

Gerade deshalb ist es leider auch tödlich, wenn man so gut wie kein Quali-Spiel ohne Gegentor beendet. In der EM-Quali haben wir gerade einmal fünf Tor kassiert nach zehn Spielen. Jetzt sind es nach acht Spielen schon zehn Tore. Das ist für mich neben der offensiven Harmlosigkeit (acht Tore in acht Spielen) auch ein Teil der Wahrheit.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Gerade deshalb ist es leider auch tödlich, wenn man so gut wie kein Quali-Spiel ohne Gegentor beendet. In der EM-Quali haben wir gerade einmal fünf Tor kassiert nach zehn Spielen. Jetzt sind es nach acht Spielen schon zehn Tore. Das ist für mich neben der offensiven Harmlosigkeit (acht Tore in acht Spielen) auch ein Teil der Wahrheit.

Absolut. Der Rücktritt von Fuchs war leider ein Fiasko für uns. Tormann haben wir leider keinen Gscheiten derzeit und Dragovic hat seit der EM die Seuche am Fuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kaiser Soße schrieb vor 20 Stunden:

Absolut. Der Rücktritt von Fuchs war leider ein Fiasko für uns. Tormann haben wir leider keinen Gscheiten derzeit und Dragovic hat seit der EM die Seuche am Fuss.

Hätte ich damals auch nicht geglaubt, weil ich davon ausgegangen bin das entweder Alaba auf die LV Position rückt (da wir ja genug Alternativen im MF haben) oder ein gelernter LV (Ulmer) aufgestellt wird.

Das mit Wimmer experimentiert wird konnte keiner erahnen und das hat der Mannschaft in der Quali das Genick gebrochen. Seit diesen Spielen ist man verunsichert, die Raumaufteilung passt nicht mehr, etcc.

Kann mir gut vorstellen, wenn Koller Hinteregger als LV bereits zu Beginn der Quali entdeckt hätte dann wären wir noch im Rennen.

Den negativ Lauf nur auf diese Entscheidung zu reduzieren ist zu einfach. Es existiert aktuell kein Stürmer der die Tore am Fließband macht, wir benötigen zu viele Chancen für 1 Tor . Unser Spielgestalter Junuzovic ist seit 1nem Jahr in einer Formkrise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.