SK Rapid Wien 1:2 SK Sturm Graz


schleicha

Recommended Posts

Postinho
mmarkhar schrieb vor 7 Stunden:

 

 

Richtig!

Wer ist zum grossen Teil für diesen Kader verantwortlich?? Ein gewisser Herr Müller hat ihn zusammengestellt.

Es sind meiner Meinung nach Spieler dabei, die qualitativ nicht gut genug für Rapid sind: Pavelics, Schrammel, Auer, Kuen, Strebinger, Jelic war so einer ... you name it

Es sind viele Spieler dabei die charakterlich nicht zu Rapid passen: Murg, der Rapid mutwillig gegen Sturm alleine gelassen hat und eine Seuche Saison letztes Jahr gespielt hat, Traustason war so einer, Mocinic schafft es auch nicht sich zu integrieren. 33% gewonnene Zweikämpfe in HZ 1 ist eine Charaktersache.

Es sind Spieler dabei die schon weit über ihren Zenit sind: Sonnleitner, Schrammel, leider auch SHFG, ..

Dann haben wir noch ein paar mentale Wracks - allem voran unser Kapitän, der seit seiner Verletzung völlig von der Rolle ist und mit der Situation, dem Druck nicht kann. Es kann nicht sein, dass der Kapitän unter Druck der fehleranfälligste Spieler ist. Er sollte wie der Fels in der Brandung stehen!!!!

Alle guten Spieler würden verkauft.

Und diesen Kader hat Herr Müller mit grosszügigen Verträgen ausgestattet und wir leiden darunter Jahre! Jahre!

Dass dann noch schwere Verletzungen hinzukommen und eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt wurde, war spätestens dann logische Konsequenz.

Leute! Wir stehen mitten im Umbruch und Herrn Bickel arbeitet leider mit wenigen Mitteln und auf Grund der Verträge muss er step by step vorgehen. Ich bin überzeugt der Mann wird das schaffen und uns wieder einen würdigen Kader bauen. Denn dieser Kader ist der schlechteste an Charakter und Qualität, seit ich Rapid Fan bin.

Ich erinnere mich zurück an Kühbauer, Stöger,Trifon,Heraf,Büffel,Sergej,Schöttel,Barisic. Das sind/waren Männer.! Wenn man die mit dieser heutigen Kindergarten-Partie vergleicht ... 

Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das Spiel gestern: wir sind im Umbruch und dem Tabellenführer nicht gewachsen.

Wenn wir ein Maserl haben, bekommt Bickel noch ein bisschen Budget für neue Spielerverstärkungen, sollte das mit Wöber was werden. Schade aber, dass wir den Jungen nicht länger bei uns spielen sehen.

Schau nach vorne, es hilft nix zu jammern!

Du meinst also Auer, der zwar von Müller geholt wurde aber soweit ich mich zu entsinnen glaube, ein Wunschspieler von Barisic war, der bisher der wohl einer der besten Spieler in dieser Meisterschaft war, wie viele ehemalige Kritiker von ihm immer wieder schreiben, der auch wenn es bei ihm nicht so läuft zumindest wie aufgezogen läuft bis zum Schluss (das ist ja dann wohl doch eine Rapid-Tugend) und gemeinsam mit Schaub die bisher meisten Tore geschossen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
flanagan schrieb vor 8 Stunden:

Man hat einen qualitativ hochwertigen Kader auf die Beine gestellt, der mindestens die Nummer 2 in Österreich ist, mit Tendenz sich RBS anzunähern. 

Hier liegt der Fehler ;-) 

Diese Fehleinschätzung grasiert in Hütteldorf schon viel zu lange! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

im ernst, das wurde gerade beim orf gezeigt, der stand direkt im blickwinkel von kvilitaia 

Oh hab die vorgeschichte leider nicht gesehen. Da hat die nonverbale kommunikation zwischen mann und frau bei "uns" gerade nicht funktioniert. (man wirft der freundin ne leere bierdose an den kopf als zeichen eine neues bier  zu holen  ;)) Habs mir leider selber holen müssen :nein:

(diese verdammten rapidfans :D )

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Oh hab die vorgeschichte leider nicht gesehen. Da hat die nonverbale kommunikation zwischen mann und frau bei "uns" gerade nicht funktioniert. (man wirft der freundin ne leere bierdose an den kopf als zeichen eine neues bier  zu holen  ;)) Habs mir leider selber holen müssen :nein:

(diese verdammten rapidfans :D )

Wos? Bist fett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
P200E schrieb vor 7 Stunden:

Du meinst also Auer, der zwar von Müller geholt wurde aber soweit ich mich zu entsinnen glaube, ein Wunschspieler von Barisic war, der bisher der wohl einer der besten Spieler in dieser Meisterschaft war, wie viele ehemalige Kritiker von ihm immer wieder schreiben, der auch wenn es bei ihm nicht so läuft zumindest wie aufgezogen läuft bis zum Schluss (das ist ja dann wohl doch eine Rapid-Tugend) und gemeinsam mit Schaub die bisher meisten Tore geschossen hat?

Auer wurde ablösefrei als 24-jähriger von Admira geholt, mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet. Als langjähriger Abonnent sehe ich ihn nun LIVE die dritte Saison. Er hatte 42 Meisterschaftsspiele bisher gespielt und dabei 2x netzen können. Seinen vorbildlichen Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber für Rapid's Mittelfeld ist dieser Spieler ZU WENIG. Körperlich nicht vorhanden, technisch limitiert, 26 Jahre alt. Was willst du? Nur weil er gerade der Einäugige unter den Blinden ist, ist er für mich kein Spieler, der Rapid zum Meistertitel führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Djfun78 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde gerade Auer hat sich die Saison gesteigert wie sonst keiner

Gesteigert? War im Frühjahr immer wieder bester Mann am Platz, ist es diese Saison eigentlich in fast jedem Spiel gewesen. Manche sollten wirklich mal die Augen aufmachen und - in Anlehnung an Büskens - den Wert bestimmter Spieler, die vielleicht nicht superspektakulär spielen, neu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 32 Minuten:

Gesteigert? War im Frühjahr immer wieder bester Mann am Platz, ist es diese Saison eigentlich in fast jedem Spiel gewesen. Manche sollten wirklich mal die Augen aufmachen und - in Anlehnung an Büskens - den Wert bestimmter Spieler, die vielleicht nicht superspektakulär spielen, neu bewerten.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/august/djuricin-ist-bereits-nach-4-monaten-mit-seinem-latein-am-ende--1-/

Da steht viel Richtiges im Artikel. Auer kann man zumindest keine Vorwürfe bezüglich Einstellung, Laufpensum und (teilweise) Mentalität machen. Gegen den Ball macht er das aus meiner Sicht recht brav - aber was er im Ballbesitz macht, ist auf der Position einfach zu wenig für einen zentralen Mittelfeldspieler bei Rapid.

(Und meine größte Kritik an der Analyse wäre das Abtun der Zweikampfwerte als sinnlose Statistik, weil eine solche Quote immer auch zeigt, dass man zum einen mental nicht bereit ist und zum anderen auch taktisch/strategisch Probleme hat, die dazu führen, dass man oft zu spät/in Unterzahl/in schlechter Position in Zweikämpfe muss - aber das nur am Rande).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.