FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


aXXit

Recommended Posts

Teamspieler
jmmy schrieb vor 9 Stunden:

meine spieanalyse:

+ farkas hat gut aufgezeigt 

st. pölten hat sich nicht nur hinten reingestellt. waren in hz1 durchaus gefährlich und haben kompromisslos / hart gespielt. umso höher ist der sieg zu bewerten.

farkas war komplett überfordert. man hat ihm angemerkt, dass er rav und nicht lav spielt. jedesmal wenn st. pölten zu einer torchance (außer beim gegentor) kam, war es über seine seite. womöglich kaschiert die starke 2. hälfte seine leistung etwas, für mich war er der mit abstand schwächste salzburger.

wir haben gegen den abstiegskandidaten nummer 1 gespielt, gegen den selbst rapid 4 tore schoss. dass st. pölten in halbzeit 1 auf augenhöhe war, sollte einem zu denken geben, von "umso höher den sieg zu bewerten" kann keine rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb am 19.8.2017 um 22:08 :

Walke würde ich weiterhin noch schonen, damit ist nichts verhaut. So weit so einfach.

Pongracic-Miranda würde ich auch sehr gerne einmal sehen, auch weil Caleta-Car bis jetzt diemeisten Einsatzminuten am Konto hat. Aber Samassékou hätte auch einmal eine Pause verdient und als Ersatz kommt für mich wiederum nur Pongracic in Frage.

Ulmer würde ich eher pausieren lassen als Lainer, aber Mensah hat erst gestern 90 Minuten gespielt (so wie auch Igor), darf also nicht - oder?

Auf der Acht würde ich gerne Leitgeb wieder einmal sehen und Berisha schonen. Aber abgesehen vom Skandikosovaren sehe ich keinen über 90 Minuten.

Dabbur hat von den Offensiven schon die meisten Minuten, aber er wirkt auch so, als ob die Spielzeit ihm am meisten hilft.

Da war ich ja gar nicht so daneben mit meiner Einschätzung. :schwein:

 

Vielen Dank für die vielen, schönen Aktionen. Abhaken, volle Konzentration auf Donnerstag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
jmmy schrieb vor 8 Stunden:

 

ich glaube durch rose kommt sbg beständig auf 8-9 tsd. wenn man die redbull marketinggurus einsetzt schafft man es beständig auf über 10 tsd, was schon mal gut wäre. 

 

kp wie du auf die Idee kommst

am Trainer, der Mannschaft, der Attraktivität der Spiele oder der Ergebnisse liegts nicht

man müsste mal 3 Jahre am Stück das Gefühl haben das im Management irgendwem was am Erfolg der Mannschaft liegt und demensprechend agiert - und das wird nicht passiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 12 Minuten:

Wunschdenken, so ehrlich muss man sein. 

Sehe ich auch so. Alles Andere als ein erneuter (hoffentlich nur leichter) Zuschauerrückgang, würde mich doch positiv überraschen.

Gespannt bin ich, ob sich vielleicht nächste Saison die Reform positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt, wenn man im Grunddurchgang nur noch einmal gegen jeden Gegner zuhause spielt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Besonders beeindruckend für mich war das Comeback von Leiti! Seine Pässe sind nachwievor eine Augenweide! Siehe Pass auf Wolf bzw. Farkas in Minute 90! Dieser Leiti hat uns in den letzten Jahren gefehlt, umso besser wenn er diese Saison hoffentlich wieder verletzungsfrei bleibt!

Gegen Sturm am nächsten Sonntag wünsch ich mir wieder Ulmer anstelle von Farkas! Der kommt mir einfach nicht als richtiger Backup vor! Steht immer zu weit weg vom Mann, va die Chance von Parker 1. Hz. und beim Gegentreffer von Riiski war sein Abwehrverhalten einfach schlecht! Da wünsch ich mir mal einen Mensah und glaub der spielt auch viel besser!

Jetzt wird das bestimmt ein tolles Schlagerspiel gegen Sturm und da ist eine viel bessere Abwehrleistung nötig als gegen Altach! Va aufpassen auf Röcher und Huspek!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eines kann man aber jetzt endgültig sagen: Ratsche wird nicht mehr. War gestern unglaublich schlecht, ist überhaupt nicht im Team angekommen und wird es wohl auch nie. Dem fehlt Speed, Gier, Spielübersicht und Torgefahr. 

Im Winter bitte abgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nuss47 schrieb vor 1 Minute:

Hast ein anderes Spiel gesehen? Wow! So ähnlich wie , wo war meine Leistung aus der Politik!

Ich fand Farkas jetzt nicht so schlecht. Klar fehlt ihm noch einiges, aber das war glaub ich erst sein drittes oder viertes Pflichtspiel. Die Kurve geht nach oben, das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ein anderes Spiel gesehen? Wow! So ähnlich wie , wo war meine Leistung aus der Politik!

 

 

Nein! Ich habe kein anderes Spiel gesehen! Ist bei allen Stats besser als Lainer! Defensiv und Offensiv!! Mehr ZK, Kopfbälle, mehr Torschussvorlagen, mehr Dribblings, mehr Ballsicherungen, mehr Ballkontakte, etc.! Auch auf Opta sehr gut dabei !!!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moonsson schrieb vor 10 Minuten:

Eines kann man aber jetzt endgültig sagen: Ratsche wird nicht mehr. War gestern unglaublich schlecht, ist überhaupt nicht im Team angekommen und wird es wohl auch nie. Dem fehlt Speed, Gier, Spielübersicht und Torgefahr. 

Im Winter bitte abgeben!

+1

ich kann mit Ratsche auch überhaupt nichts anfange. keine ahnung warum aber mir gefällt er einfach nicht.

Moonsson schrieb vor 7 Minuten:

Ich fand Farkas jetzt nicht so schlecht. Klar fehlt ihm noch einiges, aber das war glaub ich erst sein drittes oder viertes Pflichtspiel. Die Kurve geht nach oben, das zählt.

+1

hab Farkas auch nicht so schlecht empfunden.
immer noch besser als Ulmer in seinen letzten katastrophalen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch so. Alles Andere als ein erneuter (hoffentlich nur leichter) Zuschauerrückgang, würde mich doch positiv überraschen.

Gespannt bin ich, ob sich vielleicht nächste Saison die Reform positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt, wenn man im Grunddurchgang nur noch einmal gegen jeden Gegner zuhause spielt.

Nein, da es weder am Ligaformat, noch an der Mannschaft, an der Leistung oder den Ergebnissen liegt. Solange man Salzburg so behandelt als wäre es nur der Hort für den Leipzignachwuchs und einen Scheiß auf die Fans und den internationalen sportlichen Erfolg gibt (der stellt sich halt aufgrund der Qualität des Nachwuchses von selbst ein) sowie keine Identifikationsfiguren schafft, ja solange wird sich der Zuschauerschnitt nicht ändern. Außer die Hölle friert zu und SBG qualifiziert sich jemals für die CL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LordVader01 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, da es weder am Ligaformat, noch an der Mannschaft, an der Leistung oder den Ergebnissen liegt. Solange man Salzburg so behandelt als wäre es nur der Hort für den Leipzignachwuchs und einen Scheiß auf die Fans und den internationalen sportlichen Erfolg gibt (der stellt sich halt aufgrund der Qualität des Nachwuchses von selbst ein) sowie keine Identifikationsfiguren schafft, ja solange wird sich der Zuschauerschnitt nicht ändern. Außer die Hölle friert zu und SBG qualifiziert sich jemals für die CL Gruppenphase.

Das mit Leipzig wird sich legen. Die haben ja nicht wie wir jedes Jahr fast einen neuen Kader. Darum können wir dorthin auch nur begrenzt transferieren. Dass aber die besten Spieler in schöner Regelmäßigkeit abgehen, wird man hier in Österreich nie verhindern. Sieht man ja bei Wöber. Prokop wird auch bald weg sein, da wett ich. Wenn nicht jetzt, dann im Winter.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 39 Minuten:

Außer die Hölle friert zu und SBG qualifiziert sich jemals für die CL Gruppenphase.

Aber selbst dann glaube ich nicht wirklich daran, dass sich der Zuschauerschnitt IN DER LIGA für Salzburg erheblich verbessert. In der CL-Gruppenphase wären aber natürlich drei ausverkaufte Heimspiele sicherlich im Bereich des Möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESTERN EIN ueber weite Strecken SEHR GUTES SPIEL von uns.

Genau das kann und soll man feiern und sich drueber freuen! 

Weder sind wir deshalb nun Weltmeister, noch ist's wertlos, weil's halt nur St. Poelten war. Auch gibt's absolut keinen Grund die ev. mal aufkommende Freude mit Zukunfts-Aengsten zu toeten - weder in Bezug auf Kader, noch auf Zuschauerzahlen. Sobald auch nur ein Ansatz von Begeisterung aufkommen koennte schreien die ersten wieder "Leipzig", "Zuschauerzahl" um nur ja die Tristesse am Leben zu erhalten.

Ich selbst habe mich gestern am meisten fuer Leiti gefreut - einfach wunderschoen ihm wieder zuzusehen. Zur Leistung von ihm und z.B. Haidara gibt's wohl ohnehin keine zwei Meinungen. 

Fuer mich hat aber Farkas schon gezeigt, dass er die Entwicklung von Lainer machen koennte. Sicherlich fehlt da noch was, da sind aber schon gute Dinge dabei gewesen. 

Insgesamt hat's jedenfalls Lust auf mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.