FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nuss47 schrieb vor einer Stunde:

Besonders beeindruckend für mich war das Comeback von Leiti! Seine Pässe sind nachwievor eine Augenweide! Siehe Pass auf Wolf bzw. Farkas in Minute 90! Dieser Leiti hat uns in den letzten Jahren gefehlt, umso besser wenn er diese Saison hoffentlich wieder verletzungsfrei bleibt!

Gegen Sturm am nächsten Sonntag wünsch ich mir wieder Ulmer anstelle von Farkas! Der kommt mir einfach nicht als richtiger Backup vor! Steht immer zu weit weg vom Mann, va die Chance von Parker 1. Hz. und beim Gegentreffer von Riiski war sein Abwehrverhalten einfach schlecht! Da wünsch ich mir mal einen Mensah und glaub der spielt auch viel besser!

Jetzt wird das bestimmt ein tolles Schlagerspiel gegen Sturm und da ist eine viel bessere Abwehrleistung nötig als gegen Altach! Va aufpassen auf Röcher und Huspek!

Bei der Huldigung auf Leiti geb ich dir 100% Recht, für mich der beste Spieler am Samstag.

Bei Mensah sehe ich es etwas anders, wenn der wo Schwächen hat dann im  defensiven Stellungsspiel. Der wird genauso Lehrgeld bezahlen wenn er in der KM spielt wie jeder andere junge Spieler auch.

Also Mensah auf links zu stellen und zu hoffen dass er es defensiv sofort  besser macht als Ulmer/Farkas halte ich für gewagt :) Logischerweise gehört er aber spätestens ab kommender Saison eingebaut, seine fußballerische und spielerische Klasse ist unumstritten im Offensivspiel. Ein AV modernster Prägung in meinen Augen...

Abschließend verstehe ich eh nicht wieso Rose nicht Lainer als LV aufgestellt hat und Farkas als RV, Lainer hat seitenverkehrt zumindest bei OG schon öfter gespielt.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Abschließend verstehe ich eh nicht wieso Rose nicht Lainer als LV aufgestellt hat und Farkas als RV, Lainer hat seitenverkehrt zumindest bei OG schon öfter gespielt.

Wahrscheinlich, weil dieser derzeit sogar auf Rechts mehr mit sich als mit dem Gegner zu kämpfen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Abschließend verstehe ich eh nicht wieso Rose nicht Lainer als LV aufgestellt hat und Farkas als RV, Lainer hat seitenverkehrt zumindest bei OG schon öfter schlecht gespielt.

FYP :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso schießt man sich hier so auf Lainer  ein? Klar war er schon mal besser und das Gegentor am Donnerstag geht auf seine Kappe. Umgekehrt hat er aber auch am Donnerstag 2 Assists gegeben und war letzte Saison einer unserer besten Scorer - als RV (!!).

Virtuose am Ball war und wird er auch keiner mehr werden, dafür ist er in jedem Spiel mit 120% dabei und ich als Fan kann mich mit ihm identifizieren, weil ich das Gefühl habe er gibt im Rahmen seiner fuballerischen Fähigkeiten alles für RBS.

 

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Virtuose am Ball war und wird er auch keiner mehr werden, dafür ist er in jedem Spiel mit 120% dabei und ich als Fan kann mich mit ihm identifizieren, weil ich das Gefühl habe er gibt im Rahmen seiner fuballerischen Fähigkeiten alles für RBS.

Wenn ein Spieler wie Lainer nicht 120 Prozent gibt, hätte er sowieso keine Berechtigung bei RBS zu spielen, denn fußballerisch ist er sehr limitiert und vieles, was er so macht, sieht doch eher nach Zufall als nach gewollter Aktion aus. Somit ist seine bedingungsloser Einsatz mMn Grundvoraussetzung für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten, um überhaupt bei uns mitspielen zu können/dürfen. Dass man sich mit so einer Kampfsau natürlich sehr gut identifizieren kann, sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
printf schrieb vor 3 Stunden:

farkas war komplett überfordert. man hat ihm angemerkt, dass er rav und nicht lav spielt. jedesmal wenn st. pölten zu einer torchance (außer beim gegentor) kam, war es über seine seite. womöglich kaschiert die starke 2. hälfte seine leistung etwas, für mich war er der mit abstand schwächste salzburger.

wir haben gegen den abstiegskandidaten nummer 1 gespielt, gegen den selbst rapid 4 tore schoss. dass st. pölten in halbzeit 1 auf augenhöhe war, sollte einem zu denken geben, von "umso höher den sieg zu bewerten" kann keine rede sein.

Da bin ich mal voll deiner Meinung! Versteh nicht, warum das manch anderer so positiv sieht! Ist zwar auch richtig, dass er ein rechter AV ist, aber gegen stärkere Mannschaften geht das mit ihm nicht gut! Ebenso ist dann auch Yabo also rechter viel besser zur Geltung gekommen!

mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

 

Nein! Ich habe kein anderes Spiel gesehen! Ist bei allen Stats besser als Lainer! Defensiv und Offensiv!! Mehr ZK, Kopfbälle, mehr Torschussvorlagen, mehr Dribblings, mehr Ballsicherungen, mehr Ballkontakte, etc.! Auch auf Opta sehr gut dabei !!!!!!!!

 

Und wo war er 1.Hz. bei der Chgance von Parker und in Hz 2 beim Gegentor? Bitte etwas mehr Objektivität! Auf Ratsche wird draufgehauen und Farkas wird gelobt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn ein Spieler wie Lainer nicht 120 Prozent gibt, hätte er sowieso keine Berechtigung bei RBS zu spielen, denn fußballerisch ist er sehr limitiert und vieles, was er so macht, sieht doch eher nach Zufall als nach gewollter Aktion aus. Somit ist seine bedingungsloser Einsatz mMn Grundvoraussetzung für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten, um überhaupt bei uns mitspielen zu können/dürfen. Dass man sich mit so einer Kampfsau natürlich sehr gut identifizieren kann, sehe ich auch so.

Dass er fußballerisch limitiert ist steht eh nicht zur Debatte, aber das weiß Lainer vermutlich selber auch :)

Für die nationalen Ansprüche sind wir mit ihm (und Farkas) aber wohl überdurchschnittlich besetzt, zumindest wüsste ich keine Alternative die besser ist.

Wir bräuchten halt einen 2. Mensah bei Liefering, nur als Rechtsfuß, dann hätten wir auf Sicht auch auf rechts einen besseren Fußballer.

Aber sogar Deutschland sucht seit Jahren einen passenden RV und findet keinen ;)  Die Anforderungen an den AV generell sind eben mit der Zeit immer größer geworden, den Spieler der sowohl offensiv als auch defensiv auf einem Lvl agiert den muss man sich wohl selber ausbilden und auch da wird man Abstriche machen müssen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chriti12 schrieb vor 4 Minuten:

ad Zuschauerzahlen: Da hat man sich in der Vergangenheit schon zu viel kaputt gemacht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es in Zukunft wieder bergauf geht. 

mag sein. aber mit attraktiven gegnern in der Gruppenphase darf schon ein guter Matchbesuch erwartet werden. und wenn dann attraktiv gespielt wird und man auch ergebnistechnisch was erreicht - ja dann könnte das schon dazu führen, dass der funke überspringt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jmmy schrieb vor 1 Minute:

mag sein. aber mit attraktiven gegnern in der Gruppenphase darf schon ein guter Matchbesuch erwartet werden. und wenn dann attraktiv gespielt wird und man auch ergebnistechnisch was erreicht - ja dann könnte das schon dazu führen, dass der funke überspringt. 

Natürlich kommen, wenn wir Schalke, AJAX, oder Basel zu Gast haben mehr Leute ins Stadion, aber das sind halt normale Leute und tw. auch Fans anderer Vereine, die eben aufgrund des Gegners und nicht wegen Salzburg kommen. Außerdem haben wir dann vielleicht in einem Spiel mal über 15-20k, aber am Wochenende in der Liga kommen dann wieder nur die üblichen 5-6k... 

Und attraktiver spielen wir ja wieder unter Rose, aber man hat ja schon in der Vergangenheit gesehen bzw. sieht man doch, dass der Grund eben nicht die Spieler, der Trainer oder der Spielstil ist, weshalb die Leute Fernbleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jmmy schrieb vor 3 Minuten:

mag sein. aber mit attraktiven gegnern in der Gruppenphase darf schon ein guter Matchbesuch erwartet werden. und wenn dann attraktiv gespielt wird und man auch ergebnistechnisch was erreicht - ja dann könnte das schon dazu führen, dass der funke überspringt. 

 

Ich hoffe es auch, bei den Spitzenspielen sollte man halt konstant ein Level von 10.000 + erwarten können (das schaffen wir in der Regel glaube ich auch - ob mit Gäestefans oder ohne sei mal dahingestellt :laugh:)

Den Schnitt drücken halt (logischerweise) die Spiele wie gegen die Admira oder St. Pölten, da wäre es halt schön wenn statt 5.000/6.000 zumindest 8.000 oder 9.000 kommen würden, mir fehlt aber die Hoffnung. Wir sind 4 - maliger Doublesieger und die Leute werden kontinuierlich weniger, also am "Erfolg" liegt es nicht.

Hoffen muss man halt auf die "neue" Fangeneration (Kinder zwischen 10 und 13), da wird glaube ich eh viel gemacht. Aber kurzfristig glaube ich nicht dass sich so viel ändern wird - leider.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Bei der Huldigung auf Leiti geb ich dir 100% Recht, für mich der beste Spieler am Samstag.

Bei Mensah sehe ich es etwas anders, wenn der wo Schwächen hat dann im  defensiven Stellungsspiel. Der wird genauso Lehrgeld bezahlen wenn er in der KM spielt wie jeder andere junge Spieler auch.

Also Mensah auf links zu stellen und zu hoffen dass er es defensiv sofort  besser macht als Ulmer/Farkas halte ich für gewagt :) Logischerweise gehört er aber spätestens ab kommender Saison eingebaut, seine fußballerische und spielerische Klasse ist unumstritten im Offensivspiel. Ein AV modernster Prägung in meinen Augen...

Abschließend verstehe ich eh nicht wieso Rose nicht Lainer als LV aufgestellt hat und Farkas als RV, Lainer hat seitenverkehrt zumindest bei OG schon öfter gespielt.

außerdem hat Mensah jedes Spiel mehrere Gelbfouls dabei - wenn er keine halbe Portion wäre, würd er mit sicherheit viel mehr Karten kassieren

und das würd gegen BL-Gegner sicher nicht einfacher für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GIZM0 schrieb Gerade eben:

6.170 wenn ich mich recht erinnere

bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht.
liegt natürlich weit unter den Möglichkeiten aber für ein Spiel gegen St.Pölten hätte ich nicht mal mit über 6k gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.