FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


aXXit

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
red pack schrieb vor 1 Minute:

Immer dieses Leipzig! Wenn sie toll aufgeigen, dann sind auch mal andere Vereine interessiert. Aber das kann uns doch egal sein... Würdest lieber Spieler haben die international keine Begehrlichkeiten wecken? Das bedeutet auch, dass wir keinen Erfolg haben.

Hab ich so nicht gesagt.  Ist auf jeden Fall klasse Kicker wie Haidara oder Wolf bei uns zu haben. Ich finde es nur extrem Schade, dass unser Management die Perlen gar nicht halten will sondern sie ziemlich kampflos ziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
aXXit schrieb vor 13 Minuten:

 


Der Junge hat 2015 noch U16 gespielt. Ich steh zum Hype und schau ihm richtig gerne beim Kicken zu - auch mit Ball .
Im Übrigen glaube ich, dass er der Typ Spieler ist, der nicht nur mit einer Art "Hype" umgehen kann, sondern daran sogar stärker wird.
 

 

Jo eh, er macht seine Sache eh ganz brav, aber ich hab da noch nicht diese "brutal starken" Aktionen gesehen, die diesen Hype rechtfertigen mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Bullen-Fan schrieb vor 1 Minute:

Hab ich so nicht gesagt.  Ist auf jeden Fall klasse Kicker wie Haidara oder Wolf bei uns zu haben. Ich finde es nur extrem Schade, dass unser Management die Perlen gar nicht halten will sondern sie ziemlich kampflos ziehen lässt.

Das stimmt doch nicht! Man KANN sie nicht halten wenn es Begehrlichkeiten aus dem Ausland gibt. Also können schon, aber Sinn macht es keinen. Wenn ein Spieler weg will, dann musst du ihn gehen lassen weil alles andere niemanden weiterbringt. Das wurde erst heute auf Sky wieder behandelt. In Österreich sitzt du halt aus Prinzip schon am kürzeren Ast, weil alles außerhalb unserer Liga irgendwie attraktiver ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Phalanx schrieb vor 10 Minuten:

Das stimmt doch nicht! Man KANN sie nicht halten wenn es Begehrlichkeiten aus dem Ausland gibt. Also können schon, aber Sinn macht es keinen. Wenn ein Spieler weg will, dann musst du ihn gehen lassen weil alles andere niemanden weiterbringt. Das wurde erst heute auf Sky wieder behandelt. In Österreich sitzt du halt aus Prinzip schon am kürzeren Ast, weil alles außerhalb unserer Liga irgendwie attraktiver ist.

Genau so ist es... Wir stechen halt in einem anderem Alterssegment viele Mannschaft aus (Schmid, Upa, Wolf, Keita, etc.) und ab 21 sind wir halt die Mannschaft die oftmals den kürzeren zieht.

Dafür bekommen wir aber gutes Geld. Das Geld ist wichtig, denn es stellt unsere Zukunft sicher. So sind wir zumindest nicht ganz so defizitär unterwegs und wir haben eine Daseinsberechtigung für das Engagement. Man kennt doch DM, da wird nicht lange gefackelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

meine spieanalyse:

- um 14.000 zuseher zu wenig, für ein solch torreiches und unterhaltsames spiel

+ haidara, pongr. waren sehr sehr gut. auch dabur hat mMn nach ein starkes spiel geliefert. viele wege gegangen. farkas hat gut aufgezeigt  

+ wie alt ist leitgeb? der rannte wie ein 20jähriger bei seiner genialen torvorbereitung

- tormann: die kommunikation mit den mitspielern passt nicht. mit dem ball am fuss ist er sehr gefährlich

+ trainerbank top

+ anwesende zuschauer und deren stimmung: top

st. pölten hat sich nicht nur hinten reingestellt. waren in hz1 durchaus gefährlich und haben kompromisslos / hart gespielt. umso höher ist der sieg zu bewerten. 

freue mich auch die EL Gruppenphase

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
jmmy schrieb vor 36 Minuten:

meine spieanalyse:

- um 14.000 zuseher zu wenig, für ein solch torreiches und unterhaltsames spiel

+ haidara, pongr. waren sehr sehr gut. auch dabur hat mMn nach ein starkes spiel geliefert. viele wege gegangen. farkas hat gut aufgezeigt  

+ wie alt ist leitgeb? der rannte wie ein 20jähriger bei seiner genialen torvorbereitung

- tormann: die kommunikation mit den mitspielern passt nicht. mit dem ball am fuss ist er sehr gefährlich

+ trainerbank top

+ anwesende zuschauer und deren stimmung: top

st. pölten hat sich nicht nur hinten reingestellt. waren in hz1 durchaus gefährlich und haben kompromisslos / hart gespielt. umso höher ist der sieg zu bewerten. 

freue mich auch die EL Gruppenphase

treffend formuliert

1: selber schuld ,wenn sie nicht kommen

2. Pongracic hat sich meiner Meinung nach schon einen Stammplatz verdient , Guli rackert sehr viel , wie der jedes mal die Abwehr beschäftigt , darf man nicht vergessen

3: 32 is Leiti :augenbrauen:, immer eine Augenweide , 

4: Cican hat halt eine extrem schlaksige Figur, und man kennt seine schwächen , auf die wird halt jedes mal gewartet, und wenn es dann passiert ,hauen alle drauf

   Mir gefällt Cican ,mein Vertrauen hat er ,und was er noch nicht so drauf hat ,wird im auch noch beigebracht :D

5: Trainerbank - genauso hab ich sie mir gewunschen ,nachdem Oscar uns verlassen hat 

6 : wunderschöner Sonntag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

heimmacht:

früher war das mal rapid. im herbst 2016 war es altach. 

ich stelle mir vor, was wäre wenn in sbg beim spiel jedesmal 15.000 wären?

dann würden wir mit 12 Mann spielen und jeder gegner hätte die hose noch mehr voll.

ich glaube durch rose kommt sbg beständig auf 8-9 tsd. wenn man die redbull marketinggurus einsetzt schafft man es beständig auf über 10 tsd, was schon mal gut wäre. 

ich finde die stimmung im und um das stadion schon jetzt ganz gut. vor dem stadion könnte man aber einiges verbessern in bezug auf gastronomie. zb ein salzburger schmankerl stand; eine weinbar, etc. 

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
jmmy schrieb vor 6 Stunden:

ich glaube durch rose kommt sbg beständig auf 8-9 tsd. wenn man die redbull marketinggurus einsetzt schafft man es beständig auf über 10 tsd, was schon mal gut wäre. 

 

Na ja, die Marketinggurus sind eher Schuld, dass weniger kommen. Siehe Sternthematik etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 13 Stunden:

Die Ruhe am Ball von Leiti tut uns einfach gut und in so einem Spiel geht er auch als 6er durch....

Wäre mal spannend Sama und Leiti auf der Doppel 6 zu sehen wie damals bei RS mit Leiti und Ilse...Ilses Rolle würd auch zu Sama passen inkl. Upgrade im fußballerischen Bereich

Tja und deswegen find ichs auch nach wie schade, dass er gegen Rijeka nicht ran durfte. Hätte uns sicher geholfen mit seiner Ruhe und Übersicht. Aber jammern hilft nicht. Das Spiel war wirklich gut und Haidara und Wolf sind wirklich eine Schau. Die spielen genau dieses Jahr bei uns und dann nicht mehr.

Ultimate84 schrieb vor 12 Stunden:

Anfällig sind wir aufgrund des schärferen Pressings natürlich bei Seitenverlagerungen des Gegners, wo wir dann öfter die Flanke nicht (mehr) verhindern können oder eben der AV alleine ins defensive 1 vs 1 oder gar 1 vs 2 kommt - das nimmt Rose aber wohl so in Kauf, wird man nicht immer verhindern können wenn es der Gegner gut macht. Daher wird es spannend wie wir damit gegen Sturm, Austria und Rapid aussehen, weil deren Anlage geht halt primär über die Flügel.

Außerdem ist der Raum vor der IV öfter verweist, zB heute bei dem Ambichl Schuss 1. Hz  als der Ball in den Rückraum kam und auch in Rumänien waren wir da 2. Hz oft nicht am Mann, was zu einigen Schüssen rund um den 16er geführt hat. 

Offensiv sehe ich eine Steigerung in den Automatismen, wenngleich es sich bei 2:0 natürlich leichter so kicken lässt wie bei 0:0. 

Pongracic ist am Weg zum Stammspieler, an dem wird Rose bald nicht mehr vorbeikommen. Das Duo Cc und Pongracic gefällt mir da aktuell am Besten, vl auch weil die Kommunikation einfacher klappt. 

Das war unter RS genauso. Das ist der Preis den man fürs Pressing bezahlt. Wenn sich der Gegner mit dem Diagonalpass auf die andere Seite befreien kann stehst du nackert da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phalanx schrieb vor 10 Stunden:

Das stimmt doch nicht! Man KANN sie nicht halten wenn es Begehrlichkeiten aus dem Ausland gibt. Also können schon, aber Sinn macht es keinen. Wenn ein Spieler weg will, dann musst du ihn gehen lassen weil alles andere niemanden weiterbringt. Das wurde erst heute auf Sky wieder behandelt. In Österreich sitzt du halt aus Prinzip schon am kürzeren Ast, weil alles außerhalb unserer Liga irgendwie attraktiver ist.

Können wir die Diskussion lassen? Wenn RBL anklopft gehen sie kampflos, wenn ein anderer Verein anklopft wird ein wenig verhandelt und dann gehen sie kampflos. Das Thema wenn ein Spieler wegwill und das Thema Vertragserfüllung hatten wir schon oft genug. Da gibts halt zwei Sichtweisen und da wird man auf keinen grünen Zweig kommen. Wenn ich daran denke was Rapid für den schwindligen Verteidiger von Ajax bekommt und was wir für Lazaro...

jmmy schrieb vor 7 Stunden:

heimmacht:

früher war das mal rapid. im herbst 2016 war es altach. 

ich stelle mir vor, was wäre wenn in sbg beim spiel jedesmal 15.000 wären?

dann würden wir mit 12 Mann spielen und jeder gegner hätte die hose noch mehr voll.

ich glaube durch rose kommt sbg beständig auf 8-9 tsd. wenn man die redbull marketinggurus einsetzt schafft man es beständig auf über 10 tsd, unter 6000 was schon mal gut wäre. 

ich finde die stimmung im und um das stadion schon jetzt ganz gut. vor dem stadion könnte man aber einiges verbessern in bezug auf gastronomie. zb ein salzburger schmankerl stand; eine weinbar, etc. 

FYP

 

Boecksi23 schrieb vor 6 Stunden:

'' Diese '' Mannschaft hat sich auf jedenfall mehr Zuschauer verdient 

ich hab sie seltener so glücklich gesehen , sie zeigen enorm viel Freude , Spielwitz und Harmonie !!!

Tja, das Problem ist nicht "die Mannschaft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.