EL Playoff 2017/2018


DonFetzo

Recommended Posts

Postaholic
schimli schrieb vor 10 Stunden:

Ja.
Russische und ukrainische Teams werden zudem nicht zusammengelost. Wolltest du darauf hinaus?

Das mit russischen und ukrainischen Teams ist klar. Wollte darauf hinaus, ob es einfach so wie immer ist, also dass 2 Teams aus dem selben Land bezüglich der TV-Übertragungen bei der Auslosung getrennt werden und ob es da irgendwo eine Liste diesbezüglich gibt. Bei 3 Teams aus einem Land, wäre es interessant zu wissen, welche 2 getrennt werden und welches der "Schwimmer" ist. Ich geh mal davon aus, dass es einfach die größeren Vereine betrifft (im Beispiel Italien: Milan und Lazio trennen, Atalanta egal)... aber eine Liste wäre fein. Ich liebe Auslosungen und werde, wie immer, mitschreiben, um eine bessere Übersicht zu haben und besser mitfiebern zu können. :feier:

 

 

Sameta schrieb vor 5 Stunden:

Salzburg kann auch in G-L kommen. 

Zuerst wird Salzburg eine Gruppe zugelost , dann weiß man auch schon welche 6 Gruppen für die Austria in Frage kommen. (Die andere Farbe)

Umgekehrt kann es natürlich auch sein, klar. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Übrigens sind gestern einige Durststrecken bei so manchen Qualifikanten zu Ende gegangen. Roter Stern Belgrad (letztmals 2007), AEK Athen (2011), Sheriff Tiraspol (2014). Zudem Vardar Skopje als erstes mazedonisches Team überhaupt in einer Gruppenphase, Skenderbeu zum zweiten Mal (nach der Premiere für Albanien 2015) & Östersund auch erstmals, gleich beim ersten internationalen Auftritt des Vereins.

Altiga schrieb vor 7 Minuten:

Ok danke, heißt also, dass uns die gute Quali genau gar nichts gebracht hat. 

Geil!

Für den Koeffizienten nicht. Aber bei all dem Frust, ihr habt wirklich eine großartige Quali bestritten und ich denke, dass Verein, Spieler & Fans dennoch von jeder einzelnen EC-Partie profitieren, auch wenns statistisch noch so wertlos scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altiga schrieb vor 7 Minuten:

Ok danke, heißt also, dass uns die gute Quali genau gar nichts gebracht hat. 

Geil!

Leider richtig.

Ohne Gruppenphase kommst nicht weiter oder nur geringfügig wenn ihr 4-5 mal in 5 Jahren im Playoff ausscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GRUABN schrieb vor 1 Minute:

Leider richtig.

Ohne Gruppenphase kommst nicht weiter oder nur geringfügig wenn ihr 4-5 mal in 5 Jahren im Playoff ausscheidet.

Und auch dort muss man erstmal punkten (erster Sieg zählt ja nicht). Dann gehts aber rund. Jeder weitere Sieg bringt dann zwei Punkte, was so viel wert ist wie 4x Gent in Q3 ausschalten (weil es für den Aufstieg von Q3 in Q4 ja nur +0,5P gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hausverstand schrieb vor einer Stunde:

Das mit russischen und ukrainischen Teams ist klar. Wollte darauf hinaus, ob es einfach so wie immer ist, also dass 2 Teams aus dem selben Land bezüglich der TV-Übertragungen bei der Auslosung getrennt werden und ob es da irgendwo eine Liste diesbezüglich gibt. Bei 3 Teams aus einem Land, wäre es interessant zu wissen, welche 2 getrennt werden und welches der "Schwimmer" ist. Ich geh mal davon aus, dass es einfach die größeren Vereine betrifft (im Beispiel Italien: Milan und Lazio trennen, Atalanta egal)... aber eine Liste wäre fein. Ich liebe Auslosungen und werde, wie immer, mitschreiben, um eine bessere Übersicht zu haben und besser mitfiebern zu können. :feier:

Ich glaube es ist im Falle von 3 Teams so:
Erstes Team in die erste freie Gruppe (A-F), zweites Team KANN in die nächste freie Gruppe (A-F), drittes Team MUSS in erste freie Gruppe (G-L)

Sprich wenn Lazio und Milan als 1. und 2. gezogen werden müssten sie in Gruppe A und B kommen, Atalanta würde dann in die erste freie Gruppe ab G gelost werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Austria am besten Arsenal und zwei schwache Gegner dazu. Stadion voll und Chancen auf Punkte. Bei Salzburg weiß man nicht, was man ihnen wünschen soll, manchmal wachsen sie mit der Aufgabe, manchmal verlieren sie gegen schwache Teams. 

schimli schrieb Gerade eben:

Ich glaube es ist im Falle von 3 Teams so:
Erstes Team in die erste freie Gruppe (A-F), zweites Team KANN in die nächste freie Gruppe (A-F), drittes Team MUSS in erste freie Gruppe (G-L)

Sprich wenn Lazio und Milan als 1. und 2. gezogen werden müssten sie in Gruppe A und B kommen, Atalanta würde dann in die erste freie Gruppe ab G gelost werden.

Da zählt ja der TV-Markt auch noch mit, oder? Sprich Lazio und Milan wohl aufgeteilt und Atalanta wo auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 2 Minuten:

Der Austria am besten Arsenal und zwei schwache Gegner dazu. Stadion voll und Chancen auf Punkte. Bei Salzburg weiß man nicht, was man ihnen wünschen soll, manchmal wachsen sie mit der Aufgabe, manchmal verlieren sie gegen schwache Teams. 

Da zählt ja der TV-Markt auch noch mit, oder? Sprich Lazio und Milan wohl aufgeteilt und Atalanta wo auch immer.

Eben, Gruppe A-F und G-L spielen jeweils gegengleich um 19h bzw. 21h. Wenn du aber eine ungerade Anzahl Teams hast musst du sie 2-1 oder 1-2 aufteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schimli schrieb vor 4 Minuten:

Eben, Gruppe A-F und G-L spielen jeweils gegengleich um 19h bzw. 21h. Wenn du aber eine ungerade Anzahl Teams hast musst du sie 2-1 oder 1-2 aufteilen.

Ja, aber zweiMannschaften werden festgelegt. Es wird sicher nicht Atalanta als einziges Team in A-F oder G-L stehen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
JohnDoe schrieb vor 4 Minuten:

sky sport news wird sie sicher zeigen und ist soweit ich weiß inzwischen frei empfangbar

Ja, siehe Zitat aus dem Kurier

Zitat

Der Lostag: Die Auslosung der Gruppenphase der Europa League findet heute, Freitag, ab 13 Uhr im Grimaldi-Forum in Monaco statt (live Sky Sport News).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@hausverstand muss mich korrigieren, hab gerade CL-Auslosung nachgesehen.

- Benfica (Topf 1) war in A-D, Porto durfte nur in E-H (Topf 2) obwohl noch Sporting in Topf 4 war.

- Real war in H, trotzdem durfte Atletico als erstes spanisches Team aus Topf 2 in A-F gelost werden.

Man kann das eigentlich nur schwer vorab und pauschal erklären, da der Computer immer auch im Hintergrund berechnet welche Teams noch in den Töpfen drin sind und wo die noch hindürfen und dann diese Gruppen auch noch freihält.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.