[Nach] FK Austria Wien - LASK 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hatte für heute irgendwie ein gutes Gefühl - weiß nicht, warum. Aber es hat sich Gott sei Dank bewahrheitet - auch weil wir heute Spielglück hatten.

Über das ganze Spiel gesehen gab es schon eine deutliche spielerische Steigerung gegenüber den ersten Partien. Ca. 30 Minuten hatten wir auch defensiv alles im Griff, ehe wieder der Schlendrian einriß und man auch wieder eine gewisse Verunsicherung spürte. Wenn es da einschlägt, kann das Spiel auch anders laufen.

Das ist mir heute aber wurscht, weil einzig die 3 Punkte zählen. Wichtig für Friese, dass er den macht - noch schöner wäre es gewesen, wenn Moni :schwul: (oder Scheini), den Pass von Pires auch noch verwertet.

Zum Schluß war wieder unnötig Hektik drinnen, ehe Pires mit dem Touchdown dann im Stile seines Freundes Venuto im Vorjahr gegen Mattersburg alles klar machte. Also Licht und Schatten, aber Sieg nicht unverdient.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Kein super Spiel, trotzdem verdient gewonnen.
Wo hier einige ein scheiss Spiel oder einen unverdienten Sieg gesehen hab versteh ich zwar nicht, aber egal.

Besten; Prokop, Ossi, Westermann
Schlecht: Filipovic, Serbest

Verdienter Sieg ist Ansichtssache. Wir hatten lange Zeit die Partie unter Kontrolle ohne gg. extrem defensiv aufgestellte Linzer zu Chancen zu kommen. Auf der anderen Seite, wartete der Lask auf Konterchancen bzw. Fehler von uns beim Spielaufbau die leider auch kamen. Und da hatten wir gute Chancen für den Lask zugelassen. Ich denke, es ist ein "glücklicher Arbeitssieg". Spielerisch war es phasenweise ganz ok. Offensiv war es gg. die tief stehenden Linzer his zum 1:0 aber zu wenig. Erst nach der Führung hatten wir mehr Platz und waren besser. 

Fazit: nützt der Lask seine Chancen besser, wird es schwer zu punkten. Die Mannschaft hat erneut Moral bewiesen und brav gekämpft. Wir werden mMn von Spiel zu Spiel besser. Sieg für mich ein etwas glücklicher Arbeitssieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist AUSTRIA WIEN.
3 enorm wichtige Punkte in einer Phase in der du dir in Halbzeit 1 normal 2 Tore einfängst.
Das Tor von Kevin war eigentlich in Kayode-Manier. Dass der nach den vielen (sinnlosen) Leerläufen in der ersten Halbzeit noch den Turbo auspackt ist beachtlich.
Hadzikic sicher nicht schlecht aber der Aussetzer in Halbzeit 1 wieder einmal jenseitig. Zum Glück resultiert kein Gegentor daraus. Ich wünsche mir schon des Längeren Pentz im Tor, einfach weil er, subjektiv gesehen, eine viel positivere und sichere Ausstrahlung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War sicher Glück dabei, der Sieg geht trotzdem in Ordnung.

Die ersten 30 Minuten nicht zwingend aber doch überlegen. Danach etwas desorientiert, auch zu Beginn von HZ2. Frieses Tor kam zum richtigen Zeitpunkt und er selbst war dann auf einmal auch ganz ein anderer, nach dem Tor mehr gelaufen und viel gepresst.

Pires inzwischen eine Bank, der war heut oft nur mit Fouls zu stoppen und leider gibts da zu wenig Gelb. Hoffentlich tut sich der nicht weh, der ist inzwischen unersetzbar. 

RH26...Kilometerfresser :augenbrauen: - nicht fehlerlos aber immer wieder überall zu finden.

HW18...Tendenz :klatschgrin:

Prokop...wird den Herbst viel spielen.....GUT SO!

Ossi hat sein Tor sauber gehalten, wenn auch nicht immer perfekt, immerhin oft souverän.

Monschein...muss nur stehen bleiben, dann macht er das 2:0

Insgesamt gut heut für den Kopf - und es war auch gut, dass der LASK mit zwei Siegen im Gepäck nach Wien kommt und glaubt hier mitspielen zu können.

Ballstafetten heute teilweise sehr hoch - Fink hat nicht unrecht - wir kommen wieder dort hin wo wir letzte Saison schon waren. Tut im Kopf gut gewonnen zu haben, hat man beim feiern am Schluss in den Gesichtern gesehen

Schlechtester Mann am Platz war der Schiri....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War sicher Glück dabei, der Sieg geht trotzdem in Ordnung.

Die ersten 30 Minuten nicht zwingend aber doch überlegen. Danach etwas desorientiert, auch zu Beginn von HZ2. Frieses Tor kam zum richtigen Zeitpunkt und er selbst war dann auf einmal auch ganz ein anderer, nach dem Tor mehr gelaufen und viel gepresst.

Pires inzwischen eine Bank, der war heut oft nur mit Fouls zu stoppen und leider gibts da zu wenig Gelb. Hoffentlich tut sich der nicht weh, der ist inzwischen unersetzbar. 

RH26...Kilometerfresser default_96.gif - nicht fehlerlos aber immer wieder überall zu finden.

HW18...Tendenz default_patschhandizam.gif

Prokop...wird den Herbst viel spielen.....GUT SO!

Ossi hat sein Tor sauber gehalten, wenn auch nicht immer perfekt, immerhin oft souverän.

Monschein...muss nur stehen bleiben, dann macht er das 2:0

Insgesamt gut heut für den Kopf - und es war auch gut, dass der LASK mit zwei Siegen im Gepäck nach Wien kommt und glaubt hier mitspielen zu können.

Ballstafetten heute teilweise sehr hoch - Fink hat nicht unrecht - wir kommen wieder dort hin wo wir letzte Saison schon waren. Tut im Kopf gut gewonnen zu haben, hat man beim feiern am Schluss in den Gesichtern gesehen

Schlechtester Mann am Platz war der Schiri....

 

Tajouri heute übrigens in Halbzeit 1 sehr egoistisch. Es hätte wohl bessere Möglichkeiten ergeben, wenn er abspielt. Aber okay, der erste Sieg und genug gesuddert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Hadzikic sicher nicht schlecht aber der Aussetzer in Halbzeit 1 wieder einmal jenseitig. Zum Glück resultiert kein Gegentor daraus. Ich wünsche mir schon des Längeren Pentz im Tor, einfach weil er, subjektiv gesehen, eine viel positivere und sichere Ausstrahlung hat.

Hadzikic hat heute den Sieg gehalten.

Aber wie schon geschrieben, immer der nächste bei der Austria und falls Pentz (der meistens nur Testspiele hatte) ebenfalls öfters Fehler passieren, dann halt der nächste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadzikic hat heute den Sieg gehalten.

Aber wie schon geschrieben, immer der nächste bei der Austria und falls Pentz (der meistens nur Testspiele hatte) ebenfalls öfters Fehler passieren, dann halt der nächste....

Ich kreide nicht erst seit heute die Aussetzer von Hadzikic an. Er hat diese im Spiel 1-2 Mal (wenige Partien ausgenommen) und das darf ihm einfach, neben seinen normalen Schwächen, nicht so oft passieren, er ist kein Talent mehr sondern ein gestandener Spieler in der Bundesliga inklusive EC-Erfahrung. Ich kann mich natürlich in Pentz täuschen, aber für mich wäre er gefühlsmäßig der sicherere Tormann.
Im defensiven Bereich ist das fast schon die wichtigste Position da sich die Abwehr zu 100 % auf ihn verlassen muss/kann - dadurch gewinnt auch diese wieder an Selbstvertrauen, aber im Prinzip ist es egal solang Fink ihn Osman den Besseren sieht (ähnlich Serbest/Kadiri).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.