SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Der BS war eh nur kurz vorm explodieren. 

Und das mit den "Entscheidungen fast nur gg. Rapid" kann doch nur ein Witz sein?! :lol: 

Allein schon DASS er nicht abgebrochen hat war nur gut für euch. Schließlich wurde er von einem Gegenstand getroffen. Grund genug die Partie unverzüglichst zu beenden. Ausserdem war die Unterbrechung nur gut für euch weil wir grad so richtig im Aufwind waren während ihr geschwankt seid wie wenn Dr. Eisenfaust einen voll auf die Zwölf trifft.

Und übrigens. Wie gesagt, streng nach Regelauslegung hätte ihr 4x Rot sehen können. Wir nur 2x. Komische Bevorzugung unsererseits.

Die Chance am Ball war ja gegeben. ;) 

Eine Lüge wird nicht Wahrer wenn man sie öfter erzählt, solltet ihr Austrianer eigentlich am Besten wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Der BS war eh nur kurz vorm explodieren. 

Und das mit den "Entscheidungen fast nur gg. Rapid" kann doch nur ein Witz sein?! :lol: 

Allein schon DASS er nicht abgebrochen hat war nur gut für euch. Schließlich wurde er von einem Gegenstand getroffen. Grund genug die Partie unverzüglichst zu beenden. Ausserdem war die Unterbrechung nur gut für euch weil wir grad so richtig im Aufwind waren während ihr geschwankt seid wie wenn Dr. Eisenfaust einen voll auf die Zwölf trifft.

Und übrigens. Wie gesagt, streng nach Regelauslegung hätte ihr 4x Rot sehen können. Wir nur 2x. Komische Bevorzugung unsererseits.

Ich weiß nicht, worüber du hier noch diskutieren willst. Es wurde schon alles gesagt. Vier Rote hätte ich bei uns nicht gesehen, höchstens zwei. Aber ich möchte das nicht unnötig wieder ausrollen. Der nicht gegebene Elfer hat mE alles in Richtung scheiße für uns getrieben, denn mit einem Mann weniger bei euch und einem Tor mehr bei uns hätte das alles ziemlich anders ausgesehen bzw wären gewisse Fouls wohl nicht begangen worden.

Das ist aber rein spekulativ. Insgesamt ist dem Schiedsrichter aufgrund seiner Fehlentscheidungen das Match aus den Händen geraten, das hat alles zu unschönen Szenen geführt und zur Eskalation. Euch ist es wohl am Ende zu Gute gekommen.

Egal, das Match ist für mich abgehakt. Ich hoffe, wir haben beim nächsten Derby auch die letzten 20 Minuten Lust auf Fußball und dann gibt es für euch wohl kaum etwas zu holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

4 Mal Rot für Rapid hätte er gesehen. Ev wärs da besser die Sportart zu wechseln, zB Schach, eher langsam in der Umsetzung, da kommt auch der Johann mit dem langsamen Auge noch mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Veilchen33 schrieb vor 4 Stunden:

Bei uns gibt es keine Nazis mehr der Artikel den du da ausgraben ist von wann? Und ich kümmere mich überhaupt net um euch sondern lege meine Sicht der Dinge dar und ich denke ich hab das ganz normal gemacht.

Ihr schießt mit Böllern und Leuchtraketen in vollbesetzte Rapid-Sektoren und regt euch auf wenn bei uns Feuerzeuge aufs Spielfeld fliegen?
Für diese unverhältnismäßige Sicht der Dinge gibt es ein schönes Bibelzitat, du darfst es dir gerne selber raus suchen (Code: Splitter/Balken).

Es ist uns darüber hinaus völlig egal ob die Böllerwerfer bei euch Nazis oder auch nur "Einfach-depperte" Austria-Anhänger sind, insofern sind auch die Bemühungen eures Managers enden wollend, eine Täuschung und daher irrelevant.

Ich halte mich grundsätzlich aus diesen Schwanzvergleichen heraus aber die Scheinheiligkeit, die da jetzt von euren Anhängern, von den Funktionären und zunehmend auch von Medien betrieben wird ist höchst ungustiös und fällt für mich unter dieselbe Kategorie wie political correctness (= die Neue Scheinheiligkeit / schlecht ist immer nur was die anderen tun) oder wie Sobotka zu sagen pflegte: "I sogs glei, I woas net".

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Rapid hat halt das "Pech", dass die geistigen Tiefflieger ins Stadion gehen. Bei den Veilchen bleiben die daheim  im ASB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 11 Minuten:

4 Mal Rot für Rapid hätte er gesehen. Ev wärs da besser die Sportart zu wechseln, zB Schach, eher langsam in der Umsetzung, da kommt auch der Johann mit dem langsamen Auge noch mit.

Auer, Schrammel, Pavelic, Hofmann wenn man ins Regelbuch schaut. Bei uns Holzhauser und Filipovic.

Und nein, es war gut so dass nicht alles gepfiffen wird. Weder Holzhauser noch Auer, Pavelic oder Hofmann hätt ich vom Platz geschickt. Das Regelbuch hätte aber genug Platz dafür gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Ihr schießt mit Böllern und Leuchtraketen in vollbesetzte Rapid-Sektoren und regt euch auf wenn bei uns Feuerzeuge aufs Spielfeld fliegen?
Für diese unverhältnismäßige Sicht der Dinge gibt es ein schönes Bibelzitat, du darfst es dir gerne selber raus suchen (Code: Splitter/Balken).

Es ist uns darüber hinaus völlig egal ob die Böllerwerfer bei euch Nazis oder auch nur "Einfach-depperte" Austria-Anhänger sind, insofern sind auch die Bemühungen eures Managers enden wollend, eine Täuschung und daher irrelevant.

Ich halte mich grundsätzlich aus diesen Schwanzvergleichen heraus aber die Scheinheiligkeit, die da jetzt von euren Anhängern, von den Funktionären und zunehmend auch von Medien betrieben wird ist höchst ungustiös und fällt für mich unter dieselbe Kategorie wie political correctness (= die Neue Scheinheiligkeit / schlecht ist immer nur was die anderen tun) oder wie Sobotka zu sagen pflegte: "I sogs glei, I woas net".

Ja passt sinnlos es is alles okay wir sind rapid 

Und mit geboten kennen i Mi nedaus komm ja ned vom block was weiß ich du sollst ned fotografieren oder so

Und ja ich kann mich erinnern an leuchtraketen in euren FamilienSektor allerdings standen da auf einmal 100 Ungarn oder Griechen die was unseren Sektor angegriffen haben und vorher das ganze Stadion umrundet bedankt und besinnt doch eure ausländischen Freunde dafür 

bearbeitet von Veilchen33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Auer, Schrammel, Pavelic, Hofmann wenn man ins Regelbuch schaut. Bei uns Holzhauser und Filipovic.

Und nein, es war gut so dass nicht alles gepfiffen wird. Weder Holzhauser noch Auer, Pavelic oder Hofmann hätt ich vom Platz geschickt. Das Regelbuch hätte aber genug Platz dafür gefunden.

Wieso Pavelic?? Hofmann war nicht eingewechselt und niemals glatt rot? Was redest du??

Auer hatte Glück bzw. waren die fouls nach der ersten Gelben auch nichts wirklich schlimmes. Holzhausers foul war eine Frechheit, wenn er Pech hat fliegt er. Filipovic war einfach eine Spielentscheidende Fehlentscheidung, aber das sehen eh alle gleich - wobei wir das Spiel selbst auch klar machen hätten müssen, also....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Picard schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß nicht, worüber du hier noch diskutieren willst. Es wurde schon alles gesagt. Vier Rote hätte ich bei uns nicht gesehen, höchstens zwei. Aber ich möchte das nicht unnötig wieder ausrollen. Der nicht gegebene Elfer hat mE alles in Richtung scheiße für uns getrieben, denn mit einem Mann weniger bei euch und einem Tor mehr bei uns hätte das alles ziemlich anders ausgesehen bzw wären gewisse Fouls wohl nicht begangen worden.

Das ist aber rein spekulativ. Insgesamt ist dem Schiedsrichter aufgrund seiner Fehlentscheidungen das Match aus den Händen geraten, das hat alles zu unschönen Szenen geführt und zur Eskalation. Euch ist es wohl am Ende zu Gute gekommen.

Egal, das Match ist für mich abgehakt. Ich hoffe, wir haben beim nächsten Derby auch die letzten 20 Minuten Lust auf Fußball und dann gibt es für euch wohl kaum etwas zu holen...

Der nicht gegebene Elfer hat euch nicht Richtung Scheiße getrieben. Das wart ihr schon selbst weil ihr viel zu leichtfertig mit den Chancen umgeganen seids und zum Schluß aufgehört habt zum kicken. Der Elfer hätte euch aber vermutlich sehr geholfen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. 

Und dein letzter Satz ist dann halt wieder mal ziemlich :lol: Seit 1 Jahr gibts für euch nur Watschen im Derby aber beim nächsten mal gibts für uns sowieso nix zu holen. Hohes Roß und so. 

Bis zum nächsten Derby läuft noch jede Menge Wasser die Donau runter. Und seids mir ned bös. Bis jetzt spielts ihr alles andere als gut. 2x habts euch ein 2:0 nehmen lassen und in Pölten hat nicht viel dazu gefehlt. Schauts mal lieber dass eure sensiblen Kicker nicht bald ein Trauma deswegen davontragen. Oft gehts schnell und man ist hinten drin. Siehe uns heuer, siehe euch vorige Saison. ;) 

wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso Pavelic?? Hofmann war nicht eingewechselt und niemals glatt rot? Was redest du??

Auer hatte Glück bzw. waren die fouls nach der ersten Gelben auch nichts wirklich schlimmes. Holzhausers foul war eine Frechheit, wenn er Pech hat fliegt er. Filipovic war einfach eine Spielentscheidende Fehlentscheidung, aber das sehen eh alle gleich - wobei wir das Spiel selbst auch klar machen hätten müssen, also....

Pavelic Notbremse nach der Unterbrechung. Hofmann gelb wg. unerlaubten betreten des Spielfelds und verhöhnenden Gesten btw. Unsportlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

Hofmann gelb wg. unerlaubten betreten des Spielfelds und verhöhnenden Gesten btw. Unsportlichkeit.

Das was Hofmann gemacht hatte, war eine Unsportlichkeit nicht mehr und nicht weniger. Dafür hätte er gelb sehen müssen, worauf Harkam verzichtete. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Der nicht gegebene Elfer hat euch nicht Richtung Scheiße getrieben. Das wart ihr schon selbst weil ihr viel zu leichtfertig mit den Chancen umgeganen seids und zum Schluß aufgehört habt zum kicken. Der Elfer hätte euch aber vermutlich sehr geholfen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. 

Und dein letzter Satz ist dann halt wieder mal ziemlich :lol: Seit 1 Jahr gibts für euch nur Watschen im Derby aber beim nächsten mal gibts für uns sowieso nix zu holen. Hohes Roß und so. 

Bis zum nächsten Derby läuft noch jede Menge Wasser die Donau runter. Und seids mir ned bös. Bis jetzt spielts ihr alles andere als gut. 2x habts euch ein 2:0 nehmen lassen und in Pölten hat nicht viel dazu gefehlt. Schauts mal lieber dass eure sensiblen Kicker nicht bald ein Trauma deswegen davontragen. Oft gehts schnell und man ist hinten drin. Siehe uns heuer, siehe euch vorige Saison. ;) 

Pavelic Notbremse nach der Unterbrechung. Hofmann gelb wg. unerlaubten betreten des Spielfelds und verhöhnenden Gesten btw. Unsportlichkeit.

Nochmal: Pavelic?? Keine Ahnung was du meinst. Wennst für Hofmann, der ned mal aktiver Spieler war, a rote willst, dann auch für den Sympathieträger Raphi, übertriebener Jubel vor dem Gegner.... egal. Punkteteilung und aus.

Wie sagt euer Lieblingsfallkaiser so schön: Guuute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Die Schiedsrichterentscheidungen im neuen Stadion sind aber tatsächlich auffällig. Als ob man die Schiris gebrieft hätte, sich ja nicht beeindrucken zu lassen - nur dass jetzt tw. überkompensiert wird. 

Im Hanappi hätts des ned geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 16 Minuten:

Das was Hofmann gemacht hatte, war eine Unsportlichkeit nicht mehr und nicht weniger. Dafür hätte er gelb sehen müssen, worauf Harkam verzichtete. ;)

Stimmt. Und ein Wahnsinn wenn man genauer darüber nachdenkt.

Übrigens kann man für unerlaubtes betreten des Spielfelds ebenfalls gelb geben. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Weissgerber

Nachdem jetzt beide Vereine ihre offiziellen Statements zu den Vorfällen abgegeben haben muss ich sagen, dass ich von beiden Seiten sehr enttäuscht bin.

Es ist oft von Vorbildfunktion die Rede, die Menschen in der Öffentlichkeit einnehmen sollen. Das gilt wohl auch für zwei so große Vereine. Wahre Größe und Souveränität erkennt man meiner Meinung nach daran, wenn man Fehler zunächst bei sich sucht, diese direkt anspricht und Besserung gelobt. Nichts ist einfacher als auf den anderen zu zeigen mit einem "aber bitte der hat ja...".

Da war zunächst die Austria mit ihrer Mitteilung über das Fehlverhalten der Rapidfans. Das ist natürlich unbestritten, aber ist es die Aufgabe der Austria in die Öffentlichkeit zu gehen und die Verfehlungen der anderen zu beurteilen und gleich Vorschläge für mögliche Konsequenzen zu bringen? Oder gibt es da nicht aus gutem Grund unabhängige Instanzen, die für notwendige Bestrafungen zuständig sind? Ist es wirklich notwendig als Verein tendenziöse Stellungnahmen zu veröffentlichen, indem man (sehr fragwürdige!!) Aussagen von Rapidspielern in den Raum wirft oder hätte es nicht mehr von Größe gezeigt, wenn man sich mehr mit der Frage beschäftigt, was man selbst zur Deeskalation beitragen hätte können? Die Austria ist ja wie Rapid sehr erfahren, wenn es um Zwischenfälle mit den Zuschauern geht. Wie dient diese Veröffentlichung der Aufarbeitung der Vorfälle und bringt sie die Austriafans nicht eher noch mehr in Rage?

Und dann die Stellungnahme von Rapid. Diese wirkt von vorne bis hinten wie ein Tanz auf rohen Eiern. Nur nicht bei den Fans anecken. Es fehlt, dass klar und deutlich angesprochen wird, dass sowohl Steffen Hofmann als auch dieser seine Kompetenzen wohl überschätzende Ordner zur Beruhigung offensichtlich nicht beigetragen haben. Und das war wohl deren einzige Aufgabe in dieser Situation. Hofmanns Auftritt hätte mit Gelb geahndet werden müssen. Sich selbst in die Opferrolle schieben und sich über Provokationen der Austriaspieler zu beschweren und Schäden im Auswärtssektor anzuprangern löst doch nur weitere Kleinkriege in den Medien aus, wo man sich dann wechselseitig Verfehlungen vorwirft. Klipp und klar, das Verhalten einiger Fans war inakzeptabel, doch alleine die Betitelung "Fußballfest mit Schönheitsfehlern" zeigt, wie verharmlosend die Rapidführung hier reagiert.

Wenn es schon die "Großen" nicht schaffen sich vorbildhaft zu verhalten, wie sollen wir "kleinen" User im ASB das dann wohl? Eigentlich schockiert es mich, auf welchem tiefen Niveau in Österreichs größtem Fußballforum über dieses Thema diskutiert wird. Von allen Seiten. Vielleicht spiegelt das Niveau der Gespräche hier ja auch nur jenes des österr. Fußballs wider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

fürs nächste derby würde ich mir wünschen, dass die rapid-fans für tamara spenden....die austria-fans für das special needs-team..... und beide für vienna und den sportklub.....

das wär halt amal a signal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten