SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 14 Stunden:

"Krone": Raphael, mit ein wenig Abstand, wie beurteilst du die Szenen in der hitzigen Derby-Schlussphase?
Raphael Holzhauser: Man braucht sich doch nur die Bilder anzuschauen, dann weiß man alles. Hofmann hat dort als Ersatzspieler nichts verloren, der Ordner spielt sich auf. Es fliegen Gegenstände aufs Feld, Spieler sind dadurch in Gefahr. Das hat nichts mehr mit normaler Derby-Rivalität zu tun. Wir Spieler sind Vorbilder für die Jugend, und dann soll ich Gewalt und Ausschreitungen einfach so tolerieren? Ganz sicher nicht.

Quelle: http://www.krone.at/fussball/holzhauser-heulsuse-da-kommt-mir-das-kotzen-derby-randale-story-582584

Die größte Krätzn der ganzen Liga spricht von Vorbildwirkung für die Jugend. Jetzt hab ich wirklich alles gesehen... :laugh:

das mosaik fügt sich perfekt zusammen und ergibt ein '"schönes" bild des herrn holzhauser. wer eigentlich das gesamte spiel nur durch unsportliches verhalten auffällt (siehe mein erstes post) und eigentlich mehr schiedsrichterberührungen als ballberührungen hat, kann doch nicht ernst genommen werden.

auch stellt sich die frage, bei welchem spiel herr holzhauser anwesend war, denn ausschreitungen (also das raus gehen von irgendwem irgendwo - platzsturm gab es ja keinen, oder?) hat es ja wohl nicht gegeben.

der junge mann dürfte wohl tatsächlich etwas entrückt sein und so ein bissl in seiner eigenen wirklichkeit wohnen.

seien wir froh, dass er uns fast täglich so grandiose vorlagen liefert und für unser gaudium sorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Christo schrieb vor 43 Minuten:

Tschuligung aber da komm ich nicht mit? Jetzt können wir den User steinigen? Bitte was? 

 

 

:trollface:

So jetzt kannst zu machen

mein "steinigen" war zweiter teil eines postingpakets. im ersten teil hab ich meine sicht der dinge des sonntags dargelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Ihr schießt mit Böllern und Leuchtraketen in vollbesetzte Rapid-Sektoren und regt euch auf wenn bei uns Feuerzeuge aufs Spielfeld fliegen?
Für diese unverhältnismäßige Sicht der Dinge gibt es ein schönes Bibelzitat, du darfst es dir gerne selber raus suchen (Code: Splitter/Balken).

Es ist uns darüber hinaus völlig egal ob die Böllerwerfer bei euch Nazis oder auch nur "Einfach-depperte" Austria-Anhänger sind, insofern sind auch die Bemühungen eures Managers enden wollend, eine Täuschung und daher irrelevant.

Ich halte mich grundsätzlich aus diesen Schwanzvergleichen heraus aber die Scheinheiligkeit, die da jetzt von euren Anhängern, von den Funktionären und zunehmend auch von Medien betrieben wird ist höchst ungustiös und fällt für mich unter dieselbe Kategorie wie political correctness (= die Neue Scheinheiligkeit / schlecht ist immer nur was die anderen tun) oder wie Sobotka zu sagen pflegte: "I sogs glei, I woas net".

+1

#17 schrieb vor 11 Stunden:

Kann man bitte aufhören, den Holzhauser als Raphaela zu titulieren? Ist weder lustig noch cool, sondern genauso armselig wie die Austria Fans, die zu Hofmann Steffi sagen.

danke. diese abwertend gemeinte verweiblichung ist schon grundsätzlich unfassbar peinlich.

erst recht jedoch, wenn man(n) gesehen hat, wie die frauen bei der em gespielt haben.

da gab es keine foul/verletzung simulieren, zeitschinden, schwalben, dauernd deppert herum meckern wie bei den ach so männlichen herren fußballern. dieser unterschied ist gerade im derby richtig zu tage getreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Und trotzdem darf weder bei einem Eckball, noch bei einem Abstoß oder dgl. ein Auswechselspieler das Feld betreten.

Aber in 99,9% der Fälle wo es passiert, wird es nicht geahndet. Ich sitz in der Ecke Süd-West, vor der immer die Ersatzspieler aufwärmen und bei praktisch jedem Spiel betreten ein paar davon bei ihren Übungen auch mal das Feld. Beim Torjubel läuft öfters mal die halbe Ersatzbank auf's Feld. Manchmal spielen Wechselspieler kurz mal Ballschani, etc.

Eine Gelbe hätt ich noch für keines dieser "Vergehen" jemals gesehen. Die Regel ist dazu da, damit Wechselspieler das LAUFENDE Spiel nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Johnny Cut und J.E werden in 100 Jahren keine Teilschuld von Raphael Holzhauser zugeben - entsprechend sind alle "Diskussionen" um diesen leidigen Eckball komplett wertlos. 

 

Ich fasse zusammen: 

-> ALLE verurteilen die Trotteln, die Sachen geworfen haben. NIEMAND heißt das gut.

-> 2 Rapidspieler haben in der ersten Reaktion beschwichtigt/relativiert, nicht die feine Klinge, aber kein Skandal 

-> SR Harkam war heillos überfordert und hat in dieser Situation mehrere Fehler begangen (kein Gelb für Hofmann, kein Gelb für Holzhauser, die Unterbrechung hat auch sicher nicht "beruhigt", sondern weiter die Stimmung angestachelt) 

-> Der Ordner hat sich falsch verhalten - der hat den Ball nicht anzugreifen und schon garnicht Spieler anzuhussen. Seine Vergangenheit sei dahingestellt, die hat nichts mit seinem Fehlverhalten beim Corner zu tun.

-> Hofmann wurde in Absprache mit dem SR zum Corner geschickt, hätte sich aber ebenso nicht dazu hinreißen lassen sollen, einen Spieler am Feld zu verhöhnen

-> Holzhauser hat die zu kippen drohende Situation nicht durch normales Ausführen des Eckballs entschärft, sondern Spieler und Fans weiter provoziert. Fehlverhalten. 

-> Die Austria-Führungsriege bauscht den Vorfall nachträglich auf, baut einen Skandal daraus. Sehr notwendig, wie man merkt. Ähnlich entbehrlich, wie wenn die SCR-Führungsriege sich über den Zuschauerschnitt des Rivalen lustig macht. 

-> Rapid schickt eine Presseaussendung, wo einige Fehler eingestanden werden, andere aber relativiert. Bin persönlich nicht ganz schlüssig, wie ich das in seiner Gesamtheit finden soll. 

 

Was passieren muss:

-> Affen ausforschen, die Sachen aufs Feld werfen. Stadionverbote muss es hageln, nicht Feuerzeuge. Die Situation aus dem Hanappi damals brauch ich nicht wieder haben, bislang hat es im Weststadion hervorragend geklappt. 

-> Weniger Theater rund um eine kurze Situation machen, bei der letztlich nichts passiert ist. Ein Armutszeugnis für den österreichischen Fußball - eigentlich von allen Beteiligten. 

kein normaler Mensch wird holzhauser in dem Spiel schuld an irgendwas geben

außer am Ausgleich [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
StepDoWn schrieb vor 14 Minuten:

Johnny Cut und J.E werden in 100 Jahren keine Teilschuld von Raphael Holzhauser zugeben - entsprechend sind alle "Diskussionen" um diesen leidigen Eckball komplett wertlos. 

 

Ich fasse zusammen: 

-> ALLE verurteilen die Trotteln, die Sachen geworfen haben. NIEMAND heißt das gut.

-> 2 Rapidspieler haben in der ersten Reaktion beschwichtigt/relativiert, nicht die feine Klinge, aber kein Skandal 

-> SR Harkam war heillos überfordert und hat in dieser Situation mehrere Fehler begangen (kein Gelb für Hofmann, kein Gelb für Holzhauser, die Unterbrechung hat auch sicher nicht "beruhigt", sondern weiter die Stimmung angestachelt) 

-> Der Ordner hat sich falsch verhalten - der hat den Ball nicht anzugreifen und schon garnicht Spieler anzuhussen. Seine Vergangenheit sei dahingestellt, die hat nichts mit seinem Fehlverhalten beim Corner zu tun.

-> Hofmann wurde in Absprache mit dem SR zum Corner geschickt, hätte sich aber ebenso nicht dazu hinreißen lassen sollen, einen Spieler am Feld zu verhöhnen

-> Holzhauser hat die zu kippen drohende Situation nicht durch normales Ausführen des Eckballs entschärft, sondern Spieler und Fans weiter provoziert. Fehlverhalten. 

-> Die Austria-Führungsriege bauscht den Vorfall nachträglich auf, baut einen Skandal daraus. Sehr notwendig, wie man merkt. Ähnlich entbehrlich, wie wenn die SCR-Führungsriege sich über den Zuschauerschnitt des Rivalen lustig macht. 

-> Rapid schickt eine Presseaussendung, wo einige Fehler eingestanden werden, andere aber relativiert. Bin persönlich nicht ganz schlüssig, wie ich das in seiner Gesamtheit finden soll. 

 

Was passieren muss:

-> Affen ausforschen, die Sachen aufs Feld werfen. Stadionverbote muss es hageln, nicht Feuerzeuge. Die Situation aus dem Hanappi damals brauch ich nicht wieder haben, bislang hat es im Weststadion hervorragend geklappt. 

-> Weniger Theater rund um eine kurze Situation machen, bei der letztlich nichts passiert ist. Ein Armutszeugnis für den österreichischen Fußball - eigentlich von allen Beteiligten. 

Holzhauseres einziges "Vergehen" war dass er etwas langsamer zum Eckball gegangen ist weil

a.) VOR der Unterbrechung Sachen reingeflogen sind

b.) WÄHREND er zum Eckball gegangen ist Sachen reingeflogen sind

c.) und WÄHREND er am Eckball gestanden ist Sachen reingeflogen sind.

Weiters hat er es sicher nicht eilig wenn 

a.) ein Wechselspiel im Spielfeld steht

b.) dieser Wechselspieler ihn verhöhnt

c.) und zusätzlich ein Ordner den Ball hält und ihn anpöbelt und schimpft.

Warum hätte sich der Holzhauser jetzt genau tummeln sollen? Damit eure Leute am Sektor nicht endgültig auszucken? Hmmm, deren bzw. euer Problem würd ichvsagen. Selber Schuld.

Wäre nix mehr geflogen als er zum Eckball ging und wären Hofmann und Mr. Crocks nicht auszuckt bzw. hätten ihn nicht verascht und angepöbelt würd ich eure Meinung zu der Aktion verstehen und hätte Gelb sein müssen. So aber hat er absolut richtig gehandelt. 

Kein Provozieren, kein zurückpöbeln, kein iwas. Nur etwas langsamer gegangen weil sich eure Leute nicht im Griff hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
J.E schrieb vor 1 Minute:

kein normaler Mensch wird holzhauser in dem Spiel schuld an irgendwas geben

außer am Ausgleich emoji106.png

Okay, du bist entweder tatsächlich noch dümmer, als ich vermutet habe - oder du provozierst bewusst. In beiden Fällen würde ich dich jetzt mit aller Vehemenz bitten, diesen Thread (/dieses Unterforum?) von deinen Besuchen zu verschonen. Du bist augenscheinlich nicht an einer Diskussion interessiert, entsprechend hast du hier nix verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

Okay, du bist entweder tatsächlich noch dümmer, als ich vermutet habe - oder du provozierst bewusst. In beiden Fällen würde ich dich jetzt mit aller Vehemenz bitten, diesen Thread (/dieses Unterforum?) von deinen Besuchen zu verschonen. Du bist augenscheinlich nicht an einer Diskussion interessiert, entsprechend hast du hier nix verloren. 

jetz sperr zu de hittn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Holzhauseres einziges "Vergehen" war dass er etwas langsamer zum Eckball gegangen ist weil

a.) VOR der Unterbrechung Sachen reingeflogen sind

b.) WÄHREND er zum Eckball gegangen ist Sachen reingeflogen sind

c.) und WÄHREND er am Eckball gestanden ist Sachen reingeflogen sind.

Weiters hat er es sicher nicht eilig wenn 

a.) ein Wechselspiel im Spielfeld steht

b.) dieser Wechselspieler ihn verhöhnt

c.) und zusätzlich ein Ordner den Ball hält und ihn anpöbelt und schimpft.

Warum hätte sich der Holzhauser jetzt genau tummeln sollen? Damit eure Leute am Sektor nicht endgültig auszucken? Hmmm, deren bzw. euer Problem würd ichvsagen. Selber Schuld.

Wäre nix mehr geflogen als er zum Eckball ging und wären Hofmann und Mr. Crocks nicht auszuckt bzw. hätten ihn nicht verascht und angepöbelt würd ich eure Meinung zu der Aktion verstehen und hätte Gelb sein müssen. So aber hat er absolut richtig gehandelt. 

Kein Provozieren, kein zurückpöbeln, kein iwas. Nur etwas langsamer gegangen weil sich eure Leute nicht im Griff hatten.

Den ersten Satz im zitierten Posting hast du bewusst ignoriert, oder nicht gelesen - oder nicht verstanden? 

Es ist, zum letzten Mal, absolut müßig darüber zu diskutieren. Es haben dir jetzt glaub ich ~30 Leute ihre Sicht der Dinge erklärt, haben gewisse Zugeständnisse gemacht, dir zum Teil recht gegeben. Niemand wird dir in dieser Hinsicht recht geben. 

 

Gilt für dich dasselbe wie für den Kollegen J.E - wenn du nicht diskutieren willst (und eine Diskussion ist nicht das, was ihr hier veranstaltet, oder was zb ein Ernesto regelmäßig tut), dann geh bitte in den violetten Channel und lass dich unter deinesgleichen über diverse Themen aus. Hier interessiert dein Hirndampf keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
+C+ schrieb vor einer Stunde:

Hofmann hätte eine gelbe Karte bekommen müssen für Verhöhnung des Gegners (Heulsuse) und nicht für das betreten des Platzes mmn.

Eben!

J.E schrieb vor einer Stunde:
+C+ schrieb vor einer Stunde:
Hofmann hätte eine gelbe Karte bekommen müssen für Verhöhnung des Gegners (Heulsuse) und nicht für das betreten des Platzes mmn.
 

doch, für beides

Eben nicht. Spiel war erstens unterbrochen (das reicht eigentlich schon, damit man hier nicht Gelb fürs Betreten geben MUSS) und der Schiedsrichter hat Steff gebeten, dort zu sein. Steff hat uA den Platz betreten, um geworfene Gegenstände wegzzuräumen. Also im Sinne des Schiedsrichters gehandelt. Dafür Gelb zu geben wäre besonders perfide. Aber redet euch nur weiter ein, dass er hier gehen hätte müssen, wenn es euchdann leichter fällt, den nicht gegebenen Elfer/Ausschluss in der ersten Hälfte und eure über weite Teile grottige Vorstellung auszublenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

kann man die user J.E und JC endlich ignorieren? die haben auch eine bärenstarke austria gesehen.... das holzhauser nur provoziert hat, sieht jeder normal denkende mensch.... die zwei sehen es halt nicht und sind nur zum provozieren hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beatboy schrieb vor 12 Minuten:

kann man die user J.E und JC endlich ignorieren? die haben auch eine bärenstarke austria gesehen.... das holzhauser nur provoziert hat, sieht jeder normal denkende mensch.... die zwei sehen es halt nicht und sind nur zum provozieren hier

Na das zeigst mir jetzt wo ICH eine bärenstarke Austria gesehen hätte... :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
StepDoWn schrieb vor 30 Minuten:

Den ersten Satz im zitierten Posting hast du bewusst ignoriert, oder nicht gelesen - oder nicht verstanden? 

Es ist, zum letzten Mal, absolut müßig darüber zu diskutieren. Es haben dir jetzt glaub ich ~30 Leute ihre Sicht der Dinge erklärt, haben gewisse Zugeständnisse gemacht, dir zum Teil recht gegeben. Niemand wird dir in dieser Hinsicht recht geben. 

 

Gilt für dich dasselbe wie für den Kollegen J.E - wenn du nicht diskutieren willst (und eine Diskussion ist nicht das, was ihr hier veranstaltet, oder was zb ein Ernesto regelmäßig tut), dann geh bitte in den violetten Channel und lass dich unter deinesgleichen über diverse Themen aus. Hier interessiert dein Hirndampf keinen.

Du kannst mir gerne erläutern warum genau sich Holzhauser tummeln hätte sich sollen?

Weil Sachen reingeflogen sind, weil ein Wechselspieler am Feld gestanden ist, weil er von einem Wechselspieler UND einem Ordner verhöhnt und angepöbelt wurde?

Warum genau? Bitte erklärs mir.

Ajo, übrigens könnts überhaupt froh sein dass nicht abgebrochen wurde. Der Schiri isz absolut tabu und er wurde getroffen. Da gabs schon Abbrüche.

Weiters hat die Unterbrechung euch sogar geholfen. Rot, Ausgleich, Eckball und noch 5-10 Minuten zu spielen. Wir waren in einem flow. 

Eines muss aber gesagt sein. 70 Minuten waren wir chancenlos gg. euch, hätten uns über eine 4-5:0 Watsche absolut nicht wundern dürfen.

PS: Übrigens diskutierst du genau so "wenig". Du stellst deine Sicht der Dinge hin, nimmst sie als gegeben und wenn dir jemand nicht zustimmt legst ihm nahe diesen Thread und euren channel zu verlassen. Wo ist da die Diskussion?

Ich hab kein einiges beleidigendes Wort geschrieben sondern ausschließlich Argumente geliefert. Dazu kann man stehen wie man möchte aber es waren Argumente ohne jegliche Beleidigung oder Abwertung.

Das nur so nebenbei. ;) 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Johnny Cut schrieb vor 44 Minuten:

Weiters hat er es sicher nicht eilig wenn 

a.) ein Wechselspiel im Spielfeld steht

b.) dieser Wechselspieler ihn verhöhnt

c.) und zusätzlich ein Ordner den Ball hält und ihn anpöbelt und schimpft.

a.) stand Hofmann nicht im Spielfeld als Holzhauser langsam hingeschwebt ist.

b.) verhöhnte er ihn erst nachdem er wieder wegging

c.) es gab original ein sinngemäßes "Geh bitte spü doch endlich weida"

 

Die ganze Sache kotzt mich so dermaßen an und zeigt sehr schön wie die heutige Gesellschaft drauf ist. Keiner ist auch nur gewillt einen Millimeter von seiner festgefahrenen Meinung abzuweichen, von einer vernünftigen Argumentation red ich erst garnicht. Ich betone nochmals: die TV Bilder kann man sich getrost schenken, die zeigen nämlich lediglich die Gestik/Mimik derer die hier als Täter abgestempelt werden, nicht die des vermeintlichen Opfers. Da kann man sich leicht hinstellen und sagen "man braucht sich nur die Bilder anschauen" wenn man darauf eh nix sieht...

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.