[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine
culixo schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, aber Hauptfehler eindeutig von HW - der spielt ihm den Ball direkt vor dem eigenen Tor ähnlich dämlich hin wie Filipovic in Altach. 

wie gesagt....prokp hat noch einen viel ärgeren ball bekommen und einen konter dadurch kreiert !!!!!

und was soll das überhaupt bedeuten...darf man serbest jetzt nur noch anspielen wenn ein gewisser abstand zu gegenspielern eingehalten wird? solche bälle zu bekommen und verarbeiten zu können ist eine schlüsselkompetenz als 6er. ohne pressingresistenz bist du dort verloren...wie serbest. prokop macht das besser, an selber stelle...obwohl er ein offensiver ist. das macht dich nicht nachdenklich?

obendrein bringt prokop speed, dynamik, ballsicherheit und kreativität wie spielintelligenz in unser MF und da ist mir seine körpergröße egal...da darf er mal defensive fehler machen oder keine kopfbälle bekommen. auch zumal seine defensiven fehler als offensiver nicht so gravierend sind wie die viel öfteren defensiven fehler unseres DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Nochmal suprsam: KÜRZER!!!! 

und noch was: er hat ganz klar gesagt, dass er prokop nicht von beginn bringen wollte in DEM spiel und in DER situation wegen mangelnder defensivarbeit - sperr deine ohren auf wennst schon hinhaust auf wen!

ich bin fink-verteidiger....die meiste zeit über ...ich hau nicht auf ihn hin. außer er lässt serbest wieder draussen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dani-Man schrieb vor 1 Minute:

Wie das Spiel ohne Unterbrechung ausgegangen wäre werden wir nie erfahren. Vermutlich aber 2:2.

es ist und bleibt ein skandal, dass nochmal weitergespielt wurde. das spiel gehört strafverifiziert und fertig. kann ja nicht sein, dass man vor den dümmsten der dümmsten wieder mal einen kniefall hinlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

culixo schrieb vor 7 Minuten:

Was die Aktion betrifft, sehe ich das genauso. Das Spiel habe ich ja im Prinzip nicht gesehen, da kann ich kein Urteil abgeben.

Eigentlich finde ich, daß Serbest ein guter Fußballer ist - ich habe nur das Gefühl, dass die Psyche ein eher zartes Pflänzchen ist. So eine Aktion ist dann natürlich Gift. Wahrscheinlich hat der da mit Fink aber eh den richtigen Trainer, der damit umzugehen weiß.

Und bei aller Wertschätzung für die Offensivqualitäten von Prokop. Defensiv hat Fink schon recht. Wenn man bei der derzeitigen mannschaftlichen Defensivdarbietung einen eher defensiven rausnimmt und einen Offensivspieler reinnimmt, wird es sich vermutlich auch eher nicht stabilisieren.

Was halt gerne vergessen wird, Serbest spielt einfach eine der schwierigste Rollen, die ich in einer Mannschaft je gesehen habe. Er hat einerseits unglaublich viel Raum abzudecken, weil AG und RH oft irgendwo herumlaufen und defensive Probleme haben, aber andererseits auch im Aufbau bekommt er immer wieder schlechte/unsaubere Zuspiele in vielen unguten Situationen, wo es höchste Konzentration bedarf. Exemplarisch war ja auch der Filipovic-Pass beim 1:0 gegen Altach, wo er Druck von 3(!) Seiten bekommt. Da brauchst schon einen Busquets, um diese Aufgabe perfekt zu erledigen und selbst der wird mal einen Ball unsauber verarbeiten. Das muss man auch Fink letztlich ankreiden, weil er die richtige Mischung im Zentrum noch nicht gefunden hat. Er muss natürlich in einigen Bereichen noch besser werden, aber er macht seit Jahren ständig Fortschritte und ist auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Er ist ja nicht umsonst auf dem Zettel von einigen ausländischen Vereinen.

Deswegen nervt mich dieses Bashing so sehr. Bestes Beispiel letzte Woche gegen Sturm, wo das halbe Forum sich über die vielen Fehlpässe von Serbest beschwert, aber er eine Passquote von 98(!) % hatte und die zweitmeisten in der gegnerischen Hälfte. Das ist dann wahrlich die Champions League der selektiven Wahrnehmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 1 Minute:

Geht die Partie noch 5 Minuten länger, gewinnen wir.

Das X geht dennoch runter wie Öl, alleine den Scheißheislfans wegen..

die partie hätten wir gewonnen wenn es keine abbruch gegeben hätte. so war der ganze spielfluss draussen. wenn da nicht dementsprechend agiert wird, ist das nur ein weiterer freibrief um spiele zu manipulieren. derartiges gibt es echt nur in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

es ist und bleibt ein skandal, dass nochmal weitergespielt wurde. das spiel gehört strafverifiziert und fertig. kann ja nicht sein, dass man vor den dümmsten der dümmsten wieder mal einen kniefall hinlegt.

Beruhig dich mal - da war eig nix weswegen mal ein spiel abbricht! War schon überrascht dass er die mannschaft überhaupt vom platz geholt hat um ehrlich zu sein :ratlos: da gabs schon wilderes, ohne irgendwas verteidigen zu wollen (das läge mir fern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prokop statt Grünwald wäre meine Variante. Denke nicht dass Prokop defensiv schwächer ist als Grünwald. Von Serbest halte ich trotzdem noch was. Zumindest genug um ihm weitere Chancen zu geben. Von Kadiri hab ich noch zu wenig gesehen um ihn beurteilen zu können.

Filipovic ist halt in einer ähnlich schwachen Form wie Ossi und Serbest. Aber  grundsätzlich kann der schon was. Wäre halt super wenn man einstweilen trotzdem auf Alternativen bauen könnte. Aber das Wort Alternative kennt Fink nicht. Für ihn hat die Austria offenbar nur 14 Spieler. Die Stamm-Elf plus De Paula, Prokop und Monschein (und Venuto wenn fit)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 1 Minute:

wenn pentz über eine ganze saison lang nur fehler macht und sich 0 verbessert und immer noch verunsichert ist und andauernd mist fabriziert, dann wird auch pentz mit recht aus der mannschaft gefordert werden. ab und zu mal ein tor verschulden oder ein fehler...da wird keiner was sagen.

OK,...

suprsam schrieb vor 7 Minuten:

 

stellt ihr euch so? austrianer 48 ist überhaupt der beste der mir unterstellt ich meine ohne dm spielen zu lassen.

Zeig mir bitte, wo ich dich zitiert habe, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

es ist und bleibt ein skandal, dass nochmal weitergespielt wurde. das spiel gehört strafverifiziert und fertig. kann ja nicht sein, dass man vor den dümmsten der dümmsten wieder mal einen kniefall hinlegt.

Einmal unterbrechen gibts immer.Nachdem aber danach wieder was geflogen ist, hätte man evtl. durchgreifen können, hattens aber wohl keine Eier dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Beruhig dich mal - da war eig nix weswegen mal ein spiel abbricht! War schon überrascht dass er die mannschaft überhaupt vom platz geholt hat um ehrlich zu sein :ratlos: da gabs schon wilderes, ohne irgendwas verteidigen zu wollen (das läge mir fern)

eine fahnenstange am platz ist also nix? na dann

cmburns schrieb vor 1 Minute:

Einmal unterbrechen gibts immer.Nachdem aber danach wieder was geflogen ist, hätte man evtl. durchgreifen können, hattens aber wohl keine Eier dazu.

jede wette in jedem anderen stadion in AT wäre beim flug einer fahnenstange gleich schicht gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Beruhig dich mal - da war eig nix weswegen mal ein spiel abbricht! War schon überrascht dass er die mannschaft überhaupt vom platz geholt hat um ehrlich zu sein :ratlos: da gabs schon wilderes, ohne irgendwas verteidigen zu wollen (das läge mir fern)

Najo, Fahnenstangen etc. und danach wieder was, gabs schon öfter dann einen Abbruch, in Ö. halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.