Offiziell: Neymar für 222 Mio. zu P$G!


Recommended Posts

Hättet Ihr vor dem Sommer rein sportlich gesehen Neymar gegen Coutinho und Dembele getauscht? Ich pack den Transfer immer noch nicht. Barcelona kann auch ohne Neymar einiges reißen, aber ich denke, dass man sich mit den 222 Mio. auf dem Transfermarkt schwer tun wird. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr diesen Sommer beide Wunschspieler für diese Summe bekommen werdet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rahzel schrieb vor 55 Minuten:

Hättet Ihr vor dem Sommer rein sportlich gesehen Neymar gegen Coutinho und Dembele getauscht? Ich pack den Transfer immer noch nicht. Barcelona kann auch ohne Neymar einiges reißen, aber ich denke, dass man sich mit den 222 Mio. auf dem Transfermarkt schwer tun wird. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr diesen Sommer beide Wunschspieler für diese Summe bekommen werdet. 

Eriksen und Dembélé und ich hätt schon stark überlegen müssen. ;)

Wie ich schon geschrieben hab... 100 Mio. sind mMn immer noch eine Hausnummer, das hats bisher 1-2 mal gegeben (bis heute).

Den Neymar-Transfer nehm ich sicher nicht als Referenz. ;) Nicht nur aufgrund der Umstände, sondern weils sonst auf dem Markt auch keinen Spieler gibt, der im Paket dasselbe bringt wie er (noch jung ist, sportlich am Zenit und marketing-technisch wohl die größte Cashcow im Fußball ist).

Mit 222Mio. sollten sich Coutinho (oder halt ein anderer) und Dembélé schon ausgehen, falls man wirklich ernst macht. Darin seh ich aber eher noch ein Problem...

Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund gach mal 90/100 Mio. ohne Nachzudenken ablehnt, v.a. wenn der Spieler auch kommen will.
Wennst dann aber zB mal kurz ins transfermarkt-Forum schaust, sind einige wirklich der Meinung, der BVB sollt selbst bei 120-150 nicht mal den Hörer abnehmen...

Denke auch, dass die 180Mio. für Mbappé übertrieben sind.

Würd die in den Medien spekulierten Summen nicht immer als ganz so ernst nehmen.
Bei Pogba war tlw. von noch mehr Geld die Rede, bei Lukaku hats auch tlw. geheißen, er wird über 100 kosten, etc.

Wie siehts jetzt aus? Lukaku war mit Abstand (je nachdem, ob man die 65 oder 80 bei Morata glauben will) der teuerste Spieler in diesem Fenster und ist mit 85Mio. noch immer "deutlich" unter den 100.

Warum sollte ein Dembélé soviel mehr kosten als eben ein Lukaku, der doch schon mehrere Saisonen auf hohem Level spielt und in der EPL (!) wsl. auch als homegrown (?) zählt?

Also schocken würds mich nicht, wenn die Ablöse von Dembélé und Mbappé zusammen am Ende dann doch nicht mehr als die 222 Mio. ausmacht (unabhängig davon, wo sie hingehen :D ).

Aber ja, wär vl. eher für den Barça-Thread. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neymar hat lt. diesem Artikel wohl wirklich einen Unterschriftenbonus UND diesen irren Loyalitätsbonus erhalten (Überraschung!)...
Lt. Sport gehts da wohl wieder vor Gericht. :lol:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-exigira-neymar-via-judicial-que-devuelva-parte-prima-renovacion-cobro-6206676

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. PSG jetzt auch offiziell und Abschiedsbrief auf Instagram gibts auch schon:

WTF?

Hab ich den Absatz bzgl. seinem Vater jetzt richtig verstanden, und er hat sich das 2. mal GEGEN diesen entschieden? D.h., Papa Neymar wollte eigentlich, dass sein Sohn eh bei uns bleibt? :lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

WOW. Also diesen Transfer hab ich nicht für möglich gehalten. War für mich von Anfang an in der jährlichen Kategorie ala Ronaldo zurück zu United oder Messi zu City. 

Für mich macht der Transfer einfach null Sinn für Neymar. Dieser wird in Zukunft daran gemessen werden ob er die CL holen kann, denn niemand wird es interessieren wenn sich PSG wieder jedes Jahr die Meisterschaft sichert. (Monaco seh ich heuer eher als Ausnahme)

Barca am Ende aber "alles richtig" gemacht. Unglaubliche Summe kassiert für einen Spieler der e nicht mehr da sein will und offenbar sich nicht hinter Messi anstellen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Minuten:

Lt. PSG jetzt auch offiziell und Abschiedsbrief auf Instagram gibts auch schon:

WTF?

Hab ich den Absatz bzgl. seinem Vater jetzt richtig verstanden, und er hat sich das 2. mal GEGEN diesen entschieden? D.h., Papa Neymar wollte eigentlich, dass sein Sohn eh bei uns bleibt? :lol:

Hier in Englisch. Muss man anklicken um alles zu sehen. 

Jop, kommt überraschend. Hätte auch eher gedacht, dass ihm sein Vater den Kopf verdreht hat und zum Wechsel geraten hat. Lässt den Wechsel jetzt für mich auch in einem anderen Licht stehen. Reisende soll man nicht aufhalten. 

Ehrlich gesagt finde ich sein Vater hat Recht und das sage ich jetzt nicht aus verletztem Stolz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Minuten:

Jop, kommt überraschend. Hätte auch eher gedacht, dass ihm sein Vater den Kopf verdreht hat und zum Wechsel geraten hat. Lässt den Wechsel jetzt für mich auch in einem anderen Licht stehen. Reisende soll man nicht aufhalten. 

Ehrlich gesagt finde ich sein Vater hat Recht und das sage ich jetzt nicht aus verletztem Stolz. 

Tjo, dann war die "Liebeserklärung" an seinen Vater (mit dem Foto im Flugzeug) wohl wirklich schon eine Ankündigung, dass er auf die Meinung seines Vaters scheißen wird.

Hab mir damals halt nur gedacht, dass es, wenn sie sich nicht einig sind, genau umgekehrt sein könnte...

Gut, wenn der bekannterweise ja schon eher geldgeile Vater (harmlos ausgedrückt) schon nicht seiner Meinung ist, bei einem Wechsel, bei dem sein Sohn v.a. finanziell profitiert.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wow, nichtmal im Titel PSG wie ein normaler Mensch geschrieben. Da ist aber jemand butthurt :lol: 

Ansonsten sportlich ein großer Verlust für euch, das wiegt mMn auch die große Transfersumme nicht auf. Neymar ist so ein genialer Spieler, der ist momentan nicht gleichwertig zu ersetzen. Und auch wenn der Betrag sehr hoch ist, wenn ich sehe, um wie viel ein Mbappe nach einer halben guten Saison gehandelt wird oder ein Higuain oder Lukaku verkauft werden, dann finde ich das für so einen guten Spieler durchaus angemessen. Bin schon gespannt, was ihr mit dem Geld jetzt anstellen werdet, da könnte noch einmal richtig Schwung in den Transfermarkt kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde in den ersten 2 Jahren bei Barca war er noch bodenständig hat immer fürs Team gespielt, danach is er auch irgendwie immer arroganter geworden und wollte dann auch immer mehr alleine im Mittelpunkt stehen in den spielen.

Mal schauen wie seine Mitspieler den Superstar Status so finden, ich könnte mir vorstellen das ein Cavani, Di Maria, Draxler, das nicht so geil finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hyvä mika schrieb vor 25 Minuten:

Wow, nichtmal im Titel PSG wie ein normaler Mensch geschrieben. Da ist aber jemand butthurt :lol:

Sry, aber was ist mit dir? :D

Wie man an unseren Reaktionen gemerkt haben sollte, als der Abschluss endlich offiziell bekannt gegeben wurde, ist so gut wie jeder Barça-Fan hier erleichtert und froh, dass er jetzt mal weg ist...

Und wenn die $-Zeichen im Titel bei diesem Transfer nicht gerechtfertigt sind, dann jo...

Dem Rest deines Posts stimme ich dennoch zu. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Jorly schrieb vor 9 Minuten:

Sry, aber was ist mit dir? :D

Wie man an unseren Reaktionen gemerkt haben sollte, als der Abschluss endlich offiziell bekannt gegeben wurde, ist so gut wie jeder Barça-Fan hier erleichtert und froh, dass er jetzt mal weg ist...

Und wenn die $-Zeichen im Titel bei diesem Transfer nicht gerechtfertigt sind, dann jo...

Dem Rest von deinem Post schließe ich mich dennoch an. ;)

Ich finde das einfach massiv peinlich, den Namen eines anderen Klubs bei jedem Posting zu verunstalten und das dann sogar im Threadtitel zu machen. Aber wenn das hier eh ok ist, sollte ich es vielleicht mit UEFAlona durchziehen. Nein, Moment, ich will ja schon noch ernst genommen werden.

Zudem braucht man gerade als Barcelona-Fan sicher nicht andere Klubs mit dem $-Zeichen bedenken. Jeder weiß, dass die spanische Liga ein Two Horse-Race ist und die beiden Klubs ihre Vormachtstellung vor allem finanziell gut ausnützen, um die anderen Vereine schön klein zu halten. Gut, Atletico ist seit ein paar Jahren gut dabei, aber nächstes Jahr wird Griezmann zu Man Utd oder vielleicht eh zu euch wechseln (jetzt wäre ja wieder Platz), dann wird der große Umbruch beginnen und dann bleiben wieder zwei Klubs übrig, gegen die die anderen in jeder Hinsicht nicht den Funken einer Chance haben. Wenn jetzt ein anderer Big Player auftaucht und seine Vorteile in einer Weise ausspielt, wie ihr es sonst nur zu gerne tut, dann macht man sich ziemlich lächerlich, wenn dann der $-"Vorwurf" kommt. Aber bitte, jedem das seine, ich habe nur kommentiert, dass ich es peinlich finde. 

Sicher seid ihr jetzt froh, dass es vorbei ist, aber ihr hättet euch sicher mehr gefreut, wenn PSG die Ausstiegsklausel nicht begleichen hätte können und Neymar geblieben wäre. Dann hätte das auch kaum Wellen geschlagen, weil seine Verhandlungen mit dem Klub nie in diesem Ausmaß an die Öffentlichkeit gelangt wären 

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
rahzel schrieb vor 3 Stunden:

Hättet Ihr vor dem Sommer rein sportlich gesehen Neymar gegen Coutinho und Dembele getauscht? Ich pack den Transfer immer noch nicht. Barcelona kann auch ohne Neymar einiges reißen, aber ich denke, dass man sich mit den 222 Mio. auf dem Transfermarkt schwer tun wird. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr diesen Sommer beide Wunschspieler für diese Summe bekommen werdet. 

Habe mich eigentlich nie mit der Idee auseinandergesetzt. Realistisch gesehen hätte ich mich von MSN am ehesten von Suárez getrennt, aber das hat eher Altersgründe als qualitative. Neymar hätte ich nicht gegen Cou und Dembélé getauscht, da es ja sehr konkretes Interesse an Verratti gab und ich davon ausgegangen bin, dass da 100 Mio. für Transfers verfügbar sind und wenn Verratti nicht zu bekommen ist eben eine andere ZM-Verstärkung kommen würde. Dachte einfach, dass das ZM sowieso verstärkt werden würde und da ein Verkauf eines Spielers der ersten Elf nicht nötig wäre. 

Im ersten Jahr war MSN eine Tormaschinerie wie es sie wahrscheinlich sonst nie im Weltfußball gab. Da hatten die Gegner einfach kaum was entgegenzusetzen und es war eine absolute Freude. Auch weil zwischen den 3en ein Altruismus geherrscht hat, den man bei 3 Weltstars aus seit jeher stark rivalisierenden Nationalteams eigentlich nicht für möglich gehalten hätte.  Das zweite Jahr war mit dem Double eigentlich auch noch top und in der CL ist man an einem starken Atlético und letzten Endes auch an der fehlenden Rotation gescheitert. Das letzte Jahr war spielerisch von der ganzen Mannschaft sehr schwach und es lässt sich schwer sagen on MSN da eher Fluch oder Segen waren. Zu lockere Taktik und schlechtes Kadermanagement waren da sicherlich die größeren Faktoren. Dass auch MSN keine Garantie für Tore sind hat man dann gegen Juve gesehen. 

Für Barça ist Neymar sicherlich aus vielerlei Gründen ein Verlust. Fußballerisch nicht 1:1 ersetzbar und über die Vermarktung brauchen wir gar nicht reden. Gut, dass man den 10-Jahresdeal mit Nike schon letzte Saison abgeschlossen hat. :D Mir wird er sicherlich fehlen. Fußballerisch war das technisch schon erste Sahne. Nicht auf Ronaldinho-Level, aber doch ganz große Klasse und was die Show betrifft sicherlich #1 im derzeitigen Weltfußball. Wenn da bei passendem Spielstand mal eben ein 45 Meter-Seitenwechsel mit der Ferse runtergenommen wurde, dann war das schon großes Kino. 

Auf der anderen Seite gab es schon Stimmen, die seit 2 Jahren sagten, man solle ihn verkaufen um wieder zum eigentlichen Barça-Spiel zurückzukommen. Was sicher nicht falsch ist, denn die Spiele ohne ihn waren mannschaftlich schon fluider, weil er in letzter Zeit sehr viel alleine versucht hat und da anders als bei Messi bei ihm der Output oft nicht gepasst hat. Sein lausiger Abschluss war teilweise sehr frustierend und irgendwann hatte er so eine lange Flaute, dass ihm Messi schon Elfer schießen ließ weil er die Kugel einfach nicht ins Tor brachte. 

Ich bin der Meinung, dass große Mannschaften immer wieder Veränderungen brauchen um erfolgreich zu bleiben. Heuer bin ich davon ausgegangen, dass das durch Valverde + RV + ZM gegeben gewesen wäre. Man sollte die Pre-Season nicht überbewerten, aber das sah vorne vor allem zwischen Messi und Neymar schon sehr ansehnlich und erfolgreich aus. Aus dem Gesichtspunkt wäre mir lieber gewesen, wenn er erst im WM-Jahr gewechselt wäre und dann nächsten Sommer der große Umbruch gefolgt wäre. Insgesamt habe ich mir immer gedacht, dass er nicht wie Messi oder Iniesta ewig bei Barça spielen würde, hätte aber eher einen Wechsel in die PL erwartet und hätte ich besser nachvollziehen können. 

Wie sich die Lage auf dem Transfermarkt entwickelt wird sich zeigen. Denke schon, dass sich heuer die Summen im Bereich zwischen Ronaldo und Pogba abspielen werden und Mbappé da eher die Ausnahme sein wird. Wie Jorly glaube ich schon erwähnt hat gibt es mit Lukaku eine gewisse Referenz und man wird sehen wo die Schmerzgrenze bei den Vereinen liegt. Auch Spielerwünsche spielen eine Rolle und die Chance neben Messi und Suárez zu spielen wird kaum einer ablehnen. 

Ob der Wechsel für Neymar selbst richtig ist wage ich abgesehen vom ökonomischen Gesichtspunkt zu bezweifeln. Es ist ein Unterschied ob man im Klubfußball oder im Nationalteam der Main Man ist und bei allem Respekt sind die Mitspieler in Paris individuell sicher schwächer als in Barcelona. Aus dem Schatten von Messi treten halte ich für einen Blödsinn. Ich denke nicht, dass Messi Neymar geschadet hat. Ganz im Gegenteil, ich denke er hat stark profitiert. Messi hat ihn sicherlich nicht daran gehindert aus seinem Schatten hervorzutreten. Jetzt abgesehen von La Remontada war es dann doch immer wieder Messi, der die Titelchancen in der Liga offen gehalten hat, während Neymar mit Auseinandersetzungen mit dem gegnerischen RV und seinem eigenen Spiel beschäftigt war. Diesen "Schutz" genießt er in Paris nicht mehr und er wird sich anstrengen müssen, um sich ohne den Schatten spendendem Baum keinen Sonnenbrand zu holen. Ich muss da auch immer wieder an die Auseinandersetzung mit Unzue im Training denken, der ihm gesagt hat, dass er aufpassen muss nicht wie Ronaldinho zu enden und er nicht so weitermachen kann. Von der besten Liga (UEFA-Koeffi) in die fünftplatzierte Liga zu wechseln ist sportlich sicher ein Abstieg und wenn er den Ballon D'Or will muss er die CL oder die WM holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
hyvä mika schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde das einfach massiv peinlich, den Namen eines anderen Klubs bei jedem Posting zu verunstalten und das dann sogar im Threadtitel zu machen. Aber wenn das hier eh ok ist, sollte ich es vielleicht mit UEFAlona durchziehen. Nein, Moment, ich will ja schon noch ernst genommen werden.

Zudem braucht man gerade als Barcelona-Fan sicher nicht andere Klubs mit dem $-Zeichen bedenken. Jeder weiß, dass die spanische Liga ein Two Horse-Race ist und die beiden Klubs ihre Vormachtstellung vor allem finanziell gut ausnützen, um die anderen Vereine schön klein zu halten. Gut, Atletico ist seit ein paar Jahren gut dabei, aber nächstes Jahr wird Griezmann zu Man Utd oder vielleicht eh zu euch wechseln (jetzt wäre ja wieder Platz), dann wird der große Umbruch beginnen und dann bleiben wieder zwei Klubs übrig, gegen die die anderen in jeder Hinsicht nicht den Funken einer Chance haben. Wenn jetzt ein anderer Big Player auftaucht und seine Vorteile in einer Weise ausspielt, wie ihr es sonst nur zu gerne tut, dann macht man sich ziemlich lächerlich, wenn dann der $-"Vorwurf" kommt. Aber bitte, jedem das seine, ich habe nur kommentiert, dass ich es peinlich finde. 

Sicher seid ihr jetzt froh, dass es vorbei ist, aber ihr hättet euch sicher mehr gefreut, wenn PSG die Ausstiegsklausel nicht begleichen hätte können und Neymar geblieben wäre. Dann hätte das auch kaum Wellen geschlagen, weil seine Verhandlungen mit dem Klub nie in diesem Ausmaß an die Öffentlichkeit gelangt wären 

Überlegt, ob ich darauf überhaupt antworten soll, aber so viel Blödsinn kann ich nicht stehen lassen. Vorne weg mal: Jemand der einfach so mal mit Worten wie butthurt herumwirft und dann beteuert er würde dieses oder jenes nicht schreiben, weil er ja noch ernst genommen werden will. Danke für den Lacher. 

Die Big Player aus Spanien mit PSG zu vergleichen ist aufgrund der Vergangenheit der Vereine schon mal falsch. Es stimmt zwar, dass die TV-Gelder in Spanien den beiden einen Vorteil bringen, aber auch abgesehen davon sind diese beiden Vereine riesige Geld-Maschinen, deren Einnahmen aus mehreren Bereichen generiert werden und die Geldquellen breit gefächert sind. Wäre Fly Emirates nicht euer Trikot-Sponsor, dann eben irgendeine andere Weltmarke. Würde in Paris kein reicher Gas-Staat dahinter stehen, wäre der Verein genau da im Weltfußball, wo er davor war. Im Niemandsland und wenn ich mich nicht irre über 15 Jahre ohne Titel. Wie schnell ein auf solchen Säulen stehender Verein in der sportlichen Versenkung landet haben wir bei Malaga vor nicht allzu langer Zeit mitbekommen. 

Der Transfer von Neymar ist eine neue Dimension. Nicht bloß was die Summe angeht, sondern viel tiefgehender. Damit werden die ökonomischen SPielregeln des Fußballs verändert. Er stellt Geschäftsmodelle von etablierten Vereinen infrage. 

Im Grunde ist das hier nichts anderes, als dass ein ganzer Staat mit nahezu unbeschränkten Mitteln in die Fußballwelt eingreift. Spätestens damit werden die wirtschatflichen Relationen gesprengt, die ohnehin in den letzten Jahren durch ähnlich geführte Vereine schon in die Höhe getrieben wurden. 

Ein Rekordtransfer als Investition in die eigene Clubmarke, der sich über Merchandising, Trikotverkäufe usw refinanzieren soll. Soweit, so gut, im Grunde nichts Neues und auch von Real in der Vergangenheit erfolgreich praktiziert.  Irgendwann dann wurde der Fußball zu einer globalen Unterhaltungsindustrie und während für sportliche Erfolge und noch immer der Rasen der Austragungsort ist, sind individuelle Trophäen wie der Ballon D'Or mittlerweile zu einem Wettbewerb der besten Vermarktung geworden. 

Um das $ in P$G zu erklären muss man allerdings weiter ausholen und den Staat Katar erwähnen. Dies ist nämlich "neu".

Wir haben es hier nicht mit einem Stadtclub zu tun, sondern mit einem Staat, der mit unzählbaren Mitteln in den Fußball eingreift. Dies dient im Falle von P$G nicht mehr nur der eigenen Vermarktung wie bei Beckham, sondern der PR eines ganzen Staates der nebenbei bemerkt zurzeit politisch im Nahen Osten sehr stark unter Druck steht. Dieser Staat besitzt allerdings nicht nur P$G, sondern auch Fernsehsender und zahlreiche andere im Staat Katar ansässige Firmen. Als Sahnehäubchen wird noch eine WM veranstaltet, die aufgrund fehlender Infrastruktur und Nachfrage einer noch nie dagewesenen Perversion gleichkommt. 

Was lernen wir daraus? Katar besitzt nicht nur einen Fußballclub, sondern eine ganze Fußball-Wertschöpfungskette. Die einzigen beiden großen Geldquellen des Fußballs, die Katar nicht besitzt, sind die Fans und die Sportartikelhersteller. Ich habe jetzt keine konkreten Zahlen bei der Hand, aber ich denke, dass das Ticketing darunter den kleinsten Ausmaß ausmacht und ja, ich weiß, Merchandising kommt auch durch Fans zustande und macht unterm Strich eine Menge aus. 

Dass das für Klubs aus Spanien gefährlich ist muss ich nicht weiter erläutern. AKs stellen einen riesigen Nachteil gegenüber der PL dar, weil der Klub einfach entmachtet ist. Wenn Katar will, kaufen sie nächstes Jahr einfach mal weil sie es können irgendeinen eurer Stars aus dem Vertrag und ihr könnt nichts dagegen unternehmen. 

Gerade das Geschäftsmodell von Real basiert auf dem Marketing-Potential der Spieler. Beckham, CR7, James. Alle sind gute Spieler und alle haben sie was gemeinsam: Riesiges Potential zur Vermarktung. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass Tebas dagegen rebelliert hat. Geht der Transfer ohne jegliche Konsequenzen durch, schafft das ein Schlupfloch, das die ganze Liga enorm schwächen könnte. Wenn die Scheichs Bock auf CR7 haben, dann kaufen sie CR7 auch für eine Milliarde. Er will ohnehin bis 40 spielen, also lässt er sich vermarkten. Stars sind nun einmal auch für die Verhandlungen bei TV-Geldern wichtig und mit Neymar hat La Liga gerade die nach CR7 größte Marke verloren. Ich weiß nicht wie die TV-Vergabe global aussieht, aber ich weiß, dass die Rechte in den USA BeIN hält? Besitzer von BeIN? Präsident von P$G. Was das für Auswirkungen haben kann brauche ich nach meinem Aufsatz wohl nicht mehr näher erklären. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir wars und ists zu hart, die Unterscheide zwischen Barca und PSG aufzuführen und die Folgen des Transfers für die span. Fußballwelt darzustellen. So hast du mir einen großen Teil der Arbeit abgenommen. :super:

Und, dass die Barca-Anhänger nach diesem Wechsel und wie er abgelaufen ist etwas angepisst sind sollte auch einem Real-Anhänger klar sein. 

Irgendwie würde ich mir in der CL ein Duell mit PSG wünschen. Da gäbe es im Camp Nou wohl endlich mal wieder eine richtig feurige Stimmung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich benutze auch lieber das Wort QSG als P$G:davinci:

Dieser Klub war zwar an sich immer ein Klub mit grossen Namen ABER ohne diesen Scheich wären sie noch immer in Mittelfeld oder gar abgestiegen.

Ich habe ja nix dagegen wenn jemand in einen Klub investiert - aber bei solchen Summen ist das schon etwas anderes. Vernünftig ausgeben gut - irre Summen herumschleudern nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.