[NACH] Austria Wien 2 - 3 Sturm Graz


HwG

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Gegen (im Grunde sicher berechtigte) Kritik ist nichts einzuwenden. Auch spielt die Austria gerade alles andere als gut, keine Frage. Mich lässt das auch wirklich nicht kalt. Aber noch viel empörender ist, was hier die letzten Tage abgeht. Da kommen User wie JC aus ihren Löchern gekrochen und hauen so oft und so fest wie möglich auf alles drauf, wo Austria Wien oben steht. Noch viel schlimmer, sie sind die Rädelsführer, die für ihr Verhalten auch noch Applaus einiger anderer ernten.

Wer Spass an der Erstellung von Statistiken hat, der möge doch bitte einmal die Anzahl geschriebener Wörter dieses Users in (ergebnismäßig) guten Phasen unseres Vereins mit seiner jetztigen Postingaktivität abgleichen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
suprsam schrieb vor 18 Minuten:

 parits hat auch immer leistbare spieler gefunden. und der anteil an leistungsträgern war, bei aller durchschnittlichkeit, meist höher.

 

Solange er das Extra-Finanzierungsprogramm hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Mir sind ganze Saisonen wichtiger als einzelne Spiele und sowohl Sturm als auch Altach waren letzte Saison hinter uns. Altach hat jetzt auch mit dem Kader 4:1 verloren.

Ich wage zu behaupten, daß wir das letzte Saison ohne Venuto und Kayode nicht gewesen wären (ich weiß, hättiwari). Mit Friesenbichler und Monschein sieht unser Spiel heuer jedenfalls ziemlich anders aus. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, wie uns die beiden auf den zweiten Platz bringen sollen.

 

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt den ein oder anderen interessanten Spieler bei Sturm und Altach, aber der Großteil ist nicht besser als unsere Spieler und die interessanten Spieler sind meistens auch Legionäre wie z.B.: Ngamaleu oder Lykogiannis.   

Sowohl Altach als auch Sturm hatten mWn. gegen uns mehr Österreicher in der Startelf und beide haben wohl auch kein höheres Budget. Aber gegen uns hat es gereicht. Arbeiten dort jetzt also die Trainer besser oder liegt es doch auch an der Kaderzusammenstellung und damit im Verantwortungsbereich des Sportdirektors? Oder war der schlechte Saisonauftakt einfach nur Pech, und es gibt eh nichts, was man hätte besser machen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rushfeldt_91 schrieb vor 7 Minuten:

Im Normalfall wäre Prokop statt Grünwald und auch Kadiri statt Serbest eine durchaus versuchenswerte Option.Nur wäre jetzt gegen Sturm schon die Zeit dafür gewesen,kann mir nicht vorstellen,dass Fink das gegen Limasol versucht

Ja irgendwann wird Fink das bei den aktuellen Leistungen der Startelf ohnehin probieren müssen, also warum nicht gleich...obwohl, wenn man bedenkt, wie beharrlich er 3/4 der vergangenen Saison Pires trotz Unform aufgeboten hat, vielleicht auch nicht :/

Kitsis schrieb vor 5 Minuten:

Bin deiner Meinung A-Z, mit Abstrichen bei Prokop. Wenn der bei 25mun von Schluss bei der Hitze nicht positiv auffallen würde, dann hat er auch für einen Kaderspieler nicht Qualität genug. Schon noch ein Unterschied ob du rein kommst, oder Stamm spielst, auch ohne extreme Wetterbedingungen.

Klar ist das ein Vorteil, wenn ein Spieler bei heißem Wetter später rein kommt. Aber Prokop kann, was er auch gestern gezeigt hat, durch 1:1-Vorstöße und seine Dribbelstärke das elendiglich riesig klaffende Loch zwischen unserem Mittelfeld und Sturm besser überbrücken, als alle anderen Optionen. Und, da bin ich recht sicher, das kann er auch, wenn er von Beginn an spielt.

Holzhauser schlägt weiterhin seine Bälle raus auf die Flügel und schießt seine Corner, Grünwald und Serbest bekommen im Spielaufbau kaum was hin. Aber wir können uns nicht nur auf Standards und das hohe Ballischupfen von Holzhauser verlassen, und einizig Prokop bietet im aktuellen Kader Potenzial für anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Beamero schrieb vor 57 Minuten:

Ich wage zu behaupten, daß wir das letzte Saison ohne Venuto und Kayode nicht gewesen wären (ich weiß, hättiwari). Mit Friesenbichler und Monschein sieht unser Spiel heuer jedenfalls ziemlich anders aus. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, wie uns die beiden auf den zweiten Platz bringen sollen.

 

Sowohl Altach als auch Sturm hatten mWn. gegen uns mehr Österreicher in der Startelf und beide haben wohl auch kein höheres Budget. Aber gegen uns hat es gereicht. Arbeiten dort jetzt also die Trainer besser oder liegt es doch auch an der Kaderzusammenstellung und damit im Verantwortungsbereich des Sportdirektors? Oder war der schlechte Saisonauftakt einfach nur Pech, und es gibt eh nichts, was man hätte besser machen können?

keine frage, altach haben wir scheiße gespielt. sturm haben wir dominiert, das passiert halt, dass man so eine partie mal verliert. was es allerdings mit den staatsbürgerschaften in diesem zusammenhang auf sich hat, erschließt sich mir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Beamero schrieb vor einer Stunde:

AufIch wage zu behaupten, daß wir das letzte Saison ohne Venuto und Kayode nicht gewesen wären (ich weiß, hättiwari). Mit Friesenbichler und Monschein sieht unser Spiel heuer jedenfalls ziemlich anders aus. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, wie uns die beiden auf den zweiten Platz bringen sollen.

 

Sowohl Altach als auch Sturm hatten mWn. gegen uns mehr Österreicher in der Startelf und beide haben wohl auch kein höheres Budget. Aber gegen uns hat es gereicht. Arbeiten dort jetzt also die Trainer besser oder liegt es doch auch an der Kaderzusammenstellung und damit im Verantwortungsbereich des Sportdirektors? Oder war der schlechte Saisonauftakt einfach nur Pech, und es gibt eh nichts, was man hätte besser machen können?

Aber beide sind hinter uns in der Tabelle, die zählt (2016/17). Auf Austriafans. at zeigte man eine Tabelle, wo wir 1978/79 auch die ersten zwei Spiele (Rapid und Voest) mit zusammen 2:6 verloren und Letzter waren. Und? Antwort: Damals gab es kein Internet und Briefe schrieb man sich wohl nicht gegenseitig. Und das war gut so, denn dann wurden wir Erster und spielten im Meistercup, wo wir sehr weit kamen, wenn ich mich nicht täusche. 

Ja ich weiß, Vergangenheit zählt nicht. Auch nicht die vom Frühjahr 2017. Was zählt ist jetzt!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So...da die Frauen gestern gewonnen haben bin ich nicht mehr ganz so angepisst und kann auch zum Spiel was schreiben.

Möchte diesmal etwas weiter ausholen da ich zum ersten Mal ein Spiel mit einer VIP Business Karte angesehen habe und mir vorher nicht wirklich vorstellen hab können wie das dort so ist...vielleicht interessiert es ja jemanden von euch wie das dort so abrennt am Spieltag und vor allem wie die Spieler nach dem Match drauf waren.

--Allgemein

Ich war doch recht positiv überrascht wieviele Legenden und Prominenz (Parits,Mählich und co) dort anwesend war...und zwar so, dass man sie direkt anreden konnte und vielleicht auch abseits der Medien ein bisl was erfahren konnte. Ich sag schon mal vorab, dass das der Hauptgrund war warum ich dort wieder hin gehen würde.

 

--Das Rundherum

Do& Co Essen war sehr nice...aber das kenn ich schon von anderen Events...vor dem Spiel, in der Pause und danach gibts kostenlos Getränke und Essen ohne Ende...überrascht hat mich, dass anscheinend doch mehr Leute wegen dem Spiel und nicht wegen dem Essen gekommen sind...hatte da schon anderes gehört. Überrascht war ich auch wie relaxed die meisten im VIP Bereich waren...ich hab mir schon Sorgen wegen Dresscode usw. gemacht...aber die meisten laufen dort auch mit Austria Dress bzw. kurzer Hose herum. Fand ich ganz angenehm, dass es nicht so stocksteif war.

--Spieler,Trainer und Co

Interressant war die Reaktion der einzelnen Spieler zu beobachten nach dem Spiel...die dann direkt neben uns gegessen haben. Alle waren ziemlich down und man hat ihnen angemerkt, dass sie jetzt lieber irgendwo alleine essen wollen würden als direkt unter den Sponsoren...Fink war auch leicht angfressn. MK war aber der Beste von allen...und genau deshalb mag ich ihn...er hat sich furchtbar über den Fehler von Ossi und ein paar andere Szenen aufgeregt...das zeigt einfach, dass er ned nur wirtschaftlich bei uns zu tun hat sondern, dass er da wirklich leidenschaftlich auch als Austrianer dabei ist. Ich hoffe nur dass er das auch der Mannschaft dann so sagt...bzw. der Fink dann auch mal drüberfährt...das will ich den Fink aber beim nächsten Mal gerne direkt fragen und schaun was er sagt. Ich hoff er bleibt in der Kabine nicht so ruhig wie an der Outlinie oder in den Intrerviews.

Mir ist noch aufgefallen, dass Pires und Venute ziemlich down waren...ich nehm an Pires weil er die Chance vergeben hat und Venuto weil er sich hilflos vorkommt in der derzeitigen Situation. Monschein hat auch sehr fertig gewirkt..mir kam es wirklich so vor als würden sie das grad alle nicht packen was da in den ersten Spielen passiert ist. Grüni hat noch ein paar Szenen mit Friese und Co durchgesprochen...ein bisl fehlt mir bei ihm die laute Ader...klar..er kann das dort ned bringen aber ich glaub, dass er auch sonst eher der ruhige Typ ist.

-- Während dem Spiel & Support

Erwartungsgemäß kam 0 Support von der VIP Seite...hab ich auch nicht erwartet...war auch eher einer der wenigen die überhaupt Emotionen gezeigt haben...es waren aber auch einige Sturm Fans direkt neben uns. Das ist einer der Hauptgründe warum ich dort eher nicht mehr sitzen werde und ich selbst wenn ich bei VIP Essen gehe das Spiel mit meinem Abo von C/D anschauen werde....bei VIP ist einfach tote Hose.

Ich fand es bei diesem Spiel aber auch etwas fehl am Platz beim Stand von 0:2 "Die Leute wollen wissen" anstimmen zu wollen und sich dann zu wundern, dass keiner mitmacht...direkt nach dem 0:2 hatte ich auch nicht wirklich Lust da mit zu machen und ich schrei normalerweise 90 Minuten durch. Zusätzlich konnte man die Gesänge von der VIP Tribüne kaum verstehen. Von der rechten Seite die Sturm Fans und von links die Austria Fans...das hat sich zu einem ziemlich einheitlichen Rauschen entwickelt..wenn ich jetzt nicht alle Gesänge kennen würde hätt ich 80% nicht verstanden und jetzt ist mir auch klar warum da viele oft nicht aufstehen oder bei Gesängen reagieren...man hat fast nichts verstanden.

-- Zum Spiel selbst

Wurde eh schon fast alles gesagt..ich finde es nur extrem traurig, dass Serbest jedes Mal spielen darf...der ist derzeit einfach so unterirschisch...Fehlpässe ohne Ende...null Zug nach vorne...mit Prokop war endlich Tempo drin...ich hoff Serbest bleibt jetzt mal auf der Bank. Warum Monschein die meiste Zeit rechts hinten in der Verteidigung zu sehen war kann ich auch nicht ganz verstehen...und warum Fink nie wechselt weiß auch nur er selbst.

Bis auf vielleicht 10-15 Minuten war das wieder eine komplett lustlose und unprofessionelle Partie von uns...wenn das so weiter geht und wir gegen Limassol ausscheiden und das Dervy verlieren kann das noch eine extrem traurige Saison werden....das mit dem ersten Salzburg Verfolger war eher nur ein feuchter Traum vom Fink...bis jetzt jedenfalls.

 

 

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lewis schrieb vor einer Stunde:

Genau solche Sachen wie die "Rising Stars" werden bei der Kritik am Status quo gerne vergessen. 

nur wird auch vergessen dass das damals notwendig war um ablöse zu zahlen für summen die heute im normalbereich liegen. das geld kam zum teil von rising stars...aber die summen um die diese spieler geholt wurden waren ähnlich derer die wir uns jetzt leisten können/könnten. es geht darum welche spieler ich um welches geld finden kann...nicht wie diese finanziert werden...das ist der nächste schritt und hat mit der arbeit der scouts/des sd nix zu tun.

J.E schrieb vor 26 Minuten:

keine frage, altach haben wir scheiße gespielt. sturm haben wir dominiert, das passiert halt, dass man so eine partie mal verliert. was es allerdings mit den staatsbürgerschaften in diesem zusammenhang auf sich hat, erschließt sich mir nicht

nur ist es halt auch so dass selbst wenn wir einen gegner dominieren das aufgrund des ballbesitzes tun...und kaum zwingend werden und nie druck erzeugen. bedeutet...selbst wenn wir dominieren, können wir oft mal verlieren weil wir nur wenige oder sogar weniger chancen als der gegner haben...trotz "dominanz".

und die jetzigen reaktionen sind irgendwo klar. die krux unserer spielweise ist dass sie halt erfolgreich sein muss weil der erfolg die einzige rechtfertigung für dieses system ist. es ist ausrechenbar, nicht schön an zu sehen, nicht sonderlich effektiv und kann keinen druck auf den gegner erzeugen. es ist ein auf geduld basierendes, bis jetzt aber ergebnistechnisch sehr erfolgreiches system overall. bleibt der erfolg dann weg bzw die guten ergebnisse...entsteht ein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 45 Minuten:

was es allerdings mit den staatsbürgerschaften in diesem zusammenhang auf sich hat, erschließt sich mir nicht

Wegen dem Österreichertopf warats. Und den hat ursprünglich Austrianer48 ins Spiel gebracht mit dem Hinweis, daß FW deswegen kadermäßig die Hände gebunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 58 Minuten:

keine frage, altach haben wir scheiße gespielt. sturm haben wir dominiert, das passiert halt, dass man so eine partie mal verliert. was es allerdings mit den staatsbürgerschaften in diesem zusammenhang auf sich hat, erschließt sich mir nicht

Also wenn man 3 Tore fängt, dann ist das "dominieren" relativ. Wir haben jedenfalls wieder viel den Ball hin und her geschoben in der eigenen Hälfte und unsere Corner hätten wohl auch für 3 Tore gereicht.

Beamero schrieb vor 10 Minuten:

Wegen dem Österreichertopf warats. Und den hat ursprünglich Austrianer48 ins Spiel gebracht mit dem Hinweis, daß FW deswegen kadermäßig die Hände gebunden sind.

Die Hände hat sich FW dann aber auch selbst gebunden. Man hat Rotl durch Legionär Westermann ersetzt und DDP verlängert. Und WIE insbesondere DDP, aber auch Westman, sich gestern beim 0:1 angestellt haben...also schon allein was De Paula bei dem Ausschuss aufführt, indem er es schafft, aus einem völlig unbedrängten Kopfball eine Kerze zu fabriziren...:facepalm:.  Und wie sich Westermann dann am 16er verhält ist halt auch nahe an der Selbstaufgabe.

Wenn wir solche Legionäre fit für die Kampfmannschaft sehen - so sympathisch ich sowohl DDP als auch Westermann finde - aber wenn das reicht, dann ist es eh gscheiter, man holt keine Legionäre mehr.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doc Walter Schleger schrieb vor 12 Minuten:

Also wenn man 3 Tore fängt, dann ist das "dominieren" relativ. Wir haben jedenfalls wieder viel den Ball hin und her geschoben in der eigenen Hälfte und unsere Corner hätten wohl auch für 3 Tore gereicht.

Die Hände hat sich FW dann aber auch selbst gebunden. Man hat Rotl durch Legionär Westermann ersetzt und DDP verlängert. Und WIE insbesondere DDP, aber auch Westman, sich gestern beim 0:1 angestellt haben...also schon allein was De Paula bei dem Ausschuss aufführt, indem er es schafft, aus einem völlig unbedrängten Kopfball eine Kerze zu fabriziren...:facepalm:.  Und wie sich Westermann dann am 16er verhält ist halt auch nahe an der Selbstaufgabe.

Wenn wir solche Legionäre fit für die Kampfmannschaft sehen - so sympathisch ich sowohl DDP als auch Westermann finde - aber wenn das reicht, dann ist es eh gscheiter, man holt keine Legionäre mehr.

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Und dann beschwert man sich wenn man sich kritisch äussert.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Groovee schrieb vor 3 Stunden:

So...da die Frauen gestern gewonnen haben bin ich nicht mehr ganz so angepisst und kann auch zum Spiel was schreiben.

Möchte diesmal etwas weiter ausholen da ich zum ersten Mal ein Spiel mit einer VIP Business Karte angesehen habe und mir vorher nicht wirklich vorstellen hab können wie das dort so ist...vielleicht interessiert es ja jemanden von euch wie das dort so abrennt am Spieltag und vor allem wie die Spieler nach dem Match drauf waren.

--Allgemein

Ich war doch recht positiv überrascht wieviele Legenden und Prominenz (Parits,Mählich und co) dort anwesend war...und zwar so, dass man sie direkt anreden konnte und vielleicht auch abseits der Medien ein bisl was erfahren konnte. Ich sag schon mal vorab, dass das der Hauptgrund war warum ich dort wieder hin gehen würde.

 

--Das Rundherum

Do& Co Essen war sehr nice...aber das kenn ich schon von anderen Events...vor dem Spiel, in der Pause und danach gibts kostenlos Getränke und Essen ohne Ende...überrascht hat mich, dass anscheinend doch mehr Leute wegen dem Spiel und nicht wegen dem Essen gekommen sind...hatte da schon anderes gehört. Überrascht war ich auch wie relaxed die meisten im VIP Bereich waren...ich hab mir schon Sorgen wegen Dresscode usw. gemacht...aber die meisten laufen dort auch mit Austria Dress bzw. kurzer Hose herum. Fand ich ganz angenehm, dass es nicht so stocksteif war.

--Spieler,Trainer und Co

Interressant war die Reaktion der einzelnen Spieler zu beobachten nach dem Spiel...die dann direkt neben uns gegessen haben. Alle waren ziemlich down und man hat ihnen angemerkt, dass sie jetzt lieber irgendwo alleine essen wollen würden als direkt unter den Sponsoren...Fink war auch leicht angfressn. MK war aber der Beste von allen...und genau deshalb mag ich ihn...er hat sich furchtbar über den Fehler von Ossi und ein paar andere Szenen aufgeregt...das zeigt einfach, dass er ned nur wirtschaftlich bei uns zu tun hat sondern, dass er da wirklich leidenschaftlich auch als Austrianer dabei ist. Ich hoffe nur dass er das auch der Mannschaft dann so sagt...bzw. der Fink dann auch mal drüberfährt...das will ich den Fink aber beim nächsten Mal gerne direkt fragen und schaun was er sagt. Ich hoff er bleibt in der Kabine nicht so ruhig wie an der Outlinie oder in den Intrerviews.

Mir ist noch aufgefallen, dass Pires und Venute ziemlich down waren...ich nehm an Pires weil er die Chance vergeben hat und Venuto weil er sich hilflos vorkommt in der derzeitigen Situation. Monschein hat auch sehr fertig gewirkt..mir kam es wirklich so vor als würden sie das grad alle nicht packen was da in den ersten Spielen passiert ist. Grüni hat noch ein paar Szenen mit Friese und Co durchgesprochen...ein bisl fehlt mir bei ihm die laute Ader...klar..er kann das dort ned bringen aber ich glaub, dass er auch sonst eher der ruhige Typ ist.

-- Während dem Spiel & Support

Erwartungsgemäß kam 0 Support von der VIP Seite...hab ich auch nicht erwartet...war auch eher einer der wenigen die überhaupt Emotionen gezeigt haben...es waren aber auch einige Sturm Fans direkt neben uns. Das ist einer der Hauptgründe warum ich dort eher nicht mehr sitzen werde und ich selbst wenn ich bei VIP Essen gehe das Spiel mit meinem Abo von C/D anschauen werde....bei VIP ist einfach tote Hose.

Ich fand es bei diesem Spiel aber auch etwas fehl am Platz beim Stand von 0:2 "Die Leute wollen wissen" anstimmen zu wollen und sich dann zu wundern, dass keiner mitmacht...direkt nach dem 0:2 hatte ich auch nicht wirklich Lust da mit zu machen und ich schrei normalerweise 90 Minuten durch. Zusätzlich konnte man die Gesänge von der VIP Tribüne kaum verstehen. Von der rechten Seite die Sturm Fans und von links die Austria Fans...das hat sich zu einem ziemlich einheitlichen Rauschen entwickelt..wenn ich jetzt nicht alle Gesänge kennen würde hätt ich 80% nicht verstanden und jetzt ist mir auch klar warum da viele oft nicht aufstehen oder bei Gesängen reagieren...man hat fast nichts verstanden.

-- Zum Spiel selbst

Wurde eh schon fast alles gesagt..ich finde es nur extrem traurig, dass Serbest jedes Mal spielen darf...der ist derzeit einfach so unterirschisch...Fehlpässe ohne Ende...null Zug nach vorne...mit Prokop war endlich Tempo drin...ich hoff Serbest bleibt jetzt mal auf der Bank. Warum Monschein die meiste Zeit rechts hinten in der Verteidigung zu sehen war kann ich auch nicht ganz verstehen...und warum Fink nie wechselt weiß auch nur er selbst.

Bis auf vielleicht 10-15 Minuten war das wieder eine komplett lustlose und unprofessionelle Partie von uns...wenn das so weiter geht und wir gegen Limassol ausscheiden und das Dervy verlieren kann das noch eine extrem traurige Saison werden....das mit dem ersten Salzburg Verfolger war eher nur ein feuchter Traum vom Fink...bis jetzt jedenfalls.

 

 

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag,ist echt interessant mal ein paar Eindrücke vom VIP-Bereich erzählt zu bekommen...ich kam leider noch nie in diesen Genuß.Denke die Verantwortlichen werden (hoffentlich) die richtigen Schlüsse aus den letzten 4 Spielen ziehen und dementsprechend Reaktion zeigen...wie die dann auch immer aussehen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.