Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 30. Juli 2017 DaWüde schrieb vor 17 Minuten: Ich denke die größten Unterschiede zur Vorsaison liegen wohl in der Mentalität. Da haben wir jetzt wirklich hitzige, unterhaltsame und flotte Partien, während man in der Vergangenheit sich oft echt quälen mussts das bis zum Ende anzuschauen. Immer was los, immer Action, 2 Spiele, 2 Siege und dabei wurde garantiert niemandem langweilig, wir können Rückstände drehen, sind körperlich robuster und zielstrebiger nach vorne. Dazu die Einsätze von Maresic und Schmid. Wenngleich ich auch der Meinung bin dass die meisten Kritiken hier schon richtig sind (zumindest können die Lemminge keine Argumente entgegenhalten daher kanns ja nicht so falsch sein), kann oder muss man mit dem was wir da auf den Platz bringen echt zufrieden sein, das reißt einen als Zuschauer auch mit so eine Partie, ich schau mir das echt gern an. Die Schmach zuhause gegen Podgorica hat vielleicht auch etwas bewirkt, so dass man eigentlich von Anfang an bissl einen Druck hatte (und ganz ohne geht bei uns eh nicht hab ich oft das Gefühl), hat sicher in den Spielern auch einen Ehrgeiz geweckt, die wollen zeigen was sie können und dass das, was gegen Mladost gespielt wurde nicht der wirklichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft entspricht. Ich denke so kann's weitergehen, jetzt unabhängig davon was gegen Mattersburg passiert (gegen die verlieren wir ja fast immer eigentlich, oder? Wer weiß diesmal ist vielleicht alles anders) sehe ich in vielen wichtigen Bereichen eine klare positive Weiterentwicklung. Da sieht man schon den Unterschied ob man wie letzte Saison durch Euphorie und etwas Glück einen Lauf startet zu Saisonbeginn und dann zurückfällt, oder wie heuer (imho) dass sich wirklich etwas gebessert und bewegt hat. ist schön zu lesen und du hast auch recht, leider mit dem vorbehalt dass wir vor einem jahr auch top waren. ich finde an der jetztigen situation positiv dass wir über kampf und recht solide gewinnen (voriges jahr wars ja fast unglaublich geil und jeder dachte dass es so nicht eine saison durchgeht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Juli 2017 Man darf das jetzt ned überbewerten, war ja schließlich gegen das Tabellen-Schlusslicht. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Juran schrieb vor 41 Minuten: Zum 2:1 sage ich lieber nichts ansonsten bin ich ja komplett verschrien als der der 7handl keinen Fehler zugesteht. Ich weiß ich werds bereuen, aber warum siehst du den Hauptfehler hier bei Siebenhandl? bearbeitet 30. Juli 2017 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Juli 2017 Auch wens jetzt grad völlig unnötig ist, aber aufgrund der aktuellen Tabellensituation nach Runde 2 kann man sich den Spaß schon erlauben. Ich würds der Austria ja schon gönnen, dass sie ihr Stadion einem Auftaktspiel der zweiten Liga einweihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Zulj hat übrigens bis jetzt schon 26 Zweikämpfe gewonnen die meisten in der Liga nach 2 Spieltagen. Kommt mir schon wie ein sehr starker Wert vor für nen Mittelfeldspieler. Dafür hat Röcher mit 6 begangen Fouls die meisten in der Liga gemacht was auch twas überraschend ist bearbeitet 30. Juli 2017 von MrColl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2017 herr_bert schrieb vor 20 Minuten: Ich weiß ich werds bereuen, aber warum siehst du den Hauptfehler hier bei Siebenhandl? Den Hauptfehler sehe ich ganz und gar nicht bei ihm, nur hätte man da auch anders reagieren können als Tormann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. Juli 2017 Auswärtssieg im Happel Stadion gegen diese Wiener Austria? Ich finde unseren Kader weiterhin für die österr. Relationen "spannend" - wenn sich das Kapitel "Europa" nächste Woche erledigt hat (leider - ich zünde gerne eine Kerze an für das Wunder oder opfere einen Döner), dann muss man in der Liga auf den 2.Platz schon stark schielen. Rapid, Lask und natürlich auch noch die Austria, da liegt man locker auf Augenhöhe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2017 lovehateheRo schrieb vor 59 Minuten: Man darf das jetzt ned überbewerten, war ja schließlich gegen das Tabellen-Schlusslicht. Stimmt leider, wenn sich das bis zum Saisonende halten würde wäre dem österreichischen Fußball sehr geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2017 DaWüde schrieb vor 1 Stunde: Ich denke die größten Unterschiede zur Vorsaison liegen wohl in der Mentalität. Da haben wir jetzt wirklich hitzige, unterhaltsame und flotte Partien, während man in der Vergangenheit sich oft echt quälen mussts das bis zum Ende anzuschauen. Immer was los, immer Action, 2 Spiele, 2 Siege und dabei wurde garantiert niemandem langweilig, wir können Rückstände drehen, sind körperlich robuster und zielstrebiger nach vorne. Dazu die Einsätze von Maresic und Schmid. Wenngleich ich auch der Meinung bin dass die meisten Kritiken hier schon richtig sind (zumindest können die Lemminge keine Argumente entgegenhalten daher kanns ja nicht so falsch sein), kann oder muss man mit dem was wir da auf den Platz bringen echt zufrieden sein, das reißt einen als Zuschauer auch mit so eine Partie, ich schau mir das echt gern an. Die Schmach zuhause gegen Podgorica hat vielleicht auch etwas bewirkt, so dass man eigentlich von Anfang an bissl einen Druck hatte (und ganz ohne geht bei uns eh nicht hab ich oft das Gefühl), hat sicher in den Spielern auch einen Ehrgeiz geweckt, die wollen zeigen was sie können und dass das, was gegen Mladost gespielt wurde nicht der wirklichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft entspricht. Ich denke so kann's weitergehen, jetzt unabhängig davon was gegen Mattersburg passiert (gegen die verlieren wir ja fast immer eigentlich, oder? Wer weiß diesmal ist vielleicht alles anders) sehe ich in vielen wichtigen Bereichen eine klare positive Weiterentwicklung. Da sieht man schon den Unterschied ob man wie letzte Saison durch Euphorie und etwas Glück einen Lauf startet zu Saisonbeginn und dann zurückfällt, oder wie heuer (imho) dass sich wirklich etwas gebessert und bewegt hat. Naja warts mal ab. Vor einem Jahr startete man ja auch sehr stark und was danach kam weiß auch jeder. der Trainer sollte halt auch erkennen, dass auch ein sehr junger Spieler die beste Option sein kann. Auch in "Bestbesetzung". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. Juli 2017 Nette Geste mit den T-Shirts: http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1707/Artikel/franco-foda-sk-sturm-graz-tipico-bundesliga-t-shirt-gerhard-hierzer.html Gute Besserung ! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 30. Juli 2017 Vuibrett schrieb vor 20 Minuten: Naja warts mal ab. Vor einem Jahr startete man ja auch sehr stark und was danach kam weiß auch jeder. Die Unterschiede vom Vorjahr zu heuer: - einerseits waren wir damals schon innerhalb unseres Systems wesentlich stärker als heuer, - andererseits war unser System damals zum einen ausschließlich davon abhängig, dass der Gegner "mitspielt", zum anderen praktisch vollständig von einem groß aufspielenden Matic und einem nach belieben treffenden Alar abhängig. Heuer sind wir da wesentlich breiter und variabler aufgestellt. Meine Prognose deshalb: Wir werden nicht so einen Herbst (bzw. solche 12 Runden) wiederholen, dafür werden wir (wenn uns nicht tatsächlich die halbe Mannschaft weggekauft wird) auch nicht annähernd so einbrechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2017 Gute Besserung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eysenerzer Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) also ...tabellenführer nach zwei runden...is noch nicht das gelbe vom ei...... aber doch schon einige spiele absolviert, die so spannend endeten..... sowas kann eine mannschaft schon stärken..... aber obs am schluss zum jubeln oder zum weinen sein wird..... schauma uns dann so gegen mai 2018 an..... bearbeitet 30. Juli 2017 von eysenerzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 30. Juli 2017 DaWüde schrieb vor 2 Stunden: Jetzt haben wir wieder mit Piesinger zB einen der eher sensiblen weg und stattdessen mit Zulj einen der sich nix scheißt, der dicke Eier hat, genau das brauchen wir, haben wir immer gebraucht und hat uns lange gefehlt vielleicht auch mal unangenehme Typen, die über die Schmerzgrenze gehen und auch Krätzn sind, Absolut treffend! So ein Typ wie Zulj, rein von der Mentalität und vom Charakter her gesehen, hat uns schon länger gefehlt. Das ist eben auch Kreissl hoch anzurechen, der legt auf sowas sehr viel Wert und gibt ihm aktuell auch wieder Recht! Mit Koch und Jeggo haben wir ja schon mal zwei, die immer Vollgas geben und auch in jeden Zweikampf voll reingehen. Zudem sind wir mit den Neuverpflichtungen Zulj und Röcher zweikampfstärker geworden, beide scheuen nicht vor den Gegenspielern. Dazu kann man übrigens auch Lovric zählen, der auch nicht zurücksteckt im Duell. Das macht zur Zeit einfach Spaß zuzusehen, auch mit dem Gewissen, dass Eigenbauspieler endlich die Chance bekommen und keine ausdienenden Altlasten den Jungen den Platz auf der Bank versperren. Das ist eine Richtung, mit der man sich gerne identifiziert. Da machen auch Niederlagen nix, sowas gehört bei einer jüngeren Mannschaft zum Lernprozess dazu. Kann man tatsächlich nur hoffen, dass man dank Kreissl nun wirklich wieder umdenkt und man den "ehrlicheren" Weg geht. Denn die letzten Jahre hat man einfach so viel verschenkt, da man auf Biegen und Brechen versucht hat, mit neuen, externen, erfahrenen Spielern erfolgreich zu sein, was aber ziemlich in die Hose ging. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) FLuRLi schrieb vor 18 Minuten: Absolut treffend! So ein Typ wie Zulj, rein von der Mentalität und vom Charakter her gesehen, hat uns schon länger gefehlt. Das ist eben auch Kreissl hoch anzurechen, der legt auf sowas sehr viel Wert und gibt ihm aktuell auch wieder Recht! Mit Koch und Jeggo haben wir ja schon mal zwei, die immer Vollgas geben und auch in jeden Zweikampf voll reingehen. Zudem sind wir mit den Neuverpflichtungen Zulj und Röcher zweikampfstärker geworden, beide scheuen nicht vor den Gegenspielern. Dazu kann man übrigens auch Lovric zählen, der auch nicht zurücksteckt im Duell. Das macht zur Zeit einfach Spaß zuzusehen, auch mit dem Gewissen, dass Eigenbauspieler endlich die Chance bekommen und keine ausdienenden Altlasten den Jungen den Platz auf der Bank versperren. Das ist eine Richtung, mit der man sich gerne identifiziert. Da machen auch Niederlagen nix, sowas gehört bei einer jüngeren Mannschaft zum Lernprozess dazu. Kann man tatsächlich nur hoffen, dass man dank Kreissl nun wirklich wieder umdenkt und man den "ehrlicheren" Weg geht. Denn die letzten Jahre hat man einfach so viel verschenkt, da man auf Biegen und Brechen versucht hat, mit neuen, externen, erfahrenen Spielern erfolgreich zu sein, was aber ziemlich in die Hose ging. Bei GK mach ich mir sowieso keine Sorgen. Ich trau ihm zwar zu dass er mal mit Transfers in die Scheisse greift aber die Art und Weise wie er seinen Job bei Sturm macht ist absolut bemerkenswert. Und das wird Sturm vorwärts bringen, tut es jetzt schon. Ich für mich sehe die Resultate von seiner Arbeit in dem was wir am Platz zeigen. Du sagst es eh richtig: Damit kann man sich identifizieren. Nicht mit den Weibern die in den letzten 5 Jahren regelmäßig gespielt haben für uns. Koch, Jeggo, Zulj, Röcher, und dazu die Jungen die absolut abgebrüht sind und sich nix scheissen, das ist einfach geil. Und ja, ich sehe einige Schwächen v.a. in der Taktik, und wenn Foda morgen geschickt wird, geil (zudem: Ein Stürmer fehlt echt extrem!), aber Sturm ist wichtiger als irgendein Franzerl, und da musst aktuell wirklich den Hut ziehen, sollen Fehler oder schlechte Spiele passieren bei der Einstellung und Mentalität ist mir fast alles wurscht, aber Sturm ist auf einem guten Weg, und das trotz Foda. bearbeitet 30. Juli 2017 von DaWüde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts