SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

beatboy schrieb vor 22 Minuten:

ganz ehrlich wäre mir kuen-shfg-keles lieber...... meinetwegen noch murg weil er kämpft... . aaber die verherrlichung von schaub-szanto sehe ich als nicht angebracht

ärgerlich aber realität: da oide fg is noch immer notwendiger im spiel als schaub und szanto...... die beiden sollten dringend ihre berufseinstellung überdenken

Wer verherrlicht Szanto? Keiner, aber es ist einfach so, dass der seit letztes Jahr seine erste echte Profi Saison gespielt hat, und das in einer sehr schwierigen Saison für den Verein, und dabei sogar als einer der ganz wenigen positiv aufgefallen ist. Klar, auch weil sich eh keiner was von ihm erwartet hat, dennoch hat er sehr brav Scorer gesammelt und gut gespielt. Oft genug war er unsichtbar und ich denke auch, dass er als Schwab Ersatz besser passen könnte als hinter der Spitze, aber manche sollten etwas von ihrer Erwartungshaltung jungen Spielern gegenüber runterkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 14 Stunden:

Nö aber Keles hat Technik, ist flott, nicht so klein und scheisst sich nichts...

Vor allem ist Keles stark, wenn er von außen kommt. Wenn er einen oder zwei Gegner vor sich hat, aber keinen hinter sich. Ob er sich in der wesentlich enger besetzten Zentrale auch so leicht zurechtfinden würde, glaube ich nicht. Da wäre mir das Risiko zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Ich fürchte fast, dass das Experiment mit der falschen Neun in der Realität nicht so schön funktionieren würde, wie es im Artikel aufgezeichnet ist. Lest sich natürlich gut. Schaub könnte mit seinen cleveren Laufwegen die eher physisch starke St.Pölten-Innenverteidigung vor Probleme stellen und Räume für seine Mitspieler öffnen. Oder er könnte auch mit seiner schwachen Form komplett daran zerschellen und auf keine 15 Ballaktionen kommen. Mal davon abgesehen, dass wir dadurch bei hohen Bällen überhaupt kein Land sehen. Wenn hingegen Prosenik spielt, wirkt es so als seien wir in Unterzahl. Eh klar. Und die Argumentation, dass bei einem Einsatz von Prosenik der Strafraum wieder nicht besetzt ist, ist ja auch irgendwas. Das könnte doch mit Schaub genauso sein, bzw. ist es noch viel wahrscheinlicher, dass mit einer falschen Neun der Strafraum oft nicht besetzt ist. Vor allem wenn wir dieses System nie trainiert haben. Die anderen Offensivspieler werden nicht plötzlich situativ in all die Räume stoßen, die Schaub aufreißt, wenn sie es bisher auch nicht getan haben, als Joelinton die Räume aufriss.

Sowas als die "qualitativ hochwertigste Option für das St. Pölten-Spiel" zu titulieren, ist sehr gewagt. Vor allem wenn man dann überhaupt nur die positiven Seiten dieser Variante in nur vier kurzen Absätzen beschreibt (plus 1 kurzer Absatz darüber, was an einem System mit Speerspitze schlecht ist) und auf die Nachteile gleich gar nicht eingeht. Und dass man das Ganze schon ewig nicht mehr praktiziert oder einstudiert hat, wird einem auch verschwiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Szanto wird sich noch entwickeln, dem darf man schon noch Zeit zugestehen, ich denke, dass wird seine Saison.

Schaub hingegen, hoffentlich ist/war es Trainingsrückstand, er wird nicht erst zum ewigen Talent, das ist er leider mittlerweile wohl schon. So begabt und bringt gar nichts auf den Platz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Grundsätzlich stellt sich schon das Problem, dass wir keinen Spieler haben der in die Räume laufen kann. Sowohl Murg als auch Schaub legen eher darauf Wert, dass sie Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld sind. Uns fehlt ein schneller Stürmer oder noch besser wären schnelle Flügelspieler, sowie Schobi. Joe und Kvili sind keine Stürmer, die schnelle Läufe in den freien Raum wagen, sondern passable Stürmer die schnelle Flitzer auf den Seiten oder als Sturmpartner bräuchten um auch selber gefährlich werden zu können. Bei Prose sehe ich weder die Fähigkeit von Kvili oder Joe noch die Fähigkeit freie Räume zu nutzen, deswegen ist ihn in die Startaufstellung zu geben vielleicht  gegen SK. Pölten nicht verkehrt, aufgrund unseres Mangels an dieser Position, jedoch sicherlich verkehrt deswegen keinen weiteren Offensivmann zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
#17 schrieb vor 55 Minuten:

Ich fürchte fast, dass das Experiment mit der falschen Neun in der Realität nicht so schön funktionieren würde, wie es im Artikel aufgezeichnet ist. Lest sich natürlich gut. Schaub könnte mit seinen cleveren Laufwegen die eher physisch starke St.Pölten-Innenverteidigung vor Probleme stellen und Räume für seine Mitspieler öffnen. Oder er könnte auch mit seiner schwachen Form komplett daran zerschellen und auf keine 15 Ballaktionen kommen. Mal davon abgesehen, dass wir dadurch bei hohen Bällen überhaupt kein Land sehen. Wenn hingegen Prosenik spielt, wirkt es so als seien wir in Unterzahl. Eh klar. Und die Argumentation, dass bei einem Einsatz von Prosenik der Strafraum wieder nicht besetzt ist, ist ja auch irgendwas. Das könnte doch mit Schaub genauso sein, bzw. ist es noch viel wahrscheinlicher, dass mit einer falschen Neun der Strafraum oft nicht besetzt ist. Vor allem wenn wir dieses System nie trainiert haben. Die anderen Offensivspieler werden nicht plötzlich situativ in all die Räume stoßen, die Schaub aufreißt, wenn sie es bisher auch nicht getan haben, als Joelinton die Räume aufriss.

Sowas als die "qualitativ hochwertigste Option für das St. Pölten-Spiel" zu titulieren, ist sehr gewagt. Vor allem wenn man dann überhaupt nur die positiven Seiten dieser Variante in nur vier kurzen Absätzen beschreibt (plus 1 kurzer Absatz darüber, was an einem System mit Speerspitze schlecht ist) und auf die Nachteile gleich gar nicht eingeht. Und dass man das Ganze schon ewig nicht mehr praktiziert oder einstudiert hat, wird einem auch verschwiegen. 

das hab ich mir auch sofort gedacht, ich fürchte ja leider auch hier ist die Theorie weit von der Praxis entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
#17 schrieb vor einer Stunde:

Ich fürchte fast, dass das Experiment mit der falschen Neun in der Realität nicht so schön funktionieren würde, wie es im Artikel aufgezeichnet ist. Lest sich natürlich gut. Schaub könnte mit seinen cleveren Laufwegen die eher physisch starke St.Pölten-Innenverteidigung vor Probleme stellen und Räume für seine Mitspieler öffnen. Oder er könnte auch mit seiner schwachen Form komplett daran zerschellen und auf keine 15 Ballaktionen kommen. Mal davon abgesehen, dass wir dadurch bei hohen Bällen überhaupt kein Land sehen. Wenn hingegen Prosenik spielt, wirkt es so als seien wir in Unterzahl. Eh klar. Und die Argumentation, dass bei einem Einsatz von Prosenik der Strafraum wieder nicht besetzt ist, ist ja auch irgendwas. Das könnte doch mit Schaub genauso sein, bzw. ist es noch viel wahrscheinlicher, dass mit einer falschen Neun der Strafraum oft nicht besetzt ist. Vor allem wenn wir dieses System nie trainiert haben. Die anderen Offensivspieler werden nicht plötzlich situativ in all die Räume stoßen, die Schaub aufreißt, wenn sie es bisher auch nicht getan haben, als Joelinton die Räume aufriss.

Sowas als die "qualitativ hochwertigste Option für das St. Pölten-Spiel" zu titulieren, ist sehr gewagt. Vor allem wenn man dann überhaupt nur die positiven Seiten dieser Variante in nur vier kurzen Absätzen beschreibt (plus 1 kurzer Absatz darüber, was an einem System mit Speerspitze schlecht ist) und auf die Nachteile gleich gar nicht eingeht. Und dass man das Ganze schon ewig nicht mehr praktiziert oder einstudiert hat, wird einem auch verschwiegen. 

Es hat gegen 11 Mattersburger zu zehnt funktioniert über weite Strecken, also warum auch nicht gegen St. Pölten? Wenn Rapid keine spielerische Überlegenheit gegen St. Pölten zusammenbringt, gegen wen denn dann sonst noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Dennoch taugen beide eher nicht dazu, deshalb auch weit weg davon die beiden, ein taugliches Duo abzugeben, das passt nicht zusammen.

Ich hab nicht geschrieben, dass sie ein taugliches Duo sind! 

Es wäre in meinen Augen fatal einen der beiden als Solo Spitze zu bringen. Daher hab ich die Doppelspitze vorgeschlagen. Wenn sie jeweils einen zweiten Stürmer haben, der ihnen Raum verschafft, sind beide sicherlich besser (wenn auch nach wie vor keine glorreiche Lösung.)

...Dannyo siehts in seinem Abseitsartikel übrigens genauso ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.