1. Runde: SK Sturm Graz vs. SKN St. Pölten


soulman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, wir haben 1. ein Mörderprogramm in den nächsten Wochen und 2. ist Puchegger der geholte Lykogiannis-Ersatz, oder nicht? Wenn Potzmann wirklich so gut ist (ich muss sagen, ich habe die Partie kurz vor dem 1:0 abgedreht, weil ich am nächsten Tag früh raus musste), dann brauchen wir ihn eh voll fit am Donnerstag. 

Da hast du natürlich Recht. 

Nur finde ich es vermessen von einem Muss-Sieg zu sprechen und gleichzeitig so zu rotieren. Ein Start in die Liga wäre wichtig, sollte man zur Pause führen könnte man ja immer noch rotieren und Schmid und Co zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Styria schrieb vor 13 Minuten:

Für mich hat einmal das heutige Spiel Vorrang, ein guter Start in die Meisterschaft wäre extrem wichtig! Und deshalb will ich die aktuell beste Elf auflaufen sehen. Weder brauch ich das totale Experiment Puchegger in der Startelf, noch einen nicht unwichtigen Hierländer auf der Bank.

Gerade weil unsere Taktik bekanntlich nicht besonders variantenreich ist, kommt den Einzelspielern eine noch größere Bedeutung zu. 

geb dir vollkommen recht. Hierli ist zwar spielerisch etwas wankelmütig aber Meter macht er unglaublich viel - das wird heute sehr wichtig sein. Potzmann hat sich eindeutig gesteigert, Puchegger braucht sicher noch bis er für die Bundesliga reif ist - auch gegen St. Pölten, diese schon zitierte Heisltruppe wird es uns heute sehr schwer machen. Also Respekt und kein Hochmut, positive Energie im Stadion verbreiten und einen guten Auftakt hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Da hast du natürlich Recht. 

Nur finde ich es vermessen von einem Muss-Sieg zu sprechen und gleichzeitig so zu rotieren. Ein Start in die Liga wäre wichtig, sollte man zur Pause führen könnte man ja immer noch rotieren und Schmid und Co zu bringen.

Könnte man, aber da hat man wohl den Falschen auf der Bank :=.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich gehe heute von einem knappen 2-1 heimsieg aus, der dennoch nicht erbrunzt ist. hoffe, dass röcher fit ist/wird, da er einer der wenigen ist, der auch ein tempodribbling beherrscht, torgefährlich ist und sein logischer "ersatz" schmerböck offensichtlich ausfällt. jeder, der hier denkt, st. pölten wäre ein dankbarer auftaktgegner, den man mal so easy aus dem stadion ballert, liegt wohl falsch, auch wenns im cup gegen die austria klagenfurt eine auf den deckel gab. speziell unter fallmann sind die ziemlich unangenehm zu spielen. und wir haben ja bekanntlich ein echtes taktikgenie auf der bank sitzen. also: es wird wie immer - man darf auf starke einzelleistungen hoffen. 

im vorjahr waren beim saisonopener beschämend knapp über 8500 im stadion - gegen die dosen wohlgemerkt - bin gespannt, wieviels heute sind, tippe auf etwa gleich viele, auch wenn wohl viele erst gegen fenerbahce in die saison einsteigen werden. 

ich bin dann mal dort, wie schon gegen podgorica und am donnerstag gegen fenerbahce...und werd wie immer alles geben!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die werden sich hinten reinstellen, und lange Bälle auf den schnellen Finnen spielen, und wir werden wieder alles dem Zufall überlassen.

Wer das erste Tor macht, gewinnt, weil beide Mannschaften nicht die Mittel haben, um so ein Mauer-Spiel zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazer09 schrieb vor 1 Minute:

Gefühlt haben wir noch nie gut gespielt, wenn am Donnerstag Europacup war. Wird auch heute nicht anders sein. St. Pölten macht sicher ein Tor. Tippe auf ein 1:1 oder 2:1. 

Ich glaub in Österreich schwächeln die EC-Teilnehmer in der Liga immer wenn unter der Woche ein internationales Spiel war.

Aber grundsätzlich ist St.Pölten daheim ein Traumlos für die 1. Runde, etwas besseres kann dir nicht passieren. 

Dazu kommt dass man wie ich schon mal schrieb sicher etwas Euphorie aus dem Spiel in Podgorica mitgenommen hat. 

Ich erwarte ganz klar einen Sieg, und wenns nur ein ernudeltes 1:0 ist, zwischen uns und St.Pölten liegt ein Klassenunterschied was den Kader betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub in Österreich schwächeln die EC-Teilnehmer in der Liga immer wenn unter der Woche ein internationales Spiel war.

Aber grundsätzlich ist St.Pölten daheim ein Traumlos für die 1. Runde, etwas besseres kann dir nicht passieren. 

Dazu kommt dass man wie ich schon mal schrieb sicher etwas Euphorie aus dem Spiel in Podgorica mitgenommen hat. 

Ich erwarte ganz klar einen Sieg, und wenns nur ein ernudeltes 1:0 ist, zwischen uns und St.Pölten liegt ein Klassenunterschied was den Kader betrifft.

Geld spielt aber nur dann Fußball wenn wir weniger Budget haben und verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man heute in Foda-Manier dieses Spiel gewinnen soll!? Wär einfach typisch, alles ist mit dem Kopf schon bei Donnerstag und dass uns solche Muss-Siege (und nichts anderes ist das heute) nicht liegen, ist auch nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Egal, welche Mannschaft grade da ist, wer verletzt ist, wer Trainer ist - gegen einen Verein wie St. Pölten muss es zumindest zuhause immer der Anspruch für einen SK Sturm sein, zu gewinnen.

Deshalb wäre ich heute mit nichts anderem als einem Sieg zufrieden, egal wie er zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Unter "Muss-Sieg" definiere ich, dass alles andere als ein Sieg enttäuschend wäre und genau so ein Spiel ist das heute. 

7handl - Koch, Maresic, Lyko, Potzmann - Lovric, Zulj - Hierli, Alar, Röcher - Zuleckner

Würde aber lieber Zulechner rausnehmen, Alar und Zulj eine Reihe vorpacken und Jeggo rein.

Ah. Wittgenstein war eine Sekunde schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.