Fussball-EM 2017 (16. Juli - 6. August)


Recommended Posts

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 1 Minute:

ich kann den unterschied im mentalen bereich im vergleich zum spanien spiel absolut nachvollziehen. gegen spanien konntest noch locker aufspielen, kaum einer hat mit dem weiterkommen gerechnet, du warst der große außenseiter und ein mögliches endspiel noch sehr weit weg. jetzt hast dann das halbfinale, einen gegner den du vor kurzem noch geschlagen hast und bist nur noch einen schritt vom finale entfernt. da fehlt dann sicher die unbekümmertheit bzw die "scheiß-egal"-mentalität und das hast dann heute doch gemerkt.

Jep.

Hab ich heut in der Firma schon gsagt. Seit dem Sieg gg. Spanien ist plötzlich der Druck gekommen den man vorher nicht hatte. Plötzlich war man wirklich in aller Munde. In Radio, TV und in Gesprächsrunden. Und viel zu oft ist das Wort "Finale" gefallen.

Interessant auch ein Interview von einer Spielerin die meinte "dass man jetzt natürlich keine lässigen Pokerabende mehr macht" was vor Spanien anscheinend normal war. 

Bis zum Elfern gg. Spanien war es ein Abenteuer. Und plötzlich hat man zum nachdenken begonnen was nun alles passieren kann.

Spielerisch war das heute gar nicht gut. Kaum zusammenhängende Aktionen nach vorne. Hinten ist man aber zumeist recht gut gestanden und gekämpft haben sie wie die Löwen. Die bessere Mannschaft ist halt verdient aufgestiegen. Spielerisch sind die uns noch weit überlegen. Zumindest war es heute so.

Aber Respekt an die Ladys. Danke dass ihr uns habt träumen lassen. Zumindest ein ganz kleines bissl. Kommt ja im Fussball bei uns nichtbso oft vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

NED:ENG übrigens 1:0. Das ist schon ein anderes Niveau als bei uns gerade. Dürfte ein klares Finale werden. 

Würds lässig finden, wenn bei unseren Mädels bei der Rückkehr am Flughafen ein fetter Fan-Empfang wäre. Sie hättens sich verdient. Kanns mir aber nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke mädls, dass ihr uns ein kleines sommermärchen geschenkt hab... war einfach toll, mit euch mitzufiebern und mitzufeiern... auch heute wieder mit fußballfans und eventfans gemeinsam geschaut und spaß gehabt... danke, dass ihr für tolle stunden mit freunden, bekannten und fremden fans gesorgt habt...

genau solche momente wollten wir 2016 in frankreich erleben... wie es geendet hat, weiß leider eh jeder...

 

also danke nochmals und auf ne erfolgreiche wm quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine sehr, sehr geile EM und ich muss zugeben, dass ich komplett abgegangen bin. Das hätte ich mir nie gedacht. Das war eine richtig feine Werbung für den Sport.

Wir haben in fünf Spielen nur ein Tor kassiert und tlw. - vor allem taktisch - super Partien abgeliefert. Das Spiel gegen Spanien war ein absolutes Highlight. Schade, dass es schon aus ist, aber die Freude überwiegt.

 

Jetzt hoffe ich noch, dass die Däninnen im Finale zerlegt werden. Die waren mir äußerst unsympathisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War irgendwie aufgelegt, dass ihnen diese "joking under pressure"-Geschichte in den Arsch beißen wird. ;)

Ansonsten: Finds gut, dass die Damen so weit gekommen sind und Österreich so gut vertreten haben. Respekt an die Leistung.

Andererseits war dieser Hype innerhalb meines Umfelds auch schon etwas außer Kontrolle. Außerdem habe ich nicht ganz verstanden, warum es manche in diesem Zusammenhang für notwendig gehalten haben, permanent auf den Männerfußball hinzuhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mit der jüngsten Mannschaft des Turniers bis ins Halbfinale gezogen und nahezu unbezwingbar in der Defensive gewesen, das ist ein tolles Fundament für eine rosige Zukunft. Die Frauen haben Sportgeschichte geschrieben und daher nochmals größten Respekt an diese (auch sehr sympathische) Mannschaft sowie an das Trainerteam. 

Ich hab dank den ÖFB-Frauen mehr Frauenfußball "konsumiert" als vor der Euro zusammenaddiert. Paar Nebengeräusche waren nervig, siehe ==> 

liverbird schrieb vor 9 Minuten:

Außerdem habe ich nicht ganz verstanden, warum es manche in diesem Zusammenhang für notwendig gehalten haben, permanent auf den Männerfußball hinzuhauen.

aber meine Güte. Jetzt bitte die WM-Qualifikation in Angriff nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

Schade, aber ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten. Die Damen haben mich für Frauenfußball vollauf begeistert. Werde demnächst auch mal in Kleinmünchen anzufinden sein und mir ein Bundesligaspiel ansehen.

Es ist ein soviel ehrlicherer Fußball als wie bei den Profiherren.

mir gehts da ähnlich. Hab zB vor 5 Jahren das Frauen-CL-Finale im Münchner Olympiasstadion gesehen wo ich zur Halbzeit gegangen bin (in erster Linie aber weils auch dort kein Bier gab ... ) - aber auch das Spiel hat sich seither ziemlich weiterentwickelt und ist aber weiterhin ehrlich geblieben.

Hab auch vor öfters in Kleinmünchen vorbeizuschauen (SVR und Hoppen gehen aber weiterhin vor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
liverbird schrieb vor 6 Stunden:



Andererseits war dieser Hype innerhalb meines Umfelds auch schon etwas außer Kontrolle. Außerdem habe ich nicht ganz verstanden, warum es manche in diesem Zusammenhang für notwendig gehalten haben, permanent auf den Männerfußball hinzuhauen.

Stimmt, vorallem viele Frauen haben den Vergleich oft gezogen um uns Männern zu sagen was wir nicht für Versager sind.

Da gibts schon einige die unter Komplexen leiden. Anstatt sich über das sensationelle Abschneiden zu freuen wurde immmer auf die Herren "Looser" verwiesen!

Und was es bedeutet mit "Druck" (eigener und von aussen) in ein Spiel zu gehen und dann auch noch Elfer zu schießen hat man ja gestern eindrucksvoll gesehen.

Eine geile EM vorallem sind wir Defensiv echt eine Macht. Zinsberger gehört wohl zu den besten 3 Torfrauen bei dieser Endrunde.

Da unser Team noch recht jung ist kann man auch sehr positiv in die Zukunft blicken. 

Die Baustellen woran jetzt gearbeitet werden muss sind dem Trainerteam bekannt und wenn man das auch noch verbessert dann könnt es sogar mit einer WM Quali für 2019 klappen.

Nicht den Kopf hängen lassen.. Weitermachen und : Scheiß drauf Holland ist nur 1mal im Jahr *g*!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
liverbird schrieb vor 7 Stunden:

War irgendwie aufgelegt, dass ihnen diese "joking under pressure"-Geschichte in den Arsch beißen wird. ;)

Ansonsten: Finds gut, dass die Damen so weit gekommen sind und Österreich so gut vertreten haben. Respekt an die Leistung.

Andererseits war dieser Hype innerhalb meines Umfelds auch schon etwas außer Kontrolle. Außerdem habe ich nicht ganz verstanden, warum es manche in diesem Zusammenhang für notwendig gehalten haben, permanent auf den Männerfußball hinzuhauen.

 

patriot18 schrieb vor 45 Minuten:

Stimmt, vorallem viele Frauen haben den Vergleich oft gezogen um uns Männern zu sagen was wir nicht für Versager sind.

Da gibts schon einige die unter Komplexen leiden. Anstatt sich über das sensationelle Abschneiden zu freuen wurde immmer auf die Herren "Looser" verwiesen!

ernsthaft? das trifft euch?

ihr fühlt euch persönlich angegriffen weil es damen gibt die über unser herren-team schimpfen?!

noch dazu wo die kritik sogar berechtigt ist?

und weil die bösen damen über die braven herren geläster haben kann man ihnen das ausscheiden jetzt auch so richtig gönnen. ätsch, habts ja auch versagt.

wer da die komplexe hat...

 

... sorry, aber in diesem thread tun sich schon tlw. abgründe auf. da muss man sich fast schon fremdschämen...

 

und weil du schon den herren-vergleich hernimmst. hätten unsere herren nur ansatzweise vergleichbares geschafft würden wir die nächsten 40 jahre vom wunderteam faseln und ihnen auf maradonna-art tabernakel an den straßenecken einrichten. so ernudelt könnten die erfolge garnicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 1 Stunde:

 

ernsthaft? das trifft euch?

ihr fühlt euch persönlich angegriffen weil es damen gibt die über unser herren-team schimpfen?!

noch dazu wo die kritik sogar berechtigt ist?

und weil die bösen damen über die braven herren geläster haben kann man ihnen das ausscheiden jetzt auch so richtig gönnen. ätsch, habts ja auch versagt.

wer da die komplexe hat...

 

... sorry, aber in diesem thread tun sich schon tlw. abgründe auf. da muss man sich fast schon fremdschämen...

 

und weil du schon den herren-vergleich hernimmst. hätten unsere herren nur ansatzweise vergleichbares geschafft würden wir die nächsten 40 jahre vom wunderteam faseln und ihnen auf maradonna-art tabernakel an den straßenecken einrichten. so ernudelt könnten die erfolge garnicht sein...

Willst nicht wieder bissl runterkommen? Ja, mich hats genervt, dass Leute, die mit Fußball allgemein nichts zu tun haben, sich aufgrund dieses Hypes jetzt auf einmal als Frauenversteher (waren meistens eh Männer) profilieren wollten und den Männersport abgewertet haben. Warum? Kann ich die Leistungen des einen Geschlechts nicht anerkennen und feiern ohne auf das andere hinzuhauen? Mal abgesehen davon, dass mMn selten so übertrieben wurde, um eine Euphorie zu erzeugen. Ich muss zu zugeben: ich habe nur das Viertel- und Semifinale der ÖFB-Damen verfolgt, aber für mich persönlich war es unbegreiflich, wie man im Zusammenhang mit dem Gebotenen Vokabeln wie "Spielfreude" oder dergleichen verwenden kann. Die Spielerinnen haben alle enormen Kampfgeist bewiesen und sind defensiv extrem solide gestanden, aber sehr attraktiv zum Zuschauen wars für mich nicht, wenn man in 240 Minuten alle guten Torchancen auf einer Hand abzählen kann. Außerdem ist im ganzen Spiel einfach sehr viel Zufall dabei.

Abgesehen davon: Im Frauenfußball ist um so viel es einfacher, solche Ergebnisse zu erzielen. Es gibt in Österreich glaube ich 80x so viel aktive Fußballer wie Fußballerinnen, das heißt du hast eine ganz andere Dichte an der Spitze. Außerdem hast du weit weniger Nationen, die den Sport wirklich professionel betreiben.

Habe mich aber trotzdem über das gute Abschneiden gefreut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich fand die Vergleiche der Fans (von den Spielerinnen kam ja nix dergleichen) mit den Erfolgen des Herrenteams genau so unnötig wie die ganzen "Konn i ma nit anschauen, da is jede Landesliga Monnschoft besser"-Vergleiche, die man in den letzten Jahren immer und immer wieder hören musste. Man soll sich einfach über den Erfolg freuen ohne gleich wieder mit dem Finger auf andere zu zeigen ,ist doch erbärmlich wenn man unter den Gratulations-Kommentaren unserer ÖFB-Herrenkicker lauter Schmähungen etc sieht, bringt halt auch genau keinem was. Der Erfolgslauf der Damen war etwas wunderbares, etwas auf das man Stolz sein kann und der unabhängig von den Erfolgen/Nicht-Erfolgen des Herren-Teams betrachtet werden sollte. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.