Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

Superstar

Unfassbar intensiver und spannender Cupfight von beiden Mannschaften gestern. Stimmung war ebenfalls von beiden Seiten fantastisch, richtig feine Party in der Nordkurve bzw. im gesamten Stadion :clap:

Das Spiel hätte in beide Richtungen ausgehen können, war einfach eine gute Werbung für den österreichischen Fußball! Man muss sich nur anschauen, wie viele Top-Chancen es auf beiden Seiten gegeben hat, dazu überragende Saves von Siebenhandl und Strebinger, die in dieser Form beide im Nationalteam spielen können.

In Summe ein richtig feiner Fußballabend gestern in Graz, freu mich jetzt schon richtig aufs Cupfinale in Klagenfurt.

Chant von Seht die Fahnen wehen etwas angepasst:

Sturm auf Klagenfurt, Finale is scho wieder durt, die Blackies ziehen ins Kärntner Land, der Cup in unsrer Hand :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Alkonymus schrieb vor 11 Minuten:

Alter ich hab keine Stimme mehr und mein Kopf explodiert auch. 

Aber scheiss drauf - FINALE!

This. Leberkässemmerl und Tee haben auch nur kurze Besserung gebracht. Wird bzw. ist ein schöner Arbeitstag :D
Schon lange auch nicht mehr so aufgedreht nach dem Spiel mehr gewesen - wunderbar, dass mal ein "Spiel des Jahres" dann wirklich selbiges auch liefert. Sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen und beim Ergebnis. Sensationell.

Und ich ärgere mich noch immer tierisch über den Finaltermin. Was haben's sich den ernsthaft dabei gedacht? Unpackbar.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
GraveDigger schrieb vor 6 Minuten:

Und ich ärgere mich noch immer tierisch über den Finaltermin. Was haben's sich den ernsthaft dabei gedacht? Unpackbar.

Verstehe die Kritik nicht. Die hätte es zurecht gegeben, wenn der ÖFB das Finale nicht am 1. Mai angesetzt hätte, weil ja wirklich nicht damit zu rechnen ist, dass eine österreichische Mannschaft ins EC-Semifinale kommt. in 95 von 100 Fällen verzichtet man so auf einen hoch attraktiven Termin.

Wobei der 9. Mai ja auch nicht so schlecht ist, der 10. ist schließlich Feiertag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

Fand auch die Rapidler im Stadion diesmal schwer ok. Lautstark und emotional, aber ohne sich aufzuführen wie affen. 

Bisserl Provokation ghört dazu. 

Ja, eindeutig. Neben mir ist auch eine Runde gesessen, wobei einer davon Rapid Fan war. Der hat sich bei den Ausgleichstreffern leise gefreut und auch sonst voll ok. Ist eh genug von seinen Kollegen gepflanzt worden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Verstehe die Kritik nicht. Die hätte es zurecht gegeben, wenn der ÖFB das Finale nicht am 1. Mai angesetzt hätte, weil ja wirklich nicht damit zu rechnen ist, dass eine österreichische Mannschaft ins EC-Semifinale kommt. in 95 von 100 Fällen verzichtet man so auf einen hoch attraktiven Termin.

Wobei der 9. Mai ja auch nicht so schlecht ist, der 10. ist schließlich Feiertag. 

Der 9. Mai ist eine Katastrophe für jeden, der etwas länger arbeiten muss. Ich komm vor 18 Uhr sicherlich nicht aus dem Büro, wahrscheinlich wird's sogar etwas später (eben genau weil am nächsten Tag Feiertag ist und somit einiges "vorgearbeitet" werden muss) - das wird dann also sehr unwahrscheinlich für mich machbar bzw. wenn dann nur pünktlich zum Ankick. Zu einem richtigen Cupfinale gehört für mich allerdings nicht nur das Spiel an sich, sondern der ganze Tag (so wie es 2010 beispielsweise ein Fest in Klagenfurt war) und die Vorfreude darauf.

Wieso nicht - wie es auch der 1. Mai gewesen wäre - einfach den Feiertag direkt nehmen und Ankick halt gegen 18:00 Uhr (oder von mir aus auch schon 16:00 Uhr) machen? Wäre die deutlich bessere Variante für alle.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Find auch, 9. Mai ist eine Katastrophe, sogar für mich als Student, ich hoffe das geht sich irgendwie aus.

Das Spiel gestern war echt großartig, so muss Fußball sein! Beide Mannschaften haben gekämpft bis zum Umfallen, die Tormänner haben gehalten, das war nicht mehr normal, Strebinger den Kopfball von Spendi(?) den kannst gar nicht haben. Und Siebenhandl, was ist mit ihm los, wieviele 1 gegen 1 Situationen hat der gehalten? Abartig, und dann liefert er auch noch den 2. Assist en suite! Edo hat das Spiel seines Lebens gemacht, das 1:0 gehört auch der Rapid Abwehr, den darfst da nie an den Ball kommen lassen, danach nimmt er den Ball an wie noch nie in seinem Leben und schiebt auch noch lässig ein, Wahnsinn. 2. Halbzeit haben wir Rapid doch etwas zu viel Raum gelassen, da haben wir zeitweise echt um die Tore gebettelt, Hierländer hat sich in der Phase auch nicht ausgezeichnet. Die Verlängerung war dann aber wieder so wie es sein soll, sowas wünsch ich mir von Sturm, einfach erzwungen, der Assist von Röcher ein Traum, hätt nicht gedacht dass er da noch zum Ball kommt und dann Emeka fucking Eze, jetzt schon eine Legende :clap:

Ab wann gibts Karten fürs Finale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GraveDigger schrieb vor 24 Minuten:

Der 9. Mai ist eine Katastrophe für jeden, der etwas länger arbeiten muss. Ich komm vor 18 Uhr sicherlich nicht aus dem Büro, wahrscheinlich wird's sogar etwas später (eben genau weil am nächsten Tag Feiertag ist und somit einiges "vorgearbeitet" werden muss) - das wird dann also sehr unwahrscheinlich für mich machbar bzw. wenn dann nur pünktlich zum Ankick. Zu einem richtigen Cupfinale gehört für mich allerdings nicht nur das Spiel an sich, sondern der ganze Tag (so wie es 2010 beispielsweise ein Fest in Klagenfurt war) und die Vorfreude darauf.

Wieso nicht - wie es auch der 1. Mai gewesen wäre - einfach den Feiertag direkt nehmen und Ankick halt gegen 18:00 Uhr (oder von mir aus auch schon 16:00 Uhr) machen? Wäre die deutlich bessere Variante für alle.

Und der 1. Mai wär eine Katastrophe für alle gewesen, die früh arbeiten müssen. Wennst um 18:00 Kick hast, dann vielleicht noch Verlängerung, kommst nicht gar so viel vor 21:00 zum Auto, und wenn ich mich an das letzte Cupfinale erinner, stehst dann nochmal 3h auf der Pack (vor allem, weil 1. Mai mit Fenstertag wohl das Ende eines verlängerten WE ist und viele auch noch aus Italien zurückkommen)

Du kannst es halt niemanden 100% recht machen; mir ist der 9. lieber.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ergo: Nix würde gegen einen 16:00 Uhr Ankick am Feiertag sprechen.
Außer der ÖFB, natürlich.

Ist mir schon bewusst, dass man es nie allen 100&% Recht machen kann, dennoch empfinde ich den 9. als Schwachsinn. Für die Salzburger natürlich noch blöder, als für uns.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Du kannst es halt niemanden 100% recht machen; mir ist der 9. lieber.

.. man kann das Finale ja auch als Saisonabschluss an einem Samstag spielen, wie in Deutschland.

100 % Recht machen geht eh nirgends, aber flexibel sein ist halt auch nicht verboten. Vielleicht überlegt man sich nächste Saison ja was. Soweit ich weiß hat man da ja dann 4 Runden weniger zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Es gibt wirklich faire Verlierer unter den Grünen. Was mich nur etwas anzipft ist dieses „Sturm hat nur Tore gemacht, weil wir Fehler gemacht haben“. Tore entstehen nunmal  aus Fehlern. Gleichermaßen könnte man sagen „Schaub steht normalerweise nie so frei“ oder „Normalerweise räumt Siebenhandl den Ball beim Kvilitaia-Tor ab“. Somit wäre die Rapid-Torausbeute auch Null. 

Aber nochmals: Großteils faire Verlierer bei den Rapidlern, Kompliment dafür :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ganz ehrlich: bin ewiglang sturmfan, aber was da gestern im stadion abging, war vom allerfeinsten und dann auch noch erfolgreich.

irre, wir haben tatsächlich die grünen, die selbst teilweise geil gespielt haben, das einem bange wurde, in einer entscheidungspartie letztlich niedergefightet.

die erste hälfte ging für mich klar an uns, hätte eigentlich mit einer 2 tore führung enden müssen. das vermeintliche 2-0 anfangs der zweiten hz konnte ich im 19er sektor genau gar nicht erkennen - es warat wegen der rauchschwaden gwesen...

was rapid anfangs der zweiten hz für etwa 15 minuten für ein enormes tempo ging und auch spielerisch hinbekam, verdient höchsten respekt und brachte den leider zu dem zeitpunkt nicht unverdienten ausgleich zum 1-1. jetzt wackelte man bedenklich, vor allem unsere rechte (abwehr)seite hatte immer wieder riesige löcher und bekam diese nicht und nicht zu.

dann aber: zum glück schon 5 minuten später das 2-1 von edo aus einem paradekonter im eigenen stadion nach zuljs genialer vorarbeit! rapid war vorrübergehend wieder aus dem konzept gebracht, enttäuscht, ließ wieder nach und wir hätten in dieser phase den sack entgültig zumachen können.

Taten wir aber nicht und so kams ab minute 75 zur nächsten druckwelle der grünen, die eben zum ausgleich in minute 84 durch kvilitaja führte, dessen hereinnahme und die dadurch verändert bespielten räume der grünen uns von anfang an richtige probleme bereit hat.

und wieder wackelte sturm ein paar minuten und bedankt sich letztlich bei murgg, der gleich mehrmals von rechts nach innen zog und drüberschoss und besondern bei schaub, der den matchball für die grünen am fuss hatte und an siebenhandl scheiterte, der bis auf das 2-2, das wohl auf seine kappe geht, geil spielte und einige 1-1 situationen perfekt klärte, dazu den assist auf edos 1-0 lieferte, überhaupt geniale ausschüsse zeigte, mit denen rapid große probleme hatte.

in der verlängerung ging man es dann etwas ruhiger an. dennoch hatte rapid nochmals die chance das spiel zu drehen, was abermals siebenhandl im 1-1 verhinderte. wie dann gleich drauf strebinger den an sich perfekten kopfball von spendlhofer halten konnte? ehrlich, das weisss er wohl selbst nicht!

ja und dann kam dieser kraftakt über zulj und hierländer und vor allem röcher, der dem zwar gefühlvollen, aber doch weiten pass von hierländer nachhechelte, den wohl die wenigsten im stadion, mir inklusive, mehr erreichbar sahen. röcher erläuft diese frucht tatsächlich, bringt den ball  sowas von perfekt zum kurzen fünfereck - dort steht unsere zweite nigerianische kampfsau emeka eze, schraubt sich hoch und macht ein unfassbar geiles kopftor ins obere lange eck.

ehrlich: ich bin fast implodiert in dem moment und irgendwie war auf einmal klar - nochmals kommens nicht zurück, die grünen.

sowas von geil, wie dieser schon jetzt legendäre abend dann endete!!!

danke an alle beteilgten gestern -  das war einer dieser seltenen tage, die einem immer im gedächtnis bleiben werden!!!

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Verstehe die Kritik nicht. Die hätte es zurecht gegeben, wenn der ÖFB das Finale nicht am 1. Mai angesetzt hätte, weil ja wirklich nicht damit zu rechnen ist, dass eine österreichische Mannschaft ins EC-Semifinale kommt. in 95 von 100 Fällen verzichtet man so auf einen hoch attraktiven Termin.

Wobei der 9. Mai ja auch nicht so schlecht ist, der 10. ist schließlich Feiertag. 

nur die ankickzeit ist zu früh 

 

edit: mein fehler... am 9. ists eh um 20:30

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.