Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

Captain oh Captain
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Was mich nur etwas anzipft ist dieses „Sturm hat nur Tore gemacht, weil wir Fehler gemacht haben“. Tore entstehen nunmal  aus Fehlern.

Versteh ich. Aus Rapid Sicht ist es halt ärgerlich, dass die 3 Tore so gefallen sind, weil sie komplett unnötig waren. Alleine, dass man die ersten beiden Gegentore aus einem Konter (!), auswärts (!!), nach einem eigenen Offensivstandard (!!!) bekommen hat ist absurd.

Allerdings sehe ich das dann auch eher relativ, denn es war ja nicht so als hätte Sturm sonst keine Chancen gehabt. Ein paar Mal hat Strebinger gehalten, ein paar Mal wurde schlecht abgeschlossen, aber ihr hättet gut und gerne auch weiter Tore erzielen können. Insofern gehen die 3 Treffer schon in Ordnung.

Sturm in Halbzeit 1 klar besser, wir dafür in Halbzeit 2 klar besser. Eigentlich schon nach dem 1:1, aber spätestens nach dem 2:2 hätten wir den finalen Punch setzen müssen, ist aber leider nicht gelungen.
Habe vor dem Spiel gesagt, dass ich auf gar kein Ergebnis tippen kann, weil einfach alles passieren kann und es aktuell für mich eine 50:50 Angelegenheit ist - ich denke mehr 50:50 als gestern geht nicht.

Habs zwar bei uns im Channel schon geschrieben, aber auch hier nochmal: Glückwunsch und Gratulation.
Ich denke wir haben gestern einen unglaublichen Cupfight gesehen. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein so stimmiges Stadionerlebnis hatte. Geile Stimmung auf beiden Seiten, volles Haus, dieser Spielverlauf. Top.
Aufgrund eurer gesamten Saison habt ihr euch die Finalteilnahme schon auch verdient. Hoffentlich gibts ein "Rückspiel" in der nächsten Saison ;)

Schlussendlich bin ich jetzt mal froh, dass Mattersburg gestern doch ausgeschieden ist, sonst wäre der Frust jetzt wohl höher hehe

Man kann sich nur öfter solche Duelle wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Es gibt wirklich faire Verlierer unter den Grünen. Was mich nur etwas anzipft ist dieses „Sturm hat nur Tore gemacht, weil wir Fehler gemacht haben“. 

Verstehe ich. Tore entstehen immer aus Fehlern. Sonst würde es immer 0:0 ausgehen.Es war ein Spiegelbild der Saison beider Mannschaften. Es fehlt halt bei uns dann doch wieder die Effizienz um in der Meisterschaft besser als Dritter zu sein oder eben im Cupfinale zu stehen. Man sollte auch nicht verschweigen, dass ihr nach dem 1:0 die ganze restliche erste HZ deutlich besser ward und auch für eure Verhältnisse ungewohnt ineffizient in der Chancenverwertung.

Gratulation und viel Glück am 9.5.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Heute in der Arbeit ,die 2 Rapidler kommen rein,ich sag kein Wort und grins nur ...

Sie fangen an zu fluchen :D

Bin beim Cupfinale in Italien fuuuuuu :facepalm:

Bei mir gestern ein Arbeitskollege. Grinst mich vor der Partie an und sagt "schau der Cupverlierer". Ich hab drauf nix gesagt. Beim heimgehen dann frag ich ihn "wie ist das Spiel ausgegangen?". Antwort darauf: "ist mir eh wurscht". Der Blick: unbezahlbar :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb vor 45 Minuten:

.. man kann das Finale ja auch als Saisonabschluss an einem Samstag spielen, wie in Deutschland.

100 % Recht machen geht eh nirgends, aber flexibel sein ist halt auch nicht verboten. Vielleicht überlegt man sich nächste Saison ja was. Soweit ich weiß hat man da ja dann 4 Runden weniger zu spielen.

Nach dem Ligafinale hast du halt bei uns das Problem mit dem Status des Cups. In Deutschland ist der Cup was besonderes, weil du normalerweise nur 2x/Saison gegen andere Erstliga-Mannschaften spielst, und selbst bis ins tiefste Unterhaus Mannschaften spielen, die dir eine Highlight-Partie geben können (1860, KSC, Lautern, etc.). Bei uns spielst du gegen die handvoll interessanten Vereine schon 4x, und auch im Unterhaus gibt es nur wenige Vereine, die interessant wären (die Tennispracker aus Andritz, Austria Salzburg und ein paar 2.-Liga-Vereine). Wennst da Meisterschaftsabschluss machst und dann erst das Cupfinale, hast an lustlosen Kick in einem halbleeren Stadion. Dass der Cupverlierer in jedem Fall nix davon hat, macht die Sache auch nicht besser (früher hast wenigstens gewusst "wenn ich Salzburg im Finale hab, bin ich im Europacup weil die eh zumindest 2. werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Cupfinale wird die nächsten Jahre definitiv nicht am Saisonende, sondern Anfang Mai stattfinden, weil man vor Meisterschaftsende wissen muss, ob der Cupsieger sich auch über die Meisterschaft für den Europacup qualifiziert, was Auswirkung auf die Zusammensetzung des EL-Playoffs hat. 

2019 ist der 1. Mai bereits fix, falls es nicht wieder einen EC-Erfolgslauf gibt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was man auf keinen Fall unterschätzen sollte: Was derart magische Nächte - wenn man es geschickt angeht - für die Zuschauerzahlen tun können. Zuletzt war es ja eher so, dass wir in derartigen Situationen - volles Haus, spannender Gegner, wichtiges Spiel - versagt haben und die Zuschauer enttäuscht nach hause gegangen sind. Wennst jetzt derartige Stimmung, ein derart packendes Match und noch den "richtigen Sieger" erleben darfst, bist du dann als Gelegenheitsschauer eher motiviert, ins Stadion zu gehen (die letzte derartige Phase - nach dem Cupfinale, ebenso wie nach der tollen Leistung gegen Gala damals - hat man ja gekonnt nicht genutzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Was ich noch besonders loben möchte war die Moral von Jantscher und Lovric. Jantscher bei seiner Auswechslung noch mal jeden richtig angepusht. Lovric war auch immer an der Seitenlinie unterwegs um jeden Spieler anzufeuern. 
Die Moral scheint aufjedenfall sehr hoch zu seien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb vor 18 Minuten:

Vogel scheint ein außergewöhnlich gutes Standing bei den Spielern zu haben.

Meinst du das gefühlsmäßig oder laut Aussagen?

So fein. Brüder in Schwarz und Weiß. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

Die Choreos! :love: Gratulation nach Graz, war eine feine Partie und wir leider selber Schuld; 
Ajo wer ist eigentlich der Friseur vom Peda Zulj ha? Der sauft sicher ned wenig ... :feier:

:lol: Kernöl Spiegeltrinker :D

wann zum :::angry: werden die :love:

nachgeladen?? :davinci: uhrzeit u know

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Geiles Spiel, geiler Sieg, endlich wieder ein Cupfinale! Edi konnte endlich beweisen, dass er in großen Spielen ins Tor treffen kann. Die Flanke von Röcher und der Kopfball von Eze waren bärenstark. Wenn Eze sich gut weiterentwickelt, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben. Bei so emotionalen Spielen fällt dann aber wieder auf wie "stimmungstötend" dieser Torwalzer ist. Der gehört halt endlich durch etwas Fetzigeres ausgetauscht. Die Generation 60+ wird sich schon daran gewöhnen können. 

Schade, dass sich die Mattersburger im zweiten Halbfinale nicht durchsetzen konnten. Die hätten wenigstens viele Fans mit nach Klagenfurt gebracht. So muss man sich halt mit den hirnverbrannten "Fans" vom "FC Soizburg" ein Stadion teilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.