Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

ASB-Legende
CaptainAustria schrieb vor 47 Minuten:

Haha, fast hab ich Mitleid... na doch net :D

Bin dieses Mal im 17er gesessen und hab da relativ guten Blick auf die Reservisten gehabt. Aber nach dem Spiel hab ich hin und wieder Filip, Schubert, Ehmann und Gratzei beobachtet. Also wennsd nicht weißt, dass das Sturm Kicker sind, hättest es net geglaubt. Null Emotion, Null Regung, oder sie haben sich nur gefreut wenn ich net hingeschaut hab. Find ich auch eigenartig...

naja, wenn ich als profikicker nur auf der bank sitze und somit nicht mal richtig zur mannschaft gehöre, würd ich mir beim mitfiebern/feiern auch schwer tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Völlig fertig nach ein paar Stunden Schlaf.... Aber das war´s wert. Das war mitunter das Beste was ich in den letzten Jahren in Liebenau gesehen habe....

Anerkennung und Respekt auch an Rapid, die aus meiner Sicht keinen Deut schlechter waren als wir. Ewig schade, dass diese Paarung nicht das Finale ist.

Erste HZ gehörte uns, 2. Hälfte war Rapid besser. Für meinen Geschmack haben wir mit Fortdauer des Spiels zu sehr in den "Turtle.-Modus" geschaltet, was dann auch bestraft wurde bzw. hätte es auch noch der Supergau werden können wenn der Schaub in der 90. nicht auslässt bzw. Siebenhandl pariert (nun gut, war das Mindeste nach dem Patzer!)

Warum man nach dem 2:1, zum einem ungemein günstigen Zeitpunkt, als Rapid am Drücker war das Ding nicht nach Hause spielt soll mir ein Rätsel bleiben. Eine Verlängerung hätte es mMn nicht gebraucht. Aber zwecks der Dramaturgie halt. :D

Den Ellbogencheck von Eze hab ich im Stadion garnicht so richitg mitbekommen. Grad eben im TV sah das schon anders aus. Puha, Glück gehabt, weil das Rot ist. So sehr mir der Junge auch gefällt und ihm gedankt sei (wobei das 3:2 zum größten Teil dem Röcher zuzuschreiben ist!), aber da gibt es noch genug zu lernen. Wenn er bei der Szene einfach nur stehen bleibt sieht Thurnwald Gelb-Rot und gut ists. Vom "Himmelsschuss" mal abgesehen. Aber da hat Kreissl samt Scouting einen guten Riecher gehabt.

Wenn wir mit diesem Sturm (Anm. die 2 Nirgerianer und Alar) in die nächste Saison gehen bin ich nicht abgeneigt. Bei Edo war ich skeptisch, aber mittlerweile geneigt zu sagen, dass der sehr gut ins System passt. Ob Kreissl mit den Türken jedoch auf einen Nenner kommt?

Keine Ahnung welche Beweggründe die potentiellen Abgänge auch haben mögen, aber so etwas wie gestern werdens nicht mehr oft, wenn überhaupt, erleben. Das traue ich mir zu sagen. Großes Kino, Werbung für den oft verschmähten heimischen Kick allemal und gottlob das bessere Ende für uns.

Wie Eingangs gesagt: Ewig schade, dass diese Paarung nicht in Klagenfurt steigt. Es wäre für den ÖFB-Cup Gold bzw. fantechnisch ein "Wahnsinn".


Nachsatz zum 2ten Semifinale:
"Ball war nicht hinter der Linie"... Werter Herr Stankovic. So fetzendepad und arrogant musst auch mal sein. :facepalm:

Und Herr Baumgartner: Warum lässt man bitte den "Leihspieler" Prevljak schießen? Und warum zum Teufel teilt man als erste Schützen beim 11ern einen Höller und Malic ein? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb Gerade eben:

Wen willst denn großartig schießen lassen? Finger? wieder Prevljak?

Doch bitte ned den Höller Lois (so sympathisch mir der Lange Holzhacker auch ist!) Da schickt in den Jano als ersten Schützen.

Wie gesagt: Für mich ist die Auswahl nicht ganz nachvollziehbar.

Wäre aber vermutlich egal gewesen, wenn der Blinde auf der Linie nicht wieder a Schlafal gehalten hätte. Das Tor nicht zu sehen war wieder einmal grandios.

Und bitte was hat es mit diesem Spitznamen "Finger" auf sich? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Geiles Spiel gestern. Wenn man beide Cupspiele hernimmt, dann braucht man in Zukunft nicht mehr den Heinz Lindner ins ÖFB-Tor stellen. Stankovic bringt die Bullen fast im Alleingang ins Finale (auch wenn eigentlich ein Tor kassiert hat ;) ). Strebinger auch mit ein paar schönen Saves, aber was 7handl aufführt ist ja der absolute Hammer, auch wenn er beim zweiten Tor gepatzt hat, seine Paraden haben uns im Spiel gehalten. Und dann legt der Hund auch noch ein Tor auf. Seine Abschläge sind generell a Zuckerl. Weit und trotzdem erstaunlich präzise (meistens, aber bei der Entfernung...). Und Edi und Eze sind der Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Kommentar - den hat da Klimkeit aber net vorher gelesen oder? ^^

Der vom Schuen? Der war richtig gut (und nach dem Abend, den wahrscheinlich jeder der auch nur Sympathien für Sturm hat zumindest im TV gesehen hat, hätte Petzi sich wohl auch nur wenig in die andere richtung erlauben können - und wiff genug, dass er das weiß, ist er auch)

Edit

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Die Hierländer-Verlängerung bis 2021 wird eh diese Woche noch verkündet. :v:

"Wir haben sie beide verlängert" und raus kommen Hierländer und Maresic. Dann is die Woche aus Sturm-Sicht nicht mehr zu toppen.

 

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Der vom Schuen? Der war richtig gut (und nach dem Abend, den wahrscheinlich jeder der auch nur Sympathien für Sturm hat zumindest im TV gesehen hat, hätte Petzi sich wohl auch nur wenig in die andere richtung erlauben können - und wiff genug, dass er das weiß, ist er auch)

Es muss ja so deprimierend für die Zeitungsfritzen (aka Burgi und Pezi) sein, dass es bei Sturm so läuft, wie zurzeit, dass sie keine "Franggo is the Best" Kampagne starten können. :clap:

 

11mousa schrieb vor 10 Minuten:

"Wir haben sie beide verlängert" und raus kommen Hierländer und Maresic. Dann is die Woche aus Sturm-Sicht nicht mehr zu toppen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Es wäre soooo genial :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Die Wolfsberg-PK würde ich jedenfalls nicht verpassen. ;)

Ist die heute oder morgen?

Bin noch immer heiser von gestern. Unfassbare Stimmung, das ganze Stadion hat gebrüllt und geschrien. Das war mindestens Europacup-Atmosphäre. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mestt schrieb vor 5 Minuten:

Gratulation nach Graz! 

Ein geiles Spiel von beiden Teams mit dem (für mich) falschen Ausgang ;)

Hauts die Sch... Bullen bitte weg im Finale!

 

Gratulation retour. Zum einen, weil ihr wirklich ein hervorragendes Spiel geliefert habt und bei einem Sieg genauso verdient im Finale gewesen wärt. Zum anderen, weil ihr euch (zumindest hier) als faire Verlierer gezeigt habt (was nach so einem Spiel ordentlich schwer ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Mestt schrieb vor 26 Minuten:

Gratulation nach Graz! 

Ein geiles Spiel von beiden Teams mit dem (für mich) falschen Ausgang ;)

Hauts die Sch... Bullen bitte weg im Finale!

 

Wie gesagt, ihr wart ja auch um nix schlechter. Teilweise habt's uns schon richtig reingedrückt. Vor allem, da wir nach 70 Minuten richtig müde wurden und unser situaives Pressing dann gar nimmer klappte (deswegen war der Hierländer dann immer recht blank, weil halt auch dann falsche Bewegungen unsererseits waren - oder eben richtige von Rapid ;-) ). Und dann war's nur mehr Kampf. Komplett gstört eigentlich, aber geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Alex011 schrieb vor 10 Stunden:

Haben zumindest im Forum, die depperten aussortiert. Vielleicht sollten die mal bei den Fanklubs schauen :davinci:

Fand auch die Rapidler im Stadion diesmal schwer ok. Lautstark und emotional, aber ohne sich aufzuführen wie affen. 

Bisserl Provokation ghört dazu. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.