Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Westside schrieb vor 1 Minute:

bleibt nur die Frage warum man einem Spieler der anscheinend so viel Wert sein soll dann kein angemessenes Gehalt zahlen will ... 

und du weißt was der herr monschein jedes monat (inkl prämien) aufs konto bekommt und hätten sie den damaligen regionalkicker gleich mal einen vertrag mit 10k vorlegen sollen!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Einseitige optionen sind ja nicht das problem! 

Weil man den vertrag zu einem zeitpunkt fixiert hatte wo der spieler außer 6 monate RLO nur Landesliga & Co im Lebenslauf hatte! Da war für alle Seiten das Angebot Happy Peppi - nachdem der Spieler ja sogar Angebote aus Altach, Graz und Wien abgelehnt hat

Und wieviel Erfahrung hat er jetzt mehr die 700k + rechtfertigen würden ...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin mir ziemlich sicher, dass die option von seiten der admira nicht legal ist. 

Optionen sind rechtsmäßig, wenn diese verhältnismäßig sind. Sprich klare Gehaltsaufbesserung. Im Falle Onisiwo waren 15 Prozent nicht genug. Die Zahlen von Monschein sind bekannt, wieviel hat der vorher verdient? Noch dazu eine 2- jährige Option. Von uns nicht die feine englische Art, aber der Fehler liegt in der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Admiraner04 schrieb Gerade eben:

und du weißt was der herr monschein jedes monat (inkl prämien) aufs konto bekommt und hätten sie den damaligen regionalkicker gleich mal einen vertrag mit 10k vorlegen sollen!?

 

Geh stell dich doch nicht so ... wäre ein einfaches gewesen das Papier wieder von Seiten Admiras nachträglich anzupassen... es geht um die Vertragsverlängerung (Option) und nicht um das ursprüngliche 

vor dem ziehen der Option war das Interesse schon bekannt ...also wusste man da schon das man da Gehaltstechnisch nicht mitkommt ... speziell weil die Austria nach scheitern der Bemühungen im Winter auch offen über neue Bemühungen in der Sommerpause sprach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gemma Austria schrieb vor 1 Minute:

Bin mir ziemlich sicher, dass die option von seiten der admira nicht legal ist. 

Optionen sind rechtsmäßig, wenn diese verhältnismäßig sind. Sprich klare Gehaltsaufbesserung. Im Falle Onisiwo waren 15 Prozent nicht genug. Die Zahlen von Monschein sind bekannt, wieviel hat der vorher verdient? Noch dazu eine 2- jährige Option. Von uns nicht die feine englische Art, aber der Fehler liegt in der Südstadt.

na wenn du dir sicher bist :facepalm:

bei onisiwo stand diese gehaltserhöhung eben NICHT im ursprünglichen vertrag und wurde von vereinsseite nach ziehen der option im vertrag korrigiert und onisiwo hat diese abgelehnt und sofort jedes monat an den verein rücküberwiesen...

bei monschein stand die 20%ige gehaltserhöhung bereits bei vertragsunterzeichnung im vertrag und er erhielt das höhere gehalt bereits seit dem ziehen der option im februar (und die 4 monate bis jz hat er anscheinend nichts gegen ein höheres gehalt gehabt und dankend angenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gehe schon davon aus, dass das am Donnerstag bei der Schlichtungsstelle geklärt wird. Die Fakten liegen ja für alle Parteien am Tisch. Nachdem wir alle da keinen genauen Einblick haben, ist derzeit halt nur viel Blabla in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Westside schrieb vor 1 Minute:

Geh stell dich doch nicht so ... wäre ein einfaches gewesen das Papier wieder von Seiten Admiras nachträglich anzupassen... es geht um die Vertragsverlängerung (Option) und nicht um das ursprüngliche 

vor dem ziehen der Option war das Interesse schon bekannt ...also wusste man da schon das man da Gehaltstechnisch nicht mitkommt ... speziell weil die Austria nach scheitern der Bemühungen im Winter auch offen über neue Bemühungen in der Sommerpause sprach 

nur weil ein anderer verein mehr gehalt zahlen würde, kann das eine option/vertrag nicht ungültig machen...das wäre der lächerlichste grund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:


Wenn die kolportierten 300.000 AK stimmen, dann ist es auch nicht gerade eine "ordentliche" Ablöse.

Wenn die stimmt, wäre er doch schon längst weg :ratlos:

EmmetBrown schrieb vor 41 Minuten:

Naja das ist immer noch "nur" ein Medienbericht. Genaue Zahlen werde auch die nicht kennen, zum einen weiß keiner ob die 20% Gehaltserhöhung auch tatsächlich bezahlt wurden und zum zweiten ist die Option länger als der Grundvertrag, also warum sein Vertrag ungültig sein kann wäre jetzt nicht exotisch.

Naja immerhin wurde unser jurist in dem medium zitiert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grisu27 schrieb vor 8 Minuten:

Ich gehe schon davon aus, dass das am Donnerstag bei der Schlichtungsstelle geklärt wird. Die Fakten liegen ja für alle Parteien am Tisch. Nachdem wir alle da keinen genauen Einblick haben, ist derzeit halt nur viel Blabla in den Medien.

Bin gespannt ob dann von der verliererseite ordentliche gerichte damit bemüht werden! Auf jedenfall a super Sommerstory für die Medien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unten angeführt die Kritikpunkte der Gerichte damals beim onisiwo Fall

(wurde vom OGH schließlich dann ebenfalls bestätigt) 

Mit der Bestätigung der Entscheidung des Erstgerichts durch das OLG Wien steigt die Bedeutung des gegenständlichen Verfahrens. Die Begründung beider Gerichte ist schlüssig und rechtlich fundiert begründet. Bei den Vereinbarungen zwischen Onisiwo und dem SV Mattersburg (Spielervertrag und Siedeletter) „hapert‘s“ in mehreren Bereichen:

Einseitige Option, ohne Vorteile für Onisiwo

Verlängerung des Vertrages um das Doppelte seiner Laufzeit

Vermutlich ungültiger Sideletter

Zu geringe Entgeltsteigerung durch Sideletter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 29 Minuten:

Geh bitte kann man dann mal das herumgezicke einstellen - bringt doch eh nichts u entschieden wird die sache ohnehin von einer anderen stelle! Also keepts cool u wartets ab was rauskommt!

Ganz deiner Meinung.

k.A. warum sich hier einige anscheissen.

M.K. darf man durchaus zutrauen dass er seine Hausaufgaben gemacht hat, und net aus Jux und Tollerei diese Entscheidung getroffen hat. 

Gehe nicht davon aus, das M.K. ein Zocker ist, und darauf baut wer besser blufft. Wird schon seine (juristische ) Grundlage  haben aufgrund man davon ausgeht dass Monschein keinen aufrechten gültigen Vertrag hat.

Ob man richtig liegt, wird man frühestens Donnerstag sehen.

Bis dahin können wir (inklusive mir) nur laienhaft spekulieren wer "mehr" recht hat. 

J.E schrieb vor 23 Minuten:

wo ist das mit einer transfersperre geregelt und wie lange bzw. wann?

Ist doch auch nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.