Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 29. Juni 2017 nun auch von meiner Seite - lich willkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 29. Juni 2017 muk schrieb vor 32 Minuten: Weil anscheinend beide Seiten zufrieden sind nehm ich an das das so ist. Vor Gericht gibt es einen ganz andere Stehsatz: Ein Vergleich ist nur dann gut, wenn beide Seiten unzufrieden sind. Einer hat immer das Gefühl zu wenig erhalten zu haben, der andere zu viel bezahlt zu haben. So in etwa wird wohl auch hier die Lösung aussehen. Stripe schrieb vor 12 Minuten: falsch. dann wärens nämlich 5 gewesen. Logikkurs Rebernig genossen? Die Einigung ist ja kein 5. Angebot sondern Ergebnis der Verhandlungen aufgrund der anderen 4 (bzw des Letzten), die Logik ist daher durchaus gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2017 aragorn schrieb Gerade eben: Die Einigung ist ja kein 5. Angebot sondern Ergebnis der Verhandlungen aufgrund der anderen 4 (bzw des Letzten), die Logik ist daher durchaus gegeben. Seh ich nicht so. Was steht am Ende einer Verhandlung? Ein Angebot oder? Um zu einer Einigung zu kommen muss ich die Summe mal "anbieten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) vozabal schrieb vor 29 Minuten: Sehr, sehr schwierig zu beantworten was da alles im Hintergrund abgelaufen ist, deswegen kann man dazu nicht viel sagen. Für mich sieht es schon nach einem (Teil-)Schuldeingeständnis der Austria aus, sonst hätte man es wohl drauf ankommen lassen - ein paar hundert K sind ja auch für uns nicht wenig. Aber wie gesagt, who knows. Auf jeden Fall schön, dass die Sache nun abgeschlossen ist. man wollte ja ohnehin etwas zahlen und hat einige angebote gemacht. die gegenseite hat dies mit teilweise kuriosen gegenvorschlägen untergraben und war nicht bereits vernünftig zu verhandeln. jetzt haben wir quasi einen vergleich (mit dem beide leben können) damit ruhe ist. natürlich kann man ein "schuldeingeständnis" sehen, aber eben in beide richtungen, denn die admira hätte es genauso darauf ankommen lassen können. bearbeitet 29. Juni 2017 von ozzy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Juni 2017 AlexR schrieb vor 43 Minuten: Vielleicht liegt die Summe über dem was die Austria zahlen wollte aber unter dem, was die Admira haben wollte...wer weiß? indem die Austria, wie schon in einem Zeitungsinterview gesagt wurde, auch Verträge mit Optionen hat und die dann womöglich (Konjunktiv) auf der Kippe gestanden wären und somit sich der "Sieg" nicht sonderlich gut angefühlt hätte...wie gesagt, das ist nur meine Interpretation. Das ist wohl die wahrscheinlichste Variante. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 29. Juni 2017 ich gehe mal davon aus das wir weniger als das Angebot 1 bezahlt haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2017 Veilchen1 schrieb vor 1 Minute: ich gehe mal davon aus das wir weniger als das Angebot 1 bezahlt haben ich auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 29. Juni 2017 Auf af.at schreibt einer der sonst immer gute Infos hat das nicht mehr als 200k geflossen sind! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Was man aber ausschliessen kann, ist das die Admira sich sicher war vor Gericht zu gewinnen. Denn wenn sie sich sicher gewesen wären, hätten sie es sicher drauf ankommen lassen. Ev. sind sie auch an uns herangetreten, und man hat sich eben auf eine sehr geringe Ablöse geeinigt, bevor sie gar nichts bekommen. Ich glaub auch, dass keiner bei der Austria der Admira etwas nicht gönnt. Ist ja nichts unbekanntes das die Vereine sich schon leiden können irgendwie. Somit ist das auch sicher für viele andere Zukunftsfälle besser so, wenn man sieht, dass klagen nicht gleich die beste Lösung sein muss. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man nicht mehr als 200-300 überwiesen hat. bearbeitet 29. Juni 2017 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 29. Juni 2017 Bin froh das sich die Vereine geeinigt haben. Hauptsache alle sind zufrieden. Scheißegal ob wer nachgegeben hat oder nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. Juni 2017 simma jetzt wieder gut mit den admira-fans? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. Juni 2017 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Das ist wohl die wahrscheinlichste Variante. Die wahrscheinlichste Variante ist, dass Flyeralarm lieber ein paar Euro haben wollte, als gar kein Geld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 29. Juni 2017 Stripe schrieb vor 1 Minute: Seh ich nicht so. Was steht am Ende einer Verhandlung? Ein Angebot oder? Um zu einer Einigung zu kommen muss ich die Summe mal "anbieten" Am Ende einer Verhandlung steht eine Einigung (oder auch nicht). Aber egal es geht um Spitzfindigkeiten, ob man in eine Verhandlung mit einem Angebot und Gegenangebot geht und das Ergebnis die EInigung ist (die meistens von beiden abweicht), oder ob jeder Gesprächsfetzen während der Verhandlung ein eigenes Angebot ist (was ich auch aus beruflichen/rechtlichen Gründen abstreite, aber entschieden zu weit gehen würde hier zu erörtern). Jedenfalls verdient es die Annahme des Admiraners (die eben vertretbar ist) aber nicht mit einem "Logigkurs Rebernig" bedacht zu werden. ozzy schrieb Gerade eben: jetzt haben wir quasi einen vergleich (mit dem beide leben können) damit ruhe ist. natürlich kann man ein "schuldeingeständnis" sehen, aber eben in beide richtungen, denn die admira hätte es genauso darauf ankommen lassen können. So sehe ich es auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2017 200k-300k und das Versprechen, die Ausstiegsklausel bei Knasmüllner nicht für einen witeren Spielerraub zu verwenden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 29. Juni 2017 halbe südfront schrieb vor 5 Minuten: Das ist wohl die wahrscheinlichste Variante. Für dich mag das so sein ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts