Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

oder beim 0:5-Derby seinerzeit

bei dem spiel haben fix 4 tore dem weber gehört. dafür hab ich mein hawi sein fickendrecksoaschlochrotenschal abgefackelt (er war mir nur kurz bös)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 14 Minuten:

bei dem spiel haben fix 4 tore dem weber gehört. dafür hab ich mein hawi sein fickendrecksoaschlochrotenschal abgefackelt (er war mir nur kurz bös)

Im 25er damals war eine Gruppe von 10-20 Personen die bei 0:4 noch immer Ausgleich skandiert haben :davinci:

Der Weber war ursprünglich (war ja vorher bei FC Tirol und St.Pauli) kein untalentierter Tormann aber war dem Profifußball einfach mental nicht gewachsen.... Vor allem auf seiner Position wär da eine gewisse Stabilität wichtig gewesen, der war ein komplettes Nervenbündel und jedes Mal wenn er im Tor stand hab ich schon schwitzen angefangen wenn der Gegner mit Ball nur in unserer Spielhälfte war..... meistens nicht unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Im 25er damals war eine Gruppe von 10-20 Personen die bei 0:4 noch immer Ausgleich skandiert haben :davinci:

Der Weber war ursprünglich (war ja vorher bei FC Tirol und St.Pauli) kein untalentierter Tormann aber war dem Profifußball einfach mental nicht gewachsen.... Vor allem auf seiner Position wär da eine gewisse Stabilität wichtig gewesen, der war ein komplettes Nervenbündel und jedes Mal wenn er im Tor stand hab ich schon schwitzen angefangen wenn der Gegner mit Ball nur in unserer Spielhälfte war..... meistens nicht unbegründet.

Das schlimme ist ja das er ein paar Jahre später sogar Tormann der Saison in der 2 Liga wurde wenn ich mich nicht total täusche oder ? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Das schlimme ist ja das er ein paar Jahre später sogar Tormann der Saison in der 2 Liga wurde wenn ich mich nicht total täusche oder ? :D 

Boah, keine Ahnung mehr.... ist der damals nicht von uns dann zu Untersiebenbrunn (btw später dann "SC Interwetten.com") die zu dieser Zeit in der 2. Liga gespielt haben?

Ich persönlich denke an ihn und auch an Radakovic nur mit Schrecken zurück... Allein das besagte Derby, das erste Gegentor gleich am Anfang, das war ein Herzinfarkt-Moment.... mich wunderts ja dass ich da auf YouTube nix finde dazu, mitunter der größte Fail den ich je live bei einem Fußballspiel gesehen hab. Karius war a Schas dagegen. Beim 4. und 5. hat er sich dann auch noch angeschüttet aber da war sowieso schon alles wurscht.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Boah, keine Ahnung mehr.... ist der damals nicht von uns dann zu Untersiebenbrunn (btw später dann "SC Interwetten.com") die zu dieser Zeit in der 2. Liga gespielt haben?

Ich persönlich denke an ihn und auch an Radakovic nur mit Schrecken zurück... Allein das besagte Derby, das erste Gegentor gleich am Anfang, das war ein Herzinfarkt-Moment.... mich wunderts ja dass ich da auf YouTube nix finde dazu, mitunter der größte Fail den ich je live bei einem Fußballspiel gesehen hab. Karius war a Schas dagegen. Beim 4. und 5. hat er sich dann auch noch angeschüttet aber da war sowieso schon alles wurscht.

Da war ich damals Live im Stadion das war wirklich sowas von schrecklich im Tor hatten wir schon manchmal paar Experten wo man sich echt fragt wie konnte man die überhaupt aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Da war ich damals Live im Stadion das war wirklich sowas von schrecklich im Tor hatten wir schon manchmal paar Experten wo man sich echt fragt wie konnte man die überhaupt aufstellen. 

Beim Weber kannst nicht mal die Verpflichtung kritisieren weil der im Gegensatz zu anderen tatsächlich vielversprechend war vor uns.... mir kommt vor mit dem ersten richtig fetten Bock (das war eh das Heimspiel gegen Kärnten nach dem Osim zurück getreten ist) war er komplett am Sand.... danach derart viele wirklich extreme Fehler, für die jüngeren unter uns die damals noch nicht dabei waren: Christoph Riegler multipliziert mit Christoph Riegler....

Hab den Spielbericht vom Standard damals ausgegraben, wo das erste Tor zumindest beschrieben wird (leider find ich kein Video.... wobei - nicht leider, gott sei Dank...):

 

Zitat

...

Faux pas von Weber

Für die "Blackies", am vergangenen Wochenende spielfrei, hatte das Frühjahr noch kaum begonnen, da stand Goalie Weber vor 7.391 Fans bereits wieder einmal als "Fliegenfänger" im Mittelpunkt. Der 26-Jährige leistete sich nämlich beim 1:0 der "Rotjacken" in der 9. Minute durch Brunmayr ein fürchterliches Blackout. Mit einem lässigen Hacken ließ der Sturm-Schlussmann nach einem Rückpass von Bosnar zwar GAK-Angreifer Kollmann aussteigen, Weber übersah aber Brunmayr, der den Ball schließlich ins leere Tor beförderte.

...

 

https://derstandard.at/1226021/GAK-deklassiert-Sturm

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 48 Minuten:

Beim Weber kannst nicht mal die Verpflichtung kritisieren weil der im Gegensatz zu anderen tatsächlich vielversprechend war vor uns.... mir kommt vor mit dem ersten richtig fetten Bock (das war eh das Heimspiel gegen Kärnten nach dem Osim zurück getreten ist) war er komplett am Sand.... danach derart viele wirklich extreme Fehler, für die jüngeren unter uns die damals noch nicht dabei waren: Christoph Riegler multipliziert mit Christoph Riegler....

Hab den Spielbericht vom Standard damals ausgegraben, wo das erste Tor zumindest beschrieben wird (leider find ich kein Video.... wobei - nicht leider, gott sei Dank...):

 

 

https://derstandard.at/1226021/GAK-deklassiert-Sturm

7400 Fans für ein Derby aber auch erbärmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber jetzt im Nachhinein waren Tormänner wie Weber, Radakovic oder Daniel „das Trikot macht mich dick“ Hoffman schon fast bissl kultig. Vorallem der Haken vom Weber im Derby bleibt unvergessen ???‍♂️?

Hätt da gern ein Highlight Video dazu haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 10 Stunden:

war glaub ich gak veranstalter. :D 

Nein, da waren wir Veranstalter weil ich stand im 25er. Beim 0:4 hingegen (Neukirchner-Interview) war der GAK Veranstalter, weil da war ich im 8er. Damals war ja die Kurve noch auf der anderen Seite und der Auswärtssektor im Eck neben der Nord.

e: Das weiß ich noch 100%ig, denn solche Spiele vergisst man sein Leben nicht... auch wenn man es sich noch so sehr wünscht :fuckthat:

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Nein, da waren wir Veranstalter weil ich stand im 25er. Beim 0:4 hingegen (Neukirchner-Interview) war der GAK Veranstalter, weil da war ich im 8er. Damals war ja die Kurve noch auf der anderen Seite und der Auswärtssektor im Eck neben der Nord.

e: Das weiß ich noch 100%ig, denn solche Spiele vergisst man sein Leben nicht... auch wenn man es sich noch so sehr wünscht :fuckthat:

stimmt ich war im 23er und beim 0:4 zuhause und hab das interview live gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 6 Minuten:

stimmt ich war im 23er und beim 0:4 zuhause und hab das interview live gesehen 

Ich bin brennhas nach Hause gekommen und hab dann im Internet gelesen dass der Neukirchner über den Premiere Hawi drübergefahren ist beim Interview. Kurz darauf konnte man es eh schon als Video sehen... aber in dem Moment war für mich damals nicht absehbar dass diese Szene so einen Bekanntheitsgrad erreichen wird.

Fast tut mir Neukirchner ja sogar ein bisserl leid. Der war was die Vereinstreue betrifft auf einer Stufe mit Mario Haas... war immer dabei, hat sich immer reingehauen und in unserer erfolgreichen Zeit damals oft großartige Leistungen gezeigt. War auch bei ein paar Titeln und in der CL dabei, Nationalspieler ebenso, aber wennst heute Neukirchner sagst fällt jedem als erstes das Interview ein, darauf sollte man ihn nicht reduzieren, auch wenn es mit Sicherheit einer der stärksten Zweikämpfe in seiner Karriere war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lobboo schrieb am 13.7.2018 um 23:29 :

bei dem spiel haben fix 4 tore dem weber gehört. dafür hab ich mein hawi sein fickendrecksoaschlochrotenschal abgefackelt (er war mir nur kurz bös)

Das Geniale an diesem Derby war ja, wie  Euer "Vizepräsident" Robert Seeger im TV abgegangen ist: "Dass muss man doch wissen, dass man nicht zurückspielen darf, wenn der eigene Tormann keinen Ball stoppen kann." :D...ja,solche Spiele waren ziemlich lässig; ich bin ja schon etwas länger auf der Welt, daher ist meine schlimmste Derbyerinnerung aus den späten 80ern: Der GAK führt 2:0, bekommt einen Elfer zugesprochen, den Pigel verschoss, und ich glaub im Anschluss (muss so in der 75. Minute gewesen sein) haben die Schwarzen das noch auf 2:3 gedreht...unvergessener Schmerz, :facepalm:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
DaWüde schrieb am 7/13/2018 um 23:19 :

Auf der Position hatten wir lange ein Fiasko beinand, kann man wirklich so sagen. Heinz Weber damals gegen FC Kärnten (letztes Osim-Spiel) oder beim 0:5-Derby seinerzeit - das waren Momente wo du am liebsten das ganze Stadion mit Benzin übergießen möchtest. Radakovic hatte ebenfalls einige solcher Momente - u.a. ebenfalls bei einem Derby (das 0:4 mit dem anschließenden Neukirchner-Interview). 

DeWilde (der von seinen Eltern selbstverständlich nach meinem ASB-Nick benannt wurde), der alte Belgier.... das hätte anders laufen können. Der Saisonstart unter Gress damals, da kommt mir heute noch das Speiben wenn ich zurück denke.... DeWilde hat ja glaub ich gleich im 3. oder 4. Spiel gegen Bregenz (oder wars Pasching?) rot gesehen, da stand dann glaub ich in der Nachspielzeit sogar Gerry Strafner im Tor weil kein Wechsel mehr übrig war (zumindest glaub ich, das so in Erinnerung zu haben).

Im Winter war er wieder weg, dann kam Thomas Mandl.... jahre lang angeblicher Erz-Austrianer.... Kaum bei Sturm unterschrieben hat er sich im Sturmboard registriert, und glaub nach dem ersten Spiel schon das Wappen am Tormann-Trikot geküsst.... peinlicher Kasperl einfach. Aber von den Leistungen her glaub ich nicht so negativ aufgefallen wie viele andere.

In der Vorbereitung in der man Radakovic verpflichtet hat, absolvierten auch 2 andere Tormänner neben ihm ein Probetraining.... einer von ihnen war Lukasz Fabianski in ganz ganz jungen Jahren.... da darf man eh nicht groß nachdenken :facepalm:

A Traum :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.