Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
rmax1 schrieb vor 36 Minuten:

Die Aussage von Neukirchner gefällt mir :augenbrauen:

Hab mir das gleiche gedacht, schöner Seitenhieb in Richtung der Schimmis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich heute noch Spielernamen wie Vastic, Haas, Reinmayr, Mählich, Neukirchner, Prilasnig usw. höre bekomme ich immer noch Gänsehaut. Es war wirklich sehr schön mit diesen Namen mit diesen Verein mit dieser Mannschaft aufzuwachsen. Und vor allem Danke Ivica Osim.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ich war damals, am 13. April 1998 im Stadion, Längsseite. Hinter mir sind zwei ältere Herren gesessen, die das ganze Spiel über nur gesudert und altklug alles kritisiert haben, was ihnen ihrer Meinung nach nicht gepasst hat. Erst beim 5:0 waren sie plötzlich still, haben dann aber doch noch den um sich greifenden Ruf "Wir werden Meister" korrigieren wollen und lautstark "Wir sind Meister" gebrüllt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Allein dieser Satz sagt mir einiges.

Deshalb auch an dich die Frage: Ein Investor kauft Sturm und nennt es in FC XYZ Graz um, gespielt wird in Grün Blau. Was empfindest du beim Gedanken an dieses Szenario?

Grün = Steiermark, Blau = Puntigamer...passt doch :davinci:

Wir waren damals unter HK eh auch kurz davor:

- Puntigamer kam in den Vereinsnamen (ok, das gab es davor auch schon mit Durisol, Raika oder Stabil Fenster)

- Das Logo wurde komplett geändert, es dominierten fortan die Farben grün und blau und natürlich das Punti-Logo

- Auch die Dressen wurden auf blau-schwarz-gelb geändert (zumindest die Auswärtsdressen)

Da diese Zeit der Beginn meiner Fußball- und Sturm-Affinität war, muss ich gestehen, dass der 6-jährige MK7 damals Sturm eher mit der Farbe blau als mit schwarz-weiß assoziiert hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wie geht es eigentlich euch wenn ihr an Vastic denkt - der Mann war der Held meiner Kindheit. Umso unverständlicher war und ist es noch, dass er nach einer Station in Japan nicht zu Sturm zurückgewechselt ist (ähnlich etwa wie Mario Haas), sondern zur Wiener Austria. Das werd ich (ihm) nie vergessen, das liegt wie ein Schatten über seiner ansonsten ja einmalige Performance für Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wittgenstein schrieb vor 37 Minuten:

Wie geht es eigentlich euch wenn ihr an Vastic denkt - der Mann war der Held meiner Kindheit. Umso unverständlicher war und ist es noch, dass er nach einer Station in Japan nicht zu Sturm zurückgewechselt ist (ähnlich etwa wie Mario Haas), sondern zur Wiener Austria. Das werd ich (ihm) nie vergessen, das liegt wie ein Schatten über seiner ansonsten ja einmalige Performance für Sturm.

Hätte Sturm, wie bei der Haas Rückkehr, in der Cl gespielt, wäre Ivo sicher auch heim gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 27 Minuten:

Hätte Sturm, wie bei der Haas Rückkehr, in der Cl gespielt, wäre Ivo sicher auch heim gekommen. 

wenn die austria ihm trotzdem mehr gezahlt hätte, wär er auch dann mmn zur austria gewechselt. sein darauffolgendens engagement beim lask hat ja recht gut gezeigt, wo seine prioritäten liegen und nein das ist für mich kein vorwurf, sondern einfach ganz simpel der beruf des fussballers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

Wie geht es eigentlich euch wenn ihr an Vastic denkt - der Mann war der Held meiner Kindheit. Umso unverständlicher war und ist es noch, dass er nach einer Station in Japan nicht zu Sturm zurückgewechselt ist (ähnlich etwa wie Mario Haas), sondern zur Wiener Austria. Das werd ich (ihm) nie vergessen, das liegt wie ein Schatten über seiner ansonsten ja einmalige Performance für Sturm.

Mario ist ein Schwarzer, deswegen wollte er zu Sturm zurück, Vastic war ein Legio, der überall hingegangen wär, wenn das Geld gepasst hat!  Sad but true!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwarzerRabe schrieb vor 3 Minuten:

Mario ist ein Schwarzer, deswegen wollte er zu Sturm zurück, Vastic war ein Legio, der überall hingegangen wär, wenn das Geld gepasst hat!  Sad but true!

 

 

Genau, charakterloser Jugo halt!!!111einself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
themanwhowasntthere schrieb am 16.4.2018 um 16:19 :

wenn die austria ihm trotzdem mehr gezahlt hätte, wär er auch dann mmn zur austria gewechselt. sein darauffolgendens engagement beim lask hat ja recht gut gezeigt, wo seine prioritäten liegen und nein das ist für mich kein vorwurf, sondern einfach ganz simpel der beruf des fussballers

this

einem menschen der nur ein kleines zeitfenster, zum kohle abgreifen hat,

dem kann man nicht wirklich böse sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.