Der Kader 2017/18


n_fux

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
MH__02 schrieb vor 31 Minuten:

 

Zu Gschweidl sei gesagt das du es als MS nicht leicht hast beim WAC, denke aber dass er bei der Admira od. bei uns bereits das doppelte an erzielten Toren hätte. 

Und heute gegen RBS hat er mir auch gut gefallen.

 

Naja wenn du unsere MS anschaust solltest du wissn das sie es bei uns sicher auch nicht leicht haben !! :davinci:

Es liegt aber sicher nicht an der Qualität von Berisha oder Gartler sondern einfach daran dass derzeit keine vernünftigen Bälle in den Strafraum kommen.

Deutlich sichtbar wenn du dir ein paar Zusammenfassungen von der letzten Saison anschaust :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Linza_ASK schrieb vor 7 Stunden:

Das Spiel gestern hat wieder mal meine Vermutung bestätigt, dass aus dem Raguz derzeit nichts wird. Das reicht einfach noch nicht für die Bundesliga. 

Ich hoffe man findet in der 2. Liga einen Abnehmer - am Besten wäre eine 2-jährige Leihe. 

 

Also sorry, aber das ist doch wohl komplett übertrieben. Der Junge kommt nach längerer Zeit wieder rein, dann zudem erst in der 76. Minute. Kurz danach haben wir das Tor geschossen + ab dem Zeitpunkt hat quasi nur noch die Admira gespielt, da sie alles nach vorne geschoben haben. Was genau willst du dir da vom Raguz erwarten? Die irgendwie nach vorne hoch geballerten Bälle? Die haben auch ein Victor & Co quasi nie bekommen...

Bezüglich Kader - ich würde auch dem Riemann noch eine Chance geben.. gebe die Hoffnung nicht auf, dass er im Frühjahr doch noch starke Auftritte hinlegt... falls nicht, dann war es dann halt.

Würde überhaupt maximal zuschlagen, wenn es wirklich ein zufälliges Schnäppchen auf dem Markt gäbe.. vor allem in der Außenposition hinten oder im Sturm.. Mittelfeldspieler haben wir genug. Unser Kader passt meiner Meinung nach - für unser Budget absolut top.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Berni-LASK schrieb vor 5 Minuten:

Naja wenn du unsere MS anschaust solltest du wissn das sie es bei uns sicher auch nicht leicht haben !! :davinci:

Es liegt aber sicher nicht an der Qualität von Berisha oder Gartler sondern einfach daran dass derzeit keine vernünftigen Bälle in den Strafraum kommen.

Deutlich sichtbar wenn du dir ein paar Zusammenfassungen von der letzten Saison anschaust :)

Sehe ich auch so. Wo können unsere Stürmer ihren Torriecher und ihre Vollstrecker - Qualitäten beweisen? Wo sind die Bälle, die ein Stürmer (mit Torinstinkt) nur mehr über die Linie drücken muss?

Das Spiel im Angriffsdrittel, ist nach wie vor stark verbesserungsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Würde nach jetzigem Stand auch eher niemanden abgeben, vl. wegen Karic anklopfen und 1, 2 Amateure hochziehen (Celic?)

Hoffen wir lieber darauf, dass die Automatismen besser greifen und die "Umstellung" auf die höhere Liga endgültig gelingt. Wenn wir dazu ab und zu mit der nötigen Masn das Tor machen, das uns im Herbst verwehrt geblieben ist, dann wird das sicher eine erfolgreiche Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir haben für unsere Verhältnisse und unsere mittelfristigen Vorhaben eine überdurchschnittliche Kader-Qualität. Etwas zu fordern, vor allem gewisse Spieler abzugeben, ist völlig Fehl am Platz. Bald ist Winterpause, und im Frühjahr sind wieder alle topfit. 

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

 

blwhask schrieb vor einer Stunde:

Etwas zu fordern, vor allem gewisse Spieler abzugeben, ist völlig Fehl am Platz.

Von Fordern war/ist hier nie die Rede? Ist das hier nicht ein Forum? 

Diskussionen, Austausch, Wünsche, usw.

Kann mich eh täuschen aber denke das man hier sehr wohl seine Spielerwünsche kundgeben darf. Sympathien für gewisse Spieler darf man ja haben, genauso gibt es auch Spieler die einem nicht so sehr zum Gesicht stehen.

Ich stehe dazu das ich für Gartler sein schönheitsgekicke nichts über hab, Ferserl ins niergendwo hier, ungenau hereingaben/pässe da. Das funktioniert zur zeit noch beim Johannes Aigner, eine kopie von jenen brauch ich Ehrlich gesagt nicht.

Er kämpft und beisst wie die sau, das kann man ihm nicht abstreiten, aber das alleine reicht nicht in einem so schnellen, von Technik geprägtem Spielsystem wie wir es praktizieren einfach nicht.

Nichts desto trotz, juble auch ich über seine Tore, wenngleich ich sie einem Reiter, Raguz, Grubek, Alan,.. mehr gönnen würde.

Gottseidank sind Geschmäcker hald verschieden. ?

 

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

In der aktuellen Verfassung hoffe ich schon, dass Pogerl noch eine Saison anhängt. Irgendwie hab ich das bei der Verpflichtung so verstanden, dass es eine Art "Absacker"-Saison wird, aber wenn er so wie jetzt im Herbst spielt ist er der unumstrittene Chef da hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

In der aktuellen Verfassung hoffe ich schon, dass Pogerl noch eine Saison anhängt. Irgendwie hab ich das bei der Verpflichtung so verstanden, dass es eine Art "Absacker"-Saison wird, aber wenn er so wie jetzt im Herbst spielt ist er der unumstrittene Chef da hinten. 

Ich glaub nicht, dass es schwer wird ihn zu überreden noch eine Saison anzuhängen. Pogatetz fühlt sich in Linz sichtbar wohl, spielt Fußball auf überdurchschnittlichem Niveau (für österreichische Verhältnisse) und er kann es sich doch nicht entgehen lassen wenn er am Ende seiner Karriere nochmals die Gelegenheit bekommt international zu spielen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Trotz der wirklich starken Zweikampfquote bin ich nicht ganz so euphorisch was Pogatetz bzw. die Innenverteidigung im Allgemeinen angeht - mit Ausnahme von Trauner, der mMn der Spieler dieses Herbstes war/ist.

Der Grund für die Skepsis liegt darin, dass Pogatetz, vor allem aber auch Ramsebner, gegen einige Gegenspieler, einfach nicht genug Tempo haben und dadurch fallweise gar nicht in den Zweikampf kommen, weil sie vorab bereits das Laufduell verlieren.

Auch wenn sie dank ihrer Routine weitestgehend über gutes Stellungsspiel verfügen, war die fehlende Schnelligkeit schon vielfach Grund für Gegentore. Insofern sehe ich hier eventuell Handlungsbedarf bzw. wünsche mir eigentlich einen Luckender (in Form) zurück, der dann doch ein bissl mehr Tempo mitbringt.

Um das Ganze zu verdeutlichen: Tore die mMn hauptsächlich mangelnder Geschwindigkeit geschuldet waren:

4. Runde FAK 1:0; 7. Runde Sturm 1:1 Elferfoul; 10. Runde Admira 3:2; 13. Runde FAK 0:2; 14. Runde Altach 1:0; 15. Runde Rapid 0:1; 16. Runde Mattersburg 1:0

Natürlich spielen bei diesen Toren teils auch andere Faktoren eine Rolle, aber mangelndes Tempo ist mMn augenscheinlich. Natürlich und Gott sei Dank führten allerdings auch viele Situationen, in denen unseren Verteidigern das Tempo fehlte, nicht zu Gegentoren.

Das Ganze ist freilich jammern auf hohem Niveau, da man, mit Ausnahme mancher Spiele, im Grunde genommen mit der gebotenen Abwehrleistung zufrieden sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chrisu6 schrieb vor 14 Stunden:

Also sorry, aber das ist doch wohl komplett übertrieben. Der Junge kommt nach längerer Zeit wieder rein, dann zudem erst in der 76. Minute. Kurz danach haben wir das Tor geschossen + ab dem Zeitpunkt hat quasi nur noch die Admira gespielt, da sie alles nach vorne geschoben haben. Was genau willst du dir da vom Raguz erwarten? Die irgendwie nach vorne hoch geballerten Bälle? Die haben auch ein Victor & Co quasi nie bekommen...

Bezüglich Kader - ich würde auch dem Riemann noch eine Chance geben.. gebe die Hoffnung nicht auf, dass er im Frühjahr doch noch starke Auftritte hinlegt... falls nicht, dann war es dann halt.

Würde überhaupt maximal zuschlagen, wenn es wirklich ein zufälliges Schnäppchen auf dem Markt gäbe.. vor allem in der Außenposition hinten oder im Sturm.. Mittelfeldspieler haben wir genug. Unser Kader passt meiner Meinung nach - für unser Budget absolut top.

War vor der Verletzung aber auch nicht anders. Er hat einfach mMn noch nicht das Niveau, dass in der Bundesliga angebracht wäre.

In der 2. Liga kann er sich mit entsprechender Spielzeit sicher besser weiterentwickeln. Ich sehe Gartler, Berisha und Victor klar vor ihm. Reiter ebenso, aber der spielt in letzter Zeit eher RM/RV. Alan und Grubeck kann ich noch nicht richtig einschätzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Linza_ASK schrieb vor 2 Minuten:

War vor der Verletzung aber auch nicht anders. Er hat einfach mMn noch nicht das Niveau, dass in der Bundesliga angebracht wäre.

In der 2. Liga kann er sich mit entsprechender Spielzeit sicher besser weiterentwickeln. Ich sehe Gartler, Berisha und Victor klar vor ihm. Reiter ebenso, aber der spielt in letzter Zeit eher RM/RV. Alan und Grubeck kann ich noch nicht richtig einschätzen.

 

Sehe ich grundsätzlich nicht anders, habe selbst des öfteren geschrieben, dass Raguz ja noch nicht einmal in der Skygo Ersten Liga ein Knipser war, warum sollte der in der Buli auf einmal aufblühen...?!?

Mir geht es nur darum, dass man einen Spieler nicht aufgrund Kurzeinsätze bewerten kann. Im letzten Spiel haben sämtliche LASKler die letzten Minuten kaum noch eine Kugel gesehen.. 8P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chrisu6 schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich grundsätzlich nicht anders, habe selbst des öfteren geschrieben, dass Raguz ja noch nicht einmal in der Skygo Ersten Liga ein Knipser war, warum sollte der in der Buli auf einmal aufblühen...?!?

Mir geht es nur darum, dass man einen Spieler nicht aufgrund Kurzeinsätze bewerten kann. Im letzten Spiel haben sämtliche LASKler die letzten Minuten kaum noch eine Kugel gesehen.. 8P

 

 

Dann sind wir uns ja einig, dass für Raguz eine Leihe das Beste wäre? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Linza_ASK schrieb vor 4 Minuten:

Dann sind wir uns ja einig, dass für Raguz eine Leihe das Beste wäre? :)

Die Frage ist halt auch, bei welchem Verein es sinnvoll wäre. BW sicher nicht, in Ried ist es hinter Chabbi und Fröschl auch schwer, bei allen anderen Vereinen müsste er umziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.