Der Kader 2017/18


n_fux

Recommended Posts

Naturbua

Berisha zählt mWn nicht als Österreicher-gleichgestellt. Den Passus hat er verloren, als er von RB weggegangen ist. Abgesehen davon wär er schon längst berechtigt, die österreichische Staatsbürgerschaft zu beantragen, aber vielleicht will er auch nicht. Sowohl für den Kosovo, als auch für Albanien könnte er eines Tages als Nationalspieler auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Stunde:

Warum frogstn daun? emoji14.png

Weil sich vll hier jemand mit der ausländerregelung auskennt und das erklären könnte !! :augenbrauen:

Mir geht es darum wie viele spieler am spielplan bzw in der startelf stehen können :)

bearbeitet von Berni-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 10 Stunden:

Berisha zählt mWn nicht als Österreicher-gleichgestellt. Den Passus hat er verloren, als er von RB weggegangen ist. Abgesehen davon wär er schon längst berechtigt, die österreichische Staatsbürgerschaft zu beantragen, aber vielleicht will er auch nicht. Sowohl für den Kosovo, als auch für Albanien könnte er eines Tages als Nationalspieler auflaufen.

geboren und wohnhaft ist er meines wissens in berchtesgaden. glaube also nicht dass er je unsere staatsbürgerschaft beantragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 36 Minuten:

geboren und wohnhaft ist er meines wissens in berchtesgaden. glaube also nicht dass er je unsere staatsbürgerschaft beantragen wird.

Berisha spielt seit er 9 ist für Salzburg und ist dort auch zur Schule gegangen und der ÖFB ist zumindest schonmal an ihn herangetreten. Also ganz aus der Luft gegriffen dürfte es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Aussenpracker schrieb vor 48 Minuten:

Berisha spielt seit er 9 ist für Salzburg und ist dort auch zur Schule gegangen und der ÖFB ist zumindest schonmal an ihn herangetreten. Also ganz aus der Luft gegriffen dürfte es nicht sein.

Das sehe ich auch so - zumindest in der U21 wäre er derzeit locker drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irgendeinen Artikel habe ich mal gelesen, dass er derzeit für 3 Nationen spielberechtigt wäre (ich nehme an Deutschland, Kosovo und Albanien), dass er für Österreich die Staatsbürgerschaft annehmen müsste und dass er vom ÖFB diesbezüglich kontaktiert wurde. Ob jetzt Interesse besteht oder nicht, stand nicht darin. Da das damals unter Ruttensteiner war, hoffe ich Schöttel heizt das Thema jetzt wieder an.

Als LASK werden wir zwar nichts davon haben (obwohl ich nach wie vor ausgehe, dass eine Leihe den "Österreicher gleichgestellt"-Status nicht gleich aufhebt). Aber für das Team wäre er in ein paar Jahren sicher ein interessanter Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

warum verliert man da eigentlich den status "einem österreicher gleichgestellt" wenn man wechselt? kenne die regelung nicht.

als er nämlich kam wurde mal in einem zeitungsbericht geschrieben, dass er keinen legionärsplatz benötigt, da er diesen gleichgestellt status inne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

warum verliert man da eigentlich den status "einem österreicher gleichgestellt" wenn man wechselt? kenne die regelung nicht.

als er nämlich kam wurde mal in einem zeitungsbericht geschrieben, dass er keinen legionärsplatz benötigt, da er diesen gleichgestellt status inne hat.

Soweit ich weiß ist die Regelung so, wenn du als Jugendspieler U18 ins Land kommst, zählst du in weiterer Folge als Eigenbauspieler und deshalb Österreichern gleichgestellt, wechselt du dann zu einer anderen Mannschaft, zählt man dann  nicht als Eigenbauspieler und verliert somit den anderen Status auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Statistik gefällt mir sehr gut. Anscheinend musste Ramsi letztes Jahr zu viel Strafe zahlen wegen seinen gelben Karten, deswegen reisst er sich dieses Jahr zusammen. [emoji2]

Noch nicht angeführt sind die rorten Karten von Rapid heute, die haben dann schon 7!! rote Karten bekommen diese Saison!58e75403edc63f6fcba93ff5b137556e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
estefano1 schrieb vor 14 Minuten:

alex riemann war gegen den wac nicht mal im kader.

durch victor wird er wahrscheinlich noch weniger einsatzzeit bekommen.

würdet ihr ihn im winter verleihen oder gar verkaufen ?

ganz klar verkaufen... nichtmehr nur weniger einsatzzeit bekommen wird sondern garkeine mehr weil wir sonst zuviele legionäre im kader haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
estefano1 schrieb vor 11 Minuten:

alex riemann war gegen den wac nicht mal im kader.

durch victor wird er wahrscheinlich noch weniger einsatzzeit bekommen.

würdet ihr ihn im winter verleihen oder gar verkaufen ?

Nein...

Abgesehen davon dass ihn niemand kaufen wird, wird man ihn im Frühjahr noch des Öfteren brauchen. ( Verletzungen, die gelb Sperren werden sich häufen)...ein großer, ausgeglichener Kader wird im Frühjahr noch Gold wert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.