Der Kader 2017/18


n_fux

Recommended Posts

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

so unterschiedlich können Meinungen sein :winke:

Naja, so unterschiedlich auch wieder nicht. Ich sage ja eh auch, dass er es nicht umsetzt. Aber er hat in beiden Beinen halbwegs Ballgefühl, schlägt sehr schöne Flanken aus dem Halbfeld und, naja, bei der Geschwindigkeit kann man sowieso nichts sagen.

Er geht halt Zweikämpfen aus dem Weg und vor dem Tor hat er keine Nerven. Aber wenn du ihm das Talent absprichst, würde mich das schon stark wundern. Hat ja nicht umsonst auch in Deutschlands U-Nationalteams gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 15 Minuten:

Naja, so unterschiedlich auch wieder nicht. Ich sage ja eh auch, dass er es nicht umsetzt. Aber er hat in beiden Beinen halbwegs Ballgefühl, schlägt sehr schöne Flanken aus dem Halbfeld und, naja, bei der Geschwindigkeit kann man sowieso nichts sagen.

Er geht halt Zweikämpfen aus dem Weg und vor dem Tor hat er keine Nerven. Aber wenn du ihm das Talent absprichst, würde mich das schon stark wundern. Hat ja nicht umsonst auch in Deutschlands U-Nationalteams gespielt.

Ich spreche ihm absolut nicht sein Können ab, jedoch wars beim LASK bist dato einfach zu wenig und ich möchte auch nicht darauf hoffen, dass ihm in den nächsten Jahren der Knopf aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich kann ja die Gartler-Vorwürfe hier wirklich nicht nachvollziehen! Der presst von der ersten bis zur letzten Minute und gibt alles für unsere Farben - wie wir die Bälle in der gegnerischen Hälfte ohne ihn halten können, haben wir schon gesehen...

Ich würde eigentlich sehr gern unseren Lucki wieder sehen, vermute aber das da mehr dahinter steckt - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
usaphilip schrieb vor 1 Minute:

Ich kann ja die Gartler-Vorwürfe hier wirklich nicht nachvollziehen! Der presst von der ersten bis zur letzten Minute und gibt alles für unsere Farben - wie wir die Bälle in der gegnerischen Hälfte ohne ihn halten können, haben wir schon gesehen...

Ich würde eigentlich sehr gern unseren Lucki wieder sehen, vermute aber das da mehr dahinter steckt - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Was soll bei Luckeneder dahinter stecken? Er hat seine Chancen bekommen zu Beginn der Meisterschaft und hat sie nicht nützen können. Ich mag ihn ja auch, aber es ist und war doch ersichtlich dass er nur die Nummer 4 unserer IVs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 13 Minuten:

Was soll bei Luckeneder dahinter stecken? Er hat seine Chancen bekommen zu Beginn der Meisterschaft und hat sie nicht nützen können. Ich mag ihn ja auch, aber es ist und war doch ersichtlich dass er nur die Nummer 4 unserer IVs ist.

Ganz eindeutig. Luckeneder war ein klarer Schwachpunkt in unserer Innenverteidigung und mit Pogatetz kam Stabilität rein. In Wahrheit ist er sogar nur Innenverteidiger Nr. 5, wenn alle fit sind... Pogatetz, Trauner, Ramsebner, Wiesinger und dann Luckeneder.

Was aber nicht heißt, dass ich ihn abschreibe. Von Pogal kann er sicher viel lernen und im Frühjahr kann er wieder "angreifen". Bis jetzt hat er sich letztendlich immer durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
usaphilip schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann ja die Gartler-Vorwürfe hier wirklich nicht nachvollziehen! Der presst von der ersten bis zur letzten Minute und gibt alles für unsere Farben - wie wir die Bälle in der gegnerischen Hälfte ohne ihn halten können, haben wir schon gesehen...

Richtig! Ich weiß nicht was Manche so sehen. Zerreißen tut sich der Rene sowieso immer. Gerade gegen Rapid hat er bis zum Schluss ALLES gegeben und seine Mitspieler voll angetrieben. Er hat sich mit der Niederlage nicht abgefunden.

Manchmal denke ich mir auch, er könnte ruhig etwas öfter netzen. Aber sieht man sich seine Quote Spiele :Treffer an (ca. 50%), dann liegt er ausgezeichnet. In etwa jedes 2. Spiel treffen, ist schon sehr gut. Und ja ich weiß natürlich, dass auch er nicht jünger wird.

Auch bei einigen anderen Spielern, kann ich die Kritik nicht immer nachvollziehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
usaphilip schrieb vor 10 Stunden:

Ich kann ja die Gartler-Vorwürfe hier wirklich nicht nachvollziehen! Der presst von der ersten bis zur letzten Minute und gibt alles für unsere Farben - wie wir die Bälle in der gegnerischen Hälfte ohne ihn halten können, haben wir schon gesehen...

Ich würde eigentlich sehr gern unseren Lucki wieder sehen, vermute aber das da mehr dahinter steckt - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

machen ihm ja die wenigsten hier vorwürfe (anders als im stadion). durch sein aufopferungsvolles lauf- und kampfintensives spiel wirkt er aber schon sehr "ausgelaugt", weshalb ihm auch zurzeit wenige tore/assists gelingen. man darf ja nicht vergessen, dass er nicht viele spiele versäumt hat in diesem kalenderjahr und auch teilweise verletzt oder angeschlagen auflief.

dass er immens wichtig für uns ist steht für mich sowieso außer frage. ich hoffe für ihn, dass er in der winterpause ordentlich regeneriert und im frühjahr wieder voll durchstarten kann. 32 ist ja noch kein alter, wo garnichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann es nicht mehr hören: gartler arbeitet zwar unendlich viel, er macht aber keine tore und an denen werden stürmer gemessen. wie much1 schon schrieb - gartler ist einfach platt. für unser spiel ist er wohl zu alt und daher glaube ich auch, dass er keinen neuen vertrag bekommen wird. nichtsdestotrotz ist er ein verdienter LASKler, der wesentlichen anteil am aufstieg hatte, aber nicht jeder ist ein vastic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 9 Minuten:

ich kann es nicht mehr hören: gartler arbeitet zwar unendlich viel, er macht aber keine tore und an denen werden stürmer gemessen. wie much1 schon schrieb - gartler ist einfach platt. für unser spiel ist er wohl zu alt und daher glaube ich auch, dass er keinen neuen vertrag bekommen wird. nichtsdestotrotz ist er ein verdienter LASKler, der wesentlichen anteil am aufstieg hatte, aber nicht jeder ist ein vastic.

16/17 --> 24 (cup + liga)

17/18 --> 4 (cup + liga)

ich finde keinen kaderspieler der in dem zeitraum mehr hat :ratlos:

er wird auch in dieser saison auf ~10 tore kommen, und das ist schon ok als stürmer, wenn man bedenkt dass in österreich oft leute mit 15 toren torschützenkönig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gehört ruhig nochmal erwähnt...

Gartlers Stärken sind:

  • Unermüdlicher Einsatz
  • Kopfballverlängerungen
  • Bälle prallen lassen

Gartlers Schwächen sind:

  • fehlende Kaltschnäuzigkeit
  • fehlende Beweglichkeit
  • fehlende Schnelligkeit
  • Boden-auf-Kopfbälle (fiel mir jetzt schon öfters auf, macht er die absichtlich?)
  • Im Herzen Rapidler

Ich spreche ihm nicht ab, dass er einen größeren Anteil am Aufstieg hatte, allerdings vergessen hier viele, dass man die letzte Saison großteils komplett dominierte und dementsprechend eine sehr große Anzahl an Großchancen hatte. Und da hätte Gartler ganz einfach um min 10 Tore mehr am Konto haben müssen! Was mir letzte Saison schon gefehlt hat, fehlt mir auch heuer: Rotation! Gartler braucht auch mal eine Pause. Hoffe mit Victor kommt jetzt einer, der cool vor dem Tor ist und so mit Berisha den Konkurrenzkampf im Sturm belebt. Kann uns nur gut tun.

 

Und man findet deshalb keinen Kaderspieler mit mehr Toren, da Gartler meist die einsame Spitze spielte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jetlag schrieb vor einer Stunde:

Ich spreche ihm nicht ab, dass er einen größeren Anteil am Aufstieg hatte, allerdings vergessen hier viele, dass man die letzte Saison großteils komplett dominierte und dementsprechend eine sehr große Anzahl an Großchancen hatte. Und da hätte Gartler ganz einfach um min 10 Tore mehr am Konto haben müssen! Was mir letzte Saison schon gefehlt hat, fehlt mir auch heuer: Rotation! Gartler braucht auch mal eine Pause. Hoffe mit Victor kommt jetzt einer, der cool vor dem Tor ist und so mit Berisha den Konkurrenzkampf im Sturm belebt. Kann uns nur gut tun.

 

Und man findet deshalb keinen Kaderspieler mit mehr Toren, da Gartler meist die einsame Spitze spielte.

Hier geht's ja schon ab wie am Sitzplatz, wenn man den Leuten mit 60+ zuhört. :lol:

Gerade in Liga zwei, wo 80% unserer Gegner mit acht Mann verteidigten, ist ein Wert mit 21 Toren und sieben Torvorlagen ein Topwert.

Aber wenn man so argumentiert, versteh ich auch, wie solche Meinungen entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine Argumentation bezieht sich auf das was ich gesehen habe und nicht auf die Statistik.

21 Tore und 6 Vorlagen lesen sich super, keine Frage, aber wenn man weiß was er für Chancen vernebelt hat, wie viel Einsatzzeit er bekommen hat, wie oft er bei einem Querpass oder Abpraller nur noch seinen Fuß hinhalten musste, dann sind seine letztjährigen Zahlen nicht gut sondern eben nur Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Jetlag schrieb vor 1 Minute:

Meine Argumentation bezieht sich auf das was ich gesehen habe und nicht auf die Statistik.

21 Tore und 6 Vorlagen lesen sich super, keine Frage, aber wenn man weiß was er für Chancen vernebelt hat, wie viel Einsatzzeit er bekommen hat, wie oft er bei einem Querpass oder Abpraller nur noch seinen Fuß hinhalten musste, dann sind seine letztjährigen Zahlen nicht gut sondern eben nur Durchschnitt.

und wenn man sich andere stürmer in der liga anschaut sieht man dass es bei denen nicht viel anders ist. heißt jetzt nicht dass gartler das nonplusultra ist, aber er ist ein solider bundesligastürmer und viele bessere leistbare gibts für uns eben nicht. wenn ich mir da die stümper bei rapid (kvilitaia, joelinton, prosenik) anschaue, bin ich sogar noch froh einen gartler zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.