Der Kader 2017/18


n_fux

Recommended Posts

Postinho
Jetlag schrieb vor 3 Minuten:

Meine Argumentation bezieht sich auf das was ich gesehen habe und nicht auf die Statistik.

21 Tore und 6 Vorlagen lesen sich super, keine Frage, aber wenn man weiß was er für Chancen vernebelt hat, wie viel Einsatzzeit er bekommen hat, wie oft er bei einem Querpass oder Abpraller nur noch seinen Fuß hinhalten musste, dann sind seine letztjährigen Zahlen nicht gut sondern eben nur Durchschnitt.

ich bin vollends deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube da sind noch ein paar zu geblendet davon, wie Vujanovic ein paar Amateurspieler zerlegt hat.

 

Gartler ist nach wie vor ein sehr wichtiger Spieler für uns. Ich sehe es zwar auch so, dass man ruhig mal nur mit Berisha vorne beginnen kann, aber auch nur, um mal durchzurotieren oder aus taktischen Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bis auf sein Stellungsspiel, besonders beim Abseits, passt er zu 100%. Gartler ist einer der wichtigsten Spieler im aktuellen Kader der unheimlich viel Drecksarbeit erledigt. Aber man darf nicht nur die Torschützen feiern, sondern auch die Assistgeber und die Assistgeber zum Assist. Wer dann das Tor macht ist mir persönlich vollkommen egal. Hauptsache ich kann He He Ho brüllen. 

Man übersieht auch gerne, dass der Rene von den Gegnern, speziell von den unteren vier bis fünf, besonders bewacht wird und daher weniger Platz hat. Was im Umkehrschluss mehr wichtige Räume für seine Sturmpartner bedeutet. 

Den Gartler daher rein an seinen Toren zu messen ist für mich falsch. So konnte man damals beim Toni Polster argumentieren, aber aus meiner Sicht nicht beim Gartler.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ScherndlFlo schrieb vor 1 Minute:

Wie seht ihr eig die Zukunft von Michorl?

Nachdem ja wohl Holzhauser nicht verlängert, wäre wohl leider Michorl, aufgrund guter Leistungen und seiner Austria-Vergangenheit, der logische Ersatz für ihn?

hat noch vertrag bis 2019. wenn die austria will, holen sie ihn wohl, aber die ablöse wird nicht grad niedrig sein für ihn. habe das gefühl dass er uns zumindest noch eine saison erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ScherndlFlo schrieb vor 2 Minuten:

Wie seht ihr eig die Zukunft von Michorl?

Nachdem ja wohl Holzhauser nicht verlängert, wäre wohl leider Michorl, aufgrund guter Leistungen und seiner Austria-Vergangenheit, der logische Ersatz für ihn?

Pezi wird mit seinen 14 Bundesliga-Einsätzen den Leuten am Verteilerkreis wohl noch zu unerfahren sein, um tatsächliche Ersatz von Holzhauser zu sein. 

Aber ja, wie schon Much1 schrieb, wenn sie ihn wollen, werden wir ihn wohl abgeben müssen. Dann aber, fließt ordentlich Geld in die schwarz-weiße Kassa. Rechne da mit 1,5 bis 2 Mio Euro. 

Rechne ebenso, dass er noch mindestens bis Sommer 2019 bei uns sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Michorl wäre sicher für die Austria ein interessanter Kandidat... würde an seiner Stelle aber eher versuchen in der 2. dt. Bundesliga unterzukommen. Dass er länger als bis 2019 bei uns ist, kann ich mir nicht vorstellen... rechne eigentlich schon mit einem Abgang 2018.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Letztens mit einem Freund auch über Gartler geredet. Wir waren dann irgendwie schnell der Meinung, einer wie Mayrleb zu seinen alten Tagen ist er halt nicht.

Wenn ich da nur an die Chance gegen Rapid denke, die muss einfach ein Bundesligastürmer machen ohne wenn und aber.

Natürlich arbeitet und kämpft er auch viel, aber es würde vermutlich genügen wenn er einfach die 100%igen machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

da Rep gesund wird und Victor nach dem Sturm Spiel einsatzbereit ist müssen wir ja aufpassen nicht zu viele Ausländer aufzustellen oder gibt es den Österreicher Topf eh nicht mehr ??

Hab das eigentlich nicht verfolgt in letzter Zeit aber wo jz eigentlich doch viele Legionäre Stamm bzw. Wechselspieler sind habe ich eben hier bedenken.

Danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Berni-LASK schrieb vor 6 Minuten:

müssen wir ja aufpassen nicht zu viele Ausländer aufzustellen

 

Victor

Bruno - - - - - - - - - - - - - - - - Rep - - - - - - - - - - - - Riemann

Holland - - - - - - - - - - - Erdogan

 

Wenn wir wirklich mal so spielen, muss halt Alan bei den Amateuren spielen. Sehe also nicht die große Gefahr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Aussenpracker schrieb vor 41 Minuten:

 

Victor

Bruno - - - - - - - - - - - - - - - - Rep - - - - - - - - - - - - Riemann

Holland - - - - - - - - - - - Erdogan

 

Wenn wir wirklich mal so spielen, muss halt Alan bei den Amateuren spielen. Sehe also nicht die große Gefahr :davinci:

Berisha ?

D.h. 6 ausländische spieler dürfen am spielbericht stehen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 17 Stunden:

Und zwar? Auf wen nimmst du Bezug?

Naja häufig ist es, wie schon angesprochen, Gartler. Den Pervan Kritiker nehme ich sowieso nicht ernst. Auch wenn es schon seltener geworden ist, aber oft muss auch Ramsebner herhalten. Bei einigen Anderen gehen die Kritiken oft weit auseinander, von Totalversager bis bester Spieler.

Weil es schon angesprochen wurde. Die Nähe zum Spielfeld hat zwar große Vorteile , aber auch den Nachteil, dass gewisse Spezialisten primitive (und auch falsche) Derbheiten rüber bringen können. Darauf muss man beim neuen Stadion schon achten. So 3 - 4 m Abstand (wie in Graz), wären schon wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Berni-LASK schrieb vor 2 Stunden:

Berisha ?

D.h. 6 ausländische spieler dürfen am spielbericht stehen ??

Bei Berisha bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er aufgrund seines Alters und der Jahre in Österreich einem Österreicher gleichgestellt ist.

 

Es dürfen so viele Ausländer am Bericht stehen, wie wir wollen... siehe Salzburg. kA, wie der Österreichertopf derzeeit geregelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Berisha bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er aufgrund seines Alters und der Jahre in Österreich einem Österreicher gleichgestellt ist.

 

Es dürfen so viele Ausländer am Bericht stehen, wie wir wollen... siehe Salzburg. kA, wie der Österreichertopf derzeeit geregelt ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Österreicher-Topf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.