Erwartungen für die neue Saison


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

deshalb schrieb ich wenn alle gesund wären.

In der Momentanen Situation fehlen unserer Offensive 3 qualitativ hochwertige Spieler...der Austria nur 1! 

Der Spielplan spielt uns auch einiger Maßen in die Hände, 3 Runde Austria daheim, will ich einen Sieg, nichts anderes zählt!

Es ist halt so eine Sache, wenn man weiß, dass etwas fehlt obwohl man das ändern könnte. Anders, wenn eine Verletzung nach der Transferperiode passiert. Zudem nicht einmal gesagt ist, dass die Verletzen zu alter Stärke zurückfinden oder sogar darüber Spielen. Das ist alles zu weit hergeholt.

Und die 3 Punkte daheim, will wohl jeder. Die anderen Mannschaften eben auch, ansonsten wäre das alles sinnlos. ;) Und auch "etwas anderes" zählt. Siehe Cupfinale, man kann auch immer bei Niederlagen etwas positives mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

das ist doch klar

Djuricin ist seit Oktober dabei und seit ein paar Monaten Chefcoach. Der Kader verändert sich nicht. Vor allem hinsichtlich Kader geht in Hinblick auf Kontinuität nicht mehr.

Zudem hat das letzte Saisonviertel bereits eine gewisse Konstanz gezeigt (in Sachen Punkteausbeute). Dies muss jetzt natürlich stetig verbessert werden, das ist die Aufgabe des Trainerteams und der Spieler. Insofern gibt es hier für mich kaum etwas zu kompensieren. Das sollte soweit schon gegeben sein. Es ändert sich eigentlich gar nichts. Vermutlich tut sich da sogar bei der Austria mehr.

Mit deiner Grundaussage, dass Konstanz wichtiger ist als ein paar % Qualität, gehe ich völlig konform. Wobei Konstanz auch eine Frage von Qualität ist.

natürlich gilt das alles unter der voraussetzung dass sich bei der austria nichts mehr verändert.

fink ist dort halt deutlich länger trainer als djuricin bei uns. und da zähle ich auch erst die zeit seit er cheftrainer ist, vorher war er befehlsausführer vom canadi. und natürlich gibts einen unterschied ob einer seit jahren oder seit monaten mit der mannschaft arbeitet. sonst bräuche man ja keinen trainer. und wie sehr ein trainer die mannschaft in die eine oder andere richtung bringen kann, sollte uns nach dem letzten jahr bewusst sein. fink hat gute arbeit verrichtet, daher sehe ich die austria vor uns - unabhängig von der spielerqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

natürlich gilt das alles unter der voraussetzung dass sich bei der austria nichts mehr verändert.

fink ist dort halt deutlich länger trainer als djuricin bei uns. und da zähle ich auch erst die zeit seit er cheftrainer ist, vorher war er befehlsausführer vom canadi. und natürlich gibts einen unterschied ob einer seit jahren oder seit monaten mit der mannschaft arbeitet. sonst bräuche man ja keinen trainer. und wie sehr ein trainer die mannschaft in die eine oder andere richtung bringen kann, sollte uns nach dem letzten jahr bewusst sein. fink hat gute arbeit verrichtet, daher sehe ich die austria vor uns - unabhängig von der spielerqualität.

Das ist etwa das in lang, was ich abgekürzt bei mir beim dritten Punkt gemeint habe. Fink hat zwei Jahre schon bewiesen, dass er die Mannschaft auf Kurs halten kann, Djuricin hat da erst ein paar Spiele am Ende einer verkorksten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles ist möglich, wirklich ALLES!

Schafft man es in der kommenden Saison, die großen Bremsklötze (Verletzungen/Rasen, Kondition/Fitness, Kontinuität) nicht nur auszumerzen, sondern ins Gegenteil zu verkehren und schafft es Gogo, in unserer Elf einen Einsatz ähnlich dem im Cupfinale auch in den meisten BL-Spielen abzurufen, dann ist auch großes möglich. Die größte Unbekannte in der Rechnung ist für mich die taktische Herangehensweise und Lernfähigkeit. (Noch ein paar Negativauftritte mit Ansage wie im Derby könnten auch wieder einen Negativstrudel in Bewegung setzen.)

 

Was für uns spricht:

  • Szanto, der Riesenschritte gemacht hat und von dem ich mir einiges verspreche
  • Joelinton, der seine erste Anpassungssaison hinter sich hat und sein Spiel zuletzt immer effektiver zu dosieren wusste. Außerdem kennt er jetzt die Liga, seine Gegner und weiß, wie er gegen wen spielen muss (also eher körperlich oder technisch, eher ausweichend oder zentral usw.)
  • Kvilitaia, für den gilt ähnliches. Zu Beginn der letzten Spielzeit noch eher belächelt und als kein wesentlicher Faktor wahrgenommen, ist er nun klar umrissen als derjenige mit dem größten Beric-Potential.
  • Wöber, der einfach ein Viech ist und eine Megasaison spielen wird. (Alles andere würde mich schon extrem wundern.)
  • Auer, auch wenn das viele nicht verstehen werden/wollen, aber unser Dauerläufer bringt einen ungemeinen Mehrwert (und sei es nur dadurch, dass der Trainer mehr offensive Alternativen auf die Bank nehmen kann, wenn Auer im Kader steht).
  • Murg, nicht immer konstant, nicht immer gut, aber zuletzt einer der wichtigsten Akteure und seit Gogo auch mit dem Biss, den es braucht, um sehr viel Talent voll abzurufen. Bei ihm hoffe ich auf den nächsten großen Schritt, wenn nicht sogar die nächsten großen Schritte.
  • Die gemachten Fehler: Sowohl die zokische taktische Alternativlosigkeit, als auch die konditionellen Versäumnisse eines Büskens, als auch Idiotien wie die Nullrotation sowie der einseitig ausgerichtete Kader sind jetzt im Verein bekannt und hoffentlich ausführlich verstanden worden. Ich rechne ganz stark damit, dass man diese Lücken schließt oder zumindest verkleinert ... und das man das dann auch punktemäßig stark spüren wird.

 

Wundertüten mit positiver Tendenz, die sowohl uns als auch die ganze Liga überraschen können: Bolingoli, Traustason (unverletzt, fokussiert, ausgeruht), Mocinic (unverletzt und mit einem Trainer, der ihn anzusprechen versteht), Thurnwald, Arase, sowie andere Amateure, die nahe dran sind.

 

Was gegen uns spricht:

  • Stolpis Leiden
  • Die Stürmer ohne Alternative (der vielbesprochene Mann, der die Tiefe nicht nur sucht, sondern sie auch schnell zu finden vermag, fehlt tatsächlich schmerzlich)
  • Die Diskussion um die Torhüter
  • Ein Trainer, der noch viele Gegner besser kennenlernen muss (wie ich meine)
  • Das mangelnde Vertrauen in Schößwendter (sehen sicher manche anders, er ist und bleibt aber eine unglaubliche Waffe, gerade in einer Liga, wo sich so viele Gegner kompakt hinten reinstellen)

 

Glaskugel: Wir starten durchaus solide und sehr motiviert, verlieren aber im ersten Viertel immer wieder Punkte aufgrund taktischer Anpassungsprobleme. (Gerade in dieser Phase hoffe ich darauf, dass man auf Schößwendter nicht vergisst.) Im zweiten und dritten Viertel werden sich die anfänglichen Adjustierungen sowie die Doppelbelastung der Konkurrenz dann bezahlt machen. Kommt Stolpi (aka. He-Man) im Frühjahr voll zurück, dann greifen wir ganz oben an. Vor allem die Austria darf sich dann in den Stadtduellen wieder warm anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Top 3 Platz

- Konzentrierte Cup-Leistungen. Etwas konkretes ist schwer zu sagen, bekommen wir im VF Red Bull auswärts, "erwarte" ich kein Weiterkommen, bei einer ähnlichen Auslosung wie heuer aber schon wieder das Finale.

- Ich erwarte, dass die Verbesserung im Athletik Bereich fruchten und wir weniger Verletzungen haben werden

- Kein Trainerwechsel

- Derby Heimsieg

- Beim letzten SHFG Heimspiel soll das Dach der West davonfliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb am 23.6.2017 um 10:25 :

...

  • Wöber, der einfach ein Viech ist und eine Megasaison spielen wird. (Alles andere würde mich schon extrem wundern.)

...

Bei dem ist meines Erachtens sogar eine Steigerung deswegen wahrscheinlich, weil er mal die Schule und v.a. den Maturastress nicht mehr hat. Er kann sich jetzt - sofern nicht gleich wieder das Bundesheer kommt - voll auf den Fussball konzentrieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube wir haben gute Chancen um den Titel mitzuspielen, sofern wir von Langzeitverletzungen bei Leistungsträgern verschont bleiben. Ich habe vorhin versucht eine 1er Aufstellung zu machen - echt schwer im Moment - die Qual der Auswahl. Rechne damit, dass vor allem Wöber und Szanto sehr stark sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
buffalo66 schrieb vor 3 Stunden:

 Ich habe vorhin versucht eine 1er Aufstellung zu machen - echt schwer im Moment - die Qual der Auswahl.

Finde ich gar nicht schwer, lässt man die Verletzungen ungeachtet:

Tormann*

Pavelic - Dibon - Wöber - Bolingoli

Schwab - Szanto

Schaub - Joelinton - Schobesberger

Kvilitaia

 

*wer sich jetzt in der Vorbereitung durchsetzt

 

Für mich gibt und gab es ziemlich klar 11-13 Spieler, die von Beginn an spielen müssen. Einzig über die Formation kann man immer wieder diskutieren, zB mit 3 IV.

 

Wo genau liegt die Schwierigkeit?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassecoach

Weniger eine Erwartung, sondern mehr eine Vorahnung. 

1. Wenn die Langzeitverletzten Schobi und Mocinic bald Einsatzfähig sind und sich die Verletzenliste in Grenzen hält, spielen wir in der nächste Saison Champions Leaguequali. 

2. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefüh, dass Andreas Kuen der Aufsteiger der Saison wird?

3. So sehr ich mich über Richard Strebinger schon geärgert und ihm verwünschen habe, desto mehr glaube ich heuer an ihm und verstehe auch die Entscheidung der Verantwortlichen ihm jetzt als Nummer 1 aufs Feld zu schicken. 

Ich glaube heuer geht was.

 

 

bearbeitet von Tulbing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Erwartungen:

Top3, idealerweise Top2 und CL Qualifikation, in einer Saison wo es am Ende 5 EC Startplätze gibt ist die mir die Erwartungshaltung "Europacupstartplatz" zu wenig.

Als Ziel wurden die "Top 3" angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Capulcu schrieb vor 2 Minuten:

Als Ziel wurden die "Top 3" angegeben.

Ich meinte das nicht auf unsere Verantwortlichen bezogen, normalerweise sag ich immer EC Startplatz zu erreichen ist ein Grundziel, das wär mir heuer aber zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.