Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

schreibt ...

Ich finde Rose sympathisch und bin mir sicher, dass er die nötige Kompetenz + Zwischenmenschlichkeit + Führungsstil mitbringt, um die Profis trainieren zu können.

Aber dass hätte ich Letsch auch zugetraut - vielleicht sogar etwas mehr.
Da es nach heute klar ist, dass er einfach "übergangen" wurde, hoffe ich nur, dass wir das nicht bereuen werden - ich hätts Letsch gegönnt.

Natürlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen so geredet wird, aber ich traus unserem Verein halt zu, dass man Letsch genau aufgrund der Aussicht evtl bald RBS-Trainer zu werden, davon überzeugt hat, nicht zu wechseln.

Dennoch freue ich mich (wenn auch momentan vllt noch mit ein wenig gemischten Gefühlen) auf eine geile, kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, das hat er gesagt, daran wird er dann aber auch gemessen. Und 24 Gegentore in 36 Spielen ist ein überragend guter Wert, Herr Rose!

Ich seh das mit den Gegentoren eigentlich nicht so schlimm 

schaut mir lieber ein 5:3 an als ein ernudeltes 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, das hat er gesagt, daran wird er dann aber auch gemessen. Und 24 Gegentore in 36 Spielen ist ein überragend guter Wert, Herr Rose!

Naja 74 Tore in 36 Spielen dafür nicht.

Wenn wir 5 Tore mehr bekommen und dafür 20 mehr schießen, verzeihe ich Rose das gerne :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
nuss47 schrieb Gerade eben:

Was mich unheimlich beruhigt ist die Tatsache, dass wir mit M.Rose schon einen Trainer haben! Mein Favorit war zwar eigentlich T.Letsch, doch sie werden es hoffentlich schon wissen, warum!

Meine Beruhigung beruft sich darauf, dass Herr C.Freund es zu spät erfahren hat, dass Barisic seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst hat!

Denn, das wäre das Letzte was ich gebraucht hätte! Zudem könnte man es Freund durchaus zutrauen, Barisic nach Salzburg zu lotsen!

 

Moonsson schrieb vor 1 Minute:

Fazit: Rose etwas abgespannt, restfett von Klopps Geburtstag. Ansonsten wirkt er sehr fokussiert, sehr zielorientiert, hat viele Ambitionen. 

Ich denke nicht, dass er Idiotenpressing machen wird, denn erstens tat dies seine Mannschaft bisher auch nie und zweitens sagte sein folgender Satz sehr viel aus:"Wenn man hoch verteidigt meinen manche, das sei dumm, manche meinen, es sei schlau!".

Er will also schon schlaues Pressing durchziehen. Und wir werden uns wieder auf offensiveren Fussball freuen können, das steht fest. Rose will, so hat man das Gefühl, die Gegner wirklich beherrschen.

Er hat Oscar indirekt zweimal kritisiert. Erstens will er die Spieler fit machen (klingt ja sehr gut, nachdem unsere Jungs schon ziemlich fit sind) und zweitens meinte er, dass man nicht defensiv spielen muss, um wenige Tore zu bekommen und dass seine Mannschaft auch sehr wenig Tore bekam. Heißt also: Oscar deine Mannschaft geht noch fitter und wenig Gegentore bekomme ich auch mit offensiverem Fußball.

Blumi heute der ASB- Arm :love:

Schade, dass bezüglich Ab- und Zugänge so rein gar nichts gesagt wurde außer Stehsätzen. Nur Pongracic ist fix da und Lazaro geht wahrscheinlich auch.

Rose scheint bei der PK gut rübergekommen zu sein!

Wirkt sehr fokussiert,sympatisch und kann va DEUTSCH!

Klar ist auch, dass bezgl .Kader noch nicht alles diskutiert wurde, muß sich erst mal ein Bild von den Jungs und der Mannschaft machen, wenngleich er ide YL Spieler doch schon kennt!

CF, scheint mir sehr euphorisch zu sein, ein bißchen mehr Vorsicht wäre angebracht, aber dieser Typ ist einfach nicht zum Anscheuen! Rhetorisch und in seiner Selbstdarstellung eines Vereins wie RBS einfach nicht würdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb Gerade eben:

Natürlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen so geredet wird, aber ich traus unserem Verein halt zu, dass man Letsch genau aufgrund der Aussicht evtl bald RBS-Trainer zu werden, davon überzeugt hat, nicht zu wechseln.

Sonst hätte er wohl kaum bis 2020 verlängert. Immerhin ist Letsch auch nicht mehr sooo jung und muss, wenn er im Erwachsenenbereich noch etwas werden will, eher früher als später mal eine KM trainieren. 

Ich habe es eh schon früher geschrieben: Sollte es mit Rose nicht hinhauen, wird der Verein mMn mit Letsch nicht die zweite interne Lösung nacheinander anstreben, somit würde ich an seiner Stelle schauen, dass ich bald mal von RBS wegkomme. Zurückkommen zur ersten Mannschaft kann er später ja immer noch, falls wieder mal Bedarf bestünde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Er hat die Arbeit von Garcia ja sogar ganz bewußt gewürdigt.

Als Angriff würde ich das auch nicht werten. Aber das mit dem "fit kriegen" war wirklich interessant.
Naja ich hätte nichts dagegen, wenn unsere Jungs in Zukunft auch nach der 80. Minute noch Druck machen und nicht an der Corner Fahne Zeit schinden.
Vielleicht war das ja auch öfters aufgrund konditioneller Schwächen der Fall und keiner Taktik geschuldet :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da er genauen Einblick auf die Fitnesswerte hat, wurde die Bemerkung sicher nicht ganz unschuldig gemacht.

Hab ehrlich gesagt, jetzt auch nicht dieses Suuuperfeedback bzgl Sanz gehört.

Die Geschichte mit Letsch ist immer noch komisch. Wenigstens hat Freund mit ihm telefoniert, aber, dass man noch nicht mal geklärt hat ob er weiterhin bei Liefering bleiben will, ist schon absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Die Geschichte mit Letsch ist immer noch komisch. Wenigstens hat Freund mit ihm telefoniert, aber, dass man noch nicht mal geklärt hat ob er weiterhin bei Liefering bleiben will, ist schon absurd

Freund hat auch nicht plausibel erklären können, WARUM jetzt schlussendlich Rose den Vorzug vor Letsch bekommen hat. Das hätte ich schon sehr interessant gefunden, gerade, weil es eben nicht gerade die logische Nachfolge-Regelung war, sondern etwas überraschend.

Dystan schrieb vor 6 Minuten:

Naja 74 Tore in 36 Spielen dafür nicht.

Wenn wir 5 Tore mehr bekommen und dafür 20 mehr schießen, verzeihe ich Rose das gerne :)

Ja, passt schon. Wenn wir die fünf Gegentore dann in den falschen Spielen bekommen, jammern wir wieder alle.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Am Anfang der Saison war man ja irgendwie nie so in Top-Form, Konditionell gesehen, deswegen hat man ja es auch teilweise gegen Zagreb verschissen. Wahrscheinlich hat er das ganz bewusst so gesagt und will die Jungs schon am Anfang in Höchstform Pushen. Neuroathletic wird wohl ein Thema diesbezüglich werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, passt schon. Wenn wir die fünf Gegentore dann in den falschen Spielen bekommen jammern wir wieder alle.



Ja, war schwach von Freund und ausweichend.

Btw wir jammern auch, wenn wir gegen den WAC mit 1:0 gewinnen, kaum Torchancen rausspielen und dann in Minute 80 an der Eckfahne Zeit schinden.

Vielleicht geben wir Rose einfach mal Zeit, bevor man ihn mit Zeidler, Garcia oder sonst wen vergleicht. Attraktiverer Fußball sollte auf jeden Fall möglich sein, schau ma mal, ob auch so erfolgreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dystan schrieb vor 2 Minuten:

Er hat die Arbeit von Garcia ja sogar ganz bewußt gewürdigt.

Als Angriff würde ich das auch nicht werten. Aber das mit dem "fit kriegen" war wirklich interessant.
Naja ich hätte nichts dagegen, wenn unsere Jungs in Zukunft auch nach der 80. Minute noch Druck machen und nicht an der Corner Fahne Zeit schinden.
Vielleicht war das ja auch öfters aufgrund konditioneller Schwächen der Fall und keiner Taktik geschuldet :)

 

Mit "fit kriegen" habe ich keine Kritik gegen Garcia herausgehört. Ich habe das so verstanden,daß es eine wichtige Aufgabe in der Vorbereitung ist, die "Grundfitness" fürs ganze Jahr aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht interpretiert man zu viel hinein. Mit "fit werden" könnte er ja genauso gut meinen, dass er die Spieler jetzt nach dem Urlaub eben für die kommenden Spiele fit kriegen will. 

Hätt ich auch eher so verstanden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.