Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Die Fitness Werte der Kicker spiegeln immer schön die Einstellung zum Beruf wieder. Berisha, Ulmer, Sama und Laimer Top, andere eher suboptimal. Um die für unseren Spielstil benötigten Werte zu haben, muss man schon einiges außerhalb der Aufsicht des Vereins richtig machen.

Ernährung oder Zusatztraining?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kennt Maric eigentlich wirklich jemand besser? Ich kenne nur seine Vita und frage mich daher, ob das auch wirklich ein Trainer ist oder "lediglich" ein interessanter Theoretiker, auf dessen Zusatzmeinung man in Taktikfragen wert legt? Ich frage deshalb, weil ich mir die Frage stelle, ob der auch theoretisch einmal als Chefcoach angedacht ist. Bei der Vita wäre das natürlich ein interessantes Projekt und käme etwas einer Revolution gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 12 Minuten:

Kennt Maric eigentlich wirklich jemand besser? Ich kenne nur seine Vita und frage mich daher, ob das auch wirklich ein Trainer ist oder "lediglich" ein interessanter Theoretiker, auf dessen Zusatzmeinung man in Taktikfragen wert legt? Ich frage deshalb, weil ich mir die Frage stelle, ob der auch theoretisch einmal als Chefcoach angedacht ist. Bei der Vita wäre das natürlich ein interessantes Projekt und käme etwas einer Revolution gleich.

Hätte was von Moneyball

Bislang fehlen ihm ja sämtliche Lizenzen, um überhaupt als Trainer infrage zu kommen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit dem Garcia-Abgang beginnt wohl nun wirklich eine neue RBS-Epoche. Externes Know-How, das bei unserer Verpflichtung bereits etwas Rang und Namen hat, werden wir bei RBS wohl nicht mehr so schnell erleben, weder auf dem Spielersektor, noch auf dem Trainersektor. Wenn es aufgeht, ist dem Verein wirklich etwas Cooles gelungen, weil es doch relativ einzigartig wäre. Wenn es nicht funktioniert, wird es halt ziemlich öde. Es gibt ja scheinbar kein zurück mehr, finanziell sind wir jetzt limitiert. Hoffentlich bleibt zum Schluss kein Verein über, der keine Fans und einen durchschnittlichen österreichischen Bundesligafußball spielt. Aber wird schon gut gehen. 

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fitness Werte der Kicker spiegeln immer schön die Einstellung zum Beruf wieder. Berisha, Ulmer, Sama und Laimer Top, andere eher suboptimal. Um die für unseren Spielstil benötigten Werte zu haben, muss man schon einiges außerhalb der Aufsicht des Vereins richtig machen.



Wie gesagt, Rose hat Einblicke auf die Fitnesswerte und so "unschuldig" war die Aussage nicht bzgl der Fitness. Der weiß genau, dass sie nicht bei jedem ideal war
Kennt Maric eigentlich wirklich jemand besser? Ich kenne nur seine Vita und frage mich daher, ob das auch wirklich ein Trainer ist oder "lediglich" ein interessanter Theoretiker, auf dessen Zusatzmeinung man in Taktikfragen wert legt? Ich frage deshalb, weil ich mir die Frage stelle, ob der auch theoretisch einmal als Chefcoach angedacht ist. Bei der Vita wäre das natürlich ein interessantes Projekt und käme etwas einer Revolution gleich.



Derzeit darf er nicht mal einen Landesligisten trainieren, aber kann ja mal mittelfristig eine Perspektive werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Dann hoffen wir mal, dass unser neuer Trainer die Jungs -Fitness-Mäßig - besser hinkriegt. Daran will er ja anscheinend mit seinem Trainer-Team arbeiten. Bin gespannt, jedenfalls ist so ein neuer frischer Wind vielleicht gar nicht mal so schlecht um neue Reizpukte in mehreren Bereichen zu setzen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrbonheur schrieb vor 23 Minuten:

 


Wie gesagt, Rose hat Einblicke auf die Fitnesswerte und so "unschuldig" war die Aussage nicht bzgl der Fitness. Der weiß genau, dass sie nicht bei jedem ideal war

Derzeit darf er nicht mal einen Landesligisten trainieren, aber kann ja mal mittelfristig eine Perspektive werden

 

Ja, aber leistet der auch Trainerarbeit auf dem Platz oder ist das nur der Theoretiker im Hintergrund? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Campione schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber leistet der auch Trainerarbeit auf dem Platz oder ist das nur der Theoretiker im Hintergrund? 

Da er Co-Trainer ist, wird er wohl auch gewisse Aufgaben am Platz übernehmen bzw. die Rechte Hand von Rose sein. Wird sich sich wohl diesbezüglich mit Aufhauser absprechen müssen. So genau weiß das aber noch keiner. Müsste halt jemand mal bei den Trainings kommender Woche anwesend sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Ja haha :D Kann perfekt Deutsch :D

Sorry, soll kein Troll sein, habe es wirklich nicht gewusst :D Aber danke, dass ihr es mir sagt. Ich hätte ihn sonst auf englisch angesprochen. Habe ich dann Gott sei Dank doch sein lassen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da er Co-Trainer ist, wird er wohl auch gewisse Aufgaben am Platz übernehmen bzw. die Rechte Hand von Rose sein. Wird sich sich wohl diesbezüglich mit Aufhauser absprechen müssen. So genau weiß das aber noch keiner. Müsste halt jemand mal bei den Trainings kommender Woche anwesend sein. default_10.gif



Ich weiß zumindest was er bei der U18 gemacht hat.

Er ist einer der Co-Trainer und nicht der Co-Trainer. Das ist Aufhauser. Der Athletiktrainer ist auch einer der Co-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, soll kein Troll sein, habe es wirklich nicht gewusst :D Aber danke, dass ihr es mir sagt. Ich hätte ihn sonst auf englisch angesprochen. Habe ich dann Gott sei Dank doch sein lassen :D 

Kein Problem :D Musste aber schmunzeln, das war Signatur würdig die Frage :D

 

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

 


Ich weiß zumindest was er bei der U18 gemacht hat.

Er ist einer der Co-Trainer und nicht der Co-Trainer. Das ist Aufhauser. Der Athletiktrainer ist auch einer der Co-Trainer.

 

Eh, im Endeffekt ist er aber Co-Trainer, einer von mehreren Co Trainern, aber nicht der Co Trainer :davinci:  Das ist schon ein leichtes Verwirrspiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.