Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Funfact:

Euer Marco Rose ist auf TalkCeltic neben dem amtierenden Trainer Neil Lennon der Favorit auf einen längerfristigen Vertrag bei Celtic Glasgow im Sommer. Schon klar, dass ihr euch da keine Sorgen machen müsst. Aber doch spannend, wie ich finde, eure Spielweise hat offenbar Eindruck hinterlassen!

Poll.png

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rose wird von der Bild mit Schalke in Verbindung gebracht. Das wird sich Rose ja bitte nicht antun. (die Original-Quelle ist leider Pay-Content)

Zitat

Als Trainerkandidat für die Saison 2019/20 soll dem Bericht zufolge Salzburgs Marco Rose „weit oben auf der Liste“ stehen. Der 42-Jährige galt bisher als möglicher Nachfolger für Julian Nagelsmann, der im Sommer von der TSG 1899 Hoffenheim zu RB Leipzig wechselt.

https://www.transfermarkt.de/buskens-und-stevens-interims-kandidaten-bei-schalke-ndash-kommt-rose-im-sommer-/view/news/330989

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schalke ist ein Chaos-Klub und Heidel wird froh sein, dass er im Sommer dann auch weg ist. Und warum soll sich dann unser Trainer den Job auf Schalke antun. :D

Da kann Rose ja nur schlecht aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
detlef schrieb vor 16 Minuten:

Schalke ist ein Chaos-Klub und Heidel wird froh sein, dass er im Sommer dann auch weg ist. Und warum soll sich dann unser Trainer den Job auf Schalke antun. :D

Da kann Rose ja nur schlecht aussehen. 

Obwohl du grundsätzlich vollkommen Recht hast mit deiner Meinung, sehe ich trotzdem einen Grund für Rosi es trotzdem zu tun. Er kann bei diesem "spezielle" Club zeigen was er aus so einem Club bzw. mit einer solchen Mannschaft macht. Ich hoffe natürlich, dass er allen Anfragen klare Absagen erteilt und bei uns bleibt. Das ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 5 Minuten:

Obwohl du grundsätzlich vollkommen Recht hast mit deiner Meinung, sehe ich trotzdem einen Grund für Rosi es trotzdem zu tun. Er kann bei diesem "spezielle" Club zeigen was er aus so einem Club bzw. mit einer solchen Mannschaft macht. Ich hoffe natürlich, dass er allen Anfragen klare Absagen erteilt und bei uns bleibt. Das ist eh klar.

... und endet dann so wie Tedesco: Zuerst starker Zweiter werden und die CL-Gruppenphase überstehen und danach Abstiegskandidat, weil es rundherum nur brodelt. Schalke wird es nicht werden, da leg ich mich fest; dann eher noch Hoffenheim, selbst wenn sie nicht im internationalen Geschäft vertreten sind (was für einen neuen Trainer ja gar kein Nachteil sein muss, weil er einfach mehr Zeit hat, die Mannschaft zu entwickeln und die Erwartungshaltung weniger hoch ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 16 Minuten:

Obwohl du grundsätzlich vollkommen Recht hast mit deiner Meinung, sehe ich trotzdem einen Grund für Rosi es trotzdem zu tun. Er kann bei diesem "spezielle" Club zeigen was er aus so einem Club bzw. mit einer solchen Mannschaft macht. Ich hoffe natürlich, dass er allen Anfragen klare Absagen erteilt und bei uns bleibt. Das ist eh klar.

Stimmt eigentlich auch wieder. 

Aber wir werden eh sehen, wer dann im Sommer an der Seitenlinie steht oder sitzt.

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
detlef schrieb vor einer Stunde:

Schalke ist ein Chaos-Klub und Heidel wird froh sein, dass er im Sommer dann auch weg ist. Und warum soll sich dann unser Trainer den Job auf Schalke antun. :D

Da kann Rose ja nur schlecht aussehen. 

Der neue Sportvorstand von Schalke 04, der am 14. März den Dienst antritt und direkt von RB Leipzig kommt, hat wohl bei RR das Überreden gelernt - da ist Großes im Entstehen - und schätzt sicher die Arbeit von Rose nicht nur wegen der beiden Niederlagen gegen uns. Kann mir vorstellen, dass Rose dessen Wunschkandidat ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Peter Stöger ist damals lieber zum 1. FC Köln in die 2.(!) Deutsche Bundesliga gegangen, anstatt mit der Austria CL zu spielen. Natürlich kann man nicht alles 1:1 ummünzen, aber ganz objektiv betrachtet:

selbst wenn S04 nächste Saison nicht europäisch spielt, und danach sieht es aus, ist das wohl sportlich lukrativer als ein 3. Jahr östereichische Bundesliga mit RBS. Die (vielleicht) 6 CL Spiele mit Salzburg sind zwar toll, aber im Endeffekt wird MR im Sommer sowohl auf Schalke als auch bei RBS ein Umbruch erwarten. Und bei uns kann er eigentlich nur mehr "verlieren". Wie willst du ein El 1/2 Finale, ein EL 1/8 Finale und womöglich 2 Meistertitel noch toppen? Noch dazu, wenn wohl die halbe Mannschaft wegbricht?

Bei Schalke kann er umgekehrt viel gewinnen, weil sind wir ehrlich, das ist trotzdem ein Spitzenklub in Deutschland. Die haben heuer eine Katastrophensaison, aber das hatten andere große Teams auch mal (der BVB zB war vor nicht allzu langer Zeit mal 18.). Also die wieder auf Vordermann zu bringen hat bestimmt seinen Reiz. Ich würde es grundsätzlich verstehen, wenn MR einen Schritt dieser Kategorie machen würde. Wünsche mir aber logischerweise, dass er auch nächste Saison unser Trainer ist, halte es aber einfach nicht für realistisch!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Peter Stöger ist damals lieber zum 1. FC Köln in die 2.(!) Deutsche Bundesliga gegangen, anstatt mit der Austria CL zu spielen. Natürlich kann man nicht alles 1:1 ummünzen, aber ganz objektiv betrachtet:

Selbst Roger Schmidt wäre damals lieber nach Köln gegangen anstatt bei Salzburg zu bleiben - nur wegen der verweigerten Freigabe hat das nicht geklappt. 

Dennoch: Schalke muss sich Rose keinesfalls antun. Bei dem Klub stimmen Anspruch und Wirklichkeit so oft nicht überein, da sollte eigentlich mittlerweile jeder einigermaßen vernünftige Trainer die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rose "normal" wäre, dann würde er jetzt RBL trainieren und hätte schon nicht das zweite Jahr angehängt.

Und dem Rose läuft auch überhaupt nichts davon. Plätze in Deutschland werden ständig frei und er wird auch nächstes Jahr noch bei den Kandidaten dabei sein. Das Standing hat er sich erarbeitet und hat auch nichts mit Stöger zu tun, der einen österreichischen Meistertitel auf der Vita hatte.


Rose, einer von uns und so unrealistisch ist es nicht, dass er nächstes Jahr noch da ist. Ganz einfach, weil er es kann.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
detlef schrieb vor 1 Minute:

Von mir aus, darf der Rose bei uns alt und grau werden, wobei ein bisschen grau ist er eh schon. :D

 

Der kann gar nicht alt werden. 

Der Bub ist einen Tag jünger als ich.

Allerdings ist er deutlich grauer.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.