Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Rose hat ihn ja schon einmal peinlichst versemmelt, da muss heuer der Cup her. Was zuviel ist, ist zuviel :davinci:

Peinlichst ist wohl zu hart formuliert. Sturm hat wohl sein Spiel des Jahrzehnt gespielt und wir haben nicht unsere beste leistung abrufen können. Kann passieren. Aber natürlich werden wir heuer den Cup dorthin bringen, wo er hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peinlichst ist wohl zu hart formuliert. Sturm hat wohl sein Spiel des Jahrzehnt gespielt und wir haben nicht unsere beste leistung abrufen können. Kann passieren. Aber natürlich werden wir heuer den Cup dorthin bringen, wo er hingehört.

Nur der Ergänzung halber, aber mein Beitrag war eher als Schmäh zu verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Chriti12 schrieb vor 14 Stunden:

Hat vielleicht jemand SN Plus und will kurz zusammenfasse, was da drinnen steht?

Zitat

Marco Rose besitzt bei Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg einen Vertrag bis 2020. Aber der Erfolgstrainer der Bullen wird diesen nicht erfüllen. Es verdichten sich die Hinweise, dass Rose nach Ende der Saison in die deutsche Bundesliga wechselt. Vor allem Champions-League-Teilnehmer Hoffenheim zeigt ganz starkes Interesse an einer Verpflichtung des Deutschen. Aber nicht nur in Deutschland hat sich Rose mit seinen Erfolgen 2018 einen Namen gemacht. Englische Medien berichten, dass Rose auch ein Trainerkandidat bei Manchester United sei.

Rose wollte zwar nicht bestätigen, dass er mit Hoffenheim in Kontakt steht, aber der Mehrheitseigentümer der TSG, Dietmar Hopp, lobte in einem Interview den Salzburg-Coach wohl nicht nur aus einer Laune heraus. "Ich sehe die Ergebnisse, die er mit Salzburg erreicht hat. Und die sprechen für eine erfolgreiche Arbeit." Hoffenheim sei in Kontakt mit einem Kandidaten. "Wenn das funktioniert, sehe ich gute Chancen, ähnlich erfolgreich zu spielen wie derzeit", betonte Hopp. Auch wenn Rose Ende Dezember 2018 kolportierte Verhandlungen mit Hoffenheim verneint hatte, lassen Hopps Aussagen etwas anderes vermuten.

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund wird sich schon jetzt Gedanken darüber machen müssen, wie er Rose Ende der Saison ersetzen kann. "Es wird auf alle Fälle schwieriger werden, ihn zu halten, als noch im vergangenen Sommer", betonte Freund. Auch damals gab es schon Anfragen für den 42-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt aber noch keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte. "Wir beobachten auf alle Fälle einmal den Markt", meinte Freund kryptisch. So kam es kürzlich bei einem Essen auch bereits zu einem Gedankenaustausch mit LASK-Trainer Oliver Glasner, der in Salzburg einen hohen Stellenwert genießt.

Ganz aufgegeben hat Freund Rose noch nicht. "Marco fühlt sich in Salzburg sehr wohl, aber es stellt sich auch für ihn die Frage, was kann ich in Salzburg noch mehr erreichen. Die Erfolge 2018 haben ihn in eine gute Verhandlungsbasis gebracht", sagte Freund. Mit Salzburg erstmals in der Champions League zu spielen wäre kein Ziel? "Ist das höher zu bewerten als der Einzug in das Semifinale der Europa League?", gab Freund eine Antwort, die darauf schließen lässt, dass die Trainersuche demnächst beginnt.


Quelle: https://www.sn.at/sport/fussball/international/red-bull-salzburg-braucht-nachfolger-fuer-marco-rose-63381850?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019

SN bezieht sich also nur auf das (bereits gepostete) Interview mit Hopp (und schaffen es auch nicht korrekt zu zitieren) :lol:

Interessant nur, dass Freund gerne mit Glasner essen geht :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. So viel Neues steht da aber jetzt auch nicht drinnen um ehrlich zu sein.

Kommt ziemlich überraschend. Da die SN so einen guten Draht zu RBS hat und beim Haidara-Wechsel überhaupt nicht weinerlich reagiert hat, hab ich mir schon mehr erwartet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 3 Stunden:


Quelle: https://www.sn.at/sport/fussball/international/red-bull-salzburg-braucht-nachfolger-fuer-marco-rose-63381850?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019

SN bezieht sich also nur auf das (bereits gepostete) Interview mit Hopp (und schaffen es auch nicht korrekt zu zitieren) :lol:

Interessant nur, dass Freund gerne mit Glasner essen geht :feiervinci: 

naja, nicht zu vergessen, dass die SN mit dem Titel selbst, "Salzburg braucht Nachfolger fuer Marco Rose" eine ganz klare Aussage macht.

Es steht zwar nicht wann, aber es kommen hard facts und insider Wissen, wie etwa dass Freund meint, es wuerde schwieriger werden Rose diesen Sommer wieder zu halten, als es im Vorjahr war. Und dass man vorsichtshalber den Trainer-Markt im Auge behalten werde. 

Aufgrund dieser exklusiven Recherchen legt sich die SN somit fest: Marco Rose wird Salzburg verlassen - im kommenden Sommer, schon frueher, oder vielleicht auch irgendwann spaeter. Aber auch darauf, dass es weiter gehen wird - in irgendeine Richtung.

Eine echte journalistische Bombe laesst man aber dann platzen, indem man voellig ueberraschend und erstmals den Namen Glasner ins Spiel bringt - als Trainer, Berater, oder Restaurant-Fuehrer. 

Somit also bitte keine abfaelligen Bemerkungen ueber oesterreichs Sport-Journalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schau grad Newcastle Utd. vs. ManU

Der Dazn-Kommentator meint ea gäbe 5 Kandidaten auf den Trainerposten:

Zidane, Blanc, Solskjaer, Rose und Nagelsmann

Letzteren könnte man irgendwie versuchen aus dem RB-Vertrag auszulösen ?

Würde bedeuten, dass Rose bei RBL wieder Thema wird!

Dann würd ich als Rose sagen: Leckts mich. Zuerst Nagelsmann und dann soll ich den Feuerwehrmann machen, weil ManU dasteht.  Nein danke, dann lieber Sbg ???✌?

Wär das schön ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

solskjaer  hat jetzt 4 von 4 Siegen... wenn er aus den nächsten 6 spielen noch 4 Siege holt wird es zu 100% keinen anderen Trainer bei united geben nächstes jahr! 

da wären sie ja ganz blöd falls der lauf bis zum saisonende ähnlich weiter geht und dann ein anderer übernimmt! können ja jederzeit den trainer wechseln auch unter der saison! 

oder glaubt ihr wenn united 5mio hinlegt bei 5 fachem gehalt, dass rose nicht sofort weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
redbulls7 schrieb vor einer Stunde:

Glasner wäre logisch, wenn MR weggeht... finde ich...

Wenn nicht Glasner, mir würde keiner einfallen der in unser Profil passen würde!?!

Schön brav bleiben und den Oli weiter an seinem schwarz-weißen Denkmal werken lassen :winke:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tommtomm schrieb vor 9 Stunden:

Nochmal ... Rose war laut Mintzlaff nie Thema in Leipzig. Es war bereits ein paar Mal zu lesen, dass er mit Rangnick nicht kann - und wenn man sich die Jubelbilder bei den beiden Siegen angeschaut hat, zweifle ich auch nicht einen Moment am Wahrheitsgehalt dieser Aussage.

Hab ich das behauptet? ?

Mir wäre am liebsten wenn MR bleibt solange nur irgendwie möglich ??

LASK1965 schrieb vor 18 Minuten:

Schön brav bleiben und den Oli weiter an seinem schwarz-weißen Denkmal werken lassen :winke:

I persönlich brauch OG nicht im Sbg. Da bin ich ganz ehrlich.

Ich wüsste schon einen Nachfolger ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
kronzeuge schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich das behauptet? ?

Mir wäre am liebsten wenn MR bleibt solange nur irgendwie möglich ??

I persönlich brauch OG nicht im Sbg. Da bin ich ganz ehrlich.

Ich wüsste schon einen Nachfolger ....

Wer wäre denn noch ein logischer Nachfolger? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.