Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Spiderman schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde das eher doppelt so schön, weil es bereits am Saisonende (oder möglicher Weise sogar früher) feststeht.

Ich auch, weil ich mich über einen Meistertitel mal wieder richtig freuen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sochindani schrieb vor 12 Stunden:

dieses jahr endet ja leider mein wetten und abkasieren. salzburg wird sich zu 99% als meister fix qualifizieren. 

ich freu mich schon auf dein abgehen hier wenn wir die cl gruppenphase rocken werden. 

vielleicht kannst du ja darauf wetten, dass sich der CL Sieger heuer nicht über die Meisterschaft für die CL qualifiziert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rose wird vom Kicker als möglicher Nagelsmann-Nachfolger in Hoffenheim genannt

Zitat

„Kicker“: Salzburg-Trainer Rose möglicher Nagelsmann-Nachfolger bei Hoffenheim

Noch mehr als ein halbes Jahr hat die TSG Hoffenheim Zeit, um die Nachfolge von Trainer Julian Nagelsmann zu klären. Der 31-Jährige schließt sich im kommenden Sommer bekanntlich RB Leipzig an, wo er bereits im Juni einen Vertrag bis 2023 unterschrieb. Auf der Trainerbank der Kraichgauer könnte laut einem Bericht des „Kickers“ mit Marco Rose (Foto) der aktuelle Coach von RB Salzburg folgen. Demnach nimmt er auf einer internen Liste des Vereins eine „exponierte Stelle ein“.

Der 42-Jährige fungiert seit Juli 2017 als Cheftrainer der Österreicher, die er in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale der Europa League führte. Seither galt Rose immer wieder als Kandidat bei Bundesligisten, blieb im vergangenen Sommer aber in Salzburg, wo er noch einen Vertrag bis 2020 besitzt.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-salzburg-trainer-rose-moglicher-nagelsmann-nachfolger-bei-hoffenheim/view/news/321022

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Diese Konjunktiv-Artikel sind halt auch mehr Fluch als Segen und so nutzlos wie eine Warze am A. Jeder deutschsprachige Verein auf Trainersuche wird einen MR auf dem Zettel haben, no na ned!? Die Frage ist aber nicht, was die Vereine wollen, sondern was MR will - und da könnte ich mir gut vorstellen, dass eine CL-Teilnahme sich gut in der Vita eines Trainers machen würde. Also mal abwarten, wünschen können Hoffenheim und Konsorten sich so viel sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
detlef schrieb am 30.9.2018 um 00:13 :

Ich kann mich nur wiederholen: Rose ist meine Lieblingsblume.

Und meine auch!Habe so ca. 20 Stück Rosenbäume in meinem Garten! Aber um beim Thema zu bleiben, dieser typische LAOLA Beitrag, inszeniert von unseren Rapid Freunden, wollen wieder mal Unruhe in unserem Stall bringen! 

Sollen lieber schauen, dass ihr Lieblingstrainer den Karren wieder auf Vordermann bringt! So sehr ich mir Punkte für die JW wünsche, so sehr wünsche ich denen auch eine Klatsche in Glasgow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber da muss ich die Grün-Weißen jetzt echt mal in Schutz nehmen. Das mit Rose hat der Kicker aufgebracht und die Brathseth-Geschichte wurde vom Express nochmal aufgewärmt. Dass alle - von transfermarkt über laola bis zum Kurier etc. - das übernehmen ist natürlich völlig sinnlos, aber sicherlich nix, was man Rapid-nahen Medien in die Schuhe schieben muss.

Aber, LAOLA ist doch durch und durch von RAPID gesteuert, oder? Deswegen mein Artikel, der vom Laola team wieder aufgewärmt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, aber da muss ich die Grün-Weißen jetzt echt mal in Schutz nehmen. Das mit Rose hat der Kicker aufgebracht und die Brathseth-Geschichte wurde vom Express nochmal aufgewärmt. Dass alle - von transfermarkt über laola bis zum Kurier etc. - das übernehmen ist natürlich völlig sinnlos, aber sicherlich nix, was man Rapid-nahen Medien in die Schuhe schieben muss.

Gut dann formulieren wir halt, statt von Rapid-nahen Medien, von Red Bull-fernen Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist übrigens die Originalquelle:

Zitat

Nagelsmann-Nachfolger: Rose ist ein heißer Kandidat

Bis zum Jahresende will die TSG Hoffenheim einen Nachfolger für Trainer Julian Nagelsmann gefunden haben. Ein heißer Kandidat ist nach kicker-Informationen Marco Rose.

Als RB Leipzig im Frühjahr einen neuen Trainer suchte, war auch Marco Rose im Gespräch, ehe Julian Nagelsmann den Zuschlag ab 2019 erhielt. Jetzt könnte Rose daraus eine besondere Dreieckskonstellation machen: als neuer Trainer der TSG Hoffenheim.

Zumindest steht der 42-jährige Coach von RB Salzburg nach kicker-Informationen auf der Liste der TSG, die bis zum Jahresende einen Nachfolger für Nagelsmann gefunden haben will, an exponierter Stelle. Seine Vita lässt schließlich aufhorchen: Nach dem sensationellen Triumph in der Youth League mit Salzburgs U 19 2017 war Rose zum Chefcoach aufgestiegen und hatte seine erste Saison mit dem Meistertitel in Österreich, dem Pokalfinaleinzug und dem knappen Aus im Europa-League-Halbfinale (0:2/2:1 n.V. gegen Marseille) abgeschlossen

Zu seinen Lehrern zählten Rangnick und Klopp

In der laufenden Spielzeit gewannen die Salzburger 14 ihrer 16 Pflichtspiele - die beiden Ausnahmen waren ausgerechnet Hin- und Rückspiel der Champions-League-Play-offs (0:0/2:2 gegen Roter Stern Belgrad), die für sie auch unter Rose ein Trauma blieben. Dafür starteten sie in Europa mit einem beachtlichen 3:2-Erfolg in Leipzig, seiner Geburtsstadt.

Der frühere Abwehrspieler von Hannover 96 und Mainz 05 - seine Trainer hießen unter anderem Ralf Rangnick und Jürgen Klopp - steht in Salzburg noch bis 2020 unter Vertrag. Dennoch wäre der Schritt in die Bundesliga im Sommer eine logische Fortsetzung seiner steilen Trainerkarriere.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/733213/artikel_nagelsmann-nachfolger_rose-ist-ein-heisser-kandidat.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.