SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Feanor1990 schrieb vor 8 Minuten:

Hirscher ist der bessere Skifahrer und Maier hat die bessere Geschichte. 

In 50 Jahren wird man daher eher von Maier als von Hirscher reden. Sofern dann überhaupt noch skigefahren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wolfinho schrieb vor 40 Minuten:

Maiers Mythos fußt einfach auf der Tatsache dass er erst mit 26/27 den großen Durchbruch geschafft hat, dann durch diesen Verkehrsunfall vor dem Karrierende stand und TROTZDEM auf 54 Weltcupsiege, 4 Gesamtweltcupsiege und so viele Medaillen bei olympischen Spielen und WMs zurückblicken kann. 

Das hat schon etwas herkulisches an sich. 

Seinen ersten Weltcupsieg feierte er mit 24. In seiner ersten Hammersaison (und wenn man so will eigentlich fast der erfolgreichsten Saison - inkl. Jahrhundertflug von Nagano + 2 Olympiasiegen + GWC + 2 kleine Kugeln) war er 25. Natürlich war er Spätstarter, aber von "Durchbruch mit 27" kann auch keine Rede sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

In 50 Jahren wird man daher eher von Maier als von Hirscher reden. Sofern dann überhaupt noch skigefahren wird. 

Wiederum Ansichtssache. Ich behaupte das Gegenteil.

7 GWC-Siege in Serie werden auf ewig in den Geschichtsbüchern stehen - und in 50 Jahren würde man nur mehr das kennen, was in den Büchern steht. Maier wird sicher auch immer groß drinnen stehen, aber Maier hat im Prinzip nichts gewonnen, was nicht irgend ein anderer auch gewonnen hat. 7 GWC-Siege in Serie werden höchstwahrscheinlich auf ewig unerreicht bleiben.

Anders gesagt: wo ist die große Geschichte hinter Stenmark? Warum kennt man Stenmark? Die meisten von uns haben Stenmark gar nie so aktiv erlebt - aber man kennt ihn. Eben weil er etwas erreicht hat, woran alle anderen bisher gescheitert sind. Und nicht, weil er irgend eine große Geschichte hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

 

 

 

 

 

Mir ziehts auch heute noch die Ganslhaut auf, überhaupt bei Video Nummer zwei.

 

„Abertausende fans aus flachau“ :feier: hatten damals eh 2.800 einwohner!

weil ichs grad in den alten videos sehe - diese ganzen fanclubtransparente gibts auch nicht mehr wirklich oder täusch ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

„Abertausende fans aus flachau“ :feier: hatten damals eh 2.800 einwohner!

weil ichs grad in den alten videos sehe - diese ganzen fanclubtransparente gibts auch nicht mehr wirklich oder täusch ich mich?

Ja, auffallen tun mir nur mehr die peinlichen Thalhammer-Fans die mit Anfang 30 nackert im Publikum stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

„Abertausende fans aus flachau“ :feier: hatten damals eh 2.800 einwohner!

weil ichs grad in den alten videos sehe - diese ganzen fanclubtransparente gibts auch nicht mehr wirklich oder täusch ich mich?

Gibt schon noch welche,aber nicht mehr so ausgeprägt wie zu Maier Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

In 50 Jahren wird man daher eher von Maier als von Hirscher reden. Sofern dann überhaupt noch skigefahren wird. 

Das Sehe ich nicht so, sollte Hirscher einen Allzeitrekord schaffen! Aber das er zu den absoluten Größen der Geschichte des Schiesports gehört ist unbestritten. Ansonsten wüssten wir auch nichts mehr von Einen Anton Molterer, Toni Sailer oder Karl Schranz. Denn das ist mitlerweile 50 Jahre oder länger her!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Das Sehe ich nicht so, sollte Hirscher einen Allzeitrekord schaffen! Aber das er zu den absoluten Größen der Geschichte des Schiesports gehört ist unbestritten. Ansonsten wüssten wir auch nichts mehr von Einen Anton Molterer, Toni Sailer oder Karl Schranz. Denn das ist mitlerweile 50 Jahre oder länger her!    :ratlos:

welchen allzeitrekord will hirscher denn bitte brechen, der irgendeine relevanz hat? ich trau mich wetten, dass viele nicht mal wussten, wer vor hirscher die meisten gesamtweltcupsiege hatten. 

hirscher wird niemals auf dem level sein, den maier hat. maier hat eine mmn weitaus stärkere konkurrenz in seiner besten zeit regelrecht demontiert. man hat damals nicht umsonst von maier-abständen geredet. dann verliert der mensch fast seinen fuß und wird trotzdem nochmal gesamtweltcupsieger und holt mehrere olympia- und wm-medaillen. sorry marcel, aber das wirst nicht toppen können und solange er kein olympiagolden hat, gibts da ohnehin nix zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Diese ganze Diskussion ist doch lächerlich, kann man nicht einfach froh sein diese beiden Österreicher erlebt zu haben? Die Beiden selbst werden am allermeisten auf diese Schwanzvergleichr pfeifen. 

Beide stehen für eine Ära österreichischer Sportgeschichte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also laut den Diskussionen hier zusammengefasst muss sich Hirscher in Südkorea in der Kombiabfahrt extrem auf die Goschn legen, dann Gold im RTL und Slalom holen.

Im Sommer muss er sich dann irgendwo vor das Auto eines Deutschen werfen, am besten mit dem Fuß voran. Danach dann zurückkommen 2019/2020 - in der Saison nach 3-4 Rückschlägen in Kitzbühel den Comebacksieg im Slalom feiern, die Saison drauf dann wieder WM werden und den GWC gewinnen. Dann kann er auch beruhigt aufhören, vielleicht juckt ihn dann Olympia 2022 zum Karriereeausklang noch :v: 

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Ja nur dass der halt nur den Slalom hatte als einzige Disziplin, Hirscher hat 2-3.

Zunächst ist die Kombination, dann der RTL und abschließend der Slalom in Südkorea.

teambewerb net vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 29 Minuten:

welchen allzeitrekord will hirscher denn bitte brechen, der irgendeine relevanz hat? ich trau mich wetten, dass viele nicht mal wussten, wer vor hirscher die meisten gesamtweltcupsiege hatten. 

hirscher wird niemals auf dem level sein, den maier hat. maier hat eine mmn weitaus stärkere konkurrenz in seiner besten zeit regelrecht demontiert. man hat damals nicht umsonst von maier-abständen geredet. dann verliert der mensch fast seinen fuß und wird trotzdem nochmal gesamtweltcupsieger und holt mehrere olympia- und wm-medaillen. sorry marcel, aber das wirst nicht toppen können und solange er kein olympiagolden hat, gibts da ohnehin nix zu diskutieren. 

Habe ich auch nicht behauptet!

Nur Maier's Karriere im aktivem Schiesport ist vorbei und keiner weiß wie lange noch die von Marcel dauert!

Zugegeben Maier's Erfolgslauf war und ist nach wie vor einzigartig. In relativ kurzer Zeit hat er in seinen Disziplinen beinahe alles gewonnen was möglich war. Aber Rekorde sind eben dazu da um gebrochen zu werden. Und Marcel hat noch die Chance viele Rekorde zu brechen, den nächsten vieleicht von Maier in Kitzbühel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.