SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Pöser Purche

also wenn er net olympiagold holt, bleibt er bis zum 32er ;) und knackt noch den stenmark :) 

auf der anderen seite ist der hirscher mit seinem team auf jeden fall professioneller aufgestellt als die vorher angesprochenen.... das system hirscher arbeitet einfach top und noch akribischer......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beatboy schrieb vor 20 Minuten:

 das system hirscher arbeitet einfach top und noch akribischer......

Für mich ist er nicht nur der beste sondern auch der gescheiteste Skifahrer den ich bisher mitbekommen habe. Wirds imo so nicht mehr geben.

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Feanor1990 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ist er nicht nur der beste sondern auch der gescheiteste Skifahrer den ich bisher mitbekommen habe. Wirds imo so nicht mehr geben.

Die Diskussion gab es sicher schon oft genug, der gscheiteste sicher, aber der Beste war für mich, in der Zeit, in der ich schaue, mit Abstand auch vor Hirscher, Maier. Mir taugen aber generell die Speed-Fahrer mehr und wie Maier da die Konkurrenz deklassierte und in drei Disziplinen gewonnen hat ist für mich noch eine Stufe über Hirscher.

Vor allem der Nagano-Unfall und der Motorrad-Unfall und die anschließenden Comebacks sind für mich zwei Sachen, die Maier für mich auf ewig zum Besten machen werden.

So gern ich den Marcel auch mag :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Die Diskussion gab es sicher schon oft genug, der gscheiteste sicher, aber der Beste war für mich, in der Zeit, in der ich schaue, mit Abstand auch vor Hirscher, Maier. Mir taugen aber generell die Speed-Fahrer mehr und wie Maier da die Konkurrenz deklassierte und in drei Disziplinen gewonnen hat ist für mich noch eine Stufe über Hirscher.

Vor allem der Nagano-Unfall und der Motorrad-Unfall und die anschließenden Comebacks sind für mich zwei Sachen, die Maier für mich auf ewig zum Besten machen werden.

So gern ich den Marcel auch mag :)

 

Stimme zu. Hirscher ist ein guter Skifahrer, aber Maier ist ein Mythos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Maier hatte nach seinem Motorradunfall noch 13 Weltcupsiege.Ohne den Unfall hätte er mMn Stenmark geknackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

geile erinnerungen ❤️❤️❤️❤️

OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Stimme zu. Hirscher ist ein guter Skifahrer, aber Maier ist ein Mythos.

einigen wir uns drauf, dass marcel bitte ein außergewöhnlicher skifahrer ist..... gut ist höflich untertrieben für einen der den 7.gesamtwc titel in folge im auge hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 36 Minuten:

Stimme zu. Hirscher ist ein guter Skifahrer, aber Maier ist ein Mythos.

nur "gut" :lol:

Übrigens bin ich froh, dass ein Typ wie Kristoffersen dabei ist. So macht es das Zuschauen spannender und interessanter. Viele mögen ihn zwar unsymphatisch finden, da bin ich anderer Meinung (vor allem sind die Interviews normal und "menschlich", er respektiert ja Hirscher's Leistungen). Er ist ein extrem ehrgezeiger Fahrer, der der Beste werden möchte. Und genau so kommt er auch rüber. Da ist es verständlich, wenn die Emotionen überkochen, wenn schon wieder nur ein paar Hundertstel fehlen. Andere applaudieren und machen sich selbst klein - Nein, er will Hirscher mit einem unbedingten Willen schlagen. Und genau das braucht es dazu. Eine Bereicherung für den Weltcup. Dennoch bin ich jedes Mal froh, wenn er wieder geschlagen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
rbs7 schrieb vor 5 Minuten:

nur "gut" :lol:

Von mir aus ist er auch herausragend.

Trotzdem kann er für mich so viel gewinnen wie er will, Maiers Karriere ist einfach die größere Geschichte, der hatte wirklich etwas Übermenschliches an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Stimme zu. Hirscher ist ein außergewöhnlicher Skifahrer, aber Maier ist ein Mythos.

So passt es besser!

OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Von mir aus ist er auch herausragend.

Trotzdem kann er für mich so viel gewinnen wie er will, Maiers Karriere ist einfach die größere Geschichte, der hatte wirklich etwas Übermenschliches an sich.

Maier hat die wahrscheinlich die eindrucksvollste Sportkarriere gehabt.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Maiers Mythos fußt einfach auf der Tatsache dass er erst mit 26/27 den großen Durchbruch geschafft hat, dann durch diesen Verkehrsunfall vor dem Karrierende stand und TROTZDEM auf 54 Weltcupsiege, 4 Gesamtweltcupsiege und so viele Medaillen bei olympischen Spielen und WMs zurückblicken kann. 

Das hat schon etwas herkulisches an sich. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Hirscher und auch Shiffrin sind Jahrhunderttalente, da wird seit Kindheitstagen auf diesen Erfolg hingearbeitet. Shiffrin ist jetzt 22, da war ein Hermann Maier noch nicht mal im Europacup tätig. 

Dann kam Nagano, da brauchen wir nicht näher darauf eingehen. Dannach hatte er 2 Saisonen in denen er 4 Kugeln gewann (weiß jetzt nicht mehr welche Jahre das genau waren, bin jetzt zu faul um nachzusehen :D ) 

Das er nach dem Motorradunfall noch einmal Gesamtweltcupsieger wurde und auch noch im Riesenslalom einmal Weltmeister wurde ist einfach unmenschlich und kaum hoch genug anzurechnen.

Deshalb würde ich auch Maier über Hirscher stellen, einfach wegen dieser sehr von Ups and Downs geprägten Karriere. Das Hirscher einer der größten Skifahrer aller Zeiten ist steht eh auch außer Frage, das beweisen die ganzen Statistiken sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 51 Minuten:

Von mir aus ist er auch herausragend.

Trotzdem kann er für mich so viel gewinnen wie er will, Maiers Karriere ist einfach die größere Geschichte, der hatte wirklich etwas Übermenschliches an sich.

Hirscher ist der bessere Skifahrer und Maier hat die bessere Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.