SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Achso. Das war früher aber anders.

Da musst du dich wohl irren, ich könnte mich nicht erinnern, dass es das jemals gab (und deine Erinnerung sollte ja noch weniger weit zurück gehen als meine). 94 waren z.B. in der Abfahrt mit Ortlieb, Trinkl, Assinger und Mader nur 4 am Start (Olympiasieger 92 war Ortlieb).  Und auch 92 hatten wir in den beiden Disziplinen mit Olympiasieger (M: Kombi, D: Super G) nur 4 am Start, wenngleich die Wolf die Karriere damals schon beendet hatte.

 

Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

1998 zum Beispiel wenn mich nicht alles täuscht.

Nein: Titelverteidiger im SL war Stangassinger, gestartet sind Stangassinger, Sykoria, Reiter und Mayer, siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_1998/Ski_Alpin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

1998 zum Beispiel wenn mich nicht alles täuscht.

Im Slalom waren nur 4 am Start inkl Stangassinger, der bekanntlich 1994 Gold geholt hat.

Edit: wer anderes war schneller

Ist auch gut so. Den Olympiasieg verteidigt man nicht. Olympiasieger bleibt man ewig.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb vor 20 Minuten:

Nach 45 Fahrern sinds jetzt genau 30 Fahrer im Klassement, anders gesagt eine Ausfallsquote von 33%.

Schlussendlich sind 38 von 64 ins Ziel gekommen (1 DNS), das sind knapp 60%. Das hat es bei den Herren wohl schon länger nicht gegeben (bei den Frauen war Zagreb letzte Saison noch extremer).

Der Schwede Kristoffer Jakobsen ist mit Nummer 49 auf Rang 9 gefahren, Riccardo Tonetti mit 58 auf 15.

Hurra, die zehnte Starterin ist endlich langsamer als ein paar Österreicherinnen.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
GAKole schrieb vor 6 Minuten:

In Wengen ist die Ausfallsquote immer hoch, wenn ich mich richtig zurück erinnere.

Kann der ORF wieder seinen Sager vom "schwersten Hang der Saison" anbringen. Gefühlt hört man das ja zumindest alle zwei Wochen mal.... (Adelboden, Wengen, Kitz, Schladming, etc....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GAKole schrieb vor 9 Minuten:

In Wengen ist die Ausfallsquote immer hoch, wenn ich mich richtig zurück erinnere.

Gerade nachgeschaut: in den letzten Jahren:

2017: 26 Ausfälle von 64 Startern (41%)

2017: 15 Ausfälle von 67 Startern (22%)

2016: 12 Ausfälle von 61 Startern (20%)

2015: 26 Ausfälle von 72 Startern (36%)

2014: 19 Ausfälle von 67 Startern (28%)

:lol: Lindsey mit dem Einkehrschwung

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

generell eigentlich absurd der Vorsprung von Goggia

Es war aber leicht zu sehen wieso: die meisten "rutschen" da vorsichtig den Hang runter wie auf rohen Eiern, Goggia u. Brignone als ob es eine 0815 Abfahrt wäre voll auf Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Da musst du dich wohl irren, ich könnte mich nicht erinnern, dass es das jemals gab (und deine Erinnerung sollte ja noch weniger weit zurück gehen als meine). 94 waren z.B. in der Abfahrt mit Ortlieb, Trinkl, Assinger und Mader nur 4 am Start (Olympiasieger 92 war Ortlieb).  Und auch 92 hatten wir in den beiden Disziplinen mit Olympiasieger (M: Kombi, D: Super G) nur 4 am Start, wenngleich die Wolf die Karriere damals schon beendet hatte.

 

Nein: Titelverteidiger im SL war Stangassinger, gestartet sind Stangassinger, Sykoria, Reiter und Mayer, siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_1998/Ski_Alpin

Ich meinte der TV von 98 war 2002 dabei. Aber da bin ich offenbar einem Irrtum aufgesessen. Grund für meine Annahme war Picabo Street die in Salt Lake starten durfte und TV im Super-G war (aber in der Abfahrt startete)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

3 Sekunden Watschen auf dieser Mini-Abfahrt für Vonn - generell eigentlich absurd der Vorsprung von Goggia. 

Nett der Kommentar am ZDF irgendwie a la " Weiß nicht was der Start gebracht hat, wenn sie schon vorher Angst hat sich zu verletzen, dann soll sie es bleiben lassen, denn wenn man eh schon mit einem unguten Gefühl fährt, dann wird das sowieso nix bzw. geht meistens erst recht schief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.