Irland 1-1 Österreich


Bane

Recommended Posts

Kaiser S.
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Die Leistungen in der EM-Vorbereitung waren schon schlecht, da hat man aber (zurecht) noch gesagt, wenn es beim Turnier passt, ist das alles kein Problem. Hat es aber nicht, es wurde eine völlige Katastrophe. Und genau so geht es in der WM-Quali weiter, in einer Gruppe, in der man eigentlich ganz gute Chancen haben sollte. Da bringt es auch nichts von Glück und Pech zu reden, dazu ist der Zeitraum der schlechten Leistungen einfach zu lange.

 

So ist es. 

In 14 Spielen gewinnt man lediglich gegen Albanien, Georgien und Moldawien, schlägt in der laufenden Quali keinen einzigen Gegner auf Augenhöhe, aber es hat uns ja nur das Glück gefehlt.....:schaf:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Aber das es Abstimmungsprobleme in der Defensive und Mittelfeld gibt ist nicht von der Hand zu weißen.

Ich bin der Meinung das es mit Alaba als LV und z.b Grillitsch/Ilsanker im Mittelfeld stabiler wäre als wie wenn immer Nicht gelernte auf LV spielen müssen und dadurch das gefüge gestört wird 

Es hofft jeder Österreicher, dass sich Grillitsch in Hoffenheim einen Stammplatz erarbeitet, und sich weiterhin gut entwickelt. Und wen er das auch schafft, dann muss Koller eh bald die Frage beantworten, wie/ob man Grillitsch in die Startelf einbauen kann.

Wie Alaba die Rolle als 6er/8er interpretiert, ist längst hinlänglich bekannt. Und an dieser Interpretation wird sich bei Alaba wohl auch nichts mehr ändern.

Aber bald schon wird man nicht drum rumkommen zu testen, wie das Duo Baumgartlinger-Grillitsch funktioniert. Ob sie das Spiel machen können, wie sie sich Defensiv ergänzen, wie sie gegen "kleine" Team spielen, wie gegen "Große". Und wenn Koller das mal weiß, dann wird er abwägen müssen, ob ihm die Interpretation von Alaba oder von Grillitsch lieber ist.

Also jeder der Alaba nicht mehr als 6er/8er sehen will, der muss hoffen, dass Grillitsch auch weiterhin Schritte nach vorne macht.

Was mich momentan allgemein am 4-2-3-1 stört, ist, dass immer nur Alaba ODER Baumgartlinger abkippen, während sich der andere Spieler schnell nach vorne orientiert. Wenn man aber wirklich von hinten heraus immer die spielerische Lösung finden will, sollte mMn nicht immer nur 1 dieser 2 Spieler so viel Verantwortung im Spielaufbau übernehmen. Da sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem junuzovic ebenfalls seit geraumer zeit nicht mehr die leistungen bringt, die ihn damals bei der erfolgreichen em quali zum unverzichtbaren antreiber und ersten anpresser gemacht haben, kann es durchaus sein, dass in zukunft alaba öfters als etwas defensiver 10er zum einsatz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

nachdem junuzovic ebenfalls seit geraumer zeit nicht mehr die leistungen bringt, die ihn damals bei der erfolgreichen em quali zum unverzichtbaren antreiber und ersten anpresser gemacht haben, kann es durchaus sein, dass in zukunft alaba öfters als etwas defensiver 10er zum einsatz kommen wird.

Um Gottes Willen. :nervoes: 

Stellen wir ihn überall hin, nur nicht dort wo er bis jetzt seine mit Abstand Leistungen gezeigt hat, er bereits zu einem oder gar DEM besten LV der Welt gezählt hat und bereits am "FIFA' Team of the year" gekratzt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde ihn momentan ins Tor stellen, dort haben wir ja auch Probleme..

und ich würd dich zu laola1 oder facebook schicken - da passt du mit deiner aussage besser hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

und ich würd dich zu laola1 oder facebook schicken - da passt du mit deiner aussage besser hin

Wenn du gscheit und konstruktiv Diskutieren willst, ist man hier im ASB anscheinend falsch :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du gscheit und konstruktiv Diskutieren willst, ist man hier im ASB anscheinend falsch :davinci: 

 

Das ist aber eben sehr schade, ist das Asb halt doch das größte Fußballforum im Lande. 

Dass man hier auch schon diese ganze Facebookscheisse in Mehrzahl zu lesen bekommt ist halt sehr mühsam und unterbindet sinnvollen Diskurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gibt durchaus genügend user hier im asb mit denen man gut und kontruktiv über fußball diskutieren kann. der rest ist dann eben die berüchtigte "es kann ja nimmer schlechter werden" fraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Werna76 schrieb vor 7 Stunden:

In all den Bewertungen der Teamspieler in den diversen Medien wird die "Schuld" am Gegentor immer Dragovic gegeben.

Das kann ich so nicht nachvollziehen.

Habe selbst 10 Jahre Verteidiger in der Landesliga gespielt und mMn ist der Hauptschuldige Prödl, der zu faul war die 10 Meter nach hinten zu laufen um seinen Kollegen zu unterstützen, damit der nicht eine 1:1 Situation lösen muss, mit dem anlaufendem Stürmer im Rücken. Sehr schwierige Situation für den Verteidiger, wenn der Ball dann auch noch so aufhüpft, dass der Stürmer ihn ideal mitnehmen kann.

In Führung zu liegen und dann ein Tor zu erhalten, wo der Gegner den Ball nur hoch nach vorne schlägt, darf einfach nicht passieren 5 Minuten vor Ende.

 

Bei Alaba bin ich mittlerweile so weit, dass er entweder linker Verteidiger spielt, oder nicht mehr einberufen werden soll. Mit dem Gegner im Rücken passieren ihm viel zu viele Fehler bei der Ballannahme, warum auch immer.

Denke die Werder-Kombination Grillitsch/Junuzovic hätte besser funktioniert.

Wenn Du selber gespielt hast, dann weisst Du doch wie es ist. 85. Minute, Du bist viel gelaufen, bist schon ziemlich platt, Du kannst nicht mehr alles zulaufen, wo eventuell vielleicht ein Fehler eines Team-Kollegen passieren könnte. Natürlich gibt es da Situationen in denen Du Dich auf den Kollegen verlassen musst und das war so eine.

 

Du siehst die Situation und die sah lange so aus, als würde Dragovic da keine Probleme bekommen, den Ball wenigstens zur Seite weg zu kriegen und dann nimmst Du ein bisschen raus und sparst Dir die Körner für die letzen 8-9 Minuten. Ganz normal.

 

Klar, idealerweise sprintest Du jedes Loch zu das vielleicht entstehen könnte, das sind Profis ja, aber keine Maschinen, das geht so halt nicht. Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun.

 

In dem Fall wär es gut gewesen, wenn Prödl da voll durchzieht, aber wie gesagt, 85. Minute, leichter gesagt als getan und ob er damit das Tor verhindert ist auch ungewiss, trotzdem, Prödl, der Hauptschuldige? Nie im Leben.

Für Dragovic ist das auch nicht so leicht zu verteidigen, der Schubser ist grenzwertig und schon sehr nahe am Foul, würd ich sagen, aber er ist halt vorn und eigentlich klarer Favorit drauf, den Zweikampf zu gewinnen. Gewinnt er den nicht kann man nicht auf einmal die Hauptschuld auf Prödl laden. Dragovic ist halt ein, zwei Schritte zu langsam um die Situation komfortabel im Griff zu haben, möglicherweise weil er angeschlagen ist, schwer zu sagen. Er hätte mit dem Vorsprung, den er hatte, am Ball sein müssen, bevor es zu dem unangenehmen, nicht leicht zu gewinnenden Zweikampf kommt. Hat er nicht geschafft und da kann kein anderer was dafür.

 

Insgesamt eigentlich eh wurscht, solche Tore kriegt man halt in Irland, der grösste Fehler in dem Spiel lag nicht bei Dragovic, schon gar nicht bei Prödl, sondern daran, dass mans nicht vorher schon zu gemacht hat. Der Fehler Grillitschs, dass er da kurz vorher nicht mehr draus macht ist sicher grösser, als der Prödls bei dem Gegentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wynton schrieb vor 25 Minuten:

Wenn Du selber gespielt hast, dann weisst Du doch wie es ist. 85. Minute, Du bist viel gelaufen, bist schon ziemlich platt, Du kannst nicht mehr alles zulaufen, wo eventuell vielleicht ein Fehler eines Team-Kollegen passieren könnte. Natürlich gibt es da Situationen in denen Du Dich auf den Kollegen verlassen musst und das war so eine.

 

Du siehst die Situation und die sah lange so aus, als würde Dragovic da keine Probleme bekommen, den Ball wenigstens zur Seite weg zu kriegen und dann nimmst Du ein bisschen raus und sparst Dir die Körner für die letzen 8-9 Minuten. Ganz normal.

 

Klar, idealerweise sprintest Du jedes Loch zu das vielleicht entstehen könnte, das sind Profis ja, aber keine Maschinen, das geht so halt nicht. Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun.

 

In dem Fall wär es gut gewesen, wenn Prödl da voll durchzieht, aber wie gesagt, 85. Minute, leichter gesagt als getan und ob er damit das Tor verhindert ist auch ungewiss, trotzdem, Prödl, der Hauptschuldige? Nie im Leben.

Für Dragovic ist das auch nicht so leicht zu verteidigen, der Schubser ist grenzwertig und schon sehr nahe am Foul, würd ich sagen, aber er ist halt vorn und eigentlich klarer Favorit drauf, den Zweikampf zu gewinnen. Gewinnt er den nicht kann man nicht auf einmal die Hauptschuld auf Prödl laden. Dragovic ist halt ein, zwei Schritte zu langsam um die Situation komfortabel im Griff zu haben, möglicherweise weil er angeschlagen ist, schwer zu sagen. Er hätte mit dem Vorsprung, den er hatte, am Ball sein müssen, bevor es zu dem unangenehmen, nicht leicht zu gewinnenden Zweikampf kommt. Hat er nicht geschafft und da kann kein anderer was dafür.

 

Insgesamt eigentlich eh wurscht, solche Tore kriegt man halt in Irland, der grösste Fehler in dem Spiel lag nicht bei Dragovic, schon gar nicht bei Prödl, sondern daran, dass mans nicht vorher schon zu gemacht hat. Der Fehler Grillitschs, dass er da kurz vorher nicht mehr draus macht ist sicher grösser, als der Prödls bei dem Gegentor.

wunderbar wieder von dir die außensicht lesen zu dürfen. immer wieder schön wie du die dinge realistisch siehst. nur bei grillitsch bin ich nicht bei dir. meiner meinung nach war der größte fehler, dass man ein,zwei, drei konterchancen schlampig im keim erstickt hat fast noch ärgerlicher als die aktion vom grillitsch. der hat sein bestes gegeben, es hat halt nicht für mehr gereicht. aber die konterchancen wurden durch schlamperein vereitelt. sowas ist dann für mich noch schlimmer.

wir sind uns aber einig, dass man den sack zumachen hätte müssen und dazu gabs auch die chancen. dass es in irland schwierig ist, eine so knappe führung runterzuspielen, war ja klar. ärgerlich weil man über 60 minuten weitgehend alles im griff hatte. noch ärgerlicher weil man gute möglichkeiten ausließ sowohl im konter als auch an vorhandenen chancen (unmittelbar nach der hz bzw grillitsch). was haben wir davon? eine aufgeschauchte meute, die den kopf vom koller fordert und sich weiter auf den alaba einschießt - man braucht ja schuldige. einen hofer brauchts immer in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 14 Stunden:

also ich hab mir jetzt nur teile dieses threads gelesen, aber was bitte erwartet ihr? das wir alle an die wand spielen? gerade auf der Insel tut sich jeder sauschwer, bei den iren spielen auch viele in der premier league und sind keine ganz blinden. es entscheiden halt Kleinigkeiten, bei der vorigen quali hatten wir etwas mehr glück und so ging es auf, momentan halt nicht. wales war im Semifinale und haben jetzt einen sieg zu buche stehen, es wird halt immer enger und jausengegner gibt's nicht mehr. bisschen Realismus waere gut.  

Das Problem ist jetzt eh nicht genau dieses eine Spiel, wenn man vorher seine Hausaufgaben macht, ist so ein X auf der Insel ein hervorragendes Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.