Irland 1-1 Österreich


Bane

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

Gerne! :)

Das Spiel gegen Brasilien war im November 2014. Danach kam das Jahr 2015 mit Auswärtssiegen gegen Russland, Schweden und Montenegro. Da ist wohl kaum alles den Bach runtergegangen.

Stimmt, ich hab Brasilien irgendwie als "Belohnungsspiel" für die EM-Quali in Erinnerung gehabt. Dabei war das ja die Partie gegen die Schweiz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein kleines Problem ist ja auch schon wieder, dass man schon wieder komplett auf Auswärtstests verzichtet. Der letzte war im Juni 2014 gegen Tschechien. Da verpasst man etwas, wenn man nicht zumindest hin und wieder auch ein Auswärtsspiel macht.

Die Krone sägt mittlerweile auch wieder an Ruttensteiners Stuhl. Begründet wird das mit der bisherigen Wm Quali. Koller wollen sie ohnehin schon längst weghaben.

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Hätti Wari hat halt noch nie etwas gebracht. Die Mannschaft hat massiv abgebaut seit der EM Quali. Koller stagniert bzw ist stur. Das wird man ja nach über einem Jahr und verpasster WM Quali kritisieren dürfen.

Vielleicht muss man sich halt eingestehen, dass wir in der EM Quali einen Lauf hatten und wohl über unserem Zenit gespielt haben. Für mich war das völlig klar, dass das nicht ewig so weitergehen kann.

Fehler (auch von Koller) sind natürlich passiert, deshalb wird man sich nach der Quali auch zusammensetzen müssen. Werden wir nicht mindestens 2ter wird man sich von Koller auch verabschieden. Aber hoffentlicht mit dem Respekt, den er sich für seine Arbeit hier auch verdient hat. Und nicht völlig überhastet während dieser Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

die bösewichter wurden mit alaba und koller eh schon länger identifiziert. ohne den beiden wären wir schon fix qualifiziert.

Bösewichter wohl weniger. Bei seinem Verein ist Alaba auf seiner angestammten Position gesetzt und zählt zu den Top-Leuten. Im Team hat es bis jetzt auf der "gewünschten" Position nicht durchgehend passabel bzw. zufriedenstellend gepasst. Soweit dazu. Alaba ist bzw. sieht sich selbst als Führungsspieler bzw. wird von Koller als solcher auch gesehen (NoNa, als Spieler des FC Bayern). Das Führungsspieler dann medial mehr um Kreuzfeuer stehen ist nunmal gegeben.

Dass Koller seit der EM bei so manchem Experiment daneben gegriffen hat ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die Frage ist, ob ich von einem Konzept, dass offensichtlich nicht fruchten will, ein Stück weit abrücke und etwas ändere oder ich ob stur darauf behaare.

Die EM-Quali damals war nicht so souverän wie Manche meinen. Und was damals, auch mit Glück, für uns lief, läuft diese Quali zum Teil auch gegen uns. So gestern das späte Gegentor. Ob Dragovic gehemmt war oder nicht sei dahingestellt. Das 1:1 tut noch mehr weh, weil das Ergebnis von Wales-Serbien zusätzlich gepasst hätte.

Das Gegentor war billig. Aber die Großchance von Grilitsch zuvor ebenso. Das geht ein wenig unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb vor 48 Minuten:

also bei kainz kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. er war außerdem der einzige der, abgesehen von lazaros hereingabe zu junuzovic, gscheite bälle reingebracht hat.

Wenn wir schnell nach vorne gespielt haben, dann war Kainz wirklich ansprechend. Und dass Kainz, wenn er mal an der Outlinie ist, den Ball in fast 10 von 10 Fällen zur Mitte bringt, ist sowieso allseits bekannt :super: Aber mir ging es zuerst ja eher um Spielsituationen, in denen es gut gewesen wäre den Ball mal länger (und ruhig) in den eigenen Reihen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 46 Minuten:

Wenn wir schnell nach vorne gespielt haben, dann war Kainz wirklich ansprechend. Und dass Kainz, wenn er mal an der Outlinie ist, den Ball in fast 10 von 10 Fällen zur Mitte bringt, ist sowieso allseits bekannt :super: Aber mir ging es zuerst ja eher um Spielsituationen, in denen es gut gewesen wäre den Ball mal länger (und ruhig) in den eigenen Reihen zu halten.

das war leider deshalb nicht möglich, weil die zentrale im aufbauspiel quasi nicht vorhanden war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Sicher darf man. Und ich kritisiere die Einfachheit der Gemüter und der Kritiken. Das wird man doch noch sagen dürfen ...

Darf man natürlich auch. Ob es soviel besser ist andere als einfache Gemüter oder als nur Fans wenn es gut läuft zu betiteln als die Kritiken am Team lasse ich mal dahingestellt.

piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht muss man sich halt eingestehen, dass wir in der EM Quali einen Lauf hatten und wohl über unserem Zenit gespielt haben. Für mich war das völlig klar, dass das nicht ewig so weitergehen kann.

 

Wird den meisten klar sein. Ähnlich klar muss sein, dass es dennoch eine Erwartungshaltung nach dieser tollen EM Quali gab und gibt. Man sah ja, dass sie es können. Ein Alaba hat einfach abgebaut - nicht nur im Team - ist für mich kein Führungsspieler und auf seiner MF Position einfach nicht perfekt eingesetzt - schadet meiner Meinung mittlerweile sogar dem Team. Warum er nicht als LV spielt wissen nur Koller und er selbst. Ohne einen Arnautovic ist er komplett überfordert.

Ein Stürmer fehlt uns noch immer, auch wenn ich Janko gut finde und er wohl der Beste in diesem Kader ist ist er kein Torgarant. Burgstaller habe ich bei genau drei Aktionen in Erninnerung, das ist zu wenig.

Unsere Defensive war auch schonmal besser. Der Fehler von Drago kann dennoch passieren.

Und ich bin noch immer der Meinung, dass ein Lindner in dieser Form nichts im Nationalteam verloren hat. Ein Tormann bei dem man bei jeder Aktion mit dem Fuß Angst haben muss, dass der Ball irgendwie ins eigene Tor geht ist kein Rückhalt. Zeigt zudem auch Stellungsfehler die nicht passieren dürfen.

Einzig Lainer kann ich von meiner Warte aus für das gestrige Spiel loben, der wird uns noch Freude bringen.

Man ist wieder da wo man vor Koller war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

 

Wird den meisten klar sein. Ähnlich klar muss sein, dass es dennoch eine Erwartungshaltung nach dieser tollen EM Quali gab und gibt. Man sah ja, dass sie es können. Ein Alaba hat einfach abgebaut - nicht nur im Team - ist für mich kein Führungsspieler und auf seiner MF Position einfach nicht perfekt eingesetzt - schadet meiner Meinung mittlerweile sogar dem Team. Warum er nicht als LV spielt wissen nur Koller und er selbst. Ohne einen Arnautovic ist er komplett überfordert.

Ein Stürmer fehlt uns noch immer, auch wenn ich Janko gut finde und er wohl der Beste in diesem Kader ist ist er kein Torgarant. Burgstaller habe ich bei genau drei Aktionen in Erninnerung, das ist zu wenig.

Unsere Defensive war auch schonmal besser. Der Fehler von Drago kann dennoch passieren.

Und ich bin noch immer der Meinung, dass ein Lindner in dieser Form nichts im Nationalteam verloren hat. Ein Tormann bei dem man bei jeder Aktion mit dem Fuß Angst haben muss, dass der Ball irgendwie ins eigene Tor geht ist kein Rückhalt. Zeigt zudem auch Stellungsfehler die nicht passieren dürfen.

Einzig Lainer kann ich von meiner Warte aus für das gestrige Spiel loben, der wird uns noch Freude bringen.

Man ist wieder da wo man vor Koller war.

1.)Allen ist es nicht klar, da muss man sich nur einige Postings hier anschauen. Diese EM Quali war einzigartig und wird vielleicht so nie mehr zu wiederholen sein. Wir haben noch eine Chance, über Konsequenzen sollten wir uns nach der Quali unterhalten. Wir sind mM aber nicht in der Position, dass man eine WM Quali verlangen darf. Hoffen ja natürlich, verlangen nein!

2.) Janko war und ist immer noch mit Abstand unser effektivster Stürmer. Er ist nicht gleichwertig zu ersetzen. Burgstaller kommt im Team da noch nicht mit.

3.) Ähnlich wie Janko ist auch Almer im Tor schwer ersetzbar. Das wird sowieso eine Problemposition werden. Lindner hat heuer im Verein kaum Spielpraxis bekommen. Man kann nur hoffen, dass es ihm da in Zürich besser gehen wird. Was haben wir sonst noch? Kuster, Hadzikic, Bachmann? Auch keine Toplösungen.

4.) In der Abwehr ist für mich vor allem Dragovic das Problem. Prödl und Hinteregger haben sich nach der EM eh wieder halbwegs gefangen, Drago leider nicht. Der ist eigentlich mein erster Streichkandidat und gehört raus.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

es lebe die übertreibung

Natürlich ist es übertrieben. Aber bei Alaba kommt es mir immer so vor als würde ohne irgendeinen "Buddy" nur sehr wenig gehen. Sei es Arnautovic im NT oder Ribery bei den Bayern. Ich bin ein Alaba Fan und der Meinung er hätte die Möglichkeit ein Weltkicker zu sein, seit gut einem Jahr stockt es aber gewaltig. An was das liegt will und kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man lernt bereits ab der U11 bei den besseren Vereinen was Doppeln und gegenseitiges  Absichern bedeutet. Insofern war es Prödls verdammte Pflicht, dass er die Innenbahn zum Tor schließt bzw. absichert. Und genau aus dieser Position heraus hat der Ire dann das Tor gemacht, nachdem er seinen Körper (regelwidrig oder nicht, darüber kann man streiten)  so reingestellt hat, dass er aus einem besseren Winkel abschließen hat können!!

Man sieht es in der Wiederholung auch gut, das war maximal 1/2m der Prödl im Endeffekt abgeht. Nennt es geistigen Aussetzer, Konzentrationsschwäche oder schlicht "ich verlass mich auf den Drago" - jeder halbwegs seriöse Fussballtrainer/Experte/Fan wird Prödl´s Abwehrhalten (bzw. Nicht - Verhalten) in dieser Szene kritisieren! Noch dazu bei dem Spielstand....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich ist es übertrieben. Aber bei Alaba kommt es mir immer so vor als würde ohne irgendeinen "Buddy" nur sehr wenig gehen. Sei es Arnautovic im NT oder Ribery bei den Bayern. Ich bin ein Alaba Fan und der Meinung er hätte die Möglichkeit ein Weltkicker zu sein, seit gut einem Jahr stockt es aber gewaltig. An was das liegt will und kann ich nicht beurteilen.

das gesamte team funktioniert nicht so wie wir es gewohnt waren und nicht nur alaba. wir haben aber auch keine wundertruppe und sind eben auch nicht besser als die konkurrenz in unserer quali gruppe. an guten tagen können wir alle in der gruppe schlagen und an schlechten tagen gegen die direkte konkurrenz jederzeit verlieren. 

hier im forum wird die mannschaft einfach zu hoch eingeschätzt. gestern mussten wir sehr wichtige spieler vorgeben und haben ein achtbares unentschieden gegen irland geholt. in der jetzigen situation natürlich nicht ausreichend aber prinzipiell absolut in ordnung. wir waren knapp 60 minuten das bessere team und haben weitgehend den iren unser spiel aufgezwungen. wir hatten die chancen auf das 2:0 und dann wäre es eventuell entschieden gewesen. das gestrige spiel hat auch klar gezeigt dass wir praktisch für jedes ergebnis gut sind. wir hätten das spiel gewinnen können aber es wäre auch eine niederlage möglich gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Was haben wir sonst noch? Kuster, Hadzikic, Bachmann? Auch keine Toplösungen.

Ehm, Knaller? Nur so halt..... Müßig da jetzt drüber zu reden.

Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

das gesamte team funktioniert nicht so wie wir es gewohnt waren und nicht nur alaba. wir haben aber auch keine wundertruppe und sind eben auch nicht besser als die konkurrenz in unserer quali gruppe. an guten tagen können wir alle in der gruppe schlagen und an schlechten tagen gegen die direkte konkurrenz jederzeit verlieren. 

hier im forum wird die mannschaft einfach zu hoch eingeschätzt. gestern mussten wir sehr wichtige spieler vorgeben und haben ein achtbares unentschieden gegen irland geholt. in der jetzigen situation natürlich nicht ausreichend aber prinzipiell absolut in ordnung. wir waren knapp 60 minuten das bessere team und haben weitgehend den iren unser spiel aufgezwungen. wir hatten die chancen auf das 2:0 und dann wäre es eventuell entschieden gewesen. das gestrige spiel hat auch klar gezeigt dass wir praktisch für jedes ergebnis gut sind. wir hätten das spiel gewinnen können aber es wäre auch eine niederlage möglich gewesen.

 

Amen.

Einzig beim "achtbaren Untenschieden" bin ich nach dem Spiel nicht deiner Meinung. Im Grunde musst du dieses Spiel nach Hause bringen. So blöd es klingen mag.

Aber wie richtig angemerkt: Aktuell ist bei uns Alles möglich. Sowohl nach oben, als auch nach unten hin. 4 Punkte ist schon ein Brett, aber schau ma mal. Fix ist, dass wir die restliche Quali "Ausgewinnen" müssen. Unsere Quali-Gruppe hätte ich als durchaus machbar gesehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aleksandar Dragović auf FB:

Zitat

Wenn mir mein Körper sagt es geht weiter, stecke ich nicht zurück, niemals! Ich habe mich nach der Behandlung wieder fit und voll einsatzfähig gefühlt, war heiss auf die Partie. Ich bin lange genug dabei um einschätzen zu können was möglich ist und was nicht – es war meine Entscheidung und es ist meine Verantwortung.
#AUTIRL #DasNationalteam #AD6

 

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.