Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wolf dann bitte im Frühjahr nur mehr als Joker. Und bitte keine kindischen Aktionen seitens der Fans, im Endeffekt ist es wurscht wohin er wechselt.

Für den Sommer (vorausgesetzt der Rest bleibt) sehe ich im Mittelfeld keinen Qualitätsverlust der mich bis jetzt beunruhigt.

Juno, Schlager, Sama, Minamio, Mwepu, Szobolzai....

Trotzdem wäre ich jetzt mal nicht sauer, wenn man, Nachwuchs hin oder her, etwas von den hohen Einnahmen die sich 2019 schon abzeichnen für einen qualitativ guten Mann im MF ausgeben würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Die Summe macht es halt. Ich hoffe halt wirklich, dass Rose uns trotzdem eine Mannschaft formt, die diese Abgänge schon miteinbezieht und man nicht nächstes Jahr den Trainer und 6 neue Stammspieler einbauen muss

Würdest du das als Trainer machen, der höchstwahrscheinlich auch geht? Ich nicht. Ich würde dann versuchen, in der restlichen Saison mit den mMn besten Spielern das Maximum an Titeln rauszuholen (in unserem Fall als Cup und Meisterschaft als Fixpunkte) und da wäre mir egal, ob Spieler XY im Sommer noch da ist oder nicht, weil es mich selbst ja nächstes Jahr nicht mehr betrifft.

Mag zwar egoistisch klingen, aber was hätte Rose davon, jetzt sein bisheriges Erfolgsteam mehr oder weniger für den Nachfolger umzubauen?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
mtbulle schrieb vor 5 Minuten:
Ja klar hat er ne gute Saison gespielt bisher insgesamt, aber sein Abgang wird nicht so sehr schmerzen wie der von Sama, Lainer etc...selbst Dabburs Abgang wird man mehr merken als den von Wolf.
 

Die Summe macht es halt. Ich hoffe halt wirklich, dass Rose uns trotzdem eine Mannschaft formt, die diese Abgänge schon miteinbezieht und man nicht nächstes Jahr den Trainer und 6 neue Stammspieler einbauen muss

Wäre halt gut gewesen, hätte man im Winter noch 1-2 Transfers gemacht (10er und 6er/8er), die man jetzt in der Rückrunde zumindest mal in der Liga desöfteren einsetzen und eingewöhnen könnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Würdest du das als Trainer machen, der höchstwahrscheinlich auch geht? Ich nicht. Ich würde dann versuchen, in der restlichen Saison mit den mMn besten Spielern das Maximum an Titeln rauszuholen (in unserem Fall als Cup und Meisterschaft als Fixpunkte) und da wäre mir egal, ob Spieler XY im Sommer noch da ist oder nicht, weil es mich selbst ja nächstes Jahr nicht mehr betrifft.

Auch ein wenig Charaktersache. Ich schätze Rose nicht so ein, wie von dir beschrieben. 

Und ganz ehrlich, ich wäre auch nicht so. Nichtmal wenn ich die Firma wechsle, lebe ich nach dem Motto "hinter mir die Sintflut". Aber da bin ich dann vllt eine Ausnahme!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wirken schon. Ich hege wieder meine gewohnt tiefe Abneigung gegen Leipzig und Rangnick ... läuft also. :=

Bei Leipzig wird es im Sommer sicher auch ein paar Abgänge geben, da wird er schon einen Platz finden. Falls es Ralle und Co. nicht komplett verkacken, kann er dort auch CL spielen oder mindestens EL.

Ich müsste so lachen, wenn sie nicht mal die EL schaffen. Man darf nicht vergessen: die Saison ist gerade mal bei Halbzeit, da kann noch sehr viel passieren und konstant gut war Leibzsch ja wirklich nicht. 

aXXit schrieb Gerade eben:

Auch ein wenig Charaktersache. Ich schätze Rose nicht so ein, wie von dir beschrieben. 

Und ganz ehrlich, ich wäre auch nicht so. Nichtmal wenn ich die Firma wechsle, lebe ich nach dem Motto "hinter mir die Sintflut". Aber da bin ich dann vllt eine Ausnahme!? 

Nein, bist du nicht. Jeder mit Charakter handelt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Ich müsste so lachen, wenn sie nicht mal die EL schaffen. Man darf nicht vergessen: die Saison ist gerade mal bei Halbzeit, da kann noch sehr viel passieren und konstant gut war Leibzsch ja wirklich nicht. 

Die Teams dahinter aber leider auch nicht wirklich, sodass ein Absturz Leipzigs bei gleichbleibender Inkonstanz wahrscheinlich wäre. Ich habe da nicht so großes Vertrauen, dass Teams wie Hoffenheim oder Wolfsburg vorbeiziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Auch ein wenig Charaktersache. Ich schätze Rose nicht so ein, wie von dir beschrieben. 

Und ganz ehrlich, ich wäre auch nicht so. Nichtmal wenn ich die Firma wechsle, lebe ich nach dem Motto "hinter mir die Sintflut". Aber da bin ich dann vllt eine Ausnahme!? 

Ich finde es keine Charakterschwäche, wenn er die Leute einsetzt, die er für aktuell am Stärksten hält. Wenn da Wolf und/oder Dabbur dazugehören, ist es genauso in Ordnung, wie wenn er andere Spieler auf der jeweiligen Position für aktuell die Besten hält.

Letztlich wird sein Vermächtnis sein, mit wie vielen Titeln/Erfolgen er sich im Sommer verabschiedet und nicht, ob er für den Nachfolger toll zugearbeitet hat (zumal er jetzt ja auch noch nicht weiß, wer im Sommer noch so gehen wird). Man stelle sich zB vor, er setzt jetzt auf Minamino und auf einmal bekommt der im Sommer ein tolles Angebot und geht - dann hat die Aufbauarbeit von Rose sportlich für die nächste Saison auch keinen Wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoffe einfach nur zutiefst, dass es Leipzig nicht in die Top-4 schafft und Salzburg gleichzeitig CL spielen darf! Haidara und vor allem Wolf sollten, dann bereuen, den Verein verlassen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austria289 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe einfach nur zutiefst, dass es Leipzig nicht in die Top-4 schafft und Salzburg gleichzeitig CL spielen darf! Haidara und vor allem Wolf sollten, dann bereuen, sich für die schiache Schwester Leibzsch entschieden zu haben. den Verein verlassen zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.