Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

Postinho
mtbulle schrieb Gerade eben:

Leipzig ist quasi die einzige Partei, der man bei den ganzen Wechseln keinen Vorwurf machen kann.

Salzburg kann aber vermutlich auch nicht jeden Spieler halten ohne Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
VALON14 schrieb vor 3 Minuten:
Weil Hirneinschalten verboten ist?
 

Ja, darauf wollte ich raus. Sie wissen es einfach nicht besser.

Wer weiß es nicht besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Seit Leipzig in der Bundesliga spielt, waren die immer in der Tabelle vor Gladbach, von daher verstehe ich das Argument sachlich überhaupt nicht. Und auch heuer wird man erst sehen, ob Gladbach wirklich vor Leipzig bleibt.

Ich glaube halt, dass Gladbach nächstes Jahr CL spielt und Leipzig vielleicht nicht mal international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
VALON14 schrieb vor 3 Minuten:
Weil Hirneinschalten verboten ist?
 

Ja, darauf wollte ich raus. Sie wissen es einfach nicht besser.

Jetzt wirklich oder dödelts du mich, weil ich heute nen schlechten tag hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 6 Minuten:

So war auch der Plan. Und ich freue mich dass er so gut aufgeht da es bedeutet das wir richtig gut spielen.

Dass wir gut spielen, freut mich natürlich auch - die Auswirkungen davon aber im Bezug auf Leipzig-Abgänge ganz sicher nicht. Dass das Ralles Plan war, ist mir schon klar. Nur schön, dass es ihm in Leipzig nicht anders geht als uns - die besten Spieler muss auch Leipzig verkaufen (Keita im Sommer 2018, Werner im Sommer 2019). 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
detlef schrieb vor 6 Minuten:

Salzburg kann aber vermutlich auch nicht jeden Spieler halten ohne Kompromisse.

Eigentlich kann man gar keiner der beteiligten Parteien einen Vorwurf machen, aber wenn dann unserem Verein..für Leipzig ist es mehr als schlau, die bekommen für verhältnismäßig wenig Geld Spieler die meistens gut und auch sofort funktionieren..für die Spieler ist es auch schlau, in einer großen Liga, nicht allzu weit weg von daheim bzw. von Salzburg , gutes Gehalt, viele befreundete Spieler schon dort und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man auf sie setzt dort..und für unseren Verein macht es eventuell Sinn weil man Geld braucht, bei Wolf ist halt schon dumm gewesen die AK einzubauen, da ist vor längerer Zeit der Fehler gemacht worden..aber generell bin ich der Meinung, dass wir die Spieler auch für mindestens das selbe Geld zu anderen Vereinen in große Ligen verkaufen könnten, was aber (und da kann man sagen was man will) ob der Verbindungen zwischen beiden Vereinen nicht gemacht wird..natürlich sind die Verstrickungen gerade im wirtschaftlichen und rechtlichen Bereich weniger, aber trotzdem verkauft man eher an Leipzig als an andere Vereine, auch wenn der andere Verein dasselbe oder etwas mehr bietet.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wer es nicht verkraftet, dass die besten Spieler abgegeben werden müssen, der hat einfach die falsche Liga bzw. den falschen Verein erwischt. Das es beschissener ist bei Leipzig als Abnehmer als bei Sevilla, ist zwar verständlich, sollte aber eigentlich keine Rolle spielen. Abgänge wird es (hoffentlich) immer geben, denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass gute Arbeit bei uns geleistet wird. Der Grund warum das vor RR noch nicht so war, liegt einfach daran, dass keine interessanten Spieler vorhanden waren.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mtbulle schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich kann man gar keiner der beteiligten Parteien einen Vorwurf machen, aber wenn dann unserem Verein..für Leipzig ist es mehr als schlau, die bekommen für verhältnismäßig wenig Geld Spieler die meistens gut und auch sofort funktionieren..für die Spieler ist es auch schlau, in einer großen Liga, nicht allzu weit weg von daheim bzw. von Salzburg , gutes Gehalt, viele befreundete Spieler schon dort und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man auf sie setzt dort..und für unseren Verein macht es eventuell Sinn weil man Geld braucht, bei Wolf ist halt schon dumm gewesen die AK einzubauen, da ist vor längerer Zeit der Fehler gemacht worden..aber generell bin ich der Meinung, dass wir die Spieler auch für mindestens das selbe Geld zu anderen Vereinen in große Ligen verkaufen könnten, was aber (und da kann man sagen was man will) ob der Verbindungen zwischen beiden Vereinen nicht gemacht wird..natürlich sind die Verstrickungen gerade im wirtschaftlichen und rechtlichen Bereich weniger, aber trotzdem verkauft man eher an Leipzig als an andere Vereine, auch wenn der andere Verein dasselbe oder etwas mehr bietet.

Naja, sicher ist das blöd, wenn unsere Spieler zu Leipzig abhauen, aber wenn andere Vereine nicht mitbieten, dann kann ja Salzburg nix dafür. 

Bei uns ist es so, dass die besten Spieler nicht ewig zu halten sind, dennoch haben wir immer wieder gute Spieler in unseren Reishen, die für gutes Geld verkauft werden.

wenn man so erfolgreich spielt wie Salzburg, dann muss man früher oder später Spieler ziehen lassen, ob man jetzt will oder nicht. 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
detlef schrieb Gerade eben:

Naja, sicher ist das blöd, wenn unsere Spieler zu Leipzig abbauen, aber wenn andere Vereine nicht mitbieten, dann kann ja Salzburg nix dafür. 

Bei uns ist es so, dass die besten Spieler nicht ewig zu halten sind, dennoch haben wir immer wieder gute Spieler in unseren Reishen, die für gutes Geld verkauft werden.

wenn man so erfolgreich spielt wie Salzburg, dann muss man früher oder später Spieler ziehen lassen, ob man jetzt will oder nicht. 

Ja schon, verkaufen muss man, aber beispielsweise Haidara/Keita hätte man auch an andere Vereine verkaufen können, da gab es so viele Interessenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 8 Minuten:

Wer es nicht verkraftet, dass die besten Spieler abgegeben werden müssen, der hat einfach die falsche Liga bzw. den falschen Verein erwischt. Das es beschissener ist bei Leipzig als Abnehmer als bei Sevilla, ist zwar verständlich, sollte aber eigentlich keine Rolle spielen. Abgänge wird es (hoffentlich) immer geben, denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass gute Arbeit bei uns geleistet wird. Der Grund warum das vor RR noch nicht so war, liegt einfach daran, dass keine interessanten Spieler vorhanden waren.

Dass keine interessanten Spieler vorhanden waren, finde ich zwar etwas hart und falsch (wir haben Tchoyi in die PL verkauft und Janko zu Twente zB), aber im Grunde hast du natürlich mit dem Tenor deines Post recht. Seit Rangnick haben wir eine andere Ausrichtung und die ist erfolgreich - sowohl für uns alleinstehend als RBS, aber natürlich auch für RBL als ständig offenes Nachschublager.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
Mondial schrieb vor 4 Minuten:
Gibts ein Knödel auch? Im zweistelligen Mio. Bereich wird sichs dann ja eher nicht abdspielen sondern eher so in Lazaros Dimensionen, right?
 

Soll bei ~12 Millionen liegen

Danke für die Info, das ist eh ok. Bei Lazaro wars die Hälfte!

Noch ergänzend zu Wolf. Ich find den maßlos überschätzt. Aber kann ja noch werden, nur  ob Leipzig dafür die richtige Adresse ist? Ich fürchte nicht, siehe Laimer.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.