Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Mal ein bisschen die niederländischen Sportseiten im Blick behalten, ob die überhaupt schon checken, was mit ihrer Liga momentan passiert :D 

Das ist wirklich ein fast beispielloser Absturz. Dazu die Nicht-Qualifikation der Nationalmannschaft für die WM...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Möchte anmerken dass wir jedes Jahr auch in der Quali ewig viele Punkte sammeln, das darf man nicht außer acht lassen. Wenn Salzburg zb. bereits in Q2 starten "Muss" seh ich das eher als Chance für mehr Punkte.

Hoffen jetzt natürlich auch auf noch einige Punkte, zuhause gegen Vitoria denk ich können wir Siegen, und solch Auswärtsspiele wie in Marseille kommend liegen uns eigentlich sogar wenn man die Vergangenheit betrachtet.

Ich denke wenn Austria das Duell gegen Athen gewinnt stehen die Chancen nicht schlecht das sie auch noch aufsteigen.

Punktewertung_Vergleich_17-18.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehr cooler Spieltag für uns, die Ergebnisse unserer Konkurrenten so gut wie durchgehend für uns, und selber einen Sieg und ein Remis geholt, was ich insgeheim gehofft habe, aber den Sieg bei Salzburg gesehen hätte und das Remis für die Austria, aber so ist es im Hinblick auf Aufstieg natürlich noch besser :augenbrauen:

 

Die Austria ist wirklich eine Diva, da weisst du wirklich nie was du bekommst (nice away-Mob by the way).

Dass man in Athen nicht gewonnen hat könnte ihnen leider noch das Genick brechen. Salzburg sehr gut unterwegs, Gruppensieg wäre schön, wichtig ist aber der Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Austria hat eig eine Chance von 10% weiterzukommen, oder liege ich falsch?  Außer es zählt nicht die Tordifferenz, sondern das direkte Duell gegen Rjeka.

Was müsste für die Austria passieren?

Austria verliert gegen Milan, Rjeka gewinnt gegen AEK (oder X) und Austria gewinnt letzte Spiel gegen AEK und Milan gegen Rjeka. Dann ist man fix weiter oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was mich bei der austria ein bisschen hoffen lässt, ist der charakter der mannschaft. immer wieder wenn man sie abschreibt, kommt dann mal sowas. letztes jahr wars umgekehrt, da war man die gejagten und hat es in zwei anläufen verschissen. diesmal rechnet niemand mit einem austria-aufstieg und die mannschaft spielt befreiter  auf. wenn aek im nächsten spiel nicht gewinnt und die austria gg aek gewinnt, ist man durch, da leg ich mich auch fest. am besten wäre natürlich ein X zw AEK und Rijeka, dann hat die Austria es ganz selbst in der hand

Sp1n schrieb vor 4 Minuten:

Die Austria hat eig eine Chance von 10% weiterzukommen, oder liege ich falsch?  Außer es zählt nicht die Tordifferenz, sondern das direkte Duell gegen Rjeka.

Was müsste für die Austria passieren?

Austria verliert gegen Milan, Rjeka gewinnt gegen AEK (oder X) und Austria gewinnt letzte Spiel gegen AEK und Milan gegen Rjeka. Dann ist man fix weiter oder?

in uefa-bewerben zählt das direkte duell:)

zum rest: absolut richtig

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn sich der TV der Champions League wieder direkt über die Liga qualifiziert ist es eigentlich egal ob wir Platz 11 oder 12 holen oder?

Dieser würde dann folgendes bringen:

1x Fixplatz in der CL

1x Quali für CL

1x Fixplatz EL

2x Quali EL

 

Liege ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b0nex schrieb vor 12 Minuten:

Wenn sich der TV der Champions League wieder direkt über die Liga qualifiziert ist es eigentlich egal ob wir Platz 11 oder 12 holen oder?

Dieser würde dann folgendes bringen:

1x Fixplatz in der CL

1x Quali für CL

1x Fixplatz EL

2x Quali EL

 

Liege ich da richtig?

mit platz 12 gibts leider keinen fixplatz. die cl-fixplätze gehen bis platz 10, bzw 11 wenn sich, wie du schon schreibst der CL-TV über die Liga auch qualifiziert. 12 bringt den Meister ins CL-Playoff und den Cupsieger fix in die EL-Gruppenphase

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Griechenland? Die überholen uns nicht mehr. Tschechien und Schweiz sind da die größerer Gefahr. Allen voran Tschechien.

Griechenland hat jetzt noch 4 Spiele gegen Sporting, Juventus, Austria und Rijeka.

Mit diesen Spielen holen sie uns nicht mehr ein. Da müssten AEK oder Olympiakos schon noch aufsteigen und dort was gewinnen.

Ich hoffe auch, das Piräus und AEK nicht weiterkommen, bei Piräus schauts eh nach Abschied aus, bei AEK werden wir ja sehen, unterschätzen darf man sie dennoch nicht, das sind die Erfahrungen der letzten Jahre, detto die Schweiz und die Tschechen werden so und so noch sehr gefährlich. Was ich als fix betrachte ist, dass wir mal zwei Saisonen hindurch 5 EC Starter haben, was ja unserer neuen Ligareform auch sehr entgegenkommt. Ich hoffe nächstes Jahr spielen dann unsere Top 4 Teams im EC. Wir haben übrigens bezüglich der Wertung 2018/2019 nun auch die Kroaten überholt, was bedeuted das wir aktuell als 14.te in die nächste Saison starten und unser Ziel muss es sein, sich über Jahre hinweg unter den Top15 zu etablieren.

Salzburg wird aufsteigen, davon gehe ich aus, auch dass sie Gruppensieger werden, allerdings muss man dann auch abwarten welches Los sie erwischen, Salzburg im 1/8 Finale wäre schon eine tolle Sache und ich denke, dann würden wir Platz 11 auch verteidigen was natürlich genial wäre. Die Ukraine und die Türken verstehen es schon über Jahre, die big Points zu holen, da kommen wir leider nicht ran, bei der Ukraine hätte ich mir gedacht, dass sie aufgrund der Krise im Land abstürzen, aber mit Donzek und Dynamo Kiew haben sie eben zwei Teams die auch diese big Points erspielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
zizou98 schrieb vor 1 Minute:

mit platz 12 gibts leider keinen fixplatz. die cl-fixplätze gehen bis platz 10, bzw 11 wenn sich, wie du schon schreibst der CL-TV über die Liga auch qualifiziert. 12 bringt den Meister ins CL-Playoff und den Cupsieger fix in die EL-Gruppenphase

Was 2 fixe EL-Gruppenphasen bringt. Ist ja auch nicht das schlechteste ;)

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hutz schrieb vor 16 Minuten:

Was 2 fixe EL-Gruppenphasen bringt. Ist ja auch nicht das schlechteste ;)

 

 

 

Das finde ich auch, Platz 12 ist jetzt keine Niederlage, ganz im Gegenteil vor dem Saisonstart hätten wir Platz 12 mit Kandkuss genommen, daher hoffe ich auch, dass uns auf keinenfalls die Schweiz und die Tschechien überholen. (Die Schweizer Vereine müssten allerdings aktuell 11 Punkte mehr erspielen als wir um uns zu überholen).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 11 Minuten:

Was 2 fixe EL-Gruppenphasen bringt. Ist ja auch nicht das schlechteste ;)

 

 

 

Für die betreffenden Vereine ist es sicher toll, mittel- bis langfristig sind diese Fixplätze dann mE wieder nicht so besonders. Die fix qualifizierten Vereine haben zwar 6 Spiele garantiert, die leichten Quali-Runden, in denen wir immer fleissig gepunktet haben, fallen dann jedoch weg. Das Abschneiden in der Gruppenphase wird dadurch ja nicht verändert - und man muss sagen, bis auf Salzburg macht in der Gruppenphase in der Regel keine unseren Mannschaften viele Punkte. Dazu kommt dann noch der 5er Teiler (der kommt nächstes Jahr auch schon) - da wirds für uns dann wieder rasch nach unten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Für die betreffenden Vereine ist es sicher toll, mittel- bis langfristig sind diese Fixplätze dann mE wieder nicht so besonders. Die fix qualifizierten Vereine haben zwar 6 Spiele garantiert, die leichten Quali-Runden, in denen wir immer fleissig gepunktet haben, fallen dann jedoch weg. Das Abschneiden in der Gruppenphase wird dadurch ja nicht verändert - und man muss sagen, bis auf Salzburg macht in der Gruppenphase in der Regel keine unseren Mannschaften viele Punkte. Dazu kommt dann noch der 5er Teiler (der kommt nächstes Jahr auch schon) - da wirds für uns dann wieder rasch nach unten gehen.

Ist es nicht so, dass alle Gruppenphasen Fixstarter die Qualifikation so angerechnet bekommen, als hätten sie jedes Spiel gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Für die betreffenden Vereine ist es sicher toll, mittel- bis langfristig sind diese Fixplätze dann mE wieder nicht so besonders. Die fix qualifizierten Vereine haben zwar 6 Spiele garantiert, die leichten Quali-Runden, in denen wir immer fleissig gepunktet haben, fallen dann jedoch weg. Das Abschneiden in der Gruppenphase wird dadurch ja nicht verändert - und man muss sagen, bis auf Salzburg macht in der Gruppenphase in der Regel keine unseren Mannschaften viele Punkte. Dazu kommt dann noch der 5er Teiler (der kommt nächstes Jahr auch schon) - da wirds für uns dann wieder rasch nach unten gehen.

Aber das Ziel des Punktesammelns ist es doch, eine möglichst gute Ausgangslage zu bekommen, und das sind definitiv Fixplätze in der Gruppenphase. Sonst kann man sich das alles ja eh sparen, wenn man nicht zu gut im Ranking dastehen will.

Und selbst wenn wir wiedermal aus den Top-15 fallen sollten, holen wir halt mit dem niedrigeren Divisor und den zusätzlichen Quali-Runden wieder mehr Punkte und steigen im Ranking.

Es ist schon ein bisschen pervers, Angst davor zu haben, zu gut zu sein ;) Alleine für die Liga wären ein/zwei Fixplätze eine enorme Aufwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
zizou98 schrieb vor 32 Minuten:

mit platz 12 gibts leider keinen fixplatz. die cl-fixplätze gehen bis platz 10, bzw 11 wenn sich, wie du schon schreibst der CL-TV über die Liga auch qualifiziert. 12 bringt den Meister ins CL-Playoff und den Cupsieger fix in die EL-Gruppenphase

Okay danke. Dann hatte ich wohl noch die Zugangsliste vor der Reform im Kopf...

Hast du einen Link für mich für die neue Zugangsliste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.