Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Bei uns droht ausserdem Balanta auszufallen. Mit dem Weggang von Akanji (nach Dortmund) fehlen uns damit 2 von 3 Innenverteidiger mit welchen wir alle 6 Gruppenspiele in der CL so erfolgreich bestritten hatten...

Unsere Aufstellung sah in der CL auf folgenden Position immer gleich aus (Bis auf das erste Spiel und da hat man 3-0 in Manchester verloren):

---------------Vaclik

----Suchy - Akanji - Balanta

Lang - Zuffi - Xhaka - Petretta

-----Steffen - XYZ - XYZ

Diese Spieler haben fast alle 6 Spiele 90 Minuten durchgespielt mit ganz weniger Auswechslungen kurz vor Schluss. Xhaka hat einmal gelbgesperrt gefehlt und Petretta hat im ersten Spiel wie erwähnt noch nicht gespielt. Die anderen beiden Offensiven Position haben öfter rotiert.

Von diesen Spielern fehlt uns jetzt knapp die Hälfte: Akanji (Dortmund), Steffen (Wolfsburg), Zuffi (verletzt) und Balanta (fraglich). Vom Gefühl her ist die Ausgangslage ähnlich wie damals gegen Benfica... irgendwie traut man sich Null Chancen zu. Diesmal ist der Gegner halt einfach noch ein anderes Kaliber und wir werden wohl kaum mit einem 5-0 Sieg überraschen :D.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Reicht auch ein X wenn wir nichts holen.

X in England kann ich mir nur sehr, sehr, sehr, schwer vorstellen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie ist das im Rückspiel, darf City auch mit 5 Jugendspielern antreten?

Weil international muss ja immer ein Kader nominiert werden oder?

 

Hoffe auf jeden Fall das sie zuhause Lust haben und da auch gewinnen, auch ganz gut das Basel doch auch auf die Meisterschaft schauen muss, obwohl city und cl immer ein Abenteuer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 1 Minute:

wie ist das im Rückspiel, darf City auch mit 5 Jugendspielern antreten?

Weil international muss ja immer ein Kader nominiert werden oder?

 

Hoffe auf jeden Fall das sie zuhause Lust haben und da auch gewinnen, auch ganz gut das Basel doch auch auf die Meisterschaft schauen muss, obwohl city und cl immer ein Abenteuer ist

Nachnominiert dürfte meines Wissens nur bei Verletzungen werden, und da von der B-Liste. Hängt also davon ab, welchen Kader City gemeldet hat. Aber man darf davon ausgehen, dass es nicht zuviele "Jugendspieler" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

X in England kann ich mir nur sehr, sehr, sehr, schwer vorstellen. 

Wir brauchen wohl sowieso noch mindestens einen Sieg, wegen der Tschechen.

Da ist es dann auch egal ob Basel noch punktet.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wird schon platz 11 werden jungs. als salzburg fan werd ich hier nicht bzgl sociedad tippen, das verbietet allein schon der aberglaube, aber partizan wird das ding für uns schon noch zusätzlich irgendwie schaukeln:clap:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immer noch so ärgerlich das erneute Losglück von Pilsen :facepalm: Da wird man erst am letzten Tag Gruppensieger nur weil Steaua gegen Lugano verliert und dann bekommt man noch den schwächsten 1/16-Finalisten zugelost. Echt bitter, aber Platz 12 ist grundsätzlich auch sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Immer noch so ärgerlich das erneute Losglück von Pilsen :facepalm: Da wird man erst am letzten Tag Gruppensieger nur weil Steaua gegen Lugano verliert und dann bekommt man noch den schwächsten 1/16-Finalisten zugelost. Echt bitter, aber Platz 12 ist grundsätzlich auch sensationell.

Na dann hoffen wir, dass Salzburg gegen Sociedad weiterkommt und im 1/8 Finale auf Pilzen trifft, damit man die Tschechen im direkten Duell stoppen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es war also die erwartete Lehrstunde für den FC Basel. Die ersten 10 Minuten haben mir eigentlich noch gefallen, aber dann zeigte Manchester City, wieso es wohl derzeit das beste Team der Welt ist.

Die Ironie am Ganzen: Während das Spiel lief, wurde ein neuer TV-Deal für die Premier League bekannt, der die Schere zwischen den Clubs noch weiter aufgehen lässt.

Ich bin mittlerweile für die Einführung einer Super League mit den 16 Mannschaften weltweit. Auf Dauer wird der Unterschied zu gross. Das Spiel gegen City hat mich ziemlich kalt gelassen. weil von Anfang an klar war, dass der FC Basel keine Chance hat. Das Stadion war dann auch nur knapp ausverkauft... Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Naja, nun bleibt nur zu hoffen, dass sich Pilsen irgendwie anschüttet, damit es noch Platz 12 wird. Denn für den FC Basel gibt es auch gegen eine B- oder C-Elf von City im Rückspiel nichts zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.